Waffen-Krieger Patch 3.1

trauma, wrecking crew waren in dem fall gemeint...die chance, dass du selbst bei 30% crit mal 10s lang keinen einzigen crit hast (vor allem, bei op mit +50% crit) ist doch seehr gering

Aber sie ist da.
Das ist das gleiche wie beim Tank mit seiner Avoidance.
Du hast halt nunmal nur die Chance darauf.
Und so lang das so is, stehts auch so da
tongue.gif

Außerdem hast du doch alle da stehen!

jaja, diese bösen 0.1% chancen, ne?^^

ja, 3x3 zeilen rend, weil du nich einsehen willst, dass man eig. immer wrecking crew & trauma hat is aber überflüssig!!!1
tongue.gif

Man so ein Bob DK hat heut Armagedon bekommen, obwohl er Koeferknochen hatte, AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH! ICh haße DKs!
Dann hät ich sie 2 mal gehabt!! 2 mal!!
Naja, genug geheuelt, musste mals ein.

So nun zu meiner Frage:
Wenn dann endlich der patch kommt und man sich für die Waffenskillung entscheidet, ist es dann besser den Bonus von der Streitkolbenspezialiesierung (15 Prozent Rüssiignore+ 10 von Kampfhaltung) oder den von der Axtspezialliesierung (5% Crit+ 5% erhöhter krittischer Schaden) mitzunehmen, was meint ihr, was bringt mehr?

So, ich hab das mit der "Rotation" heut doch noch gemacht, incl. als Folge daraus auch eine mehr oder minder DPS-Berechnung.

Hier isses!
Es ist wie ich finde aber "noch mehr" Beta als das im Anfangspost, deswegen werd ichs da erstmal nicht verlinken.

Ich bin noch etwas skeptisch, aber für Unbuffed an der Puppe kommt es in etwa hin.
Die Rotatin finde ich auch recht realistisch.
Mal davon abgesehen, das die Procs variiren können und nicht immer genügen Wut da is jeden GCD zu nutzen oder im Falle des Falles mit Slam aufzufüllen sowohl jedes Exe mit 30 Wut zu bepacken.
Vorhin an der Puppe habe ich das mit dem "Verwunden bei 0 Sekunden wieder aufsetzten" sehr gut hinbekommen, ich glaube man kann das so im Berreich von +-0,2 Sekunden Timen.
Man kann sich dabei auch sehr gut mit EventAlert abstimmen. Indem man den Timer ein wenig im Kopf bzw. im Auge behält und dann nur auf den letzten Proc des ablaufenden Verwunden hört/achtet und es beim hören/sehen der EventAlert-"Alarmierung" einfach wieder wirkt.

Das mit Verwunden kurz unten lassen, habe ich noch nicht übernommen, das war mir jetzt noch "zu viel".
Zudem fehlt mir noch ein ensprechendes Addon, das mit die Zeit anzeigt, wie lange Verwunden schon nicht mehr oben ist. Man könnte es aber z.B. mit Poweraura sehr gut hinbekommen.
Dazu kommt dann auch noch, dass Verwunden eine sehr gute Schadensquelle ist, von dem her bin ich dem gegenüber doch noch eher abgeneigt.

Also, es hält sich in etwa die Waage. Raiddebuffed mit SA und FF ist die Axt "geringfügig" vorne,nach meinem Sheet.
Dazu gabs auch eine Diskussion auf ElitisJerks (finds grad nicht, hab da letztens mal was überflogen), hab sie aber bisher nicht weiter verfolgt.

Da solltes du eher die Waffe selber entscheiden lassen. Momentan z.B. ist auch für den MS der BoH (Verräter der Menschheit) der unangefochtene Favorit, da die Stats auf der Waffe einfach so sehr gut sind, dass die vergleichsweise schnellen 3,4 Sekunden wieder mehr als nur wett gemacht werden.

Zudem...die +10% Armorignore ist fest bei der Kampfhaltung dabei, die hast du auch mit Axtspezialisierung!

Ich werd zudem morgen mal den Anfangspost etwas ändern und anpassen/entwirren *g*

Edit:
Haha, ich hab bei der Rotation und der daraus resultierenden DPS berechnung den weißen Schaden vergessen xD man man man, is aber jetzt ausgebessert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@awthar: freak...
tongue.gif

weiter so!^^
sheet guck ich mir gleich an

mit entsprechendem highendulduar eq dürfte axe > mace > sword sein, vorrausgesetzt, man hat eher wenig - sehr wenig ArP, oder sehr viel (75% inc)

/e keine sword spezi? =/
/e2: lol...wenn du anders sockelst, nimmt die bossarmor zu? o.O
tongue.gif

/e3:
"CD/Nächte" also CD is ja klar, aber Nächte? =/
/e4 soll des "Nächste" heißen?^^
und baust du noch ne dmg/rage spalte ein?
tongue.gif

/e5: white hits stimmen nicht, oder hast du noch 20% haste mit eingerechnet? (dann könnts hinkommen)

Ah, du hast editiert^^ nicht bemerkt.
Bin grad am überarbeiten, hab rausgefunden wie man dieses Dropdownmenü einbaut
smile.gif

Wie Bossarmor nimmt zu??
Dmg/Rage, jo gute Idee, hab ich nicht dran gedacht
Was genau stimmt mit den Whitehits nicht?

