Warhammer 40k Tau

Also ich habe damals auch mit Tau angefangen

Ich glaub zuerst hab ich mir Feuerkrieger , 2 von diesen Anzugteilen, 1armee von diesen Nahkämpfern diese Kroots oder wie die heißen & einen großen Dornenhai (hieß der so)

(sry ist ne zeit her...)

Also das mit den Ghostsuit geht !!!
Bämm lazer,lazer
 
Weil sie so total lame sind? oO

Weil sie grün sind!

Dass die Orks so "überstark" (bzw. von den Punkten sehr sehr günstig) sind, ist ja erst seit den ihr neustem Codex. Zuvor waren sie in der Stärke eher am unteren Ende der Nahrungskette, wobei ich seit der neuen Edition eh kein 40k mehr gespielt habe, da ich auf Fantasy (Orks und) Goblins gewechselt bin und von daher auch nicht mehr sagen kann, welches Volk nun stärker oder schwächer ist - als die Tau damals released sind, fand ich sie als Ork-Spieler auch nicht gerade schwach .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo, ich rede, als inaktiver Turnierspieler, allerdings auch lediglich von ihrer aktuellen überstärke. Also überstärke im Sinne von unglaublich leicht zu spielen und unglaublich hart zu knacken. Bei gewissen Szenarien für bestimmte Armeen nicht machbar sofern die Orks auf max aufgestellt sind.

Bei Fantasy mag ich sie
 
Mit den Regeln der neuen Editionen können sie das mitlerweile einigermaßen, jedenfalls gutes Mittelfeld ist gut drin. Da mag ich sie aber aufgrund ihrer sehr eigenen Mechanik und Einheiten: Squiggs, Kamikazekatapulte, Riese, Goblin Bosse..
 
Hättet lieber mit Orks anfangen sollen! ;-)


Warum?

Damit ich schlecht bin?
Nee, ich sammele auch Tau und habe mit ein paar Kumpels einen Hobbyclub gegründet
wir haben auch schon mal gegen eine Hobbygruppe eine Akokalypseschlacht gemacht, die nur Orks, Necrons und Dark Eldar hatten.
Wir hatten (sehr ungewöhnlich für Todfeinde, übrigens 3 gegen 3) Space Marine, Ork und Tau.

Die Orks waren die ersten die Tot waren da meine Kolosse und Krisise die einfach weggefegt haben. Solange die Tau´s nicht in den Nahkampf kommen sind
sie eigentlich unbezwingbar
 
Warum?

Damit ich schlecht bin?

Nee, ich sammele auch Tau und habe mit ein paar Kumpels einen Hobbyclub gegründet
wir haben auch schon mal gegen eine Hobbygruppe eine Akokalypseschlacht gemacht, die nur Orks, Necrons und Dark Eldar hatten.
Wir hatten (sehr ungewöhnlich für Todfeinde, übrigens 3 gegen 3) Space Marine, Ork und Tau.

Die Orks waren die ersten die Tot waren da meine Kolosse und Krisise die einfach weggefegt haben. Solange die Tau´s nicht in den Nahkampf kommen sind
sie eigentlich unbezwingbar

Einfach mal zwei Beiträge weiterlesen und schon hättest du meine Antwort auf die Frage gehabt.

Zweitens: Warum diese Aussage von mir so bitter ernst nehmen? Der eine kleine Satz hatte einzig die Funktion meine Symphatie gegenüber Orks zu verkünden.
Und weißt du: mir ist es scheiß egal wie "stark" oder "schwach" die Völker sind, die ich spiel', hauptsache die Miniaturen und eventuell die Lore gefallen mir und ich würde jedem, der nicht nur graue unbemalte Einheitenmassen von einer Tischkannte zur nächsten schieben will, sondern sie auch anmalen möchte, empfehlen genauso bei der "Völkerwahl" zu entscheiden.

Übrigens sind die Orks auch unbezwingbar, wenn sie nicht in den Fernkampf kommen hr hr hr. Und wegen einer Schlacht kann man schlecht Volk A, B oder C als gut bzw. schlecht bezeichnen. Wie du lesen kannst, hat Deathstyle eine ganz andere Auffassung zur Stärke der Orks.


