WAR, WoW, HdRO

Ich warte einfach ab bis es erscheint, lese mir dann die Kritik durch und werde mich dann entscheiden.
Über Vor-/ Nachteile eines Spiels zu dirkutieren was noch nicht auf dem Markt ist finde ich etwas blöd.

Und solange es nicht auf dem Markt ist werde ich weiter WoW Spielen und freue mich über jedes Item was ich bekomme. Wenn ihr aber möchtet das jeder die gleichen Chancen hat im PvP, warum Spielt ihr nicht Guildwars? Ist kostenlos und jeder trägt die gleiche Rüstung.

Weil gildwars z.b. kein RvR bietet keine PQ´s usw.....
Weil es nichts mit den warhammer iniversum zu tun hat?
Weil WAR viel interesannter ist für die leute hier?
Weil nicht jeder die gleiche rüstung im nen spiel tragen will wie alle andere?
Weil guildwars einfach ist wie es ist und WAR sich stark unterscheidet und dadurch viel attraktiver ist für viele spieler?

Naja die liste könnte lang werden^^ hoffe dir ist klar das guildwars sich sehr stark von WAR unterscheidet auch wenn es im beiden spielen um PvP geht ok in WAR eher um RVR.

ahja viel glück beim release einen objektiven test oder eine kritik zu finden in der alle spielinhalte einbezogen wurden.
Beim release wird es test´s geben die WAR hypen und andere die es gnadenlos "flamen" z.b. siehe AoC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, hallo erstmal an alle
victory.gif

Das hier soll so ein kleiner Diskussions / Meinungs Fred werden.
Wie steht ihr zu Warhammer? Werdet ihr es euch holen oder bei dem MMO bleiben was ihr momentan spielt (oder auch damit euer erstes mmo spielen)?

Ich fang dann mal an, damit ihr seht was ich in etwa meine:
An sich hätte ich schon lust Warhammer Online zu spielen, interessiert mich schon sehr. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es wieder ist wie in WoW.
Bin erst seit kurzer Zeit weg von WoW und zu HdRO und ich muss sagen, ich hab nicht eine minute bereut - okay das intressiert jetz niemanden also weiter im Text:
Was ich versuche zu sagen ist: WoW "mutiert" ja mehr und mehr zum pvp spiel, man kann pve badges gegen pvp items tauschen, bekommt im pvp manchmal bessere sachen als im pve (beispiel: (vor sunwell) der Gladiator 3 hammer war der beste Kolben für schatten priester).
Und es gibt einfach viel zu viele kranke spieler in WoW, damit meine ich nicht "hust, hust" krank, sondern eher so "OmfG Fat EpixX" krank. Okay, zugegeben, diese spieler sind eher die ausnahme ABER - es gibt sie. und im Pve genau so (rnd grp) man ist frisch lvl 70 oder macht iwann auch mit gutem equip einen fehler. Antwort: Flame. Das finde ich persönlich sehr schade aber naja.
Im PvP genau so, man hat noch kein gutes equip, ist unerfahren und deshalb nicht so gut wie andere. Was geschieht? Man wird vom Untoten Schurken Shádôwkíllàr geflamet - ebenfalls schade.
Ich möchte hier nicht rumwhinen, das sind einfach tatsachen, die ich im laufe meiner WoW zeit festgestellt habe.
Da Warhammer ja ebenfalls eher PvP lastig wird, habe ich die vermutung dass dort ähnliche spieler rumlaufen werden und dann wieder in den RvR schlachten springend, hüpfend und liedchen trällernd durch die welt rennen um schlechtere spieler auszulachen.
Es mag sein dass in meinen sätzen ETWAS sarkasmus enthalten ist, doch im Grunde sind so ziemlich alle von ihnen (leider) real.

Wie steht ihr dazu? Denkt ihr auch es wird so ausfallen? /discuss

Ps: Nicht alle spieler in WoW sind so, dennoch gibt es mehr als genug von ihnen --
dance.gif

so far
Dwarim

Da das Spiel noch nicht heraus ist sind die Inhalte des Spiels rein spekulativ, es gibt noch nichts zu vergleichen. Zum Verhalten der Spieler in WoW und künftiger Spieler in War - MMOG´s sind massenmarkttauglich und daher tummelt sich dort ein durchaus repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung. Dieser unterscheidet sich in Punkto Benehmen nicht von den Leuten, denen ich tagtäglich (außer jetzt im Urlaub - hehe) als Einzelhändler in meinem Laden begegene. Oder ein konkretes Beispiel:

Die Leute in Deutschland sind dir vom allgemeinen Betragen zu unhöflich. Daher gehst du nach Österreich. Auch dort gibt es unhöfliche Leute. Auf einer neu aus dem Meer entstandenen Inseln wollen sich Siedler aus Deutschland und Österreich niederlassen. Wetten das es dann auch da unhöfliche Leute gibt.
Ars**l***er gibts halt überall, im Spiel und im Reallife - also höchstwahrscheinlich auch in War. Vielleicht bin ich als jemand aus dem Einzelhandel einfach resistenter und reg mich über vieles gar nicht auf.

War - ich freu mich drauf
victory.gif

Weil gildwars z.b. kein RvR bietet keine PQ´s usw.....
Weil es nichts mit den warhammer iniversum zu tun hat?
Weil WAR viel interesannter ist für die leute hier?
Weil nicht jeder die gleiche rüstung im nen spiel tragen will wie alle andere?
Weil guildwars einfach ist wie es ist und WAR sich stark unterscheidet und dadurch viel attraktiver ist für viele spieler?

Naja die liste könnte lang werden^^ hoffe dir ist klar das guildwars sich sehr stark von WAR unterscheidet auch wenn es im beiden spielen um PvP geht ok in WAR eher um RVR.

ahja viel glück beim release einen objektiven test oder eine kritik zu finden in der alle spielinhalte einbezogen wurden.
Beim release wird es test´s geben die WAR hypen und andere die es gnadenlos "flamen" z.b. siehe AoC.

Klar is Warhammer und Guildwars was anderes. Wenn es danach geht kann man nichts miteinander vergleichen. Aber man muss vergleichen um zu einem Ergebniss zu kommen. Es wurden Nachteile von einem bestehenden Spiel mit Vorteile von einem noch nicht bestehenden Spiel verglichen.... erkläre mir was das dann sein soll?

In Gildwars geht es nicht um PvP sondern um GvG^^
PvP= Spieler gegen Spieler
GvG= Gilde gege Gilde
Drum heisst es auch Guildwars^^

GvG= Gilde gege Gilde

Damit hast du dir im Grunde selbst die Antwort gegeben, warum jemand WAR Guild Wars vorziehen könnte: Der Maßstab ist ein völlig anderer. Soweit ich das in meiner kurzen Zeit bei GW mitbekommen habe laufen die Kämpfe dort auf einem wesentlich überschaubareren Niveau ab, als es für WAR geplant ist. Ich behaupte mal (und man möge mich korrigieren wenn ich hier Mist verzapfe) dass GW in etwa das ist was Blizzard in WoW mit Einführung der Arena erreichen wollte: Kämpfe zwischen eher kleinen Spielergruppen, die dafür umso besser balanciert sind. Von allen MMOs würde ich Guild Wars am ehesten das Recht einräumen, sich als "E-Sports-tauglich" zu bezeichnen.

WAR geht einen komplett anderen Weg (und deswegen fehlt hier auch die Vergleichsmöglichkeit mit GW): Statt das Balancing auf kleinem Niveau perfekt hinbekommen zu wollen, lassen sie einfach hunderte von Spielern gleichzeitig mitmischen und sorgen so dafür, dass sich individuelle Balancing-Schwächen auf beiden Seiten gegenseitig ausgleichen. Gleichzeitig entsteht für die Spieler der Reiz, an einer echten Feldschlacht teilnehmen zu können - etwas was bisher nur sehr wenige Spiele bieten können (eigentlich fällt mir sogar nur DAoC ein).

Dass sich das Spieldesign von GW nicht direkt mit WAR vergleichen lässt ist insofern genauso richtig, wie dass sich WoW und WAR nicht direkt vergleichen lassen: Sie sprechen beide vollkommen unterschiedliche Spielstile an. Wenn du anfängst Vergleiche zwischen den beiden zu ziehen dann läuft das u.a. darauf hinaus, dass das Balancing von WAR "schlechter" sein wird, weil du die Maßstäbe von GW anlegst. Für das Spiel selbst spielt das aber keine Rolle (s.o.). Genauso wie das Argument des PvE-"Mangels" beim Vergleich von WAR mit WoW nicht zieht, weil das Spiel nicht darauf ausgelegt ist.

Ich habe nicht Warhammer mit Guildwars verglichen. Ich sagte lediglich, dass es ein Spiel gibt in dem genau die Nachteile die hier viele bei WoW bemängeln nicht vorhanden sind.

Sorry, ich hatte deine letzten Teil in deinem vorherigen Beitrag nicht gelesen oder nicht wargenommen. Ich denke das Warhammer einiges besser machen wird da sie nicht so unter Druck stehen werden. Warhammer zieht auf die gleiche Gruppe von Spielern wie es WoW gemacht hat und sie lassen sich Zeit mit Ihrem Produkt. AoC hat in meinen Augen einen schlechten Start Zeitpunk. Sie mussten es jetzt bringen, weil in einem halben Jahr wäre es noch schwerer geworden Fuss zu fassen (Warhammer, Erweiterung von WoW und Guildwars 2).

Imo zielt WAR nicht auf die gleichen Spieler ab wie WoW es getan hat. WoW hat ja quasi auf alle abgezielt, vom Super-Casual der vl ne Stunde am Tag zockt zum Mega-Roxx0r-Stundeplan-Raider. Mit den BGs wollten die PvPler zufrieden gestellt werden, danach mit den Arenen. WAR zielt eher auf den PvP-Spieler ab, der aber nicht alleine der Ober-0wner sein will, sondern im Team arbeiten kann. Es wird auch PvE-Content geben, klar (denke kein MMO kann NUR aus PvP bestehen, es sei denn das gesamte Levelsystem wird massiv überarbeitet), aber der Schwerpunkt liegt auf RvR, wogegen der bei WoW (anfangs) bei PvE lag. Ja, die Zielgruppen überschneiden sich teilweise, das auf jeden Fall, aber imo kann man nicht generell sagen dass WAR Zielgruppe = WoW Zielgruppe.

Persönlich würde ich mir ja ein MMO wünschen, dass wieder ein wenig komplexer, auch unter Umständen schwieriger (und ich mein jetzt nicht zb die Schwierigkeit von Raid-Encountern) wäre. Nicht "unhandlich" komplex, sondern "erfordert mehr Einarbeitungszeit" komplex, auch verbunden mit mehr Spieltiefe. EQ1 war so, EQ2 war/ist teils so, Vanguard wollte so werden (lassen wir das....), bei WAR... keine Ahnung, hoffe es, aber so sehr ich mich auf das Spiel freue, ich glaub nicht, dass es in diese Kerbe schlagen wird.
Wenn ein MMO nicht auf die Weise wie WoW zb auf die instant gratification Gamer abgestimmt ist lockt es wohl auch weniger diese Spieler an, die imo meist jünger sind. Nicht "Ich will Erfolge und Spaß und ich will es jetzt, ohne größere Hürden." eher "Ich will bei dem Spiel auch mehr Tiefe und bin auch gewillt dafür ein bißchen mehr Arbeit, mehr Aufmerksamkeit hineinzustecken." Ist vl schwer zu erklären, aber wer EQ1, EQ2 und ich nehme an auch DAoC gezockt hat sowie WoW kennt den Unterschied den ich meine. Würde mir wieder mal ein gutes MMO alter Schule wünschen, statt ein "so einfach und schnell wie möglich damit wir möglichst viele Käufer anlocken" Quantität != Qualität.

Sorry du hast Recht! Warhammer zieht nicht auf die gleiche Gruppe von Spielern an wie WoW.

Ich hatte es mit AoC verwechselt. Da AoC wie auch HdRO und WoW auf ein schon gefärtigten Namen zugrgriffen hat.

Noch mal SORRY.. mein Fehler.

Da das Spiel noch nicht heraus ist sind die Inhalte des Spiels rein spekulativ, es gibt noch nichts zu vergleichen. Zum Verhalten der Spieler in WoW und künftiger Spieler in War - MMOG´s sind massenmarkttauglich und daher tummelt sich dort ein durchaus repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung. Dieser unterscheidet sich in Punkto Benehmen nicht von den Leuten, denen ich tagtäglich (außer jetzt im Urlaub - hehe) als Einzelhändler in meinem Laden begegene. Oder ein konkretes Beispiel:

Die Leute in Deutschland sind dir vom allgemeinen Betragen zu unhöflich. Daher gehst du nach Österreich. Auch dort gibt es unhöfliche Leute. Auf einer neu aus dem Meer entstandenen Inseln wollen sich Siedler aus Deutschland und Österreich niederlassen. Wetten das es dann auch da unhöfliche Leute gibt.
Ars**l***er gibts halt überall, im Spiel und im Reallife - also höchstwahrscheinlich auch in War. Vielleicht bin ich als jemand aus dem Einzelhandel einfach resistenter und reg mich über vieles gar nicht auf.

War - ich freu mich drauf
victory.gif

Klar, dass hat auch niemand bestritten- nur wird diese PErson es schwer haben, außer sie findet eine Gemeinschaft von "gleichgesinnten". Bei WoW hab ich es einfach gemacht, kam mir in der Gruppe einer Quer- Ignor. Hab ich was von Ihm dadurch nich mitbekommen, mir egal. Macht er mich von der Seite an, leg ich ihn in der Ignor an. Und wenn ich leader war und einige Ober-R0xx0r-Pwner meinen "kick xy"- dann war er sehr schnell gekickt, ob er nun Tank, DD oder Heiler war. Da geh ich lieber keine Ini.
Und so werde ich es auch bei WAR machen. KOmmt mir einer blöd- ignor. Bin ich Chef und er meint "kick xy" und das aus völlig dämlichen Gründen- kick... Und wenn ich in ´ner Gruppe bin werde ich den dann mal "ansprechen" (*räusper* Ich hab so meine eigene Methode, deshalb "ansprechen") und dann werde ich dadurch meinen Rückschluss ziehen.
Unhöflichkeit geb ich keine Chance
wink.gif
Ich gebe jedem eine zweite und dritte Chance- jeder kann mal einen schlechten Tag haben- aber wenn das dauernd passiert... Nein danke ^^

Sorry du hast Recht! Warhammer zieht nicht auf die gleiche Gruppe von Spielern an wie WoW.

