W.A.R. - Zweifel am Erfolg?

Alos ich finde das erst richtig klasse das sie 4 städte rausgenommen hatt dann kann man später die nachpatchen und noch höheres content haben
aha. wären sie gleich drin gewesen, wär es weniger content gewesen?

@topic: w.a.r. wird sicher seine freunde finden, aber viele werden enttäuscht sein, vor allem die daoc-fans und diejenigen die von wow wechseln weil wow ihnen zu anspruchslos und einfach ist... ich schätz mal die quote von gekauftem spiel zu verlängertem abo wird ähnlich mies ausfallen wie bei aoc... und das kann sich mythic selbst zuschreiben, w.a.r. ist in gewisser weise nett und unterhaltsam - aber es ist meilen vom dem entfernt was das dickerchen uns in seinen lustigen shows schmackhaft gemacht hat. wenn mir gute hausmannskost versprochen wird, und ich die dann bekomme, bin ich zufrieden, verspricht man mir aber vorher haute cuisine, wird mich die hausmannkost enttäuschen, egal wie lecker sie ist. und w.a.r. ist imo mittelmässige hausmannskost..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha. wären sie gleich drin gewesen, wär es weniger content gewesen?

Nein aber wenn man es sofort eingefügt hätte würde 1:Die Stadt und die Klassen würden dann nicht so schön un detailreich sein wie sie sein soll 2:erhaltet man durch das nachpatchen von klassen und hauptstädten einen spannungsbogen.
 
sry für diesen Nachtricht flood bug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR ist nicht anspruchlos, gerade Taktisch ist WAR sogar sehr anspruchsvoll.


Nachdem ich heute den Altdorf Raid mitgemacht habe......wer keine (großflächige) Taktik spielt hat nichtmal den Hauch einer Chance da irgendwie weiter zu kommen.
mit "umzergen" kommt man nichtmal durch die erste PQ Stufe beim Sigmartempel. Geschweige die letzte....lol...wenn man da versucht zu zergen....xD Selbstmord.

Ich habe heute wirklich erlebt, das das PQ System mal richtig knackig schwer sein kann. Wenn darauf aufgebaut wird = genial.

Nur minimalste Verteidigung gewesen....bis der Großtheogonist Volkmar erlegt war hats trotzdem über 3h gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn War im Pvp nur aus taktik und teamplay basiert dann müsten ja die feinde nur npcs sein weil es ist ja immer ein schema das man abläuft.
So ist es nicht in War brauch man serh voll skill dazu eine basis taktik und teamplay im schlachtgeschehen selber kann jedoch viel von der basis taktik abweichen wenn der gegner nicht so reagiert wir man es erwartet hat und so spricht man sich schnell ab und zack es klappt oder es klaüüt nicht.

In jedem PVP kampf ist Skill gefragt.
 
@Tikume
In den BGs gibt sich WoW zu WAR wahrscheinlich nicht viel, das stimmt.
Aber du hast eben in WoW die möglichkeit, wenn du die herrausforderung suchst, Arena zu spielen.
Jaaa... ich weiß... dann kommt wieder die Item Sache und Setup. WoW PvP ist eben wirklich schwach...
ABER wenn man dann das "Glück" hat, das Item & Setup passt bzw die Gegner auf gleicher Ebene sind,
dann wird es schon eher Skilllastig.

Du hast nicht verstanden worauf ich hinauswollte. In der Beta hast Du Leute die nur mal ein bisschen testen, die ihren Char nicht selbst gelevelt haben. Es gibt keine festen PvP Gruppen, keine Allianzen, es hatte keine Zeit sich zu entwickeln.
Ich weiss noch wie schwer es in Daoc war den Leuten klar zu machen dass man erst PBAE in den Turm macht bevor man einfach reinrennt und weggebombt wird.

Und jetzt kommen wir nochmal zu den Wow BGs zurück. Nehmen wir mal Arathi Becken. Sachen wie "3 Basen reichen zum Sieg", "Tappen verhindern", "An der Flagge kämpfen" sind nicht mal Taktiken, sondern Binsenweisheiten. Trotzdem schaffen 80% der Spieler nicht mal das.

Und nun nimm ein Haufen Randoms die ihre Chars und das Spiel niemals richtig gespielt haben und lass sie das machen
smile.gif


Folgeschluss ist natürlich auch dass das Warhammer Pvp in allen Konsequenzen erst im Release getestet werden wird. Und Mythic wird ganz sicher nacharbeiten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein aber wenn man es sofort eingefügt hätte würde 1:Die Stadt und die Klassen würden dann nicht so schön un detailreich sein wie sie sein soll 2:erhaltet man durch das nachpatchen von klassen und hauptstädten einen spannungsbogen.

man hätte sich auch an sein eigenes versprechen halten können: release erst, wenn alles fertig und perfekt ist....
 
