Als neue Völker könnte ich mir am ehesten Skaven + Echsenmenschen vorstellen.
Skaven:
Tank: Sturmratte
Melee DD: Gossenläufer/Assasinen
Ranged DD: Warlocktechniker/Giftwindkrieger
Heiler: Graue Propheten (passt zwar eigentlich nicht, aber die anderen Klassen passen mmn noch weniger.
Echsenmenschen:
Tank : Tempelwache
Melee DD : Kroxigore
Ranged DD: Skinks/(Skink + Salamander als Pet)
Heiler : Skink-Schamanen (Slanns wären zu mächtig)
Für Bretonen müsste erst der Kampf auf Pferden eingeführt werden. Bretonen haben halt das Problem das die Armee aus Rittern (Fahrende Ritter, Ritter des Königs, Questritter und Gralsritter), Maiden, und Bauern besteht. Wenn Bretonen dann Bauern bekommen sollten wären die Bauern die einzigen Charaktere die keine Eliteauswahlen im Tabletop wären.
Und Ritter als Tank+ Melee-DD, Maid als Heiler, und eine nicht vorhandene Rangedklasse (Fernkampfwaffen werden nur von Bauern benutzt, Offensive Magie haben sie im Tabletop auch nicht) wären schon sehr langweilig.
Bestien und Dämonen machen auch keinen Sinn, da es den Bestien an Klassen mangeln dürfte (Gor, Ungor...), während Dämonen eigentlich nur in Schlachten erscheinen wenn genug Magie vorhanden ist, da sie Magie zum Überleben brauchen, und es afaik eigentlich nur 3 Tzeentchdämonen (+ Herolde und Große Dämonen) gibt, die im Hintergrund vorkommen (Horrors, Kreischer und Flammendämonen). Außerdem ist meiner Meinung nach schon die Abspaltung der Dämonen von den Kriegern des Chaos eine Fluffvergewaltigung gewesen. Dämonen treten einfach nur extremst selten in der Welt der Sterblichen auf, und schon garnicht als eigentständige Armee. (Vgl, Belagerung von ?Praag? in den Gotrek und Felix Romanen, da sind vor der Schlacht extrem viele Magier über mehrere Tage erstmal damit beschäftigt genug Magische Energie auf dem Schlachtfeld zu sammeln um Dämonen länger als nur ein paar Minuten leben zu lassen)
Waldelfen mangelt es an Tankklassen, am ehesten würden noch Baumschrate passen, Kampftänzer als Melees, Zaubersänger als Heiler und Waldläufer als Ranged. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da schon ein Elfenvolk pro Fraktion vorhanden ist.
Vampire haben wie Khemri das Problem der fehlenden Klassen.
Oger kann ich mir einfach nicht vorstellen, die sind einfach zu "blöd" um Quests zu erfüllen.Die denken doch hauptsächlich an Essen und Goldsammeln..