WAR Eine abzocke sondersgleichen

Haltet ihr das bezahlen für die beta eine abzocke ?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schnauze voll , scheiss auf WAR

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauf ich nicht , warte geduldig auf das finale Spiel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Das sehe ich anders Pente, natürlich enstehen durch die Entwicklungen eines Spiels, im besonderen eines MMORPGs Kosten, aber ich denke diese sind schon vor der Entwicklung mit einkalkuliert, genauso wie Verschiebungen falls das zeitliche Plansoll nicht erfüllt werden sollte. Man kann wohl kaum davon ausgehen das Firmen wie EA und Mythic so etwas einfach mal so schnell entscheiden, das sie eine Open-Beta machen, und dass sie dafür nun zusätzlich enstandene Kosten haben, die jetzt irgendwer bezahlen muss. Nein so etwas ist geplant, in dem Fall spricht man meistens, jedenfalls in meinem Umfeld, von Abzocke.

Interessantes Umfeld das du hast ... man kann halt wirklich nicht von jedem erwarten, dass er in der Lage ist zu lesen, zu rechnen, zu denken und dann auch noch sinnvoll zu posten
rolleyes.gif


Also nochmal für dich zum Mitschreiben:
- die Pre-Order Box kostet 9,99 €
- die Collectors Edition kostet 79,99 €

Wenn man nun die Pre-Order Box kauft werden diese 9,99 € von den 79,99€ abgezogen. Was schlussfolgern wir darauß? Ja richtig: die CE hätte sowieso 79,99 € gekostet ob du nun 10€ davon vorher oder nachher zahlst spielt im Endeffekt keinerlei Rolle für dich persönlich.

Für die Entwickler, so komisch das klingt, spielt es schon eine Rolle. Die 10 €, welche du ja eh bezahlt hättest, auf die 55.000 europäischen CE's hochgerechnet ergeben sage und schreibe 550.000,- € welche den Entwicklern direkt jetzt schon zur Verfügung stehen + die Einnahmen des Pre-Order Verkaufs in USA.

Mit derartigen Programmen schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe:
1.) als Entwickler bekommt man direkt etwas Kapital zurück mit dem sie eh schon gerechnet haben ... nur mit dem Unterschied, dass man einen Bruchteil hiervon halt schon Monate vorher zur Verfügung hat
2.) der Ansturm am Releasetag wird gesplittet durch die Pre-Order Programme. Man hat also nicht wie bei WoW damals Tausende die direkt alle einen Server stürmen und die Startzonen belagern bis diese im Minutentakt down gehen. Durch den Vorzeitigen Einlass auf die Server für die CE Besitzer verteilt sich das ganze etwas besser ... und dennoch wird der Ansturm an Releasetag sicher ebenso groß sein, aber immerhin nicht so groß wie wenn man alle gleichzeitig auf den Server lässt.
3.) man bietet wirklich jedem die Chance an der Open Beta teilzunehmen. Wer nicht will muss ja nicht, es wird niemand gezwungen und es steht auch nirgends, dass dies die einzige Möglichkeit ist in die Open Beta zu gelangen.

Für dich nochmal explizit:
Die Pre-Order Box ist gedacht für Leute die sich die CE kaufen wollen da du bei Amazon z.B. automatisch die CE mit pre-orderst ... drum heißt das ganze auch PRE ORDER und nicht "open beta" Box. Wer keine CE will braucht sich das auch nicht kaufen und all diejenigen die sich eh eine CE gekauft hätten brauchen sich ebenfalls nicht beschweren da das Endprodukt für sie immer 79,99 € kostet ... egal ob mit oder ohne Pre-Order.

Sorry die Abzocke daran erschließt sich mir noch immer nicht.
 
richtig Pente.
muss mich mal hier durchs forum arbeiten, scheint ja ne menge interessantes zeug drin zu stehen *koppschüttel*
 
Oh mann...