Tikume hats super zusammengefasst was der Unterschied ist =)

Fazit ist nun mal, taktisches Spielen in WAR kann in der Beta wenig bis kaum getestet werden...warum? Weil die Grundvorraussetzungen dafür fehlen. Nämlich Spieler denen ihr Charakter am herzen liegt (Ob, und was mit meinem Betachar passiert ist einem Tester im Endeffekt sowas von egal), die sich in Gilden und dem Spielergefüge ihres Servers etablieren und Taktiken, Gruppen, Zusammenstellungen etc. ersinnen und erarbeiten...letzten Endes, die etwas anderes tun als wildes Herumgezerge

So siehts nun mal aus in einer Beta...niemand hat Plan, niemand nimmt das Gameplay an sich ernst...es ist im wesentlichen komplett egal was genau gemacht wird und wie mans macht...es geht nur darum zu testen ob die Mechaniken funktionieren, wo Bugs sind, was man fixen muss, usw.

Was die Spieler nach dem Release aus den Dingen machen die man ihnen in die Hand gibt wird man sehen...eines garantiere ich aber nach allem was ich von WAR weiss...Taktik und Verständnis dass über die einzelnen Spells und wann man was klickt hinausgeht, wird absolut erforderlich sein um in WAR gegen organisierte Gegner bestehen zu können.

Jetzt rennen alle in der Beta noch gegen Randomgruppen, die nicht mehr als Zergs sind. Der Unterschied zwischen solchen Zergs, und Gildeninternen Warbands ist in etwa so gross, wie der zwischen einer Klosettür und dem Brandenburger Tor
smile.gif




Zweifel am Erfolg von WAR? Wenn ich je welche gehabt hätte...nach dem was ich heute erfahren habe wäre auch der letzte Rest davon in mir verschwunden =) Das Spiel wird nach allem was ich weiss nicht nur ein Erolg...es wird einfach grandios!
Sorry, das klingt ein wenig pathetisch ich weiss...aber wartets einfach ab *g*...ich hab meine Gründe so gut drauf zu sein.

Und nicht zuletzt liegts an meinem 1000ten Post @ buffed --->
hoppel.gif
bday.gif
yahoo.gif
biggrin.gif
DING!
biggrin.gif
yahoo.gif
bday.gif
hoppel.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn War im Pvp nur aus taktik und teamplay basiert dann müsten ja die feinde nur npcs sein weil es ist ja immer ein schema das man abläuft.
So ist es nicht in War brauch man serh voll skill dazu eine basis taktik und teamplay im schlachtgeschehen selber kann jedoch viel von der basis taktik abweichen wenn der gegner nicht so reagiert wir man es erwartet hat und so spricht man sich schnell ab und zack es klappt oder es klaüüt nicht.

In jedem PVP kampf ist Skill gefragt.

..Not.
Taktiken laufen eigentlich niemals nach einem Schema ab, und vorallem niemals nach dem selben und den rest brauch ich ja nicht wiederlegen, ist einfach dünnes.

@Moagim, yess
biggrin.gif


EDIT:
Oh, keine Unterstellung
wink.gif
- ehm ja gratz zum 1000ten! Btw. gabs immer nen paar Squads/kleinere Warbands aus organisierten Leuten und dann hat man auch in der Beta das vorrankommen gemerkt, schön wars dann immer wenn der Zerg (nachdem man ihn zeigte das man iwie Plan hat) dann noch grob das gemacht hat was man ihm sagte und damit vom Reikland bis zu den Chaos Wastelands alles innerhalb von "kurzer" Zeit überrannte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gz...kannst uns ja mitteilen was dich troz deines 1000sten posts so glücklich macht
 
Dingdingding ^^ Ohh der Eismann ( Homer S )

Gratulation Sorzzara

Nun multipliziere deine Postzahl mit deinem Alter und du erhälst die genau Anzahl durch deine Posts aufgeklärter Personen ^^


die gramatik könnte etwas daneben liegen aber iwie hab ich 5 mal drübergelesen und des wars sinnvollste ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das Problem ist wohl!Pvp in Wow macht keinen Sinn!4 Bgs in 2 Jahren ist furz langweillig! Arena Team braucht man auch das Setup!Ich hatte nur ein Jäger Schurken Team auf 1900, reicht das überhaupt noch um die Schultern zu bekommen!

Natürlich ises lustig 2 frisch gedingte 70er schurken in komlplett Season 2 Gear im Auge des Sturms zu ownen, aber auch nur so oft!