Ich hatte es mit AoC verwechselt. Da AoC wie auch HdRO und WoW auf ein schon gefärtigten Namen zugrgriffen hat.

Noch mal SORRY.. mein Fehler.

Ähm ja.
ahja was sollich dazu noch sagen ähm ..

GvG= Gilde gege Gilde

Hm also gibt es im GvG kein PvP? Es nennt sich GvG weil gilde gegen gilde kämpft aber irgendwie hat es was mit PvP zu tun nur was? evtl fällt dir es ein ^^

Ähm ja.
ahja was sollich dazu noch sagen ähm ..

GvG= Gilde gege Gilde

Hm also gibt es im GvG kein PvP? Es nennt sich GvG weil gilde gegen gilde kämpft aber irgendwie hat es was mit PvP zu tun nur was? evtl fällt dir es ein ^^

Ja dazu fällt mir etwas passendes ein, man soll einen Fehler eingestehen wenn man feststehlt das man etwas gesagt/geschrieben hat was so nicht stimmt und wenn man dies macht gibts immer jemanden der sich dran aufgeilt... das bist in dem fall DU
smile.gif

Ja dazu fällt mir etwas passendes ein, man soll einen Fehler eingestehen wenn man feststehlt das man etwas gesagt/geschrieben hat was so nicht stimmt und wenn man dies macht gibts immer jemanden der sich dran aufgeilt... das bist in dem fall DU
smile.gif

ähm ok ich hab mich drauf aufgegeilt?^^ ok danke für den hinweis hätte ich sonst nicht gemerkt
tongue.gif

Du hast den fehler eingestanden deshalb hab ich auch ne halbe seite text gelöscht als ich es gelesen habe.
happy.gif

Aber ähm ich habs soverstanden das du ähm spiele durcheinander gebrachthast, nun gut ist ja nicht schlimm.

Aber das hat ja nix mit der aussage zu tun :

GvG= Gilde gege Gilde

das ist ein anderer fehler ^^
Im so nen forum ist alles sehr weit interpretierbar und jeder interpretiert es anders
tongue.gif

Kann auch sein das ich dich immer noch net verstehe mhm^^ also nicht gleich so ernst nehmen.
Wenn ich mich aufgeilen will suche ich threads in den "Blackstorm666" was geschrieben hat *g*

sonst würde ich sagen...... nicht immer schwarz sehen
happy.gif

ähm ok ich hab mich drauf aufgegeilt?^^ ok danke für den hinweis hätte ich sonst nicht gemerkt
tongue.gif

Du hast den fehler eingestanden deshalb hab ich auch ne halbe seite text gelöscht als ich es gelesen habe.
happy.gif

Aber ähm ich habs soverstanden das du ähm spiele durcheinander gebrachthast, nun gut ist ja nicht schlimm.

Aber das hat ja nix mit der aussage zu tun :

GvG= Gilde gege Gilde

das ist ein anderer fehler ^^
Im so nen forum ist alles sehr weit interpretierbar und jeder interpretiert es anders
tongue.gif

Kann auch sein das ich dich immer noch net verstehe mhm^^ also nicht gleich so ernst nehmen.
Wenn ich mich aufgeilen will suche ich threads in den "Blackstorm666" was geschrieben hat *g*

sonst würde ich sagen...... nicht immer schwarz sehen
happy.gif

Es liegt vielleicht im Auge des Betrachters aber ich sehe einen grossen unterschied zwichen PvP, GvG und RvR. Es sind alles Bezeichnungen mit der ich das eine oder andere nicht machen kann. Wie zb PvP in WoW da kann ich weder RvR bzw GvG spielen. Es ist vielleicht möglich das sich zwei Gilden für ein BG anmelden doch die Warscheinlichkeit das dann auch die beiden gegeneinander Kämpfen ist eine gedultfrage.

Natürlich hat alles etwas mit PvP zu tun, selbst wenn ich einen anderen Spieler im AH überbiete hat dies im weitenm Sinne etwas mit PvP zu tun.

Was ich eher sagte war das es in Guildwars kein richtiges PvP gibt sondern GvG. In Guildwars ist Player gegen Player nur möglich wenn der andere zustimmt und das sehe ich nicht als PvP an. Aber kann auch sein das wir aneinander vorbei reden.

also ich werd war auf jeden fall spielen. ich weis nur nicht wie lange.
denn wow hab ich erst angefangen als bc schon raus war und fast alle 70 waren und so hats mir keinen bock gemacht weil die anderen schon alles hatten und alles wussten. außerdem hat mir das pvp nicht so gefallen und ich habe schnell wieder aufgehört. und natürlich die community die größtenteils kein rp kennt.
dann habe ich kurze zeit hdro gespielt, aber keiner meiner kumpels spielte es und ganz meins war das auch nicht. also habe ich wieder aufgehört, da ich nicht als schüler jeden monat 13€ zahle, wenn ich eh nur 5mal im Monat spiele. Aber in hdro war die community nett und auch das pvp hat mir gefallen.
Nachdem mein hdro-abo im ich glaube april auslief, waren war und aoc noch beide fürs 2. quartal 2008 angekündigt. ich informierte mich dann über beide spiele und entschiet mich war in kürze anzufangen, weil ich pvpfan bin und es mir einfach besser gefiel.
Nachdem jetzt war wieder verschoben worden ist und aoc erschienen ist, habe ich mir mehrere test über aoc durchgelesen und meinungen der spieler angehört. conan gefällt mir zwar, aber es ist nicht so ganz meins und ich habe im moment auch nicht so viel geld.
also warte ich auf war, da ich wie gesagt pvpfan bin und mir war sehr gut gefällt. mir gefäht so wohl die story und das war-universum, als auch das system von war. ich denke war werden auch viele kinder spielen was nicht heißt das die community schlechter wird. aber ich denke es werden auch viele pvp-kiddies spielen was die community schlechter macht. also ich denke die community wsird besser wie die von wow und schlechter als die von hdro. also ich werde es auf jeden fall spielen und hoffe, dass es ein gutes spiel wird.
ach ja, andere mmorpgs habe ich nicht getestet, da ich mal ein spiel von anfang an spielen möchte.

Natürlich hat alles etwas mit PvP zu tun, selbst wenn ich einen anderen Spieler im AH überbiete hat dies im weitenm Sinne etwas mit PvP zu tun.

Eher nicht. "PvP" heißt Spieler gegen Spieler und zwar im direkten Kampf. Was man in der ingame-Wirtschaft unternimmt hat damit erst dann was zu tun, wenn diese Wirtschaft direkte Auswirkungen auf Kampfverläufe hat (und damit meine ich nicht Sachen wie eine Waffe oder Rüstung die ich meinem zukünftigen Gegner vor der Nase wegkaufe.
wink.gif
).

GvG und RvR sind auch PvP, aber gewissermaßen dessen "große Brüder". PvP in seiner ursprünglichsten Definition geht von Duellen aus, GvG und RvR sind effektiv nur Begriffe für einen größeren Maßstab der Konflikte.

Eher nicht. "PvP" heißt Spieler gegen Spieler und zwar im direkten Kampf. Was man in der ingame-Wirtschaft unternimmt hat damit erst dann was zu tun, wenn diese Wirtschaft direkte Auswirkungen auf Kampfverläufe hat (und damit meine ich nicht Sachen wie eine Waffe oder Rüstung die ich meinem zukünftigen Gegner vor der Nase wegkaufe.
wink.gif
).

GvG und RvR sind auch PvP, aber gewissermaßen dessen "große Brüder". PvP in seiner ursprünglichsten Definition geht von Duellen aus, GvG und RvR sind effektiv nur Begriffe für einen größeren Maßstab der Konflikte.

Natürlich sind GvG und RvR auch PvP aber es sind trotzdem verschiedene Sachen! Was glaubst du eigentlich warum das verschiedene Namen sind? Ein Pkw und ein Zug sind auch beides Fortbewegungsmittel aber denoch zwei ganz unterschiedliche. Ist das so schwerr zu verstehen?

Es liegt vielleicht im Auge des Betrachters aber ich sehe einen grossen unterschied zwichen PvP, GvG und RvR. Es sind alles Bezeichnungen mit der ich das eine oder andere nicht machen kann. Wie zb PvP in WoW da kann ich weder RvR bzw GvG spielen. Es ist vielleicht möglich das sich zwei Gilden für ein BG anmelden doch die Warscheinlichkeit das dann auch die beiden gegeneinander Kämpfen ist eine gedultfrage.

Was ich eher sagte war das es in Guildwars kein richtiges PvP gibt sondern GvG. In Guildwars ist Player gegen Player nur möglich wenn der andere zustimmt und das sehe ich nicht als PvP an. Aber kann auch sein das wir aneinander vorbei reden.

hm ich sehe das etwas anders.
tongue.gif

GvG und RvR sind für mich eher mechanismen, regeln für PvP.
PvP wird nur selten im nen mmo als 1 spieler gegen einen anderen ausgelegt, für die meisten ist das ein duel. (denke ich
rolleyes.gif
wegen deinen ah beispiel)
Also wenn du im GvG einen anderen spieler, der gegnerischen gilde, angreifst ist es doch PvP oder sehe ich es falsch?

GvG oder RvR geben nur den rahmen vor indem PvP statt finden, diese "begriffe" definieren wie es abläuft, welche folgen/regeln es hat und geben dir bestimmte möglichkeiten.

Ahja zu deinen WoW beispiel, warum solltest du da nicht GvG spielen können ? Verabreden sich zwei gilden, horde und allianz, irgendwo PvP AN und los gehts.
Klar es gibt kein extra bonus, beute, ehre oder sonst was weil 2 gilden antreten.
Aber das liegt an der spiel mechanik von WoW.
Klar es ist wenig sinnvoll, macht wohl auch keiner, aber es ist möglich als gilde gegen eine andere gilde anzutretten.

Ahja dein satz:

In Guildwars ist Player gegen Player nur möglich wenn der andere zustimmt
also es ist pvp wenn ein spieler einen anderen herrausfordert

und das sehe ich nicht als PvP an.
und im zweiten teil sagst du das es aber für dich kein pvp ist

Finde der 2te teil des satzes wiederspricht den ersten.
dunno.gif

Aber wenn in guildwars es kein richtiges PvP gibt sondern GvG, und PvP für dich nicht 1 gegen 1 ist, was ist dan für dich PvP?`

a: apfel kuchen
b: pommes
c: Mehrere spieler gegen andere spieler ? hm wie ähm z.b. 2 gilden die gegeneinander kämpfen?
d: ???

(sry für die beispiele hab grad hunger und ist net böse gemeint
happy.gif
)

Mir würde es helfen dich zu verstehen, wenn du mal den unterschied zwischen PvP, GvG und RvR, so wie du ihn siehst, beschreiben würdest.

Es ist und war nicht meine absicht dich anzugreifen, wenn dud ich angegriffen gefühlt hast dann sry
happy.gif
ist nur falsch rüber gekommen.
Man sitzt sich ja nicht gegen über.

also ich werd war auf jeden fall spielen. ich weis nur nicht wie lange.
denn wow hab ich erst angefangen als bc schon raus war und fast alle 70 waren und so hats mir keinen bock gemacht weil die anderen schon alles hatten und alles wussten. außerdem hat mir das pvp nicht so gefallen und ich habe schnell wieder aufgehört. und natürlich die community die größtenteils kein rp kennt.
dann habe ich kurze zeit hdro gespielt, aber keiner meiner kumpels spielte es und ganz meins war das auch nicht. also habe ich wieder aufgehört, da ich nicht als schüler jeden monat 13€ zahle, wenn ich eh nur 5mal im Monat spiele. Aber in hdro war die community nett und auch das pvp hat mir gefallen.
Nachdem mein hdro-abo im ich glaube april auslief, waren war und aoc noch beide fürs 2. quartal 2008 angekündigt. ich informierte mich dann über beide spiele und entschiet mich war in kürze anzufangen, weil ich pvpfan bin und es mir einfach besser gefiel.
Nachdem jetzt war wieder verschoben worden ist und aoc erschienen ist, habe ich mir mehrere test über aoc durchgelesen und meinungen der spieler angehört. conan gefällt mir zwar, aber es ist nicht so ganz meins und ich habe im moment auch nicht so viel geld.
also warte ich auf war, da ich wie gesagt pvpfan bin und mir war sehr gut gefällt. mir gefäht so wohl die story und das war-universum, als auch das system von war. ich denke war werden auch viele kinder spielen was nicht heißt das die community schlechter wird. aber ich denke es werden auch viele pvp-kiddies spielen was die community schlechter macht. also ich denke die community wsird besser wie die von wow und schlechter als die von hdro. also ich werde es auf jeden fall spielen und hoffe, dass es ein gutes spiel wird.
ach ja, andere mmorpgs habe ich nicht getestet, da ich mal ein spiel von anfang an spielen möchte.

Klar wird es diese LEute geben- aber ich denke, die müssen dann eine Gemeinschaft Ihresgleichen finden, um zu bestehen. Ansonsten werden die "besseren"/netteren Spieler Ihnen freundlich zeigen, wo die Programmierer das Ende des virtuellen Lebens gemacht haben.

Zum Beispiel: WoW hat PvP... Nach meinen Erfahrungen kann ich das nicht als PvP difinieren, nur im groben Prinzip. Ich denke an meine Erlebnisse... Horde ist (mal wieder) leicht in Unterzahl und schon preschen die Allys an, zergen den Friedhof... Sicher, bei Schlachtfeldern wird gerne eine wichtige Position mit mehreren Leuten angegriffen (WS -> Flaggenträger, AR -> Base Deffer, AV -> Allys sowieso bevorteilt, müssen wir nichts zu sagen- außer die Horde lernt das deffen... AdS -> Basen einnehmen, desto mehr, desto schneller- Allys>Horde, Ally nehmen base aufgrund der Anzahl langsam ein, während sie kämpfen)... Ich sehe PvP immer noch so an, dass man auch skill braucht. Wenn ich die Ally aber kämpfen sehe, dann weiß ich nicht ob ich verzweifeln soll oder nicht.
Beispiel gestern:
Warsong, eine Ally SG gegen eine Random Gruppe von Hordlern... Der Kampf beginnt... Es waren 10 Allys gegen 4 Hordler- wir deffen also. Nach 5 Minuten war es dann 10vs10... Die Ally begann damit, den Friedhof zu zergen. 2 Hordler konnten die Flagge noch deffen. Die Ally wollte wohl zeigen wie stark sie ist und zergte weiter den Friedhof- unsere beiden Flaggen deffer schafften es immer wieder 3 Allys umzuhauen bzw. ihnen nicht die Flagge zu lassen.
Nach mehr als 30min gewann die Ally dann das bg, weil die beiden Flaggen Deffer wohl keine Lust mehr hatten.

Das war an dem gestrigen Abend kein Einzelfall. Ich traf auf mehrerer solcher Gruppen- das schöne war, ich kannte eine Gruppe (die, die in meinem Beispiel "beschrieben" ist) aus meiner Ally Zeit. Damals meckerten Sie darüber, dass ALlys sowas machten- heute tun sie es selber.

Nun fragen sich natürlich die Leser hiervon "WTF?! Mimimi, was will der? Ey L2P!"- nun, dieses Beispiel soll einmal belegen das in WoW kein 1on1 vorhanden ist... Und zum anderen das JEDER zum 08/15 Ober-r0xx0r-l34der werden kann. Egal wie nett und freundlich sie vorher waren, sowas kommt immer und sowas wird auch in WAR kommen. Sei es nun das ganken möglich gemacht wird ohne große "Opfer", Friedhof campen oder sonst irgendwas. Alles ist möglich. Ich wette auch, dass, wenn WAR rauskommt, dass die ersten Tage das Spiel fast unspielbar ist, WEIL soviele das Spiel evtl. spielen werden, unbedingt sofort zocken wollen etc..
Bisher war es ja, glaub ich, immer so, dass zu wenig Server vorhanden waren, für den Ansturm. Ich denke, dass wird bei WAR auch so sein. Noch dazu- alle beginnen und dann sieht es warscheinlich wie folgt aus:

Spieler der ARt 1 werden Stunden beim Charakter erstellen sein, sich fragen ob der Bart Ihres Zwergen so gut genug aussieht, oder ob der Dunkelelf statt Feuerroten evtl. Smaragdgrüne Augen haben sollte- und auf einen Namen kommen sie nach einem Tag, weil sie beim Träumen die Idee hatten.

Spieler der Art 2 werden sich die Grafikpracht anschauen bzw. sich von dem Feeling in dem Spiel erstmal überraschen lassen. Ich hab einige Screenies mal gesehen, die fand ich einfach atemberaubend- ich schätze mal es waren welche von der Chaos City, oder von der Festung von Malekith (richtig geschrieben? Wenn nich, bitte korrigieren)- und ich möchte diese Stadt unbedingt mal sehen.

Spieler der Art 3 werden sich schnell einen char erstellen, einen Namen geben und sofort alles sehen wollen- und spielen/lvln/töten/moshen

Spieler der Art 4 werden sich sehr schnell einen char erstellen und sich sofort in den channels als ober-r0xx0r profilieren wollen, eine Top Gilde aufmachen (je nachdem wann es möglich sein wird bzw. welche Voraussetzungen man erfüllen muss) und nur Leute aufnehmen, die mindestens auch solche Top(flappen) Spieler sind.

Spieler der Art 5 werden penibel nach bugs suchen, diese aufschreiben und in allen Foren schreiben mit den Worten "ololololo, rofl mao mit der Katze, was spielt IHr für einen mist wo diese ganzen bugs vorhanden sind:(Liste der bugs) Ihr noobs ey!" oder einfach nur auf Allwissend machen, ohne jegliche Ahnung.

Ich persönlich dneke, ich werde ein Spieler der Art 1, 2 und 3 sein bzw. von jeder Art ein bisschen- nich zu letzt weil ich irgendwann im Herbst Urlaub kriegen soll. Und wer weiß, evtl. habe ich ja "Glück" und WAR kommt exakt am ersten Tag raus *lach* XD
Ich muss mich dann nur noch von meinen Freunden für 2 Wochen verabschieden... Hmm... schwierig schwierig *g* xD

hm ich sehe das etwas anders.
tongue.gif

GvG und RvR sind für mich eher mechanismen, regeln für PvP.
PvP wird nur selten im nen mmo als 1 spieler gegen einen anderen ausgelegt, für die meisten ist das ein duel. (denke ich
rolleyes.gif
wegen deinen ah beispiel)
Also wenn du im GvG einen anderen spieler, der gegnerischen gilde, angreifst ist es doch PvP oder sehe ich es falsch?

GvG oder RvR geben nur den rahmen vor indem PvP statt finden, diese "begriffe" definieren wie es abläuft, welche folgen/regeln es hat und geben dir bestimmte möglichkeiten.

Ahja zu deinen WoW beispiel, warum solltest du da nicht GvG spielen können ? Verabreden sich zwei gilden, horde und allianz, irgendwo PvP AN und los gehts.
Klar es gibt kein extra bonus, beute, ehre oder sonst was weil 2 gilden antreten.
Aber das liegt an der spiel mechanik von WoW.
Klar es ist wenig sinnvoll, macht wohl auch keiner, aber es ist möglich als gilde gegen eine andere gilde anzutretten.

Ahja dein satz:

In Guildwars ist Player gegen Player nur möglich wenn der andere zustimmt
also es ist pvp wenn ein spieler einen anderen herrausfordert

und das sehe ich nicht als PvP an.
und im zweiten teil sagst du das es aber für dich kein pvp ist

Finde der 2te teil des satzes wiederspricht den ersten.
dunno.gif

Aber wenn in guildwars es kein richtiges PvP gibt sondern GvG, und PvP für dich nicht 1 gegen 1 ist, was ist dan für dich PvP?`

a: apfel kuchen
b: pommes
c: Mehrere spieler gegen andere spieler ? hm wie ähm z.b. 2 gilden die gegeneinander kämpfen?
d: ???

(sry für die beispiele hab grad hunger und ist net böse gemeint
happy.gif
)

Mir würde es helfen dich zu verstehen, wenn du mal den unterschied zwischen PvP, GvG und RvR, so wie du ihn siehst, beschreiben würdest.

Es ist und war nicht meine absicht dich anzugreifen, wenn dud ich angegriffen gefühlt hast dann sry
happy.gif
ist nur falsch rüber gekommen.
Man sitzt sich ja nicht gegen über.

Also dir jetzt ein Beispiel zu geben was genau ich unter Pvp usw verstehe habe ich gerade keine Lust. Ein weiterer Grund ist, das ich es schon hier geschrieben habe und nicht alles zweimal schreibe.

Aber!

Ich kann dir ein Beispiel geben was ich unter MvM verstehe und wie dieses zustande kommt.
Der Hauptgrund für ein MvM ist IMMER mangelnder Respekt dem anderen gegenüber!
Ein MvM kann entstehen, wenn jemand ein der massiges Selbstgefühl braucht das er geschriebens von anderen Personen auseinanderflädert und die Buchstaben und Sätze dann sich so zurechtlegt wie er es gerade brauchen kann. Und/oder die Gegnerische Partei für dumm verkauft in dem er Beispiele auflistet die keinen Zusammenhang ergeben (Kuchen, Pommes... weiß auch nicht warum die beiden... habe wahrscheinlich gerade Hunger). Wenn man eine solche Situation weiterspielt, ja dann kann ein MvM entstehen.

Was kann in einem MvM passieren:

a. Mann redet/schreibt nicht mehr miteinander
b. Mann versucht den anderen in allen was er schreibt/oder sagt lächerlich zu machen, auch wenn dem nicht so sei.
c. Mann nimmt sich gegenseitig die Freude, in dem man sich denkt "was hat der Affe jetzt wieder geschrieben".
d. Man schlägt sich und der am besten zugeschlagen hat, hatte in der vorausgegangenen Diskussion grundsätzlich recht behalten. Warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen aber dieses Gefühl hat dann der stärkere.

Natürlich gibt es noch viel mehr aber das jetzt alles aufzulisten wird erst recht keinen interessieren.

Mein Tipps an dich:

1. Respektiere immer den anderen so, wie du auch selbst behandelt werden möchtest.
2. Über Dinge die man nicht ändern kann, macht man sich keine Gedanken.

Wenn man sich um Dinge keine Gedanken macht, nur weil man selber sie nicht ändern kann, dann könnten viele Foren geschlossen werden bzw. stark reduziert, da man oft über Dinge redet/ diskutiert, die man meist selber nich ändern kann, aber worauf man aufmerksam machen kann.

Und ich persönlich hab es eigentlich als keinen persönlichen ANgriff gewertet, was "Hühü" geschrieben hat- lediglich als starken Zynismus wo evtl. ein bisseln Sarkasmus ab und zu drinnen enthalten war.

Zurück