Waffen-Krieger Patch 3.1

Awthar

Dungeon-Boss
Vorne Weg:
Es ist jeder herzlich dazu eingeladen der Diskussion hier beizuwohnen und Ideen, Verbesserungen und der gleichen zu präsentieren oder vorzuschlagen!
Auch wenn ihr keine Ahnung von der Materie habt, dürft ihr hier ruhig Fragen stellen oder ebenso Ideen, Vorschläge und der gleichen posten!

Dieses Sheet ist im stetigen wandel und wohl auch nie fertig.
Den momentanen Zustand würde ich noch als Beta bezeichnen.

So, vorab ein einblick in den momentanen Stand der Dinge.
Das Sheet hat sich auch komplett im aussehen geändert und ist jetzt um einiges übersichtlicher und verständlicher.
Es ist natürlich immer noch im werden und einige Funktionen fehlen noch.
Die DPS-Berechnung z.b. ist noch nicht fertig.
Ich arbeite momentan noch an der Berechnung der Rotation in Abhänigkeit von Wut und, durch Lag und andere Verzögerungen beeinflussten, verfügbaren GCD's.
Als was so milchig Geld hinterlegt ist, wird sich noch verändern oder komplett rausfallen.

Gegenstände sind bisher nur Sockelsteine, Verzauberungen, Waffen und Schuckstücke implementiert, wobei bei den Schmuckstücken und ein paar Verzauberungen die Procs ebenfalls noch nicht eingebaut wurden.

MS_DPS-2.011(in_development).xls

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher, dass während bs kein autohit kommt? mir is so, als würden die (als einziges) normal kommen
y kein ms als 1. "richtigen" style?
5/3 ms? wtf? (ich glaub ich weiß jz, was du meinst, aber so richtig sicher bin ich mir auch wieder nich =/ )
sicher, dass op > sd? sd hat doch eig. bessere effizienz und macht mehr dmg, gerade in ner high rage situation sollte des doch sinnvoller sein
gerade bei low rage wärs interessant, ob ms/exe/bs o. rend > rend/bs/exe is, oder ms glyphe da zu wenig bringt
slam = lückenfüller, wenn gerade nix procct bzw. man doch mal viel wut hat & die abbauen will
die 4% physical dmg bekommste auch wenn dw aufm gegner is --> rend muss nich immer drauf sein

sheet guck ich mir gleich an

Ich hab das Sheet aktualisiert! Steht oben im Edit.

Mhh, stimmt, du hast recht, der Autohit geht normal weiter.
Dann würde Klingensturm mehr schaden machen als die "Rotation"
Es steht dann 16,7 zu 16,1 für Klingensturm

op>sd ja. Es geht ja nicht um den Höchsten Schaden den die Fähigkeit machen kann, sondern um den Durchschnittsschaden, spriche kritischen und normal Hit.
Durch die +50% krit für OP steigt der Durchschnittsschaden gewaltig. zudem erhöhen sich durch den mehr Krit auch die Tiefe Wunden Stacks!
Mit viel Wut stelle ich OP auch nur vor sd, wenn der Proc wieder kurz bevor steht. Denn verpasst man die 6 Sekunden werden es 9.

Es ist nicht gesagt, dass Tiefe Wunden auf dem Ziel ist wenn Verwunden es nicht ist!
Außerdem ist Verwunden mit sehr guten Schaden dabei!
Erst recht mit Trauma und sowieso wenn das Ziel zusätzlich noch über 75% Leben hat.

5/3 ms? wtf? (ich glaub ich weiß jz, was du meinst, aber so richtig sicher bin ich mir auch wieder nich =/ )
Jo, jede Fähigkeit kostet ja auch den GCD und der 2te MS geht 1/3 über die 6 Sekunden hinaus, also zählt das nicht mehr.
Ich hätte auch die DPS nehmen können, wär vielleicht verständlicher gewesen *g*

gut, +50% crit is auch wieder nen gutes argument

öhm..du wirst, raidbuffed sehr wahrscheinlich 50% crit haben, du müsstest also mit 4 attacken ca. 2mal nicht treffen und 2mal noncrit...problem dabei is nur, dass du 100% chance hast, den gegner zu treffen...dass dw mit gutem equip noch ausläuft halte ich für seehr unwahrscheinlich
dass man rend nich weglassen sollte, wenns geht is wieder ne ganz andere sache

