War Anfangen-Aber welche Karriere?^^ und wo?

Redak

Rare-Mob
Kommentare
187
Ich weiß die Frage wurde vllt schon xmal gestellt aber ich hab grad WAR Bekommen (bin am patchen
tongue.gif
)
und wüsst ma gern welche Karriere einigermassen eisnteigerfreundlich is(Ordnung/zerstörung is egal)
Sollte nix Magiermäßiges sein,davon hab ich genug
smile.gif

und welche server gut gefüllt/empfehlenswert sind wüsst ich gern noch
smile.gif

Schonma Thx
Redak

Einstiegsfreundlich..Naja je nach dem..Als healer wirst du überall gebraucht..Als Tank kannst du mehrere mobs gleichzeitig packen und als DD naja...
smile.gif

Ich weiß die Frage wurde vllt schon xmal gestellt aber ich hab grad WAR Bekommen (bin am patchen
tongue.gif
)
und wüsst ma gern welche Karriere einigermassen eisnteigerfreundlich is(Ordnung/zerstörung is egal)
Sollte nix Magiermäßiges sein,davon hab ich genug
smile.gif

und welche server gut gefüllt/empfehlenswert sind wüsst ich gern noch
smile.gif

Schonma Thx
Redak

also ich spiel jetzt zwar schon ziemlich lange kein WAR mehr.... (hab damals nur auf erengard meine 8 geschenkten Tage gespielt)
aber wenn du etwas einfaches haben willst dann nimm den chosen (hab ich bis lvl 19 gespielt) und war recht einfach....
hier solltest du trotzdem beachten das du deine heiler IMMER beschützen musst..... (was ich trotz meines 2 händers gut konnte, auch wenn die meisten gemeint haben ich soll sofort mein schild anziehen sonst gibts keinen heal mehr...,(die haben dann doch eingesehen das ich auch ohne schild ganz gut unterwegs war))
wenn du ihm eine gute 2Hand Waffe besorgst macht er auch ganz gut DMG und dadurch das er eigentlich eine Tankklasse ist, ist er auch in gruppen gern gesehen....

P.S. Alle dieses Aussagen beziehen sich auf die Zeit Von Release + 8 Tage.... ob sich am Dmg was getan hat kann ich nicht sagen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm.. eigentlich gibt es meines Wissens keinerlei Klassen die in irgendeiner Weise sonderlich benachteiligt wären, jedenfalls gegen Anfang. Du solltest nur evtll. keinen Heiler spielen, falls du auch viel solo spielen möchtest, da die halt deutlich weniger dmg. austeilen und dementsprechend etwas länger brauchen.
Falls du allerdings eine Klasse suchst, die solo am besten ist, nimm einen Der NahkampfDD-Heiler, Sigmarpriester (Ordnung) oder den Jünger d. Khaine (Destro). Im Endeffekt kann ich dir allerdings nur empfehlen merhere Karrieren auszuprobieren, bringt ja nix wenn du später 40 bist mit nem char der einfach zu zocken ist, aber dir einfach keinen spaß bereitet.

naja welche server gut gefüllt sind weiß ich jetzt nicht genau..mir reicht es, wenn ich weiß, dass mein geliebter server voll genug ist xD..
Karrieren: Schnell zu leveln gehen eigtnlich die Zauberer, da sie als Glaskanonen natürlich abnormal viel DMG machen.. aber da es ja nichts Magiermäßiges sein soll, empfehle ich dir nahkampf-dds (Chaosbarbar oder Hexenkriegerin), range-dds (Squiqtreiber) oder tanks (schwarzer Gardist, Schwarzork oder der Auserkorene). Heiler (Schamane, Zelot, Jünger) sind auch recht nett, aber es dauert relativ lange sie zu leveln (da eigentlich am wenigsten dmg).
Beim Jünger gibt es noch die besonderheit, dass er im nahkampf arbeiten muss um effektiv zu heilen, aber er macht auch einiges an schaden. bei ihm gilt der spruch: easy to handle, hard to master (bedeutung: leicht zu "bedienen", schwierig zu beherrschen). Letztendlich bleibt die entscheidung an dir und du könntest dir auf war-europe.com die verschiedenen klassenbeschreibungen durchlesen.

btw: ich hab nur zerstörungsklassen genommen, da ich nur zerstörung spiele.
btw2: alle angaben ohne gewehr.

edith meint: als er angefangen hat zu schreiben, war er noch erster...

Also ich habe vor circa 2 Wochen auf Hergig angefangen, Ordnungseite.
Kann mich bis jetzt nicht über diese Entscheidung beklagen. Einige nette Leute unterwegs im Anfangsgebiet, man kommt immer wieder in die szenarien (battlegrounds), und es gibt sogar ein wenig RvR bereits im T1. Dazu kommt noch der +20% exp bonus für die Ordnungsseite derzeit.

Welche Klasse ist schon schwerer zu beantworten. Ich denke du wirst ein wenig durchprobieren müssen was dir so gefällt. Es gibt genügend nicht "Magier" klassen die du antesten kannst
wink.gif

gute Server sind zB Averland, Carroburg, Helmgart.

Heiler sind nicht wirklich schön zu leveln. Ansonsten würd ich dir empfehlen Jede Klasse mal auf lvl 6 Spielen. Das geht in ca 3h pro Klasse. Meistens merkt man schon am Anfang ob einem sowas liegt oder nicht.
Die Nähere Auswahl kannst du dann von 1-20 treffen.

Warum sagen alle das gute Server nur Averland, Carroburg, Helmgart sind?
Ebenso sehr gut ist Middenland,also wenn du Ordnung spielst dann komm nach Middenland,da geht jeden tag was ab und Scenarios öffnen sich auch recht schnell.

Einsteigerfreundlich sind die Klassen "Sigmarpriester/Jünger des Khaine" also Ordnung/Destro

Als Server würde ich dir Averland,Helmgart oder Carroburg empfehlen ...am besten eigentlich Ordnung ..und da dann halt den Sigmarpriester ...da hast du schnelle Szenarien (Also von der wartezeit her) und viel RvR.

levle lieber bis lvl8, da kriegst die erste Moralfähigkeit und die solltest Du auf alle fälle ma anschauen, gibt dem Char nen ganz eigenen touch....

Helmgart, Averland,Carroburg, Middenland (wobei hier lieber nur Ordnung) würde ich empfehlen

Einsteigklasse... hmm... denke das ist Sigmapriester und seine Spiegelklasse Jünger des kain. Macht annehmbar schaden und wenns eng wird, kannst Dich selbst und andere heilen.

ansonsten der Klassiker: Pet-Klassen... Squigtreiber und Weisser Löwe... lass das pet tanken, und schiess bzw. hau dann noch mit drauf.. geht eigentlich ganz leicht zu spielen...

aber am längsten steht man halt mit Tankklassen und ich finde die Tanks haben sie im WAR wirklich fein hingekriegt... am anfang sicher lustig, auch wennst dann vielleicht doch kein Tanktyp bist...

aber im Grunde kann ich mich nur meine vorrednern anschliessen:

Spiel alles, was Dich interessiert auf lvl8 (bzw bis lvl 9, damit Du die moralfähigkeit auch mal antesten kannst), bis dahin müsstest Du ein gefühl für die Karriere gekriegt haben. Wenn er nicht gut für Dich rüberkommt, dann is auch egal, ob er magier ist oder nicht... wirklich einfach mal antesten, es lohnt sich....

h.a.n.d Piekza

Danke für ide vielen Infos und Tipps
smile.gif

Hab jetzt einen Zwergen Machinisten auf Middenland mal angefangen weil mir die sache mit geschützen und co verdammt gefällt
smile.gif
jetzt muss ich nurnoch nen server für zerstörung finden dann is allles klar
smile.gif

weiß einer zufällig ob Nuln gut besucht is?
da zocktn kumpel von mir

Also jezt ohne Nuln schlecht machen zu wollen ... der server ist ja noch viel leerer als Egrimm (Und der wird gerade dicht gemacht weil dort zuwenig leute spielen)

Nuln hat knapp 1000Spieler ...die höchstwarscheinlich nichmalt alle aktiv sind ...also rechne da eher mit 300 aktiven Leuten .... zum Vergleich die Aktiven Server:

Middenland: 5000~Spieler
Averland: 7500~Spieler
Helmgart: 7800~Spieler
Carroburg: 9600~ Spieler
Erengrad: 11000~Spieler

Quelle: Wardb

Wobei das nur Richtwerte sind ...und keine Aktiven Spielerzahlen ..das sind die bestehenden Charaktere auf den Servern. Ob diese Tatsächlich gespieltwerden ist ne andere Frage.

Ich hätte auch primär zu der Klasse geraten, die dir von der Mechanik am meisten gefällt... die "Macht" der einzelnen Klassen fluktuiert bei Mythic traditionsgemäß mit Ebbe und Flut.

Ob Nuln besucht ist solltest du deinen Freund fragen
smile.gif

Also beim Server kann ich dir Helmgart empfehlen

Ich denk dann ich werd Erengrad oder Carroburg nehmen
jemand hier der vllt da nen lowie char hat auf einem von denen?^^

Zurück