Wenn in Wow die Möglichkeit bestanden hätte mit all dem Gear was ich in der Arena anhäufte irgendwas Sinnvolles anzustellen, wäre ich sicher geblieben!
Aber ich brauch für beschissene Dailyquests kein S2 gear!

Freu mich auf W.A.R, endlich kann man dem Gegner so richtig eins reindrücken bis er vor dir kauert und du ihn aus seiner eigenen Stadt vertreibst!
Das einzige was mich stört an W.A.R ist das man in W.A.R nicht auf einen Wow server einfallen kann und jeden der denkt das Pvp in wow irgendeinen Wert hat abschlachten kann
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Syane Eventuell die Redundanz in seinen Posts.
wink.gif


Das Thema hatte ich schonmal in den AoC-Foren. Völlig sinnlos da zu diskutieren. Da meinten auch alle man braucht derben Skill und schau Dir AoC an. Oneshotten bis der Arzt kommt (und Caster spielen sich auch dort wie in jedem anderen 0815MMORPG).

Ich hoffe inständig, dass das PvP eine Weile fesseln kann.
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Syane Eventuell die Redundanz in seinen Posts.
wink.gif


Das Thema hatte ich schonmal in den AoC-Foren. Völlig sinnlos da zu diskutieren. Da meinten auch alle man braucht derben Skill und schau Dir AoC an. Oneshotten bis der Arzt kommt (und Caster spielen sich auch dort wie in jedem anderen 0815MMORPG).

Ich hoffe inständig, dass das PvP eine Weile fesseln kann.
unsure.gif
Naja , im gegensatz zu AoC wird jetzt schon gepatcht um etwaige Fehler im RvR auszumerzen
wink.gif
 
Naja das Problem ist wohl!Pvp in Wow macht keinen Sinn!4 Bgs in 2 Jahren ist furz langweillig! Arena Team braucht man auch das Setup!Ich hatte nur ein Jäger Schurken Team auf 1900, reicht das überhaupt noch um die Schultern zu bekommen!

Der Sinn von PvP ist eigentlich der Spaß.

Und ganz ehrlich, Keepschlachten und so das macht die ersten Monate Bock. Da haben wir in Daoc auch Samstags um 5 Uhr Morgens geraided oder um 9 Uhr Morgens wenn man on kam und sah die Scheisse ist am Dampfen erstmal verteidigt wie doof.
Der Reiz flacht hier nach einer Weile auch ab und man pennt am WE lieber lange als sich jedes 2te WE die Nacht um die Ohren zu schlagen
wink.gif
 
Naja , im gegensatz zu AoC wird jetzt schon gepatcht um etwaige Fehler im RvR auszumerzen
wink.gif

Patchen kann man das bei AoC auch nicht nennen. Sowas derart Unfertiges ist mir mein Lebtag noch nicht untergekommen. :x Jeder Softwareflicken hat eigentlich alles nur noch schlimmer gemacht. Was bleibt ist eine 5stellige CE-Nummer und ein schönes Artbook. Den Soundtrack verschenke ich mal an einen Menschen, den ich weniger leiden kann (selbes gilt für die furchtbar riechende Karte).
wink.gif


Im Prinzip kann es bei War nur besser sein/werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzig neue/innovative, wenn man es so nennen kann, bei AoC sind die fatality.( die kein schwein braucht)

Ich hatte keinen grossen bock auf AoC und habs mir dann doch gekauft. Nen lter MMO gefährte war so dermaßen begeistert. Ich habs schnell bereut, der 1. kostenlose monat wurd enichtmal voll als ich es wieder gecanceld hab.

AoC bietet garnichts, nichtmal im entferntesten. Es hat potenzial, und davon viel, da hörts aber auch auf. AoC hamse verbockt und zwar so gewaltig das es schon weh tut. AoC ist nicht mehr als ne Grafik demo, die Dir ins gesicht schlägt, spätestens nachdem von der Start INsel runter bist.
 
Also mich hat es schon überzeugt, auch wenn klassen und stadte rausgenommen worden sind.
So weiß ich das sie ja nicht für immer verschwinden,besser rausnehmen als sinnlose patches folgen zulassen.

Von mir aus soll es gar net so spektakulär werden,dann hat man wenigstens seine ruhe,den die die es spielen wissen was sie haben.




Dickes Gz war gestern mit dabei als altdorf mal in die Mangel genommen worden ist!
Die stadt ist ja so schon recht groß und anschaulich das man keine Vergleiche findet,aber wenn man dann in die instanzierte stadt geht(also bei einem raid) ist sie noch geiler alles brennt und raucht und schreit herrlich.(last uns Plündern)


warum ist heute nicht der 7.09.08
wink.gif



<---------- besitzer des Pre ot packs und der drei cods also lass die Spiele Beginnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück