WAR Eine abzocke sondersgleichen

Haltet ihr das bezahlen für die beta eine abzocke ?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schnauze voll , scheiss auf WAR

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauf ich nicht , warte geduldig auf das finale Spiel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
ach wie schön waren die zeiten als es noch nur zwei arten von betas gab: open und closed; d.h. entweder die beta war eine openbeta und jeder spieler durfte endgeltlos zur verbesserung des spieles beitragen oder es war eine closed beta und nach ihren fähigkeiten zur kritischen bewertung ausgesuchte personen testeten das spiel um fehler aufzufinden und zu beseitigen. das für die teilnahme an der beta eines mmog´s bezahlt wird ist ein wenig am ursprünglichen gedanken der beta vorbei: kritische benutzer die fehler erkennen und anprangern und nicht alles gloriefizieren was von "ihrer" spieleschmiede kommt.
das hast du falsch verstanden. man bezahlt nicht dafür um in die beta zu kommen. das wann man jetzt bezahlt ist lediglich ein vorkasse die später mit dem original spiel verrechnet wird. also bezahl ich jetzt 10€ und dann später noch mal 50€ und komm in die beta oder später erst komplett 60€ und komm nicht in die beta?(preise fiktiv) da nehm ich doch gerne das erstere

@ thidus. also den zusammenhang zum zitat versteh ich nicht ganz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bezahlen für die beta ist ab zocke ja...
ABER: wenn du die kosten für die pre order box nicht zurück erstattet bekommst, dann hat dich dein Spielehändler verarscht, nicht Warhammer. Ich bekomme den vollen preis für die preorder zurückerstattet mit dem Kauf der CE. Denke aber, dass das bei dir genau so sein sollte.
 
Meines Erachtens ist das ganze absolut keine Abzocke. Zum einen da der Kaufpreis auf die CE angerechnet wird zum anderen weil einem wirklich viel geboten wird.

Ich habe mir auch gestern die CE + PreOrder bestellt, wenngleich ich bereits einen Beta Account hatte (Hatte mich vor nem halben Jahr oder so auf der Seite angemeldet und hab eine Einladung bekommen
wink.gif
)

Dadurch konnte ich das Spiel schon spielen und für mich war ganz klar das ich es habn muss wenns draußen ist.
Das das fertige Spiel erst so spät erscheint erachte ich nicht als Frechheit oder so, eher sehe ich darin die Chance das möglichst viele Bugs wegkommen und somit stabiles spielen gewährleistet wird (ich weiß es klingt utopisch).

Jedenfalls: Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und meine CE, und vor allem auf morgen denn da kommt mein PreOrder Pack und ich kann meinen Hexenjäger spielen
smile.gif
 
alle die sich über de Kohle beschweren: kauft euch eure CE bei release oder nur ne normale Version, Preis wird sich eh nach Angebot/Nachfrage und Entwicklerkosten bilden
wink.gif
Und nur das Spiel, nicht des andere Zeug ist wichtig^^
 
ach wie schön waren die zeiten als es noch nur zwei arten von betas gab: open und closed; d.h. entweder die beta war eine openbeta und jeder spieler durfte endgeltlos zur verbesserung des spieles beitragen oder es war eine closed beta und nach ihren fähigkeiten zur kritischen bewertung ausgesuchte personen testeten das spiel um fehler aufzufinden und zu beseitigen. das für die teilnahme an der beta eines mmog´s bezahlt wird ist ein wenig am ursprünglichen gedanken der beta vorbei: kritische benutzer die fehler erkennen und anprangern und nicht alles gloriefizieren was von "ihrer" spieleschmiede kommt.

Da muss ich dir ganz klar zustimmen Schwarzbär.

Meiner Meinung nach, kann niemand richtig und erwachsen mit Geld umgehen, wär sich vielleicht schätzungsweise 6 Monate vor dem Erscheinen des Produkts selbiges bestellt oder kauft, dass einer quasi-Geheimhaltung unterliegt bis auf die eigentlich einseitige firmeneigene Progaganda und den übertriebenen "Hype". Das ist absolut keine Beleidigung, sondern ist für mich eine Tatsache.