1.) Der Beta-Key ist ne draufgabe für Leute, die die CE bestelln. Und nicht, wie einige meinen, ne Möglichkeit für 10€ einen Beta-Key zu kaufen. Weiters werden die 10€ die man für die Pre-Order zahlt dann von der Ce ABGEZOGEN = Gratis Pre-Order
Und schonmal alleine darauß ergibt sich ,logischerweise, die Tatsache, dass etwas, das gratis ist NICHT ABZOCKE SEIN KANN! ... also schonmal alleine deswegen ist das totaler Schwachsinn.


stimt so nicht "Bei Einzelbestellung der Pre-Order-Packs wird Ihnen der volle Preis berechnet - eine Anrechnung im Nachhinein ist leider nicht möglich!"
Quelle : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...=A3JWKAKR8XB7XF
 
Manche glauben weil sie seit 1 Jahr WoW spielen sind sie Kenner der MMO Szene.

PreOrder hat nichts mit Abzocke zu tun oder mit Bezahlter Beta. Es ist eine Vorbestellung des Fertigen Spiels. Und die Spiele Hersteller belohnen dieses vertrauen mit Vorteilen für die Kunden.
Auch WoW hatte eine PreOrder die Geld gekostet hat, welches mit dem Hauptspiel verrechnet wurde so wie bei WAR.

Die WoW PreOrder enthielt:
einen Beta-Key für den "Final Beta Test"
Soundtrack CD von WoW
Paar Videos zu WoW


im Grunde ähnlicher Inhalt wie jetzt bei WAR. Es ist einfach üblich so was zu machen. Es gibt auch keinen Heul/Abzock Thread zu WotLK jetzt schon Vorbestellt, da gibt es auch noch keinen Releastermin. Und wer die WAR PreOrder sich kauft ohne gleich die CE Vorbestellen (eigentlich sollte das gar nicht möglich sein) der ist selbst schuld und hat den Sinn einer Vorbesteller Box nicht verstanden.
 
Und wer die WAR PreOrder sich kauft ohne gleich die CE Vorbestellen (eigentlich sollte das gar nicht möglich sein) der ist selbst schuld und hat den Sinn einer Vorbesteller Box nicht verstanden.
es ist eigentlich auch nicht möglich, komischerweise machts amazon trotzdem, insofern kann man von seitens amazon vielleicht von abzocke reden. bei gamestop konnt ich nicht einfach nur die preorder kaufen, was ja auch logisch ist.
 
stimt so nicht "Bei Einzelbestellung der Pre-Order-Packs wird Ihnen der volle Preis berechnet - eine Anrechnung im Nachhinein ist leider nicht möglich!"
Quelle : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...=A3JWKAKR8XB7XF

Das mag dort zwar stehen ist aber im Zusammenhang missverständlich.

Amazon will etwas verkaufen. Die werden sich also nicht großartig darüber informiert haben ob man beides kaufen muss um ein funktionierendes Produkt zu erhalten.

CE ist die Lampe und der Code der Pre Order Box ist die Glühbirne.
Wer die CE nicht bestellt hat versucht also eigentlich die Glühbirne in die Steckdose zu rammen, das funktioniert einfach nicht.

Wenn man Englisch kann sollte man eigentlich schon stutzig werden wenn man Pre Order liest.
"Vorbestellung, hm was bestelle ich den vor? Oh die Collector Edition und davon gibts nur 55000 in Europe."

Wenn man jetzt nicht in der Lage ist die gedankliche Leistung zu vollbringen, das man beides brauchen wird, auch wenn der Verkäufer (in diesem Fall Amazon) einem etwas anderes ermöglicht....
Nunja dann hatt man es eigentlich nicht anders verdient "abgezockt" zu werden.

Es ist ein Informationsfehler zwischen Hersteller und Händler.
Nachteile haben aber dadurch eigentlich nur diejenigen die zwanghaft in die Beta wollen und erst geklickt haben und dann nachgedacht.
 
ich weiss nicht, was ihr habt. ich hab bei amazon bestellt und zahle da für die pre-order box INCL der CE 82,99, da das irgendwie gleich verrechnet wurde (hab den link aus dem newsletter genommen). so zahl ich für die pre-order box also nur einmal 3 euro porto und das hat doch nichts mit abzocke zu tun.

