WAR P1.3.3 Patchnotes

...
Und AF und AA nicht ingame regelbar? Warum sowaas überhaupt noch angeboten wird. Ist eh nur eine komfortfunktion. Wer Ahnung hat regelt das meist eh extern.

...

Alles andere mag ja noch stimmen, bzw. ist es sowieso nur Polemik (weil sich mal wieder ein WoW-Fanboy hierher verirrt hat). Doch bei diesem Sager hat der Fanboy wieder voll zugeschlagen
wink.gif
Nahezu jedes Spiel erlaubt AA und AF ingame zu regeln. So etwas nicht anzubieten ist armselig, ganz besonders weil der Kunde das einzeln dann für seine Spiele im Treiber (als Nvidia User) oder global (als ATI User) oder in irgendwelchen third party Grafikkonfig Progs regulieren muss. Hier die "wer PC Techniker ist schreibt sich sowieso seinen eigenen Treiber für jedes Game, weil dann kann man bis zu 50% mehr Performance rausholen" -Karte zu spielen ist ein lächerlich verzweifelter Versuch das Fehlen eines gängigen Features (das man wie gesagt in nahezu jedem Computerspiel antrifft) in WAR als belanglos oder gar positiv darzustellen.

Sorry, aber AA und AF nicht ingame anzubieten ist nach wie vor schwach und es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund (außer Faulheit, mangelnde Entwicklungszeit, kein Geld um es in genau diese Änderung zu stecken usw.) wieso WAR das nicht anbietet.
 
naja, aber ist ja nun nicht so, das man ein Informatik Studium braucht um das ATI CCC oder nVidia Dingens zu öffnen und da AF und AA einzustellen. Was anderes mache ich im Spiel auch nicht. Sicherlich, man hätte es auch einbauen können (und ich frage mich auch, warum man es nicht getan hat, bzw jetzt auch nicht mit den Grafikeffekten bringt). Aber dennoch sehe ich das jetzt nicht so gravierend.

Wenn es allerdings zu Komplikationen mit dem Spiel kommt wegen AA/AF (Performance Verlust in größeren Schlachten, wie es ganz zu Beginn war), dann ist es vielleicht auch sinnvoll das Feature erstmal wegzulassen. Aber schon nach den ersten 2-3 Monaten hätte man es nachreichen können. Vielleicht kommt es ja eines Tages als Great and Awesome Patch
biggrin.gif


Das hatte übrigens nichts mit Fanboy zu tun. Ich stelle fast alle Spiele seperat über die GraKa ein, da man nicht jedes Spiel sehr fein regulieren kann (bei CoD 4 hat man z.B. keine genaue Anzeige, was man eibngestellt hat, nur einen zahlenlosen Regler). Aber das ist wieder so eine persönliche Sache
smile.gif
 
Ich für meinen Teil kann nicht bestätigen, dass sich Aion in grafischer Hinsicht über Warhammer Online stellt. Lieblose, kunterbunte und schlauchartig kreierte Fantasy-Welten scheinen hier wahrlich das Höchste der Gefühle zu sein. Und selbst wenn Warhammer Online nicht die schnellste Engine im MMO-Land besitzt, so haben sich die Mitarbeiter bei Mythic überaus viel Mühe gegeben, eine stimmige Umsetzung abzuliefern. Altdorf ist unheimlich atmosphärisch, lebendig und vor allem glaubwürdig dargestellt. Wenn sich auf Seiten der Ordnung architektonisch schöne und stimmungsvoll in Szene gesetzte Burgen und Klöster aus den vom Mond beschienenen Wäldern schälen, mache ich hier noch hundert Mal lieber Halt als in einem anderen Online-Rollenspiel. Selbst bei der grafischen Darstellung des Himmels würde ich Warhammer neben Herr der Ringe Online als deutliche Referenz aufzählen. Technisch mag das Gesamtbild vielleicht nicht zur ersten Riege zählen, atmosphärisch aber allemal.
 
WOW ist auch uralt Pymonte. Das Spiel ist so alt, wie WAR ausschaut. Das ist aus den Zeiten von DAoC. Zu diesem ZEitpunkt war WOW top. Nur weil es jetzt 5 Jahre auf den Buckel hat und etliche Patches hinter sich, ändert Blizzard nichts am Konzept oder legt ne neu Enginee auf, wenn dann mit Cataclysm oder im Neuen MMO von ihnen. Aber ich persönlich finde das Mythic eben nichts gelernt hat aus DAoC und ihren 1 Jahr WAR. Die haben die selben Patches. Das ist ein Patch, der angekündigt war und das Underdogsystem drin sein sollte und die Rüstungsüberarbeitung und am Ende ist nur die hälfte wieder geworden und alles nur sehr wenig geändert. Die Grafik haben sie halt bissel mit geändert. Aber bei AoC ist es doch genau so gewesen. Die Leut sind entäuscht von Funcom. Nur ht Funcom das Ruder nochmal rum gerissen, denn sie hatten ihr Spiel zu früh rausgebracht und waren nicht ehrlich genug. Mythic hat genaud as selbe gemacht und da muss man auch die Leute verstehen.
Nur hat Mythic eben weder aus den Fehlern von Funcom gelernt und Paul gebremst, noch haben sie wirklich was geändert.

Daher hingt ein Vergleich von WAR mit WOW, was Grafik angeht auf alle Fälle. Die Zeitalter sind anders. Damals waren RAM und CPU stark belastet und die Grakas net so. Jetzt sind die Grakas so stark, dass einige 2 PCI Express brauchen, weil einer viel zu langsam ist, dank dem alten Bussystem halt. Die verarbeiten locker dutzende Spieler, weil der Graka das egal ist. Die hat genug effekte und Support das die einiges wegstecken kann. Doch WAR lief ja am Anfang stark auf den alten Schienen und neustart half teilweise den RAM aufzuräumen und damit wieder bissel mehr Leistung zu bekommen. Wozu hat man den eine Grafikarte?
WAR hat das ja geändert, nur spricht das eben nicht für ihre enginee. Hätten sie gleich eine neue genommen, hätten sie garnicht dieses Problem gehabt, sondern hätten Primäre das RVR als Problem gehabt und als Hauptaufgabe. Das war eine großer fehler fand ich. Die falsche Enginee zu verwenden.
Der zweite Große Fehler die ganze Warhammerwelt umsetzen zu wollen. Die haben zu viel gemacht und alles zu klein. Dann lieber das gesamte Imperium, wo jedes Volk ein grund gehabt hätte zu helfen. Marinenburg die Hochelfen, Zwerge ja eh, Dunkelelfen landen eh irgendwo an, Menschen gibt es im Imperium genug, Orks suchen ja nach Feinden etc. Dadurch haben sie schlechte Karten für neue Zonen. Die hätten also nicht das Konzept mit den GEbieten nehmen sollen, sondern mehr das wie Praag ist. Eben einen Ort um den man kämpft und dort drin die Lakes aufbauen, dass wäre deutlich stimmiger gewesen und hätte von der Landschaft her besser umgesetzt werden können.

Denn da ist WOW, HDRO, Aion und AoC eben besser, die Welt wirkt stimmig im ganzen und wirklicher. Weil es eben eine Geographie gibt. Auch wenn man hier und da portet. Die Generationen von Grafik schweigen wir lieber beim Vergleich von Aion und WAR.

Bei HDRO zum Beispiel sieht man die Wetterspitze ziemlich deutlich und lang. Der Hafen im Hintergrund ist keine wirklich weite Sichtweite. Denn vieles verschwindet in diesem alten Schatten. Womit man ja Resourcen Schont. Ist bei WOW ja leider auch so. Das machen moderne Enginees ja locker. Die nehmen eben enorm die Details bei den Texturen runter und damit wirkt die Welt stimmiger. Weil fast alles was man dann sieht, erreicht man auch und kommt hin. Damit stimmt es auch von der Farbe. Bei den Toren ins innere Königreich oder Türen wie man sie bei WAR umgesetzt hat, sieht man wenn man weit genug weg ist den Hintergrund. Da die Türen sehr hoch sind, wirkt es doch bissel seltsam und dann baut sich erst alles auf und weg ist der Hintergrund mit Wolken. Auch das Leveldesign selbst ist zu stark gezackt und zu extrem getrennt. Denn ein fließenden Übergang ins RVR hat man nicht. Man muss ja nicht dauer RVR haben, aber der Übergang sollte fließender sein und damit stimmiger. Als immer diese Abgeriegelte Felstal oder Krater etc. In einigen Gebieten kann es stimmig wirken, in anderen eben nicht. Auch stört es das man zu wenig richtige Hügel hat, sondern scharfe Übergänge, womit eben keine so Sichtpunkte hat oder Aussichtspunkte eben.

Die Texturen bei den Chars sind scharf. Gerade Zwerge ist extrem, Kettenhemden sieht man deutlich. Bei Elfen ist es teilweise anders. Es gibt, gerade am Anfang, beim Schwertmeister Rüstungen und Umhänge da sind die Texturen enorm grob und man sieht richtig das es eben Texturen sind. Das sieht eben unfertig aus. Auch die Elfen selbst, ihre Gesichte und ihr Körper wirkt einfach zu unfertig und dazu gibt es ja 8 Elfenklassen und die ähneln sich wie ein Ei dem anderen, nur bissel andere Frisuren halt.
Das wirkt unfertig und kann sogar richtig abschrecken.

Perfomance hätten sie nie Probleme mit haben müssen, wenn sie eine Zeitgemässe Enginee genommen hätte und nicht eine aus Zeiten von WOW. Denn WAR sieht Grafisch besser aus als WOW, frist aber enorm Resourcen. Denn WOW ist auch aufgebohrte alte Enginee und aufbohren von alten Enginees kostet Resourcen. Das ist einfach so. Wenn ich bei mir die Schatten hochstelle, gibt es streckenweise enorme FPS einbrüche. Das ist eben halt alte Enginee und Rechner die das wegstecken, können halt hübsche Schatten genießen, die zwar einfach sind aber stimmig. WAR wirkt eben wie eine alte Enginee die aufgebohrt wurde.

Die wären besser gekommen die hätten es gleich in Zonen geteilt, dass sie eh alles extrem abgegrenz haben. Also zwei PVE Zonen Destro und Order und ne RVR Zone. Damit hätten die denk ich mehr erreicht und bessere Karten. Denn eine Extra RVR zone kann man besser erweitern, als einen integrierten Lake.

Das ist eben so was ich auch staune, dass SPielt wirkt nicht wirklich Erweiterbar, außer durch neue Zone. Denn es wirkt schon seltsam, dass man in die Khemriwüste Leute entsendet, wenn die eigene Hauptstadt brennen kann. Da schickt man keine ganze Armee, sondern eine kleine Expidition. Gotrek und Felix sind ideal für sowas =)
 
WAR hat das ja geändert, nur spricht das eben nicht für ihre enginee. Hätten sie gleich eine neue genommen, hätten sie garnicht dieses Problem gehabt, sondern hätten Primäre das RVR als Problem gehabt und als Hauptaufgabe. Das war eine großer fehler fand ich. Die falsche Enginee zu verwenden.

Perfomance hätten sie nie Probleme mit haben müssen, wenn sie eine Zeitgemässe Enginee genommen hätte und nicht eine aus Zeiten von WOW. Denn WAR sieht Grafisch besser aus als WOW, frist aber enorm Resourcen. Denn WOW ist auch aufgebohrte alte Enginee und aufbohren von alten Enginees kostet Resourcen. Das ist einfach so. Wenn ich bei mir die Schatten hochstelle, gibt es streckenweise enorme FPS einbrüche. Das ist eben halt alte Enginee und Rechner die das wegstecken, können halt hübsche Schatten genießen, die zwar einfach sind aber stimmig. WAR wirkt eben wie eine alte Enginee die aufgebohrt wurde.

Bei Warhammer Online kommt die gleiche Engine zum Einsatz, die auch bei Fallout 3 (= große Spielfläche) oder Divinity 2: Ego Draconis (= große Spielfläche) verwendet wurde, nahmlich Gamebryo. Übrigens wurde diese auch bei Dark Age of Camelot (= große Spielfläche) eingesetzt. Die einzelnen Gebiete sind zwar in Zonen aufgeteilt, bieten jedoch trotzdem ausreichend Freiraum, egal ob im PvE oder PvP. Von einer falschen oder veralteten Engine kann also gar nicht die Rede sein.
 
naja, aber ist ja nun nicht so, das man ein Informatik Studium braucht um das ATI CCC oder nVidia Dingens zu öffnen und da AF und AA einzustellen.
Nun, wenn man egal in welchem Forum x Threads liest zum Thema "Kann WAR nicht starten weil d3dx9_34.dll fehlt..." (wobei allein der Name der Datei schon sagt um welches Problem es sich handelt!) dann frage ich mich wie solche Leute erst mit NHancer oder ATI CCC umgehen sollen? Die meisten wissen doch erst gar nicht was das ist bzw. wie man es verwendet. Also, die Grafik extern einstellen zu müssen und das auch noch als zeitgemäss verkaufen zu wollen ist ein wenig zuviel des Guten. Und wenn es zu Performanceeinbrüchen kommen sollte wegen AA/AF...dann möchte ich als relativ "unwissender" Kunde (ich gehe da jetzt nicht von mir sondern der Mehrzahl der Spieler aus) es relativ einfach ingame verändern können, sprich Schieberegler von low bis ultrahigh, Abstufungen von AA/AF, Shadereinstellung, Option von DX9 auf DX10 umstellen und einige Schieberegler mehr reichen mir als Kunde dann aus ohne sich grossartig damit auszukennen oder gar externe Sachen erst hochfahren und irgendwelche Profile (evtl. erst mühsam aus dem Web gesucht) verändern zu müssen! Das wäre dann doch zuviel "Fachwissen", was nicht jeder mitbringt! Denn die externen Sachen sind dann doch mehr für Grafik-Freaks die auch das letzte bisschen Qualität zusätzlich zu den ingame-Einstellungen herauskitzeln möchten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Daher hingt ein Vergleich von WAR mit WOW, was Grafik angeht auf alle Fälle. Die Zeitalter sind anders. Damals waren RAM und CPU stark belastet und die Grakas net so. Jetzt sind die Grakas so stark, dass einige 2 PCI Express brauchen, weil einer viel zu langsam ist, dank dem alten Bussystem halt. Die verarbeiten locker dutzende Spieler, weil der Graka das egal ist. Die hat genug effekte und Support das die einiges wegstecken kann. Doch WAR lief ja am Anfang stark auf den alten Schienen und neustart half teilweise den RAM aufzuräumen und damit wieder bissel mehr Leistung zu bekommen. Wozu hat man den eine Grafikarte?
[...]
Denn da ist WOW, HDRO, Aion und AoC eben besser, die Welt wirkt stimmig im ganzen und wirklicher. Weil es eben eine Geographie gibt. Auch wenn man hier und da portet. Die Generationen von Grafik schweigen wir lieber beim Vergleich von Aion und WAR.

Bei HDRO zum Beispiel sieht man die Wetterspitze ziemlich deutlich und lang. Der Hafen im Hintergrund ist keine wirklich weite Sichtweite.
[...]
Denn es wirkt schon seltsam, dass man in die Khemriwüste Leute entsendet, wenn die eigene Hauptstadt brennen kann. Da schickt man keine ganze Armee, sondern eine kleine Expidition. Gotrek und Felix sind ideal für sowas =)

Auch bei WAR ist die Graka kaum belastet, insoweit ist es Schnuppe, ob die Graka noch Luft hat. Die CPU wird massiv belastet, wenn hunderte Chars dargestellt werden müssen - Polygone werden von der CPU berechnet.

Schon alleine durch die Figuren-Design (incl. Items) kann die Welt bei Aion nicht stimmig wirken, aber manchem tut's gefallen...

Also wenn der Hafen nur noch ein kaum erkennbares, winziges Gebilde im der Ferne ist, dann frage ich mich, wie viel man da noch sehen muss, damit es als Weitsicht durchgeht.

Die Stelle, wo deutlich wird, das ganze Armeen in die Wüste geschickt werden, die mögest du mir doch bitte raussuchen. Es ist von Expeditionen die Rede und Plünderern aber man kann sich die Geschichte auch so hinbiegen, dass es nicht mehr passt.
 
Die Grafik mag vielleicht nicht mehr Zeitgemäß sein, aber sie ist auf jeden Fall passend.
 
Auch bei WAR ist die Graka kaum belastet, insoweit ist es Schnuppe, ob die Graka noch Luft hat. Die CPU wird massiv belastet, wenn hunderte Chars dargestellt werden müssen - Polygone werden von der CPU berechnet.

Schon alleine durch die Figuren-Design (incl. Items) kann die Welt bei Aion nicht stimmig wirken, aber manchem tut's gefallen...

Also wenn der Hafen nur noch ein kaum erkennbares, winziges Gebilde im der Ferne ist, dann frage ich mich, wie viel man da noch sehen muss, damit es als Weitsicht durchgeht.

Die Stelle, wo deutlich wird, das ganze Armeen in die Wüste geschickt werden, die mögest du mir doch bitte raussuchen. Es ist von Expeditionen die Rede und Plünderern aber man kann sich die Geschichte auch so hinbiegen, dass es nicht mehr passt.

Zum Thema CPU und Polygone: Ich glaube kaum, dass die CPU mit den vielen Polygonen überfordert war. Schließlich hat man jetzt die Performance in den Griff bekommen über ein Problem mit der Berechnung von Texturen, an der Polygonanzahl hat sich nichts geändert... Alles in allem sowieso ein müßiges Argument, denn spätestens nachdem man jetzt weiß, dass es auch "flüssig" geht ist bewiesen, dass der Engine-Code einfach vorher massiv verkorkst und ineffizient war.

Inwiefern Aion nicht stimmig wirken kann ist mir schleierhaft (Grünhäute sind nun auch nicht "realistischer" als Asmodier). Es ist zwar nett, dass du die Umsetzung vom Tabletop als MMO sehr originalgetreu empfindest, aber Aion muss diesem Anspruch nicht gerecht werden, da es keine solche Vorgabe hat. Daneben dann die Diskussion vom Zaun zu brechen, dass die Waffen im Vergleich zu den Charakteren zu groß seien und das wenig "realistisch" sei ... Du kannst bestenfalls sagen, dass dir der Stil nicht zusagt, aber dass in Aion die Welt schon alleine durch die Figuren nicht stimmig wirken kann ist großer Müll. Für mich wirkt sie sehr stimmig - viel stimmiger als WAR (das zwar nette Charmodels hat, aber auch nur manche, Ordnung sieht nach wie vor beschissen aus imho und die Umgebungsgrafiken sind einfach nur mies).

Echte Fernsicht erlebt man wenn man Vanguard spielt und auch in HDRO. Auch WoW hat seit Wotlk "gute" Fernsicht, auf jeden Fall sehr viel bessere als WAR.
 
Zum Thema CPU und Polygone: Ich glaube kaum, dass die CPU mit den vielen Polygonen überfordert war. Schließlich hat man jetzt die Performance in den Griff bekommen über ein Problem mit der Berechnung von Texturen, an der Polygonanzahl hat sich nichts geändert... Alles in allem sowieso ein müßiges Argument, denn spätestens nachdem man jetzt weiß, dass es auch "flüssig" geht ist bewiesen, dass der Engine-Code einfach vorher massiv verkorkst und ineffizient war.

Inwiefern Aion nicht stimmig wirken kann ist mir schleierhaft (Grünhäute sind nun auch nicht "realistischer" als Asmodier). Es ist zwar nett, dass du die Umsetzung vom Tabletop als MMO sehr originalgetreu empfindest, aber Aion muss diesem Anspruch nicht gerecht werden, da es keine solche Vorgabe hat. Daneben dann die Diskussion vom Zaun zu brechen, dass die Waffen im Vergleich zu den Charakteren zu groß seien und das wenig "realistisch" sei ... Du kannst bestenfalls sagen, dass dir der Stil nicht zusagt, aber dass in Aion die Welt schon alleine durch die Figuren nicht stimmig wirken kann ist großer Müll. Für mich wirkt sie sehr stimmig - viel stimmiger als WAR (das zwar nette Charmodels hat, aber auch nur manche, Ordnung sieht nach wie vor beschissen aus imho und die Umgebungsgrafiken sind einfach nur mies).

Echte Fernsicht erlebt man wenn man Vanguard spielt und auch in HDRO. Auch WoW hat seit Wotlk "gute" Fernsicht, auf jeden Fall sehr viel bessere als WAR.

Es wurde Probleme im Texturmanagement behoben, dies hat nicht unmittelbar etwas mit der Leistung der Grafikkarte zu tun. Viele unterschiedliche Figuren erfordern einen großen Texturspeicher und nicht zwingend hohe Taktraten der Graka. Nicht umsonst wird die Graka bei WAR kaum warm, während sie bei Shader-lastigen Spielen wie Crysis in deutlich wärmere Temperaturbereiche vordringt.