Edit: So, habs ausgetauscht, bin grad fertig geworden. Is im ersten Post über den Link dort einzusehen
wink.gif

Edit 2:Ah, da fällt mir noch ein, ich hab mit sicherheit noch nicht alle möglichen Buff abgedeckt, wenn also noch was fehlt, bitte sagen
smile.gif

deswegen hab ich halt auch nur seit 2 tagen in den threads "awthar, look@arms thread!" gespammt...
tongue.gif

guck dir mal die letzten 2 spalten@bossarmor an, da sind einmal 13801 einmal 13802 armor oder so
irgendwas beim tempo vonner waffe mein ich, kA, was genau, aber die 20% haste deuten dadrauf hin
tongue.gif

ich glaub waren am ende bei der dmg berechnung zu wenig (oder viele? kA) whitehits
buffs folgen gleich, erstmal was essen
tongue.gif

Es sind wahrscheinlich ohne Vorwissen zu wenige.
Aufgrund der Rotation mit Slam fallen pro Slam 0,5 Sekunden für die Whitehits weg, weswegen am Ende nur runde 93 Sekunden für die Whitehits übrig bleiben statt 100.
Der Wert passt bei den Waffengeschwindigkeiten, tempoerhöhende Buffs eingescholssen, recht gut.
Eine aktive Berechnung dafür habe ich noch nicht eingeführt, da ich bisher zu faul war die benötigte Differenzialgleichung aufzustellen und zu lösen.
Denn, die Anzahl der Slams hängt von den Hinrichtenprocs ab, die wiederum von den gesamt getätigten Angriffen abhängt, auch von den gesamten Whitehits, aber je mehr oder weniger Slams, desto weniger oder mehr Whitehits. Wenn du verstehst^^ und Excel allein kann sowas nicht, deswegen habe ich vorerst schlicht einen mehr oder minder mittleren Schätzwert herangezogen. Die DPS bzw. der Schaden ändert sich damit nur sehr geringfügig.

So, ich habe mitlerweile auch noch mehr gemacht, aber das zeig ich noch nicht, je anchdem was du oder jemand anders jetzt noch findet, werde ich das erst noch verbessern oder hinzufügen.

...*gähn* Dieses Semester is echt langweilig...

jaja, physik wars doch, oder?^^ ich weiß schon, warum ich kein physik mag
tongue.gif

bist du sicher, das ingrimm auf melee wirkt?
bufffood/flask fehlt noch

wobei, die zahl für die whitehits scheint doch zu stimmen...
kA, was ich da gerechnet/dacht habe...
hm..muss ich nochmal genauer gucken

hast btw nen rechtschreibfehler@rüstungsdurchschlag...schreib doch einfach ArP
tongue.gif

ja die richturteile machen auch 3% crit wenn der paladin dies im retri baum geskillt hat
smile.gif

Ah, sehr schön. Danke!
Da fällt mir ein, diese Aura, das Pendat zu Totem der Steinhaut, wie heißt die?

Jo genau.
Können die beiden stacken? Aura der hingabe macht ja um einiges mehr als das Totem.
Totem: 1150 ungeskillt und 1380 geskillt
Aura: 1205 ungeskillt und 1807,5 geskillt

Edit:
Ok, stacken nicht

soviel zu "bring the player, not the class"...wobei es bei den armor werten doch eher egal sein dürfte
tongue.gif

Was hast du denn für Set-Teile wenn ich fragen darf?Da ich im Moment noch Def-Tank bin aber bei Dual-Spec eben Waffe noch skillen will.
Oder gibt es vielleicht sowas wie nen Pre-Ulduar-Equip-Guide irgendwo damit ich weiß was ich mir bis zum Patch besorgen sollte?

pre ulduar equip: crit, vllt so 35-40% (ohne axtspecc)(jaja, mag vom reinen dmg her nicht das beste sein, spielt sich aber angenehmer),hit (261), ap, so viel wie möglich, expertise möglichst dodgecapped, BoH, ArP
tongue.gif

equip guide bringt nix, gibts einerseits nich unbedingt für highend/da wos wirklich relevant wird & andererseits: was soll da drin stehen? geh so lange kel25 killen, bis du BoH bekommst?
tongue.gif

Hab den Anfangspost "etwas" gekürtzt und aktualisiert.

is ja wieder toll
tongue.gif
sobald ich anfange, was zu schreiben kommt ihr alle an & kürzt posts, ladet sheets hoch und spammt rum^^

morgen mal angucken, irgendnen fehler finde ich bestimmt!!!111
tongue.gif

Zurück