Warhammer 40k Tau

Chakalaker

Rare-Mob
Mitglied seit
13.10.2010
Beiträge
200
Reaktionspunkte
2
So hey erstmal, ich hab schon länger überlegt ob ich mal mit Wh 40k anfangen sollte ( ich meine das Table Top).
Vom Style her gefallen mir die Tau am besten und ich wollte fragen ob ihr wisst wie man am besten einsteigt.
Ist es ratsam sich die Armeebox zu kaufen? oder eher mehrere kleine? oder gibt es auch Gebäude im Taustyle zu kaufen?
Ich weiß das meiste baut man selber & darauf freue ich mich auch schon
Aber gewisse Dinge kann man halt nicht selber basteln so wie dashttp://lh4.ggpht.com/thebobonator/SKnTOkFIJjI/AAAAAAAAAjw/7kqyXk8zoYw/s800/Tau army pic.jpg

Hilfe wäre nett
& evtl per pm oder hier ein link wo es relativ preiswert zu erstehen ist.
Mir ist schon klar das es trotzdem ein relativ teures Hobby ist .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: Die Tau Armeebox habe ich mir damals nicht gekauft, sondern den Commander im Suit, sowie ein paar Söldner und Feuerkrieger, dazu nen Panzer. Da ich Wh 40k mir nicht geholt habe, um Tabletop zu spielen, sondern weil ich das bemalen der Teile einfach unendlich klasse fand (klar, hätte auch billigere Sachen zum bemalen gegeben, aber die Warhammer Sachen haben eifnach Style ), kann ich dir leider nicht sagen, was zum Spielen am besten wäre.

Tau Gebäude gibt es soweit ich weiss nicht zu kaufen, aber im White Dwarf Magazin ( Die Ausgabe gibts wsl nicht mehr), sowie im Codex Tau gibt es eine Anleitung, wie man aus Eimer, etc sowas basteln kann.

MfG
 
In der Armeebox hast du schonmal alles, um kleine Schlachten problemlos zu spielen. Brauchst halt nur noch den ihr Codex und das Regelbuch.

Am günstigsten bekommst du die Modelle, wenn du sie aus England bestellst. Ich schick dir mal nenLink zu nem englischen Onlineshop per PN.
 
Also: Die Tau Armeebox habe ich mir damals nicht gekauft, sondern den Commander im Suit, sowie ein paar Söldner und Feuerkrieger, dazu nen Panzer. Da ich Wh 40k mir nicht geholt habe, um Tabletop zu spielen, sondern weil ich das bemalen der Teile einfach unendlich klasse fand (klar, hätte auch billigere Sachen zum bemalen gegeben, aber die Warhammer Sachen haben eifnach Style ), kann ich dir leider nicht sagen, was zum Spielen am besten wäre.

Tau Gebäude gibt es soweit ich weiss nicht zu kaufen, aber im White Dwarf Magazin ( Die Ausgabe gibts wsl nicht mehr), sowie im Codex Tau gibt es eine Anleitung, wie man aus Eimer, etc sowas basteln kann.

MfG

Eine White Dwarf von 2007 habe ich noch
Da siehst du mal wie lange ich schon darüber nachdenke...
Dann werd ich mich noch etwas erkundigen was genau ich mir zulegen will da es mir mehr um den Style als um die Spielbarkeit geht
Und sie werden einen weiß-grünen neon look bekommen
 
Die Tau-Armeebox ist aber was Preis/Leistung angeht ziemlich gut. Sowohl den Teufelsrochen, als auch die Feuerkrieger, die Kroots kann man gut gebrauchen und zu den Suits brauch ich ja nicht viel sagen..
Wenn du spielen willst wäre die Armeebox+Codex und Farben wohl der richtige Einstieg.
Hast du jemanden der mit dir anfängt oder mit dir spielt? Am Anfang ists für die Motivation sehr gut sich kleine Etappenziele zu stecken, sprich beide 800 Punkte bemalen, aufstellen und bespielen -> dann auf dem Kern aufbauen und erhöhen.
Aber um eine Armee aus dem Stehgreif so detalliert und sauber zu bemalen ist aber verdammt viel Arbeit und Übung nötig.
 
Zuerst einmal danke für die ganzen nützlichen Antworten
Link für die Armeebox habe ich bereits bekommmen danke Gnaba.
Was sollte man sich noch dazu holen? und welche Werkzeuge benutzt ihr zum raustrennen der Figuren etc... weil das ProfiEQ dafür ist doch recht teuer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall Farbe und Pinsel^^
Bei den Pinseln halt einen für "Gröberes" , einen ganz feinen, einen zum "Brushen". Die Figuren werden ja schwarz grundiert. hierfür kannst du dir entweder das Grundierungsspray holen, oder die Figuren per Hand schwarz anmalen. Kommt halt drauf an, was dir lieber ist

Zum Raustrennen würde ich sagen, kannst du so nen ganz normalen Knipser nehmen und auch eine ganz normale Nagelfeile, aber halt fein und nicht zu grob, damit du wirklich nur die überstehenden Plastikteile wegfeilst^^
 
Auf jeden Fall Farbe und Pinsel^^
Bei den Pinseln halt einen für "Gröberes" , einen ganz feinen, einen zum "Brushen". Die Figuren werden ja schwarz grundiert. hierfür kannst du dir entweder das Grundierungsspray holen, oder die Figuren per Hand schwarz anmalen. Kommt halt drauf an, was dir lieber ist

Zum Raustrennen würde ich sagen, kannst du so nen ganz normalen Knipser nehmen und auch eine ganz normale Nagelfeile, aber halt fein und nicht zu grob, damit du wirklich nur die überstehenden Plastikteile wegfeilst^^

Das mit der Farbe war mir schon klar
Das mag sich jetzt blöd anhören aber unter brushen versteh ich das mit einer Sprühdose zu besprühen xD
Ich werd dann auch mal nach Tutorials zum brushen & anmalen suchen.
In der WD war halt auch mal das Profi eq das hat glaub knapp 150 Euro gekostet
Aber du meinst das so normale Feilen in verschiedener Härte reichen? Das wäre Klasse
 
Das mit der Farbe war mir schon klar
Das mag sich jetzt blöd anhören aber unter brushen versteh ich das mit einer Sprühdose zu besprühen xD
Ich werd dann auch mal nach Tutorials zum brushen & anmalen suchen.
In der WD war halt auch mal das Profi eq das hat glaub knapp 150 Euro gekostet
Aber du meinst das so normale Feilen in verschiedener Härte reichen? Das wäre Klasse
Hm soweit ich das in Erinnerung hab war das mim Brushen so (sry, aber ich kann nur versuchen, es zu erklären^^) : Du hast einen Pinsel, auf dem die Farbe nicht mehr zu 100% drauf ist, da du sie leicht an nem Tuch oder so abgestreift hast. damit "streichst" du über die Figur, sodass eben z.b. bei Rüstungen mit der richtigen Farbe ein "abgenutzt-Look" entsteht. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine
Joa, das find ich iwie ein wenig zu teuer, da eben gerade für den Anfang einfaches Werkzeug reicht
 
Das mit der Farbe war mir schon klar
Das mag sich jetzt blöd anhören aber unter brushen versteh ich das mit einer Sprühdose zu besprühen xD
Ich werd dann auch mal nach Tutorials zum brushen & anmalen suchen.
In der WD war halt auch mal das Profi eq das hat glaub knapp 150 Euro gekostet
Aber du meinst das so normale Feilen in verschiedener Härte reichen? Das wäre Klasse

Also ansprayen geht auch. Einfach mit der Grundierungsfarbe, z.B. Weiss oder Schwarz.

Ich spiele zurzeit 2 Armeen und kann sagen, hol dir die Armeebox. Der Codex ist auch nicht sehr teuer und das Regelbuch geht noch so. Aber denk dran, wenn du alles was du brauchst auf einmal kaufst, sind 160 Euro + schnell weg.
 
In der Armeebox hast du schonmal alles, um kleine Schlachten problemlos zu spielen. Brauchst halt nur noch den ihr Codex und das Regelbuch.

Am günstigsten bekommst du die Modelle, wenn du sie aus England bestellst. Ich schick dir mal nenLink zu nem englischen Onlineshop per PN.


Sooo habe auf der Seite dann das gefunden für 41 Dollar
http://www.waylandgames.co.uk/Games-Workshop/Warhammer-40k/Tau-Empire/TAU-BATTLEFORCE/prod_1518.html

Wie läuft das da auf meinem Konto ja nur Euro ist, wird das automatisch umgerechnet?
 
