also ich werd war auf jeden fall spielen. ich weis nur nicht wie lange.
denn wow hab ich erst angefangen als bc schon raus war und fast alle 70 waren und so hats mir keinen bock gemacht weil die anderen schon alles hatten und alles wussten. außerdem hat mir das pvp nicht so gefallen und ich habe schnell wieder aufgehört. und natürlich die community die größtenteils kein rp kennt.
dann habe ich kurze zeit hdro gespielt, aber keiner meiner kumpels spielte es und ganz meins war das auch nicht. also habe ich wieder aufgehört, da ich nicht als schüler jeden monat 13€ zahle, wenn ich eh nur 5mal im Monat spiele. Aber in hdro war die community nett und auch das pvp hat mir gefallen.
Nachdem mein hdro-abo im ich glaube april auslief, waren war und aoc noch beide fürs 2. quartal 2008 angekündigt. ich informierte mich dann über beide spiele und entschiet mich war in kürze anzufangen, weil ich pvpfan bin und es mir einfach besser gefiel.
Nachdem jetzt war wieder verschoben worden ist und aoc erschienen ist, habe ich mir mehrere test über aoc durchgelesen und meinungen der spieler angehört. conan gefällt mir zwar, aber es ist nicht so ganz meins und ich habe im moment auch nicht so viel geld.
also warte ich auf war, da ich wie gesagt pvpfan bin und mir war sehr gut gefällt. mir gefäht so wohl die story und das war-universum, als auch das system von war. ich denke war werden auch viele kinder spielen was nicht heißt das die community schlechter wird. aber ich denke es werden auch viele pvp-kiddies spielen was die community schlechter macht. also ich denke die community wsird besser wie die von wow und schlechter als die von hdro. also ich werde es auf jeden fall spielen und hoffe, dass es ein gutes spiel wird.
ach ja, andere mmorpgs habe ich nicht getestet, da ich mal ein spiel von anfang an spielen möchte.
Klar wird es diese LEute geben- aber ich denke, die müssen dann eine Gemeinschaft Ihresgleichen finden, um zu bestehen. Ansonsten werden die "besseren"/netteren Spieler Ihnen freundlich zeigen, wo die Programmierer das Ende des virtuellen Lebens gemacht haben.
Zum Beispiel: WoW hat PvP... Nach meinen Erfahrungen kann ich das nicht als PvP difinieren, nur im groben Prinzip. Ich denke an meine Erlebnisse... Horde ist (mal wieder) leicht in Unterzahl und schon preschen die Allys an, zergen den Friedhof... Sicher, bei Schlachtfeldern wird gerne eine wichtige Position mit mehreren Leuten angegriffen (WS -> Flaggenträger, AR -> Base Deffer, AV -> Allys sowieso bevorteilt, müssen wir nichts zu sagen- außer die Horde lernt das deffen... AdS -> Basen einnehmen, desto mehr, desto schneller- Allys>Horde, Ally nehmen base aufgrund der Anzahl langsam ein, während sie kämpfen)... Ich sehe PvP immer noch so an, dass man auch skill braucht. Wenn ich die Ally aber kämpfen sehe, dann weiß ich nicht ob ich verzweifeln soll oder nicht.
Beispiel gestern:
Warsong, eine Ally SG gegen eine Random Gruppe von Hordlern... Der Kampf beginnt... Es waren 10 Allys gegen 4 Hordler- wir deffen also. Nach 5 Minuten war es dann 10vs10... Die Ally begann damit, den Friedhof zu zergen. 2 Hordler konnten die Flagge noch deffen. Die Ally wollte wohl zeigen wie stark sie ist und zergte weiter den Friedhof- unsere beiden Flaggen deffer schafften es immer wieder 3 Allys umzuhauen bzw. ihnen nicht die Flagge zu lassen.
Nach mehr als 30min gewann die Ally dann das bg, weil die beiden Flaggen Deffer wohl keine Lust mehr hatten.
Das war an dem gestrigen Abend kein Einzelfall. Ich traf auf mehrerer solcher Gruppen- das schöne war, ich kannte eine Gruppe (die, die in meinem Beispiel "beschrieben" ist) aus meiner Ally Zeit. Damals meckerten Sie darüber, dass ALlys sowas machten- heute tun sie es selber.
Nun fragen sich natürlich die Leser hiervon "WTF?! Mimimi, was will der? Ey L2P!"- nun, dieses Beispiel soll einmal belegen das in WoW kein 1on1 vorhanden ist... Und zum anderen das JEDER zum 08/15 Ober-r0xx0r-l34der werden kann. Egal wie nett und freundlich sie vorher waren, sowas kommt immer und sowas wird auch in WAR kommen. Sei es nun das ganken möglich gemacht wird ohne große "Opfer", Friedhof campen oder sonst irgendwas. Alles ist möglich. Ich wette auch, dass, wenn WAR rauskommt, dass die ersten Tage das Spiel fast unspielbar ist, WEIL soviele das Spiel evtl. spielen werden, unbedingt sofort zocken wollen etc..
Bisher war es ja, glaub ich, immer so, dass zu wenig Server vorhanden waren, für den Ansturm. Ich denke, dass wird bei WAR auch so sein. Noch dazu- alle beginnen und dann sieht es warscheinlich wie folgt aus:
Spieler der ARt 1 werden Stunden beim Charakter erstellen sein, sich fragen ob der Bart Ihres Zwergen so gut genug aussieht, oder ob der Dunkelelf statt Feuerroten evtl. Smaragdgrüne Augen haben sollte- und auf einen Namen kommen sie nach einem Tag, weil sie beim Träumen die Idee hatten.
Spieler der Art 2 werden sich die Grafikpracht anschauen bzw. sich von dem Feeling in dem Spiel erstmal überraschen lassen. Ich hab einige Screenies mal gesehen, die fand ich einfach atemberaubend- ich schätze mal es waren welche von der Chaos City, oder von der Festung von Malekith (richtig geschrieben? Wenn nich, bitte korrigieren)- und ich möchte diese Stadt unbedingt mal sehen.
Spieler der Art 3 werden sich schnell einen char erstellen, einen Namen geben und sofort alles sehen wollen- und spielen/lvln/töten/moshen
Spieler der Art 4 werden sich sehr schnell einen char erstellen und sich sofort in den channels als ober-r0xx0r profilieren wollen, eine Top Gilde aufmachen (je nachdem wann es möglich sein wird bzw. welche Voraussetzungen man erfüllen muss) und nur Leute aufnehmen, die mindestens auch solche Top(flappen) Spieler sind.
Spieler der Art 5 werden penibel nach bugs suchen, diese aufschreiben und in allen Foren schreiben mit den Worten "ololololo, rofl mao mit der Katze, was spielt IHr für einen mist wo diese ganzen bugs vorhanden sind

Liste der bugs) Ihr noobs ey!" oder einfach nur auf Allwissend machen, ohne jegliche Ahnung.
Ich persönlich dneke, ich werde ein Spieler der Art 1, 2 und 3 sein bzw. von jeder Art ein bisschen- nich zu letzt weil ich irgendwann im Herbst Urlaub kriegen soll. Und wer weiß, evtl. habe ich ja "Glück" und WAR kommt exakt am ersten Tag raus *lach* XD
Ich muss mich dann nur noch von meinen Freunden für 2 Wochen verabschieden... Hmm... schwierig schwierig *g* xD