irgendwie versteh ich deine prio jz nich...ich meine autohit/proc/ms > blablabla > ms...
verwirrender gings nichmehr, oder?^^
ich meine, wenn ich ne prio hab, dann wird die abgearbeitet nicht, halbe attacken gibts nich
tongue.gif

entweder is ne attacke wichtig, oder nicht, entscheide dich^^

/e überall die buffs eingerechnet, nur bei ArP nich? pöse pöse
tongue.gif
<-- zum sheet^^
/e2 man awthar, wenn ich mir das so angucke...du hast ja fast schlechtere werte als ich
tongue.gif

/e3: zu dem thema crit vs. str...mehr dw stacks > höhere dw stacks, oder andersrum? gogo, baus in dein sheet ein!
tongue.gif

yeah, fehler gefunden!!1 awthar, von dir hätt ich des nun wirklich nich erwartet...
impale erhöht den schadensbonus um 20% --> beim krit nich *2*1.2, sondern *2*1.1 rechnen

/e4: wth, was rechnest du denn bei op? das /5 musst du mir mal erklären^^

Muss nicht sein. Verlangen nach Blut procct alle 6 Sekunden, das heißt aber nicht, dass du es auch immer schaffst Überwältigen alle 6 sekunden zu wirken.
Nehmen wir an du nutzt es gleich zu begin, dann hast du die 6 Sekunden dazwischen, dann kommt aber ein sd-procc den du nutzt und schon sind es 7,5 Sekunden dazwischen.
Also kann es vorkommen, wenn auch wahrscheinlich eher selten.

Dazu kommt noch, dass ich Raidbuffed nicht auf 50% krit komme.

irgendwie versteh ich deine prio jz nich...ich meine autohit/proc/ms > blablabla > ms...
verwirrender gings nichmehr, oder?^^

Ah, ich hab etwas gebraucht bis ich verstanden habe was du meinst *g*
Es geht hier nicht um die Prioritäten. Ich wollte den gesammten in 6 Sekunden getätigten Schaden vergleichen.
Für die "Rota" bräuchte man aber 6,5 Sekunden.
Um das jetzt mit DPS auszudrücken:
Klingensturm: 16,7k / 6 = 2,78k DPS
"Rota" mit 5/3 MS: 16,1k / 6 = 2,68k DPS
"Rota" mit 2 vollen MS: 17,4k /6,5 = 2,68k DPS

Wieso, was stimmt an ArP nicht?

bezieht sich der teil mit op/tfb jz auf dw uptime bzw. bf?

ah...jz hab ichs verstanden

naja, du rechnest den ganzen raidsupport ein, lässt aber SA, FF... raus, soweit ich des sehe
btw, guck auf meine ganzen edits^^

/e wo is denn der exe(10) teil?^^
/e2 was rechnest du da bei exe? versteh ich gerade nich, was diese (15+5+10)*38 da zu suchen hat (ja, wutbestimmter bonus dmg is schon klar, aber warum 15+5?(überschüssige wut + talent, oder denkfehler, oder kAwas?))

jo die Edits hab ich gesehen/beahtet
tongue.gif

...tfb??? bf?

ah, genau...eigentlich wollte ich die noch mitnehmen...habs dann wohl vergessen
tongue.gif

Edit:
Ah jo Equip^^
Mach dir keine Hoffnungen, das ist schon etwas älter
tongue.gif

zu e2: denke Denkfehler, aber dafür hab ich ja auch um Verbesserungen gebeten
wink.gif

die nächsten edits sind schon da...^^

tfb = taste for blood, bf = blood frenzy
/e gogo antworte auf meine edits!!!11drölf
mist =/... dafür hab ich heute endlich die 3k ap + 30% crit nonbuffed geschafft...ich glaub, ich muss raiden gehen, kann ja nich sein, dass dein älteres eq besser als mein neues is =/

/e2: wetten, spätestens um 20 uhr blickt keiner von uns mehr durch den thread durch?^^