Versand: Standardversand
Bevorzugte Versandart: Ich möchte meine Artikel schneller bekommen. Sofort verschicken, wenn sie verfügbar sind.
Zwischensumme: EUR 75,61
Verpackung und Versand: EUR 2,52
------
Summe ohne MwSt.: EUR 78,13
Anzurechnende MwSt.: EUR 14,85
------
Summe: EUR 92,98
Aktionsgutscheine: -EUR 9,99
------
Gesamtsumme für diese Bestellung: EUR 82,99

den link hab ich zur bestellung genommen http://www.amazon.de/gp/feature.html/?docId=1000161903

Wenn Sie Collector's Edition und Pre-Order Pack zusammen bestellen, erhalten Sie das Pre-Order-Pack gratis -- Sie bezahlen lediglich die Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche glauben weil sie seit 1 Jahr WoW spielen sind sie Kenner der MMO Szene.

PreOrder hat nichts mit Abzocke zu tun oder mit Bezahlter Beta. Es ist eine Vorbestellung des Fertigen Spiels. Und die Spiele Hersteller belohnen dieses vertrauen mit Vorteilen für die Kunden.
Auch WoW hatte eine PreOrder die Geld gekostet hat, welches mit dem Hauptspiel verrechnet wurde so wie bei WAR.

Die WoW PreOrder enthielt:
einen Beta-Key für den "Final Beta Test"
Soundtrack CD von WoW
Paar Videos zu WoW


im Grunde ähnlicher Inhalt wie jetzt bei WAR. Es ist einfach üblich so was zu machen. Es gibt auch keinen Heul/Abzock Thread zu WotLK jetzt schon Vorbestellt, da gibt es auch noch keinen Releastermin. Und wer die WAR PreOrder sich kauft ohne gleich die CE Vorbestellen (eigentlich sollte das gar nicht möglich sein) der ist selbst schuld und hat den Sinn einer Vorbesteller Box nicht verstanden.

Naja, wo man schon mal dabei ist .... es wurde auch irgendwie vergessen, dass Funcom (Age of Conan) alleine schon 5 Euro will, wenn man 3 Tage vor offiziellem Start spielen möchte .... ???
Das kommt da schon eher in Richtung Abzocke !
 
Naja, wo man schon mal dabei ist .... es wurde auch irgendwie vergessen, dass Funcom (Age of Conan) alleine schon 5 Euro will, wenn man 3 Tage vor offiziellem Start spielen möchte .... ???
Das kommt da schon eher in Richtung Abzocke !
lol die wollen was? fünf euro nur für drei tage vorher spielen? das ist wirklich abzocke xD
 
es ist eigentlich auch nicht möglich, komischerweise machts amazon trotzdem, insofern kann man von seitens amazon vielleicht von abzocke reden. bei gamestop konnt ich nicht einfach nur die preorder kaufen, was ja auch logisch ist.

Also ich habe mein Pre-Order bei GameStop bestellt, (leider waren die schon ausverkauft) der Verkäfer sagte mir gleich, dass ich die CE mitbestellen soll.

Was ich nur nicht verstehe, warum Amazon das ganze nicht als Bundel anbietet ? Wer die Pre-Order bestellt, hat gleichzeitig eben auch die CE geordert.


@sTereoType
Guckst Du hier
top.gif


http://www.buffed.de/news/4949/age-of-cona...-zahlungsoption
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... ich hatte das mit der Pre-Order und der Open-Beta auch anders verstanden. Allerdings mache ich dafür meine Unwissenheit auf diesem Gebeit verantwortlich. Klar, es ist bißerl enttäuschend, da ich gehofft habe, an diesem WE Warhammer Online zocken zu können, aber wie gesagt, ich habe es falsch verstanden und daher mache ich EA Mythic überhaupt keinen Vorwurf.

