Das klingt sehr stark danach, als würde dir hauptsächlich der PVE-Aspekt gefallen. Zumindest die WoWler die ich kenne verstehen unter Questen PVE und unter Raiden sowieso PVE und unter einer anständigen Gilde, verstehen sie eine Gilde, die ein paar Abende pro Woche 4h eine Raidinstanze besucht (mehr oder weniger erfolgreich 5er und 5er heroic inis, 10er oder 25erNaxx oder Ulduar oder so ähnlich). Diese ganze Schiene gibt es eigentlich gar nicht in WAR.
Also, ich moechte weder 5 tage die woche mind 4std raiden ... noch nur pve machen. ich hab mir ausgesucht wieder mit war anzufangen, weil ich damals das pvp system klasse fand und auch viel pvp machen will ... wie ich es vorher auch schon gemacht habe. ^^ gut, nach dem ich rausgefunden hatte wie alles irgendwie geht ;D
wie auch schon im anderen Thread geschrieben: wer pvp in WoW macht, ist selbst schuld. da es absolut keinen spass dort macht und WAR in dem fall auf jeden fall 100% besser ist...
nun kenn ich einige andere mmogs und weiss halt auch, dass es eigentlich immer noch anderes zeugs gibt, dass man mit dem endlvl machen kann. auch hat ein freund damals mit seiner gilde "geraided" ... oder gruppen gehabt und halt wieder irgendwelche items gefarmt :> Da man auch Sachen einnehmen kann bzw es auch diverse boni gibt wenn eine bestimmte "Fraktion" ein gebiet hat (glaub dem war so) und man Angriffe machen konnte auf Staedte und so... dachte ich halt. ich brauch auch eine gute Gilde .. damit ich sowas auch spaeter mit 40 machen kann und nicht alleine irgendwo im dorf stehe und ueberrannt werde. ^^ ausserdem ist es langweilig die ganze zeit alleine zu spielen <.<
da ich bisher grad mal einen dungeon in WAR kennengelernt habe und das auch nur halbherzig, weil wir zu zweit waren und ich mehr oder minder "durchgezogen" worden bin, moechte ich eine gilde haben, bei denen leute auch dabei sind, mit denen man sowas machen kann... ^^
ich hab keine lust auf hero inis, keine lust auf 10er naxx oder 25er naxx oder ulduar... ich kann den *sry* scheiss nicht mehr sehen, ich hab keine lust jeden tag puenktlich zu hause zu sein, nur dass ich raiden kann. klar, ab und an macht es mir spass was mit anderen leuten zu machen, aber ich will mich nicht verpflichten, wie ich es nun seit jan bis anfang juni gemacht habe mit meinem freund zusammen.
Die Erzmagierin, die ich hatte war auf debuffen geskillt, weil ich keine lust hatte auf heilen ^^ einen hunter / jaeger / ranger / was auch immer mag ich nicht ^^ ich hab eigentlich in der regel immer klassen gespielt die sich selbst heilen konnten. in WoW nun Druide, Priester, Schami.. in FFXI: RedMage / Black Mage kombi, Black Mage / White Mage, .. in EQ2: wars auch sowas wie ein Druide (hiess es da nicht sogar genauso?), in DAoC Runen-irgendwas, etc
..
ein reiner dd der seine rotation durchklickt macht mir auch weniger spass... so ists atm in wow.. du hast dir aus nem guide eine rotation rausgesucht, die am meisten schaden macht und die pruegelst du rauf und runter ... komme was mag... keine ahnung ob es in WAR auch so ist, aber ich denke mal eher weniger, da PvP eigentlich immer etwas anders ist.
Die Magierin war glaub ich auf Erengrad oder Carroburg.. ein freund wollte das ich unbedingt auf den einen server komme und der andere auf den anderen server.. aber ich glaub es war Erengrad.. mhm ...
dann bin ich schon mal ein wenig schlauer, danke.