Stimmigkeit und Realismus sind zwei Paar Schuh, muss man das näher ausführen?
Wenn da darüber hinwegsehen kannst, das weibl. Chars Barbie-like mit dünnen Ärmchen Zweihandwaffen schwingen, die fast doppelt so groß sind, wie sie selbst, die nicht mal in der Lage sein sollte, diese überhaupt anzuheben, dann ist das wirklich die richtige Welt für dich.
Für mich wird es dadurch unglaubwürdig, aber das ist bei fast allen Asia-MMO's so und nicht mein Stil. Bei nem Asiagrinder (meinem erstes MMO) war es genauso.
Nachvollziehen kann ich deine Ansichten bzgl. dem Design der Ordnungschars und der Umgebungsgrafiken auch nicht, insbesondere nicht, nachdem ich die beiden Aion Startgebiete gesehen habe.

Bei Vanguard ist die Umgebung aber weniger detailiert und die Berge sind nicht per Hand modelliert.
Es besteht gar kein Grund noch weiter zu sehen, da man eh fast über die halbe Karte schauen kann und man erhält nicht mehr Informationen, da Figuren nur noch ein paar Pixel wären und Gebäude gerade noch als solche zu erkennen sind. Man kann es auch als "Nebel" verstehen, der auf den Schlachtfeldern vorherscht - ich seh' schon die "das biegst du dir schön zurecht"-Kommentare kommen.
Wem es anmacht, dass er wirklich bis zum Horizont schauen kann, dem ist nicht zu helfen oder er spielt in einer Welt, die detailarm genug ist, so dass es performancemäßig vertretbar ist. Bei HdRO ist es z.B. die geringere Spielerdichte.
 
Lieblose, kunterbunte und schlauchartig kreierte Fantasy-Welten
Ganz sicher nicht, lauf mal durch Beluslan in das verschneite Gebiet in kombination mit der dortigen kampagne, dazu diese traurige Musik und der Schneesturm der einen ins Gesicht weht, das ist göttlich. das etwas so geil rüber gebracht wurde hab ich bisher auch nur in wowclassic gesehen

Schon alleine durch die Figuren-Design (incl. Items) kann die Welt bei Aion nicht stimmig wirken, aber manchem tut's gefallen...

Ähm nur weil es dir nicht gefällt ist die Welt nicht stimmig. Als Halbgott ist es doch klar, dass man nicht so "mini" Waffen hat. Wofür ist man denn ein Gott. Und die Welt ist sowas von stimmig, wie oben schon gesagt Beluslan ist einfach ein sau geiles und stimmiges Gebiet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn da darüber hinwegsehen kannst, das weibl. Chars Barbie-like mit dünnen Ärmchen Zweihandwaffen schwingen, die fast doppelt so groß sind, wie sie selbst, die nicht mal in der Lage sein sollte, diese überhaupt anzuheben, dann ist das wirklich die richtige Welt für dich.
Für mich wird es dadurch unglaubwürdig, aber das ist bei fast allen Asia-MMO's so und nicht mein Stil.

also wenn in einem fantasy game kleine, stinkende vollalkoholiker (zwerge, ich mag sie einfach nicht
tongue.gif
) gegner tanken denen sie nichtmal bis ans knie kommen ist da ok aber das waffentragen ist unglaubwürdig??? wenn man lange genug sucht findet man schon ein argument wenns auch noch so weit hergeholt ist...... es mag nicht dein stil sein aber nach glaubwürdigkeit in nem rollenspiel fragen ist bissl arg fragwürdig.
 
[...]
Als Halbgott ist es doch klar, dass man nicht so "mini" Waffen hat. Wofür ist man denn ein Gott.[...]
Sonnenklar!
rolleyes.gif


also wenn in einem fantasy game kleine, stinkende vollalkoholiker (zwerge, ich mag sie einfach nicht
tongue.gif
) gegner tanken denen sie nichtmal bis ans knie kommen ist da ok aber das waffentragen ist unglaubwürdig??? wenn man lange genug sucht findet man schon ein argument wenns auch noch so weit hergeholt ist...... es mag nicht dein stil sein aber nach glaubwürdigkeit in nem rollenspiel fragen ist bissl arg fragwürdig.

Die Unterschiede in der Physis von muskelbepackten Zwergen und gertenschlanken Modells..äh Halbgöttern müssen wir jetzt nicht diskutieren, oder?
Ich habe da wohl die Gürtelflasche mit Gummibärensaft oder Miraculix' Zaubertrank übersehen aber dann müssten da ja alle wie Obelix rumlaufen.
Es wird die innere Stärke sein...