Was das Pre-Order / CE angeht bin ich trotzdem sehr zufrieden, denn ganz ehrlich, ich werde genug Zeit eingeräumt bekommen das Spiel kennezulernen, zu testen, um dann festzustellen, ob es etwas taugt und ob es zu mir paßt. Gefällt es mir nicht, verkaufe ich die CE bei eBay für teuer Geld. Man kann gar keinen Verlust bei diesem Handel machen, denn entweder hat man ein geiles MMORPG mit nettem Bonusmaterial oder bekommt mehr Geld zurück, als man ausgegeben hat.

Aber ich denke mal, daß mir WAR gefallen wird. Von daher...

Freue mich auf die Open-Beta und bin gespannt.

smile.gif
 
Nunja dann hatt man es eigentlich nicht anders verdient "abgezockt" zu werden.


Was lese ich da. Hey du bist das perfekte Bild eines ********, du könntest gut über den Tag kommen bei so einer Arbeit
smile.gif
. Ich meine WAR ist nur was für Kluge und Leute, die "dumm" sind kann man abzocken, die habens nicht anders verdient (was für eine Argummentation). Zum glück denkt nicht jeder so :-7

Btw ich gehöhre nicht zu dennen, die das Abzocke nenen aber deine Art haut mich um.
 
Was ich nur nicht verstehe, warum Amazon das ganze nicht als Bundel anbietet ? Wer die Pre-Order bestellt, hat gleichzeitig eben auch die CE geordert.

Kann man doch:
untitled-2joh.jpg


Wer da drauf klickt, bekommt automatisch beides in den Einkaufswagen gelegt. Oder meinst du jetzt, dass es gar nicht anders geht - also dass man automatisch die CE mitkaufen muss wenn man die Pre-Order kauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch:
untitled-2joh.jpg


Wer da drauf klickt, bekommt automatisch beides in den Einkaufswagen gelegt. Oder meinst du jetzt, dass es gar nicht anders geht - also dass man automatisch die CE mitkaufen muss wenn man die Pre-Order kauft?
wer lesen kann oder den link aus dem newsletter nutzt is ganz klar im vorteil
biggrin.gif
 
Dass im nachhinei die preorder nicht zu der CE angerechnet wird ist eine Sache, was ist aber mit normalen spiel? weil sonst kann man das nicht preorder nennen sondern beta :-7

Oder warum machen sie ansonsten so eine nummer mit PO+CE , wenn das sowieso dinge sind, die zusammengehören ?

Preorder ist ein vorbestellen von etwas, was noch nicht raus ist, wenn mans genau nimmt. D.h. in 4 Monaten kommt irgendwas raus, ich bestelle es aber jetz um mir schonmal ein exemplar zu sichern. Das verstehe ich unter einer Preorder. Eine CE ist für mich was anderes. Wenn ich ein guter fan von dem game bin, kaufe ich mir so eine "limitierte" edition wegen den extras z.B. Da dort das spiel ja schon enthalten ist, ist die CE ansich schon die PREORDER, warum bauen sie dann so eine absolut sinnlose box dazu, die preorder heist ? Das ergibt doch kein sinn.

Preorder ist für mich vorbestellung, CE ist auch eine art vorbestellung für leute, die sich für das game sehr interessieren .... Was ergibt sich ? wenn das wirklich nicht zu dem normalen spiel dannach angerechnet wird, kauft man sich wortwörtlich den zugang zur beta und keine preorder. Ich mein man kann auch ein Begriff zerstückeln und jeden bestandteil als "einzelnteil" verkaufen und dann sagen, aber hey unsere aktion: wenn du alles zusammen kaufst wird dies und das abrechnet.


also irgendwie ergibt sich aus einigen Aussagen kein Zusammenhang, was stimmt nun und was nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was lese ich da. Hey du bist das perfekte Bild eines ********, du könntest gut über den Tag kommen bei so einer Arbeit
smile.gif
. Ich meine WAR ist nur was für Kluge und Leute, die "dumm" sind kann man abzocken, die habens nicht anders verdient (was für eine Argummentation). Zum glück denkt nicht jeder so :-7

Btw ich gehöhre nicht zu dennen, die das Abzocke nenen aber deine Art haut mich um.