Da man bei Tau recht viel entgraten muss empfehle ich nen Skalpell und wenn man will noch was zum Knipsen. Ansonsten würde ich die Grundierung nicht per Hand auftragen, denn das widerspricht dem Sinn einer Grundierung, nämlich das die Acrylfarben besser haften - also Dose!
Ich allerdings habe ein Hellrotes/Weißes Farbshema und grundiere daher weiß.
Dazu holen? Nun das Codex und Farben, mehr brauchst du bis zur Fertigstellung deiner Miniaturen eigentlich erstmal nicht, kauf dir nicht alles auf einmal - das demotiviert beim bemalen. Also wenn du noch was dazu möchtest, dann würde ich nen Commander vorschlagen.
 
Also ansprayen geht auch. Einfach mit der Grundierungsfarbe, z.B. Weiss oder Schwarz.

Ich spiele zurzeit 2 Armeen und kann sagen, hol dir die Armeebox. Der Codex ist auch nicht sehr teuer und das Regelbuch geht noch so. Aber denk dran, wenn du alles was du brauchst auf einmal kaufst, sind 160 Euro + schnell weg.


Ich hab mich jetzt auch dazu entschieden mir zuerst die normale Armeebox zu kaufen+ Farben etc.
Anschließend bastel ich mir ein relativ großes Gelände & dann werde ich sie nach & nach vergrößern.
 
Sooo habe auf der Seite dann das gefunden für 41 Dollar
http://www.waylandga.../prod_1518.html

Wie läuft das da auf meinem Konto ja nur Euro ist, wird das automatisch umgerechnet?

Das wird automatisch umgerechnet.

btw. Wäre es am besten du nimmst noch so einen kleinen Helden mit z.B. einen Himmlischen.
http://kofler.dot.at/40k/units/Tau_Ethereal_Aun'Shi.gif

Aber die sind aus Zinn -> zuerst in Alkohol tauchen/ mit Alkohol bestreichen, und mehrmals darüber malen.

Dann wäre deine Armee schon funktionstüchtig.
 
Da man bei Tau recht viel entgraten muss empfehle ich nen Skalpell und wenn man will noch was zum Knipsen. Ansonsten würde ich die Grundierung nicht per Hand auftragen, denn das widerspricht dem Sinn einer Grundierung, nämlich das die Acrylfarben besser haften - also Dose!
Ich allerdings habe ein Hellrotes/Weißes Farbshema und grundiere daher weiß.
Dazu holen? Nun das Codex und Farben, mehr brauchst du bis zur Fertigstellung deiner Miniaturen eigentlich erstmal nicht, kauf dir nicht alles auf einmal - das demotiviert beim bemalen. Also wenn du noch was dazu möchtest, dann würde ich nen Commander vorschlagen.
Skalpell ist allerdings Vorsicht geboten^^
Die sind eifnach nur verdammt scharf und grade bei Leuten, die sich an solche vorgänge rantasten würde ich eher Knipser und Feile empfehlen.
Das mit der Dose da hast du Recht
Und der Commander sieht gut bemalt wirklich schick aus, hab den noch hier ^^
 
Nen Himmlischer ist spielerisch für Tau so ziemlich das dümmste was man spielen kann.
Und wieso Alkohol? Wasser mit Spüli reicht auch um die Figuren vor dem bemalen zu reinigen und das sollte man auch bei Kunststoff tun.
 
Da man bei Tau recht viel entgraten muss empfehle ich nen Skalpell und wenn man will noch was zum Knipsen. Ansonsten würde ich die Grundierung nicht per Hand auftragen, denn das widerspricht dem Sinn einer Grundierung, nämlich das die Acrylfarben besser haften - also Dose!
Ich allerdings habe ein Hellrotes/Weißes Farbshema und grundiere daher weiß.
Dazu holen? Nun das Codex und Farben, mehr brauchst du bis zur Fertigstellung deiner Miniaturen eigentlich erstmal nicht, kauf dir nicht alles auf einmal - das demotiviert beim bemalen. Also wenn du noch was dazu möchtest, dann würde ich nen Commander vorschlagen.


Spraydosen zu besorgen sollte eig auch kein Problem darstellen gibt es ja sicher im baumarkt, in meiner nähe gibt es auch ein Laden der die benötigten Farben führt.
 
Skalpell ist allerdings Vorsicht geboten^^
Die sind eifnach nur verdammt scharf und grade bei Leuten, die sich an solche vorgänge rantasten würde ich eher Knipser und Feile empfehlen.
Das mit der Dose da hast du Recht
Und der Commander sieht gut bemalt wirklich schick aus, hab den noch hier ^^


Magst du ihn mal posten?
 
Zurück