Waffen-Krieger Patch 3.1

Den ersten Fehler hab ich grad selbst gefunden: Biss der Gruftbestie, da wird DPS und Waffenspeed noch nicht übernommen.

Und mir "Lotrafen, Spear of the Damned" bekommt man einen extremen Schadensschub. Ich weiß nicht ob das was faul dran ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auf jeden fall noch was interessantes bzgl. ArP: irgendwo war die rede von additiv verrechnet, vorher aber mit nem .81 faktor verrechnet

mag excel haben...
tongue.gif

tränke: ArP trank, critding (gibts doch eins, oder?) evtl noch einbauen
extremer schadensschub schon gefixt, oder wars nen fehler von dir? bei mir siehts normal aus

Der Krit-Trank bringt 30 kritische Trefferwertung wenn ich mich nicht irre...
Es gibt nen ArP-Trank?

Ich hab nur die Fläschchen übernommen, da die ja momentan das Meiste bieten.

hab auf jeden fall noch was interessantes bzgl. ArP: irgendwo war die rede von additiv verrechnet, vorher aber mit nem .81 faktor verrechnet

Und jetzt nochmal so, dass man es nachvollziehen kann
tongue.gif

Was meinst du mit Additiv verrechnen? ArP(in%)+SA+FF meinst du so?
Und wo sollen die 0,81 hin?

Und ne, eigentlich noch nicht gefixt, is mir gestern Abend nur aufgefallen, daran gemacht habe ich nichts mehr.

http://www.wowhead.com/?item=44330
könnte bei hohen ArP werten, oder evtl auch niedriegeren, mehr bringen

ArP(%)+SA+FF machst du eig. eh schon
gestern irgendwo noch was gelesen von wegen ArP(%)*0.81+SA+FF glaub ich, zumindest so in der art...aber keine ahnung, was jetzt da in wie weit richtig ist, lässt sich irgendwie auch beschissen finden -.-

quietsch rechne mal 45arp gegen stärke gegen, ach halt mom es sind ja ferien sobald ich mich erinnere.
naja rechne mal nachm aufstehen , so um 2
smile.gif

45 ArP vs. 180 ap --> je nach gear kann da locker mal die ArP vorne sein...sind 3% ArP = bei viel ArP durchaus mal 2% mehr dmg...vorsicht mit sonen aussagen
tongue.gif

Update, neue Version is anschau bereit!

Ab wann wie viel ArP so und so viel AP überholt hat, is wohl sehr stark davon abhängig, wie viel ArP schon vorhanden ist und wie es mit den Debuffs auf dem Mob gehalten wird, sowie auch, ob Kolben-Spezi oder gar keine.
Also kurz gesagt, wie viel % Rüstung schon ignoriert werden. Je mehr, desto besser wird ArP.

*argh* "Volgerungen", "RJ"...AWTHAR! Rechtschreibung!!!111drölf
tongue.gif

*duckundweg*

Ich behaupte einfach mal, dass du die Sword Spezi jz falsch berechnest, 6s Inner CD halt, aber ich hab auch keine Ahnung, wie man da was genau rechnen müsste...theoretisch irgendwie (whitehits-x*wpnspeed)*0.05=x
halt irgendwie so in der Art...
und Lotrafen vs. BoH: Der Speer hat 5% ArP mehr, ~60 ap weniger, ~1% crit mehr, ~10 dps mehr...da wundern mich die 90 dps nicht allzusehr eigentlich...5% ArP sind halt doch seehr stark, die ap hauen bei 5k ap buffed nich sehr stark rein, die 10 dps entsprechen 140 ap --> eig. hat der speer 80 ap mehr, vor allem, weil bei arms alles mit dps skaliert und nix direkt mit ap afaik

/e irgendwo stand da auch noch "vergelich" oder so
tongue.gif

^^ danke is alles ausgebssert
wink.gif

Eigentlich schon vor etwa knapp 5 Stunden, aber irgendwie war das Forum für mich nicht erreichbar...

Also Schwertspezi berechne ich jetzt grob gesagt anhand der gesamt getätigten Angriffe * 0,05 (weil 5% procchance laut wowwiki)
Im Schnitt kommen da dann mit einer 3,4er Waffe so "wenige" raus, dass selbst mit Heldentum, Windfuror-Totem und Schneller Vergeltung 17 Sekunden zwischen dem nächsten Proc ist.