/e3 ich frage mich gerade, ob du die bs dps so einfach über die cddauer rechnen kannst...^^

gut, also der Krit, da hast du recht, das hab ich Flasch interpretiert...
aber x*2*1,1 stimmt auch nicht
es ist dann (x+x*1,2)*1,03

gogo, da sind noch mehr edits^^
den meta hab ich halt in der rechnung rausgelassen...denken ftw!
tongue.gif

(und ich hab ihn sogar beide male draußengelassen!)
x*2*1.1 is btw genau das gleiche, wie x+x*1.2...x*2*1.1 = x+x*1.2 --> 2.2x = 2.2x, ne?^^

/e sicher, dass du rend richtig gerechnet hast?
du hast definitiv schrott gerechnet^^
wobei...da is ja noch der 1.35 faktor bei...
stimmt aber auch mit den 1.35 nich
tongue.gif

169.9 dps waffe, 3.5 tempo, 4184 ap, 545er rend ticks...ohne trauma, bf, imp. rend...

/e2 was rechnest du da bei exe? versteh ich gerade nich, was diese (15+5+10)*38 da zu suchen hat (ja, wutbestimmter bonus dmg is schon klar, aber warum 15+5?(überschüssige wut + talent, oder denkfehler, oder kAwas?))

Also die 15 sind die ungeskillten 15 Wut die bei 30 Wut übrig bleiben (du machst es für 30, aber es kostet 15, also hast du 15 Wut zusätzlich)
Die 5 Wut sind durch die Skillung, es kostet nicht 15 sodnern 10, also hast du 15+5=20 extra Wut
Die 10 sind von der Glyphe mit der man zusätzlich mit dem Schaden von 10 Wut hinrichten kann.

gut, hab ich mir schon gedacht, aber du hättest auch einfach 20 + 10 hinschreiben können^^

/e wartet immer noch auf die editbeantwortungen...^^
/e2 wirkt bf nich auf dw?

exe(10) gibts nicht, finde ich momentan uninteressant

Klingensturm-DPS:
Die Fähigkeit macht alle 90 bzw. 75 Sekunden einen gewissen Schaden.
Also pro Sekunde 1/90 bzw. 1/75 dieses gesamt getätigten Schadens.

Verwunden macht ungeskillt Waffenschaden+380 über die 15 Sekunden
Dein Zeil hat mehr als 75% Leben:
((169,9+4184/14)*3,5+380)/5*1,35=545,292
Passt einwandfrei.

Blutraserei hab ich bei Tiefe Wunden vergessen, danke.

irgendwie kann der rend dmg@dem sheet aber nich hinkommen...ich mach mit meinem tollen runeblade & self(de)buffed schon ~870er ticks
ich glaub ich hab den grund gerade gefunden...du hast trauma da irgendwie nich drin, oder?^^

Ich hab das neue reingestellt.

Gib mir genaue Zahlen mit aktiven Buffs. Die Angabe is mir zu wage.

Edit:
Ah und, mehr Krit wirkt sich bei DW um einiges besser aus als mehr Stärke.
Ich hab allerdings noch keine gute Idee wie ich auf die Kompletten Stacks beim MS schließen soll.
Müsste ich mir noch ein Rotationsszenario erdenken. Da hab ich aber jetzt/heute keine Lust mehr drauf
tongue.gif

warum willst du auf wen auch immer schießen?
tongue.gif

boss puppe, 1% hp (wie immer
tongue.gif
)
651 ticks
imp. rend, bf, trauma, wrecking crew vorhanden
3404 ap mit battleshout
169.3dps waffe@3.5 tempo
--> (((169.3+3404/14)*3.5+380)/5)*1.2*1.3*1.1*1.04 = 651
das kommt jz wieder genau hin...
tongue.gif

weil du halt auch des sheet so komisch aufbauen musst, dass da buffs, die man eig. dauerhaft hat mal drin sind un mal nich...^^

Wie Schießen? Versteh ich jetzt nicht
tongue.gif

Sag mal welche Buffs, dann kann ich das evtl. auch nochmal überarbeiten

ah^^ ich meinte "schließen" habs geändert.

Das hier mein is:
weil du halt auch des sheet so komisch aufbauen musst, dass da buffs, die man eig. dauerhaft hat mal drin sind un mal nich...^^

Zurück