Toll interpretiert^^ WAR ist nur was für Kluge= deine Aussage nicht meine^^
Amazon und WAR sind ja wohl zwei paar Stiefel oder?

Das man generell immer im Nachteil ist wenn man sich nicht selbst informiert bzw. genau liest, ist eigentlich doch klar.
Normalerweise liest man sich/sollte man sich ersteinmal informieren was man denn nun genau bestellt.
So missverstänlich war das nun wirklich nicht, als das man erst bestellt, dann merkt da stimmt was nicht und dann Abzocke schreit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann aber die Information so formen, dass bei z.B. einer Masse von 1.000.000 Interessenten z.B. 10% was falsch interpretieren/verstehen, oder durch Anbieter, wie Amazon verwirrt werden. Eine gute möglichkeit also, dass diese 10%, die das sonst nicht gekauft hätten es kaufen.

Ich habe von Anfang an immer nur gelesen, dass es angerechnet wird, was man bei einer Preorder auch annehmen kann. Das wär absolut garnicht eine Abzocke. Aber wenn ich jetz einige Infos lese, stellt sich die Bezeichnung von "Preorder" in Frage. Argumente, wie "Muss man nicht kaufen" ziehen nicht, denn hier wird mit "Begriffen" und ihren Bedeutungen gespielt um einige Leute, die sich auf diese Bezeichnung verlassen zum Kauf von etwas ganz anderes zu bewegen. Zumindest wie es jetz mitlerweile so aussieht.

Wenn die Preorder(vorbestellung) wirklich nicht angerechnet wird, ist das einzige, was sie bringt der Zugang zu der Beta. Erwartet wird von einer Preorder aber wie der Name schon sagt eine Vorbestellung des Spiels. Denn ansonsten bringt sie mir nichts. Wenn PO und CE nur gemeinsam verkauft werden und Amazon nur einen Fehler gemacht hat, dann ergibt diese Einteilung in PO und CE keinen Sinn. Eine CE, die das Spiel enthällt hat bereits die Bezeichnung Preorder verdient. Es ist aber etwas mehr als nur eine Preorder, es gibt extras. Daher ist es logisch zu erwarten, dass es auch eine "einfache" Vorbestellung des Spiels gibt, um sich ebend schon ein Exemplar zu sichern.

Kurz: Gibt es kein "einfaches" Preorder Exemplar ohne Extras (Vorbestellung des Spiels), dann erg ibt das Preorder Exemplar, der "zum CE kostenlos gehört" kein Sinn. Gibt es ein "einfaches" Exemplar der Preorder, bei der man die CE nicht kaufen muss, so muss diese entweder später zum Kaufpreis des normalen Spiels angerechent werden, wenn dieses Exemplar nicht das volle Spiel ist, oder diese Preorder muss bereits die Vorversion des Spiels sein, die dann später kostenlos hochgepatcht wird. ALlerdings sollte sie dann nicht nur 9,99 kosten sondern zB 45 oder wie viel sie auch immer bei Release kostet. Das wär auch fair und keine Abzocke, da es ja egal, wann man für das Game bezahlt, wenn man vor hat es zu spielen. Im Gegenteil könnte man ja schon an der Beta teilenehmen.

Also steht die Frage. Bezahle ich 9,99€ und kann dann nur die Beta Spielen und muss dann das Spiel kaufen + es wird auch zum normalen nicht angerechnet oder wird es DOCH an das "normale" (nicht CE) Angerechnet, weil es ja PREORDER ist.

Wie gesagt. Das ist nach den Infos, die gerade genannt und zitiert wurden. Wenn ich was falsch verstanden habe, bitte korigieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück