sTereoType
Welt-Boss
- Registriert
- 24.11.2007
- Beiträge
- 3.225
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 119
das hast du falsch verstanden. man bezahlt nicht dafür um in die beta zu kommen. das wann man jetzt bezahlt ist lediglich ein vorkasse die später mit dem original spiel verrechnet wird. also bezahl ich jetzt 10€ und dann später noch mal 50€ und komm in die beta oder später erst komplett 60€ und komm nicht in die beta?(preise fiktiv) da nehm ich doch gerne das erstereach wie schön waren die zeiten als es noch nur zwei arten von betas gab: open und closed; d.h. entweder die beta war eine openbeta und jeder spieler durfte endgeltlos zur verbesserung des spieles beitragen oder es war eine closed beta und nach ihren fähigkeiten zur kritischen bewertung ausgesuchte personen testeten das spiel um fehler aufzufinden und zu beseitigen. das für die teilnahme an der beta eines mmog´s bezahlt wird ist ein wenig am ursprünglichen gedanken der beta vorbei: kritische benutzer die fehler erkennen und anprangern und nicht alles gloriefizieren was von "ihrer" spieleschmiede kommt.
@ thidus. also den zusammenhang zum zitat versteh ich nicht ganz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: