WAR VS RAM^^

todesstern

Rare-Mob
Kommentare
154
Moinsen sorry das hier schon wieder son thema angesprochen wird !

aber ich begreiff was net!
nämlich!

also ich hab jetzte ma WAR beta gezockt da ich ne logitech g15 hab seh ich ja wie viel ram verbraucht wird und ja ich musset erst ma luft hohlen als ich da sah 81% ram auslastung !
was mir jetzte net klar ist ich hab 2GB ram und windows xp das sollte ja reichen da ja die minimal anforderungen 1gb sind da stellt sich mir die frage wie in gottes namen sol das mit 1gb gehn?
ich mein wen ich in die habptstadt geh (unfermeidliche stadt) oder so dan ist ram auf 92%

ansonsten mein system core duo 2 mal 2.13ghz und ne geforce 8600 gt mit 1gb speicher und eben 2GB RAM ! alles schön und gut aber muss ich mir jetzte wirklich noch neue Rams kaufen so 2mal 2 gb (4gb)?

oder was läuft da falsch? kann ich da was ändern? dazu muss ich sagen ja ich weiss das es ne beta ist und da noch so einiges net stimmt ! ansonsten läuft dat spiel wunderbahr nur eben das mit dem speicher macht mir bissen zuschaffen^^

Hab die Beta mit einem GB gezockt...
War so gut wie nicht spielbar, ausser in leeren Gebieten, aber wenn man dann noch MSN oder SV an hat, ein No go!
Nun hab ich 4 Gb drinnen und bin mehr als zufrieden, alles flüssig selbst in großen Schlachten und das auf High Detail.
4 GB, bekommt man heute schon für kleines Geld, es muss nicht immer, ich nenn es mal der "Name" sein
wink.gif
.

Wenn er bei 92% ist reicht es doch o.O Wo ist das Problem?

eben bis jetzte läuft alles flüssig und gut aber wie du gesagt hast wie wird das dann bei grossen schlachten -_- na ja da fürt wohl kein weg dran vorbei wer ich ende monat wol ma was einkaufen müssen eventuell

eben bis jetzte läuft alles flüssig und gut aber wie du gesagt hast wie wird das dann bei grossen schlachten -_- na ja da fürt wohl kein weg dran vorbei wer ich ende monat wol ma was einkaufen müssen eventuell

ich hab für war auf 4GB aufgerüstet. Ich hatte die Keepschlachten mit 2GB und vista mitgemacht, und das ging ja mal gar net! daher mein tipp: unter 2 GB kann man spielen, aber spass wird damit nicht neu definiert...

Ich empfehle heutzutage minimum 4 gb RAM und das nicht "nur" für WAR.
Damit sollteste erstmal keine probleme haben WAR und noch 3,4 Programme am laufen haben.
RAM kostet daweil eh nicht so viel. mfg

ich hab für war auf 4GB aufgerüstet. Ich hatte die Keepschlachten mit 2GB und vista mitgemacht, und das ging ja mal gar net! daher mein tipp: unter 2 GB kann man spielen, aber spass wird damit nicht neu definiert...
Kein wunder, von deinen 2 GB frisst Vista alleine schonmal mindestens eines und führt sich dann auf wie ein Drache auf seinem Goldberg wenn man etwas mehr RAM haben will

XP reichen locker 2GB, außer man hat vor seine Grafikeinstellungen von Tim Tailor zu tunen (MEHR POWER! Horhorhro)
Vista braucht man alleine schonmal mindestens 3 GB umd auf der sicheren seite zu sein, mehr hilf dann halt mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gutes 4 Gb Kit (2 mal 2GB Module) DDR2 PC6400 gibts für rund 80.-

Sollte man mit 4Gb immer auf Vista umsteigen oder bringts auch was unter XP ?

Komisch....ich hab Vista... 2gb ram... und es läuft alles auf high... selbst wenn viel Los is :/

Naja, aber nunma ganz ruhig erstma an alle...

Morgen Kommt n Patch, der auch die Performance verbessern soll
smile.gif

Ein gutes 4 Gb Kit (2 mal 2GB Module) DDR2 PC6400 gibts für rund 80.-

Sollte man mit 4Gb immer auf Vista umsteigen oder bringts auch was unter XP ?
4 GB würden für XP nicht so viel bringen, da XP ein oberlimit vonl 4 GB hat und da noch nicht das RAM der Grafikkarte dabei ist. Wenn die Grafikkarte also 512MB hat, dann nutzt dein Rechner nur 3.5 GB RAM unter XP aus. Kommt halt immer auf die Anwendung an, bei Spielen bekommt man bei 4 GB RAM meist noch unter XP bessere werte einfach weil Vista so viel Systemressourcen verschlingt und im endeffekt weniger für das Spiel übrig lässt als XP, aber das kann sich noch mit Servicepacks ändern. Momentan bringts eher keinen bis einen minimalen Vorteil auf Vista umzusteigen wenn man nur wegen der Spiele umsteigen will.

Edith: entschuldigung für den Geschriebenen mist da oben, die abfuhr dafür hab ich schon mehrfach erhalten
tongue.gif

4 GB würden für XP nicht so viel bringen, da XP ein oberlimit vonl 4 GB hat und da noch nicht das RAM der Grafikkarte dabei ist. Wenn die Grafikkarte also 512MB hat, dann nutzt dein Rechner nur 3.5 GB RAM unter XP aus. Kommt halt immer auf die Anwendung an, bei Spielen bekommt man bei 4 GB RAM meist noch unter XP bessere werte einfach weil Vista so viel Systemressourcen verschlingt und im endeffekt weniger für das Spiel übrig lässt als XP, aber das kann sich noch mit Servicepacks ändern. Momentan bringts eher keinen bis einen minimalen Vorteil auf Vista umzusteigen wenn man nur wegen der Spiele umsteigen will.

Junge was schreibst du da für einen Mist über ram? Der grafikspeicher wird net zum System ram gerechnet. Das Limit bei 32bit Os ist 3.5gb die angesprochen werden können.

Hi erstmal
da ich euch alle so gut aus kennt hät ich mal ne frage
ich hab nen laptop und da kann man schlecht ram aufrüsten nun meine frag ob ich von vista auf xp umsteigen soll da ich nur 2g ram habe ?

Hi erstmal
da ich euch alle so gut aus kennt hät ich mal ne frage
ich hab nen laptop und da kann man schlecht ram aufrüsten nun meine frag ob ich von vista auf xp umsteigen soll da ich nur 2g ram habe ?

RAM aufrüsten ist beim Laptop doch total simpel. Umdrehen, aufschrauben, in den Schacht einsetzen. Dauert eine Minute. Kauf dir lieber noch nen RAMriegel und bleib bei Vista.

Leider hält sich das Gerücht Vist=Resourcenfresser hartnäckig.
Sobald unter Vista ein Spiel gestartet wird, schaltet Vista
selbstständig die die Resourcenfresser ab.

Leider hält sich das Gerücht Vist=Resourcenfresser hartnäckig.
Sobald unter Vista ein Spiel gestartet wird, schaltet Vista
selbstständig die die Resourcenfresser ab.
Naja ich merks halt auf den LANs mit meinen Freunden meistens, die einzigen die Performanceprobleme haben sind die Vistapspieler obwohl sie das bessere System haben und nichtmal hosten müssen.

Also, unabhängig davon, wieviel Ram im System ist (bei mir beispielsweise 8 GB), eine 32bit-Anwendung kann - egal unter welchem Windows, XP oder Vista, 32 oder 64bit - nur maximal 2 GB Ram adressieren. Sollte Mythic eine 64bit-exe veröffentlichen, DANN wäre es interessant für Speicherprolls wie mich, aber so ;(

Sollte es 2010 hinhauen mit dem Vista-Nachfolger werde ich, wenn die zukünftigen Programme es zulassen, bei XP bleiben. Ich persönlich finde Vista umständlich und "zickig". XP läuft bei mir absolut super. Never change a winning team.

Zum Thema Ram... da wurde schon alles beantwortet =). 2 GB Ram ist minimum für WAR.

Zurück