PS: Die Frage nach Glaubwürdigkeit ist keineswegs weit hergeholt, auch in Rollenspielen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erkannt. Und nur weil es eben nichts besonderes in War gibt musst du dich nicht über anderes auslassen. Die Waffen sehen halt einfach nur gut aus. Und diese riesen Waffen von denen du sprichst findest du nur bei einer Klasse, dem Gladi und ein halbgott, ja dass ist hier ziemlich wichtig, der sich auf den nahkampf spezialisiert wist wohl fähig ziemlich große massen in Bewegung zu setzen, zudem die Waffen nun ja auch nicht sooo riesig sind. Alle anderen Waffen sind einfach nur gut designed

BTW wieso kommst es hier im Forum immer dazu, dass man auf andere Spiele kommt?
wink.gif


Edit: Hau rein contra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erkannt. Und nur weil es eben nichts besonderes in War gibt musst du dich nicht über anderes auslassen. Die Waffen sehen halt einfach nur gut aus. Und diese riesen Waffen von denen du sprichst findest du nur bei einer Klasse, dem Gladi und ein halbgott, ja dass ist hier ziemlich wichtig, der sich auf den nahkampf spezialisiert wist wohl fähig ziemlich große massen in Bewegung zu setzen, zudem die Waffen nun ja auch nicht sooo riesig sind. Alle anderen Waffen sind einfach nur gut designed

BTW wieso kommst es hier im Forum immer dazu, dass man auf andere Spiele kommt?
wink.gif


Edit: Hau rein contra

Es gibt auch Besonderes in WAR, aber es ist eben was besonderes. Halbgott in Aion ist ja bekanntlich jeder Zweite. Wenn dein Halbgott riesige Hamster und Eichhörnchen jagt und diese seinen Attacken standhalten, dann müssen die ja auch Halbgötter sein.
tongue.gif
Scheinbar sind alle Kreaturen in Aion Halbgötter. Also wirklich tolles Setting
tongue.gif
(und ja, das war gestichelt und nicht ernst gemeint)
 
(und ja, das war gestichelt und nicht ernst gemeint)
crying.gif


Deshalb fallen die mobs bei den sorcs auch so schnell um *g*
Und jeder Habbgott fängt mal klein an ^^
jester.gif
Da wird ja dann noch zwischen den einfachen Soldaten und Offizieren unterschieden
wink.gif


Ich glaub aber Kinahspammer sind keine Halbgötter, die halten den Gm angriffen nicht stand. Theorie wiederlegt
laugh.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo wir bei monströsen waffen und dünnen armen und beinchen sind. kann wir jemand erklären, wie eine weisse löwin die riesigen äxte heben geschweige denn schwingen kann? da wiegt die schneide alleine vermutlich so viel die die elfe selbst. da man in warhammer im gegensatz zu aion die körperproportionen gar nicht anpassen und sich somit keine muskelbepackte riesin erstellen kann, bleiben die hochelfen(und dunkelelfen auch - denen ist sogar die eigene kleidung zu schwer) für immer und ewig vom äusseren her körperlich relativ schwach. ganz zu schweigen davon, dass dieselbe elfe offenbar mühlelos und ohne hilfsmittel aus dem stand zusammen mit dieser riesigen axt 10-20 meter weit springen kann. über so viel unrealismus müsste man sich eigentlich auch empören.
 
@vithu

Wenn das mit der Geschlecht-Rassen-Klassen-Kombination in MMOs immer realistisch wäre dann dürften weibliche Charaktere generell keine Zweihänder tragen, hätten einen Stun namens nörgeln als Geschlechterbonus und in manchen MMOs einen Bonus auf Kochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@virthu

Wenn das mit der Geschlecht-Rassen-Klassen-Kombination in MMOs immer realistisch wäre dann dürften weibliche Charaktere generell keine Zweihänder tragen, hätten einen Stun namens nörgeln als Geschlechterbonus und in manchen MMOs einen Bonus auf Kochen.

keine zweihänder? was ist denn mit einem 2händigen besen? so viel realismus muss sein.
 
PS: Die Frage nach Glaubwürdigkeit ist keineswegs weit hergeholt, auch in Rollenspielen nicht.

dann erklär mir mal wie ein schwertmeister in seinem kleidchen soviel aushält wie der kleine bauchfüßler eisenbrecher in seiner kettenrüssi und der ritter in voller rüssi. dann gäbs da noch den slayer mit nacktem oberkörper (ekelhaft! pfui!) der soviel verträgt wie der spalta und warum haben beide als melees skills mit 30 fuß reichweite? was für waffen oder arme haben die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück