Warhammer online. DAS Spiel, DIE Hoffnung für genervte und enttäuschte WOW, HdRO und AoC Spieler. So wars bei mir und bei meinem Arbeitskollegen.
Endlich ist es soweit, der 18.9. naht. Kurze Zweifel: reichen unsere PCs? haben alle nich die neueste Hardware, sind alles Leute jenseits der 20 und müssen für unser Leben hart arbeiten, naja egal.
Ich z.B. hab nen PC mit
3.2 Ghz Pentium 4
ATi Radeon x1600
2Gb DDR Ram
Windoof Xp
reicht das?
Na klar, sagen diverse Tests, zum Beispiel auf
"Run it ? ". Test mehr als zufriedenstellend.
Systemanforderungen laut Herstellerangaben liegen unter unseren Systemen. (Kollegen haben in etwa ähnliche Systeme)
Endlich, Donnerstag, Feierabend. das Wochenende kann beginnen. Frauen fortgeschickt...es geht los.
Holprig, aber so ist das am Anfang.....dachten wir.
Nach 30 Minuten im Spiel fliegt man raus aus ... Nach kurzer Zeit beginnts derb zu ruckeln. Taskmanager schlagen Alarm...Prozessor teilweise zu hundert Prozent ausgelastet (oder schon überlastet?)
Tja, wir haben alles entsprechend der buffedshow runtergestellt, überflüssige Prozesse deaktiviert (soweit das möglich ist).. keine Verbesserung. Tore von Ekrond (oderso) . Schönes "szenario"..aber unspielbar, nur rumgelagge.
Ich finde es mal wieder absolut unschön, dass man da Systemanforderungen angibt, um massig Kunden zu locken, in der Com rumfragt..man beruhigt wird, nur um dann 49€ zum Fenster rausgeworfen zu haben. Das Gefühl hatte ich schon bei AoC, verarscht worden zu sein, aber jetzt...das is nich nett.
Warhammer ist das erste gelungene Spiel seiner Art seit WoW, bessere Karriere, PVP ..naja, alles eben. Gameplay steht bei uns über Grafik...
Doch wir fühlen uns abgezockt. Ich mein, 8x49€ ist kein Spass !
Nu könnt ihr maulen oder es lassen. Und nein, wir haben nahezu alle echte Dinge im RL zu bewältigen, wir können oder wollen uns nicht für ein Spiel neue PCs kaufen, mal eben 800-1400€ nebenher ausgeben.
Schade, obwohls ein nettes Game is.