Waffenwahl als Waffenkrieger

Versace83

Dungeon-Boss
Kommentare
128
Hallo zusammen,

mein Krieger ist zwar "nur" mein Twink, aber ich will dass er sich von seiner besten Seite zeigt, wenn ich mit ihm in Inis bzw. Raids gehe.
Ich hatte bisher die Axtspezialisierung und die Schneide des Ruins aus PdC hero.

Nun ist heute in PdK10 Schneide der Agonie gedroppt, der Hunter wollte es nicht, also habe ich es eingesteckt.

Nun meine Frage, lohnt es sich aufgrund der besseres DPS und Max Damage Werte des Schwertes auf Schwertspezialisierung umzuskillen? Oder sind die 5% mehr crit von der Axtspezialisierung mit der schlechteren Axt besser als die Schwertspezialisierung mit dem besseren Schwert?

Und wie sehr beeinflusst das Fehlen von Stärke auf dem Schwert meinen Damage?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

VG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Plan inwieweit Stärke vs Agi usw agiert.

Fakt ist ich hab mit dem PDK Schwert gegenüber der Axt um ca. 500 DPS zugelegt, ergo macht der Max Dmg der Waffe was aus, was die "Boni" angeht, nunja 5% Crit sind nice, der Zusatzschlag vom Schwert eher Trash, aber im Endeffekt überwiegt das Schwert, da es von Haus aus Crit mitbringt, zwar nicht immens viel aber man kommt dennoch auf ca. 28-30% Crit, Raidbuffed definitiv über 30%, was meiner Meinung nach zu vertreten ist,

Btw ich hab kein Plan was du mit der Axt fürn Dmg fährst, sollte das bei ca. 4k liegen lohnt das Schwert.

Die Schneide sollte, allein schon wegen der höheren DPS, gegen deine Axt auf jeden Fall ein Upgrade sein.

Btw ich hab kein Plan was du mit der Axt fürn Dmg fährst, sollte das bei ca. 4k liegen lohnt das Schwert.
Solltest du weniger als 4k fahren lohnt sich das Schwert übrigens auch... achja, solltest du vielleicht sogar mehr fahren lohnt es sich ebenfalls
biggrin.gif

Schwertspezialisierung ist zwar weitaus schwächer als Axtspezialisierung, aber das bedeutet nicht dass ein weitaus besseres Schwert schlechter ist als eine weitaus schlechtere Axt... dieser im Gesamtbild eher kleinere Unterschied kommt bei vergleichbaren Waffen zum tragen, bei solch gravierenden Unterschieden ist der Verlust der Axt-Spezi mehr als nur zu verschmerzen.

hab selbiges "problem". Dann werd ich mal umskillen gehen und schwertspezi auf max drehen...

Geht das noch in den verwüsteten landen den mob dauerklopfen? oder wo macht ihr afk das skillen?

Lg

Aso

Also ich machs auch gerne bei Ony einfach mit nem Tank Kollegen hin gehen und dann paar Eier aufmachen.^^

Am Anfang gehts gut, später sind die dann ja alle One- bzw. Two-Hits

Also z.B. Armbrust hab ich bis 400 im Zwergenstartgebiet geskillt.
Dort sind immer genügend Mobs, dass der Respawn schon wieder da war, wenn du wieder am Anfang ankommst.

Zurück