@ Chakalaker

Sind die Miniaturen schon angekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mal zwei Beiträge weiterlesen und schon hättest du meine Antwort auf die Frage gehabt.

Zweitens: Warum diese Aussage von mir so bitter ernst nehmen? Der eine kleine Satz hatte einzig die Funktion meine Symphatie gegenüber Orks zu verkünden.
Und weißt du: mir ist es scheiß egal wie "stark" oder "schwach" die Völker sind, die ich spiel', hauptsache die Miniaturen und eventuell die Lore gefallen mir und ich würde jedem, der nicht nur graue unbemalte Einheitenmassen von einer Tischkannte zur nächsten schieben will, sondern sie auch anmalen möchte, empfehlen genauso bei der "Völkerwahl" zu entscheiden.

Übrigens sind die Orks auch unbezwingbar, wenn sie nicht in den Fernkampf kommen hr hr hr. Und wegen einer Schlacht kann man schlecht Volk A, B oder C als gut bzw. schlecht bezeichnen. Wie du lesen kannst, hat Deathstyle eine ganz andere Auffassung zur Stärke der Orks.


@ Chakalaker

Sind die Miniaturen schon angekommen?



Am Mittwoch sollen sie kommen :-)
 
Da ja doch einige hier Warhammer zocken, könnten wir doch mal einen Bilderthread aufmachen, wo jeder seine Miniaturen präsentieren kann. Ist bestimmt auch für Leute die sich nicht mit der Materie auskennen interessant.
 
Da ja doch einige hier Warhammer zocken, könnten wir doch mal einen Bilderthread aufmachen, wo jeder seine Miniaturen präsentieren kann. Ist bestimmt auch für Leute die sich nicht mit der Materie auskennen interessant.

Ich weiß nicht, ob ich das der buffed-comunity antun könnte. ;P
 
Hab derzeit keine Miniaturen mehr, alles verkauft weils Momentan hier nur einstauben würde :\ - also Armeebücher usw. hab ich natürlich noch.
Ich hab nur Infinity hier und wenn ich wieder Warhammer ankarren würde, dann Dark Eldar.
 
Ich weiß nicht, ob ich das der buffed-comunity antun könnte. ;P

Wieso, weil sie nicht so toll bemalt sind? Übung macht den Meister.

@Deathstyle
Verkauft? Bereust du es nicht? Oder waren dir die Minis nicht so wichtig, bzw hast du nicht so viel Zeit in die Bemalung, umbauten usw gesteckt?
 
Doch durchaus, aber sie sind halt eingestaubt und es ärgerte mich einfach das die hier so verschwenderisch rumstehen. Ein paar Figuren hab ich auch behalten, hab hier z. B. noch 10 Wulfen stehen und die werd ich auch nie hergeben - aber auch noch einige andere Sachen.
R.I.P. 13 Kompanie <3

Wie gesagt, neue Armee, neue Ideen, neue Erfahrungen. Bin im insgesamten halt jemand der zu gerne spielt und das auch gern am Limit.
 
Wieso, weil sie nicht so toll bemalt sind? Übung macht den Meister.

Och, so schlecht auch wieder nicht. Eher Standart würde ich mal behaupten. Ich bin zufrieden damit und als Armee sehen dann die Miniaturen auch klasse aus.


Aber irgendwie bekomm ich selten scharfe Aufnahmen von den Miniaturen hin. Hatte letztens einige Bilder von meinem neuen Gobbo-Standartenträger machen wollen; am Ende waren alle unscharf, als ich sie auf'm PC angesehen hatte. >: (

Und dann war ich zu faul neue Bilder von ihm zu machen.


Edith sagt: Verkaufen würd ich meine bemalten Miniaturen niemals! Und das obwohl ich jetzt schon Platzprobleme in meiner Vitrine habe, obwohl meine Armee von der Punktegröße gar nich' mal groß sind - aber das ist nunmal der Nachteil bei Massenarmeen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotografierst du deine Minis drinnen oder draussen bei Tageslicht? Hat deine Kamera einen Makro oder Portraitmodus?
 
Drinne. War auch nicht wirklich besonders hell, hatte aber versucht den Lichteinfluss mit ner Lampe etwas aufzustocken.
Und Makro hat se - gerade nachgesehen, müsste ich mal damit probieren.
 
Zurück