Naja gut, hast recht. Allein die 2% weniger Mitigation durch Bossrüstung sind schon gute 60 DPS. Mit den Werten spielen ftw...da hät ich eigentlich schon früher drauf kommen können^^

Das Problem beim Schwert ist halt, dass mans eben nicht so "einfach" rechnen kann, wegen dem inner CD. Und wenig ist auch relativ, alle 17s ein Procc sind halt immer noch so im Bereich von 150-200 Dps, was nicht sehr viel, aber durchaus ordentlich ist.
Hmm...Irgendwie ist das ganze doch recht komplex... =/

Mir fällt grad auf, das die Änderung mit dem miteinbeziehen der Procs selber, Schwachsinn ist, wegen dem inner-CD^^

Was willst du mir damit sagen?
Natürlich kann man das mit nem Sheet nicht so rechnen wie es passieren könnte, allerdings kann man das Mittel erfassen und errechnen.
Was anderes mach ich so mit allem anderen in dem Sheet doch auch nicht.

Das bezieht sich alles auf die Sword Proccs
tongue.gif

Man kann halt alle styles/whites, die 6s nach dem proc kommen nicht einrechnen, kA, was du da momentan im sheet rechnest, muss ich nachher mal gucken... =/

Ich rechne einfach Gesamthits * 5%
also...momentan steht noch was anderes da, da ich es umgeformt habe um die Schwertprocs miteinzubeziehen...aber das is ja Schwachsinn und ist, denke, heut Abend wieder richtig, wenn ich eine ausgebesserte Version hochlade.

Und bei der Anzahl der gesamten Hits bei der Länge des Kampfes kommen eben durchschnittlich mit Heldentum, etc. 17 Sekunden zwischen dem nächsten raus.
Und alles andere als den Durchschnitt kann ich nicht berechnen.

Das meine ich, mit den Gesamthits * 0.05...
Die Rechnung ist falsch, weil die Hits, die max. 6s nach dem Swordprocc kommen eben nicht in die Rechnung miteinbezogen werden dürfen...bloß fehlt mir gerade irgendwie ne idee, wie man das sinnvoll rausrechnen kann =/

Es gibt im Durchschnitt keine Schwert-Procs innerhalb 6 Sekunden!!^^ kapiers doch *g*
Es wären mehr als 3,(periode)3 (also 3,33333333...) Hit PRO Sekunde von nöten um im Durchschnitt auf Procs unter 6 Sekunden zu kommen...
aber selbst mit optimalem Support (Schnelle vergeltung/Moonkin, Windfuror-Totem/Eisige klauen und Heldentum) gutem Haste-Pot und optimaler Wutsituation kommst du bestenfalls auf 1,14 Hits die Sekunde.
Mit T8er 4er Proc vielleicht auch noch auf maximal 1,2 Hits pro Sekunde, je nach Haste-Pot.

Mehr als den zu erwartenden durschschnitt kann ich nicht berechnen und da stoße ich mit einer Zweihanwaffe nicht an diese Grenze.
Natürlich könnte es theoretisch im Spiel je nach Programmierung vorkommen, aber das wäre dann abseits des Sinnvoll zu berechnenden.

Man könnte natürlich ausrechnen wie hoch die Chance stünde, dass ein weiterer Proc innerhalb der nächsten 6 Sekunden kommen könnte und diese "Anzahl" dann nochmal von den errechneten Procs abziehen, aber das wäre wohl recht gering und würde sich wohl noch nicht einmal im Bereich eines oder eines halben Schlages bewegen. (schätz ich mal, wenn der durchschnittliche Proc alle 17 Sekunden kommt)

Denkfehler gefunden, dein letzter Absatz stimmt so, wobei es mir subjektiv noch immer nicht gefällt
tongue.gif

/e vor allem, selbst wenn ich keinen denkfehler drin hab, wäre mir der beweis zu aufwändig
tongue.gif

So, Fehler berichtigt und noch was kleines dazugebastelt.
Ist absofort downloadbar!

Ah, und ich hab angefangen einen Waffenkrieger-Guide zu schreiben *g*
tongue.gif

Mal so nebenbei...ist der Exe-Build eigentlich noch lebensfähig?

schaffst du doch eh nicht! *duckundweg*

exe builde? dw-exe? falls ja: lebensfähig im sinne von low dps, ja, sonst nicht, arms > dw exe

/e ich steh gerade mal wieder aufm schlauch...woher kommt das 2. *1.1 bei der ms berechnung? 1mal is klar, von imp. ms, aber 2mal?

Zurück