WAR- tolles Game, aber.......

Nach 30 Minuten im Spiel fliegt man raus aus ... Nach kurzer Zeit beginnts derb zu ruckeln. Taskmanager schlagen Alarm...Prozessor teilweise zu hundert Prozent ausgelastet (oder schon überlastet?)

Single Core ist für das Spiel, wenn man nicht entsprechend hohe Ram, gute Graka hat einfach nicht mehr ausreichend, musste das leider auch schmerzlich erfahren. Das ist echt schade für euch wenn ihr schon eine Truppe von 8 Mann habt, gute Aufrüstkits wenn man Hardware mitnehmen kann gibts für ~350€ die für heutige Spiele ausreichend sind.

hm die meisten probleme werden alle nicht mit der hardware zusammen hängen ich spiel auf mittel mit nem pentium 4, 2gig ram,6800gs zu 90% stotter frei.. und hab noch nie probs gehabt

Wenn die CPU Auslastung auf 100% ist, ist es normal aber da ihr Einzeller habt und die einen geringen Cache besitzen heisst das das eure Einzeller die Daten nicht schnell genug verarbeiten können. So hat ein Dual Core 1 CPU ganz allein für ein Spiel und lagert Windows Prozesse auf den 2ten Kern womit es nun kein Problem mehr mit den zu verarbeiteten Daten vom Spiel hat.

Dagegen euer Einzeller alle Daten die der PC besitzt und in den Prozessen laufen verarbeiten muss, deshalb ists wohl logisch das ihr es auch mit einem 2,3 ,4ten RAM vergessen könnt das WAR bei euch flüssiger läuft da der Prozessor gleich viel Daten verarbeiten muss.

Neuer PC selbst zusammengestellt kostet run 290 Euro beim nächsten Händler.

Die Edit meint:

Schaut euch mal an welche Programme WAR verwendet und ob euer PC die auch unterstützt.. wie bei einigen Spielen z.b HDR lightning

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei DEM System würde ich mich nicht wundern, wenn da außer WoW und anderem Kram von vor vier, fünf Jahren überhaupt was läuft. Schonmal ans Aufrüsten gedacht? Mittelklasse-Grafikkarten und Dualcore-CPUs sind aktuell spottbillig.

Und die Minimalanforderungen sind bei jedem Spiel vielleicht ausreichend zum Starten, aber mehr als 10 FPS würde ich schon für ein Wunder halten. Die Dinger sagen einen Dreck über die Lauffähigkeit eines Spiels auf einem System aus und das ist auch nicht erst seit WAR so.
wink.gif

@Prometx: Das könnte daran liegen dass du einen Dualcore unter der Haube hast. Ohne Dualcores soll WAR bescheiden bis unspielbar laufen.
na toll muss ich mir wohl en duelcore zu legen... natoll....

Durchschnitts DC PC

Prozessor 70€
Mobo 50€
2*RAM 30€
Graka 90€
Gehäuse 30€

Joah kommt fast hin + Netzteil weil alte wohl keinen Graka Anschluss haben nochmal 50 Euro + CPU Lüfter 20 Euro sind wa schon bei 340
tongue.gif

@ Crash Hunter
biggrin.gif
, dann mal in den Ferien nen Ferienjob annehmen und mal was dazu verdienen!

schön und gut bin aber nur schüler...
Ja du kannst aber nicht erwarten das du mit einem F1 Wagen aus 2002 mit denen aus 2008 mitzuhalten. Dein PC mag schnell sein von den GHz zahlen her aber die verarbeitung ist einfach zu langsam.

mhm wie schon öfters gesagt ich habe alles auf low stehn...geht 30 min bis 1 std gut,hab dann so 45fps...bei hohen gegner aufkommen um 25fps...

dann kommt der einbruch auf 10fps und nur ein neustart hilft:-)
wenn es am arbeitsspeicher liegt,ja was soll man dann bitte ändern,mehr rein wird wohl kaum was bringen dann??

naja vieleicht liegt es wirklich an der cpu...

p4 3,6
2,5 gig ram
8600gts 256 mb

Bei uns in der Gilde hatten auch einige das selbe Problem. Der neuste ATI-Grafikkartentreiber löste es.

ich denke das es am game liegt...herr der ringe online konnte ich auf hoch ohne ruckler spielen,sogar in bree...und von der grafik her ist hdro wohl vergleichbar!

Also mal Ehrlich, was die Grafik angeht...könnte man meinen das dass Spiel auf einen 386er läuft. Ein Wunder das man für eine solche miese Grafik irgendwelche Systemanforderungen braucht.

Könnte auch auf Nintendo DS laufen.

Also mal Ehrlich, was die Grafik angeht...könnte man meinen das dass Spiel auf einen 386er läuft. Ein Wunder das man für eine solche miese Grafik irgendwelche Systemanforderungen braucht.

Könnte auch auf Nintendo DS laufen.

Naja wenn du AA auf 8x und AF auf 16x einstellst mit nem Tool, z.B nHancer (Nvidia) oder im CCC(ati) sieht das Game sehr sehr gut aus.

Warhammer online. DAS Spiel, DIE Hoffnung für genervte und enttäuschte WOW, HdRO und AoC Spieler. So wars bei mir und bei meinem Arbeitskollegen.

Endlich ist es soweit, der 18.9. naht. Kurze Zweifel: reichen unsere PCs? haben alle nich die neueste Hardware, sind alles Leute jenseits der 20 und müssen für unser Leben hart arbeiten, naja egal.
Ich z.B. hab nen PC mit
3.2 Ghz Pentium 4
ATi Radeon x1600
2Gb DDR Ram
Windoof Xp

reicht das?

Na klar, sagen diverse Tests, zum Beispiel auf "Run it ? ". Test mehr als zufriedenstellend.
Systemanforderungen laut Herstellerangaben liegen unter unseren Systemen. (Kollegen haben in etwa ähnliche Systeme)

Endlich, Donnerstag, Feierabend. das Wochenende kann beginnen. Frauen fortgeschickt...es geht los.

Holprig, aber so ist das am Anfang.....dachten wir.
Nach 30 Minuten im Spiel fliegt man raus aus ... Nach kurzer Zeit beginnts derb zu ruckeln. Taskmanager schlagen Alarm...Prozessor teilweise zu hundert Prozent ausgelastet (oder schon überlastet?)

Tja, wir haben alles entsprechend der buffedshow runtergestellt, überflüssige Prozesse deaktiviert (soweit das möglich ist).. keine Verbesserung. Tore von Ekrond (oderso) . Schönes "szenario"..aber unspielbar, nur rumgelagge.

Ich finde es mal wieder absolut unschön, dass man da Systemanforderungen angibt, um massig Kunden zu locken, in der Com rumfragt..man beruhigt wird, nur um dann 49€ zum Fenster rausgeworfen zu haben. Das Gefühl hatte ich schon bei AoC, verarscht worden zu sein, aber jetzt...das is nich nett.

Warhammer ist das erste gelungene Spiel seiner Art seit WoW, bessere Karriere, PVP ..naja, alles eben. Gameplay steht bei uns über Grafik...
Doch wir fühlen uns abgezockt. Ich mein, 8x49€ ist kein Spass !

Nu könnt ihr maulen oder es lassen. Und nein, wir haben nahezu alle echte Dinge im RL zu bewältigen, wir können oder wollen uns nicht für ein Spiel neue PCs kaufen, mal eben 800-1400€ nebenher ausgeben.

Schade, obwohls ein nettes Game is.

Nur eine Sache,

Meinste die Leute unter 20 kriegen PCs beim Fachhändler geschenkt oder warum diese Ausdrucksweise? Und wenn ein Kind den PC von seinen Eltern kriegt haben auch diese für ihn gearbeitet. Also stell mal nicht die Leute mit guten PCs als Schmarotzer dar.

Naja wenn du AA auf 8x und AF auf 16x einstellst mit nem Tool, z.B nHancer (Nvidia) oder im CCC(ati) sieht das Game sehr sehr gut aus.

Das habe ich ja getan, aber trotzdem...es ist einfach nicht Zeitgerecht was die Grafik angeht. Warum muss ich ein Tool benutzen um die Grafik zu pushen?

Das habe ich ja getan, aber trotzdem...es ist einfach nicht Zeitgerecht was die Grafik angeht. Warum muss ich ein Tool benutzen um die Grafik zu pushen?

Stimmt schon ich hätte auch erwartet, dass man diese Settings im Spiel selbst vornehmen kann.
Aber zumindest für mich ist Gameplay wichtiger als Grafik, AOC z.B hat sieht gut aus aber zockt sich scheisse

Hast du mal überlegt, was überhaupt alles dargestellt werden muss???

Wenn später im Tier 4 Gebiet 500vs500 Spielr gegenüber treten + NPCs, was ja bei Daoc der *ALLTAG* war, dann wirst du eher dafür beten, dass du Tetris Grafik erhälst, damit das SPiel bei solcher Massse nicht anfängt zuruckeln.

Für das, was geboten wird von der Grafik, sollte man mehr als zufriedend sein (imo).

Und nicht wie bei AOC, wo versprochen wurde 64vs64 ohne zu ruckeln,.. dass aber schon bei 30 Leuten auf High-End Rechner in die Knie geht.

Single Core ist für das Spiel, wenn man nicht entsprechend hohe Ram, gute Graka hat einfach nicht mehr ausreichend, musste das leider auch schmerzlich erfahren. Das ist echt schade für euch wenn ihr schon eine Truppe von 8 Mann habt, gute Aufrüstkits wenn man Hardware mitnehmen kann gibts für ~350€ die für heutige Spiele ausreichend sind.

Nenn mir doch bitte einmal ein Spiel welches tatsächlich einen Dualcore Prozessor nutzt. Es zählt nicht wie WoW oder andere Vertreter die Sound oder Physikengine auf den 2. Kern auszulagern um das ganze Multicoreunterstützung zu nennen.
Es spielt einfach keine Rolle ob du einen, zwei oder vier Kerne hast solange nur ein rechenintensiver Prozess ausgeführt wird.
Wer sich wirklich darüber informieren will sollte mal den Begriff "paralleles rechnen" googeln.

Zurück