Diese modernen Marketingstrategien, die früher unter der Kategorie "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" rangierten, die immer mehr Einzug in alles halten halte ich für sehr bedenklich.

Da wünsche ich mir schon die alten Zeiten und Tage zurück, genau wie Schwarzbär.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte es so verstanden:"und vor allem auf morgen denn da kommt mein PreOrder Pack und ich kann meinen Hexenjäger spielen." das du dich auf morgen freust weil da deine preorder packung kommt und du dann deinen hexenjäger spielen kannst <-- da könnte man meinen die open beta läuft schon,deshalb meine frage

Da muss ich dir ganz klar zustimmen Schwarzbär.

Meiner Meinung nach, kann niemand richtig und erwachsen mit Geld umgehen, wär sich vielleicht schätzungsweise 6 Monate vor dem Erscheinen des Produkts selbiges bestellt oder kauft, dass einer quasi-Geheimhaltung unterliegt bis auf die eigentlich einseitige firmeneigene Progaganda und den übertriebenen "Hype". Das ist absolut keine Beleidigung, sondern ist für mich eine Tatsache.

Diese modernen Marketingstrategien, die früher unter der Kategorie "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" rangierten, die immer mehr Einzug in alles halten halte ich für sehr bedenklich.

Da wünsche ich mir schon die alten Zeiten und Tage zurück, genau wie Schwarzbär.
wink.gif

/signed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin enttäuscht . da bringen die Idioten endlich eine preorder box . Im gleichen Moment verschieben sie WAR auf Herbst .... Da passt doch was nicht . Was aber die größte Frechheit ist , das sie den Betrag wo die pre Order kostet nicht an das finale Spiel anrechnen !!! Das ist keine PRE Order sondern eine bezahlte BETA Teilnahme + 2 extra Ingahme items . Was haltet ihr davon ? Abzocke oder keine ?

1. Du wirst ja nicht gezwungen die Preorder zu kaufen

2. Wird der Preis sehr wohl auf das Spiel angerechnet

3. Ist das ja wirklich nicht das erste Spiel welches diesen Weg nimmt

Von daher versteh ich die Aufregung nicht und es ist nun wirklich keine Abzocke.
Wie gesagt, Dich zwingt doch niemand dazu.
 
Getroffene Hunde bellen,kennst den Spruch?Kommt zwar in keinem MMO vor aber vll hast ihn ja mal im TS aufgeschnappt
wink.gif

Keine Klischees bitte.

1.) Liegt mein WoW-Account aus vielerlei Gründen seit Monaten brach (also nichts von wegen "getroffene Hunde") und
2.) bin ich rigoroser TS-Verweigerer.
wink.gif


Man MUSS wow nich spielen o.O wenn man es schon so "hasst" das man sich so sehr nach 'ner Alternative sehnt,wie wärs da mit Abo kündigen und mal was anderes machen?O.o Aber soweit muss man erstmal denken gell
wink.gif

Und wer sagt, dass man WoW hassen muss, um sich nach ner Alternative zu sehnen? Schon mal selbst darüber nachgedacht, dass jemand WoW gerne spielt, aber sich einfach auf das nächstbessere Spiel (in dem Fall WAR) freut?

Diese dauernde "No Real Life"- bzw. "Suchti"-Anschuldigungen sind einfach nur kindisch und auf einem Niveau, das man aus Diskussionen tunlichst raushalten sollte, sonst sieht's hier bald genauso aus, wie im WoW-Forum. Eigentlich sollte es die Höflichkeit gebieten, so etwas nicht zu unterstellen.
 
Ich verstehe nicht, wieso ständig von Bezahl-Beta gesprochen wird. Es ist nicht so, dass nur die Käufer der Pre-Order an der Open Beta teilnehmen werden, sondern hundert tausende Spieler, die noch nichts für WAR bezahlt haben. Die Garantie der Teilnahme an der Beta ist also eher ein Privileg und ganz davon abgesehen ist es auch nur ein Teil von mehreren der Pre-Order.

Die Kritik von Mikokami, dass man bereits kauft ohne genaues zu wissen, ist logisch eigentlich nachvollziehbar. Aber dennoch halte ich es nicht für verrückt, wenn man es doch macht. Eigentlich bezahlst du fast immer im Voraus für etwas und erst hinterher stellt sich heraus ob sich das Geld wirklich gelohnt hat - oft erst nach einem langen Zeitraum. Wenn man ins Kino geht hat man auch bestenfalls Kritiken gelesen, die auch meistens der subjektiv sind. Wenn man sich eine CD kauft kennt man vorher auch nicht unbedingt alle Stücke. Oder man weiß nicht, ob der neue Opel wirklich das hält was er verspricht. Oder ob die Festplatte wirklich länger als ein Jahr hält. Klar informiert man sich vorher über ein Produkt und über den Hersteller wenn es möglich ist. So ist EA/Mythic doch schon ein Indiz dafür, das es ein gutes Spiel werden wird. Oder das veröffentlichte Material. Oder das Warhammer-Universum. Wem das als Kaufgrund nicht reicht, der wartet halt noch oder kauft es sich gar nicht. So ist es eigentlich überall.
smile.gif
 
Wem das als Kaufgrund nicht reicht, der wartet halt noch oder kauft es sich gar nicht. So ist es eigentlich überall.
smile.gif

Ganz genau.
top.gif


Ich warte da lieber noch, und versuche alles im Überblick zu behalten, die Informationen abzuwägen, das spart erstmal Geld und Nerven. Warhammer, EA/Mythic sind auch für mich starke Argumente, aber zu heutigen Zeit und der momentanen Entwicklung sollte man doch skeptisch sein, oder zu mindest stutzig werden.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein bisschen paranoid.
biggrin.gif


Deswegen ist es für mich doch schon befremdlich warum einige nicht widerstehen können oder wollen, oder daran kein Problem sehen oder es ihnen egal ist, wie sie Zeit und Geld investieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte hier echt keinem aufn schlips treten aber manche stellen sich hier echt richtig kacke an, leute das sind 10 euro keine 1000, es verlangt keiner von euch das ihr das zahlen müsst, und wenn schon das sind nur 10 beschissene euros die gebt ihr für euch aus und nicht für jemand anderes, klar war fürher alles besser wo man spiele in der open beta "umsonst" zocken konnte usw usf aber jetzt ist es halt anders die sachen ändern sich halt mit der zeit... wir werden tag täglich abgezockt wenn man es so sieht, das fängt schon beim brot kaufen an oder beim tanken, dazu gibt es tausend beispiele da beschwert man sich doch auch nicht in jedem laden oder?
ihr zahlt hier 10 euro könnt das spiel anzocken und wenns euch nicht gefällt habt ihr halt 10 euro verschossen, wenns euch gefällt wird das vom gesamtpreis abgezogen, ist doch immerhin besser als den vollen preis zu zahlen und es dann in die ecke zu schmeissen.
der vergleich ist zwar nicht so gut aber viele leute haben damals auch BC vorbestellt und hatten nicht die option es anzutesten, und als das spiel rauskam war es für einige eine große enttäuschung die es gleich gekauft haben...
und bitte kommt jetzt nicht mit kommentaren wie "du hast zuviel geld" usw, nein ich hab bestimmt nicht zuviel geld aber man soll nicht immer alles so eng sehen und sich über alles beschweren...
so sehe ich das alles
 
Deswegen ist es für mich doch schon befremdlich warum einige nicht widerstehen können oder wollen, oder daran kein Problem sehen oder es ihnen egal ist, wie sie Zeit und Geld investieren.

Weil man es immer noch verkaufen kann, wenn es einem nicht gefällt. Ich denke, die CE wird man schon los
smile.gif
 
Ich bin enttäuscht . da bringen die Idioten endlich eine preorder box . Im gleichen Moment verschieben sie WAR auf Herbst .... Da passt doch was nicht . Was aber die größte Frechheit ist , das sie den Betrag wo die pre Order kostet nicht an das finale Spiel anrechnen !!! Das ist keine PRE Order sondern eine bezahlte BETA Teilnahme + 2 extra Ingahme items . Was haltet ihr davon ? Abzocke oder keine ?

Genau lesen, dann drüber nachdenken und dann posten.

1.) Der Preis der Pre-Order Box (9,99 €) wird zu 100% auf die CE (Collectors Edition) angerechnet. Diese kostet 79,99 € ... wenn du die Pre-Order Box nun bestellst zahlst du für die CE folglich dann noch 70,00 €. Klingt echt komisch ist aber wirklich so. Amazon hat bei der Berechnung noch einen Fehler und addiert deshalb fälschlicherweise die Beträge aber auch das wird gefixed und auch hier müsst ihr nicht "doppelt" zahlen.

2.) Was soll daran Abzocke sein? Mittlerweile ist es ja fast schon Gang und Gebe die Plätze der Open Beta in MMO's zu verkaufen. Wieso sollten sie das auch nicht tun? Für jeden der sich eh eine CE gekauft hätte macht das keinen Unterschied ob sie nun 9,99 € vorher zahlen und nachher weniger oder später den vollen CE Preis. Es war nie irgendwo die Rede davon, dass jeder an der Open Beta teilnehmen dürfte / könnte nur weil er sich für die Beta registriert hat ... wer davon ausging war dann doch etwas naiv.

3.) Ich versteh dein Problem nicht das du mit der Verschiebung des Releasetermins hast. Es wurde verschoben, welch Wunder, na und? AoC / GTA 4 usw. werden ebenfalls permanent verschoben ... sogar WotLK wird dauerd nach hinten verlegt ... so ist das nunmal bei der Spieleentwicklung. Freu dich lieber, dass du jetzt die Möglichkeit hast dir 100%ig einen Platz in der Open Beta zu sichern. Wenn das Release im Herbst ist startet die Open Beta wohl 1-3 Monate vorher, je nachdem wie sich die Entwickler hier entscheiden.

Fazit:
Nicht immer gleich heulen es ist nicht immer alles nur schwarz / weiss ... es gibt im Leben auch Graustufen
tongue.gif
 
1.) Der Preis der Pre-Order Box (9,99 €) wird zu 100% auf die CE (Collectors Edition) angerechnet. Diese kostet 79,99 € ... wenn du die Pre-Order Box nun bestellst zahlst du für die CE folglich dann noch 70,00 €. Klingt echt komisch ist aber wirklich so. Amazon hat bei der Berechnung noch einen Fehler und addiert deshalb fälschlicherweise die Beträge aber auch das wird gefixed und auch hier müsst ihr nicht "doppelt" zahlen.
Der wird nicht angerechnet, du zahlst für die Pre-Order nichts!
 
Um mal bissle vom Thema abzuschweifen.
sleep.gif


...ich möchte hier echt keinem aufn schlips treten aber manche stellen sich hier echt richtig kacke an, leute das sind 10 euro keine 1000...

Ja jeder darf mit seinem eigenen Geld machen was er möchte, und ja ein guter Punkt, aber da frage ich mich bloß bei solcher Argumentationsweise warum nie jemand mal 10 Euro für ebenso wichtige Sachen ausgibt/spendet, z.B. den Regenwald.

Pente schrieb:
2.) Was soll daran Abzocke sein? Mittlerweile ist es ja fast schon Gang und Gebe die Plätze der Open Beta in MMO's zu verkaufen.

Dann kann man auch sagen: "Was soll daran Folter sein? Mittlerweile ist es ja fast schon Gang und Gebe die Insassen in deutschen Gefängnissen zu quälen." usw. Also nur weil etwas normal, alltäglich ist oder es viele tun, ist es noch lange nicht fair, fein, schön oder gerechtfertig.

Aber es lohnt sich eh nicht darüber zu diskutieren oder gar zu streiten, wenn sich jeder gleich angegriffen fühlt oder man sich dadurch nur aufregt. Das Ei ist ja noch nicht gelegt und noch lange nicht ausgebrütet. Mal sehen was man in 2-3 Jahren sagt. Damals das mit der Warhammer Online Pre-Order war Abzocke/sehr gelungen.

Doch momentan bleibe ich bei meinem Urteil: Abzocke.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preisfrage: Erinnert sich noch jemand welches MMO mit der PreOrder + Beta Teilnahme Nummer anfing?

Kleiner Tipp: Es fängt mit "W" an und heisst nicht "Warhammer Online"
wink.gif
 
Zurück