Warten auf WAR

Thip

Quest-Mob
Kommentare
1
WAR erscheint ja wie im Newsletter von Okt. 2008 geschrieben nun ja erst im 2.Quartal 2008. Aber was soll man nun machen, wenn man so Sehnsüchtig auf WAR wartet? Und wem geht es noch so? Es gibt bestimmt viele, die sich jetzt schon jede Woche mit dem Spiel oder auch Spieleinhalt von WAR befassen obwohl es noch gar nicht auf dem Weltmarkt erschienen ist. Und sie alle warten noch ein halbes Jahr auf WAR. Warum wollt ihr WAR spielen? Um mal ein anderes MMORPG als WoW zu spielen? Weil ihr das TT gespielt habt oder aus welchen Gründen?

MFG Thip

Waiting on WAR
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessiere mich erst seit einem halben Jahr für die Welt und das Spiel und bin begeistert von den Videos,Screenshots und Berichten..

Im Moment mach ich viel im RL,
ist auch iwi lustiger als Zocken :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vertreib mir die Zeit mit HDRO bis Neujahr und vllt abundzu noch ein Monat und dann wieder mit WoW anfangen
clap.gif
...

WAR erscheint ja wie im Newsletter von Okt. 2008 geschrieben nun ja erst im 2.Quartal 2008. Aber was soll man nun machen, wenn man so Sehnsüchtig auf WAR wartet? Und wem geht es noch so? Es gibt bestimmt viele, die sich jetzt schon jede Woche mit dem Spiel oder auch Spieleinhalt von WAR befassen obwohl es noch gar nicht auf dem Weltmarkt erschienen ist.
Ich vertreibe mit dei Zeit mit Quake Wars (mit meinem Clan) und ansonsten prügel ich mich durch Hellgate London.

Und sie alle warten noch ein halbes Jahr auf WAR. Warum wollt ihr WAR spielen? Um mal ein anderes MMORPG als WoW zu spielen? Weil ihr das TT gespielt habt oder aus welchen Gründen?
Weils endlich ein Spiel gibt, wo mir dei Story gefällt, und "richtiges" PvP/RvR betrieben wird.
WoW hat mir nix mehr zu bieten. Da helfen auch die Addons nicht, weils doch immer wieder das gleiche ist.
Elend Ruf farmen, und Tag für Tag diese blöden Instanzen.

Warum ich WAR spielen möchte?

Weil ich seit über 10 Jahren schon das tabletop spiele sowohl Fantasy als auch 40.000. Da ich einfach die Atmosphäre und den Hintergrund sehr gelungen finde und es nicht so knallig bunt ist wie WoW.

Zur Zeit vertreibe ich mir die Zeit mit SWG weil da nur noch wirkliche SW-Fans sind.

Ich spielte mal sehr gerne WoW. WAR interessiert mich, weil mir in WoW die Farmkomponente zu hoch ist. Ich möchte irgendwann mal nicht mehr leveln, nicht mehr immer neue Ausrüstungssets erfarmen müssen, sondern Spaß am PvP haben.

In WoW habe ich einige PvP-Twinks, weil meine Twinks irgendwann beim Leveln hängen geblieben sind. Wenn die durch PvP leveln könnten, wie in WAR, fände ich das genial. Ich mag einfach nicht mehr stupide immer die gleichen Quests machen und immer wieder Monster kloppen, nur um auf Höchststufe dann festzustellen, daß ich nicht ins PvP einsteigen kann, weil andere viel früher 70 wurden und der Ausrüstungsvorteil nicht mehr einholbar ist.

Mein Main, der eben dann nur als Alternative bleibt, ist mit dem kompletten S2-Set + Waffen gut ausgerüstet, aber ich mag einfach die Arena nicht, obwohl ich in einer Gruppe spiele, die so zwischen 1.800 und 1.900 pendelt. Die vier bestehenden Schlachtfelder sind auch nach drei Jahren nicht mehr das Wahre, aber immer noch taktisch anspruchsvoller als das Deathmatch in der Arena.

Open-PvP fehlt mir einfach sehr. Ich habe am Anfang von WoW die großen Städteraids just for Fun miterlebt und sie waren einfach genial. Dieses Gefühl einer echten Schlacht erhoffe ich mir jetzt von WAR.

Bis dahin... spiele ich WoW weiter und hoffe auf einen Beta-Account für WAR.

Ich spielte mal sehr gerne WoW. WAR interessiert mich, weil mir in WoW die Farmkomponente zu hoch ist. Ich möchte irgendwann mal nicht mehr leveln, nicht mehr immer neue Ausrüstungssets erfarmen müssen, sondern Spaß am PvP haben.

Bist du sicher, das du dich wirklich in irgendeinem MMO wohl fühlen wirst? Das Leveln und das ständige Verbessern des Charakters ist nach meiner Ansicht ein wichtiges Element von MMOs und auch WAR wird nicht völlig darauf verzichten können.

Es bleiben für mich einfach noch zu viele Fragen offen, um mich wirklich auf WAR zu freuen:

1.) Wie wirken sich Unterschiede in der Beliebtheit von Fraktionen auf das RvR aus?
2.) Bleibt das Spiel auch für Späteinsteiger interessant oder ist man nach einem halben Jahr chancenlos, weil sich bereits die Alteingesessenen Gilden alles gesichert haben?
3.) Bleibt noch Raum für Gelegenheitsspieler oder wird man zum selben Zeitaufwand gezwungen, wie in WoW, nur auf eine andere Art ?
4.) Bleibt Raum für RP und PvE ?

Ich kann nur feststellen, WAR wird hoffentlich ein gutes Spiel, aber es wird sicherlich nicht mein Spiel werden. Zuviel PvP und zuviel Unsicherheit, ob die Entwickler ihre Versprechen halten können. Die Benutzerzahlen von WoW kann man nur mit Kompromissen erkaufen, die aber aus WAR ein "schlechteres" Spiel machen würden, als versprochen.

Grüße

Petera

Ich werde WAR spielen, da ich ein ziemlicher PvP-Fan bin und mit der Abschaffung des alten PvP-Systems bei WoW einfach nur noch davon enttäuscht war, wie wenig Skill man noch brauchte. Die Arena machte das später auch nicht wieder wett, da diese einfach nur draufhauen, wenn möglich mit Taktik, war und keine besonderen Aufgaben hat, die meiner Meinung nach das PvP erst spannend machen. Ich interessiere mich seit einigen Monaten nun außerdem auch für das TT, allerdings war das bei mir eher so herum, dass ich durch WAR auf das TT gestoßen bin
wink.gif

Womit ich mir die Zeit vertreibe? Hmm, da gibts so einige Spiele, die ich atm zocke, da wären z.B.
-Archlord
-RF Online
-DoW
-WC3
und ich werde mir mal die Demo von HG:L runterladen

1.) Wie wirken sich Unterschiede in der Beliebtheit von Fraktionen auf das RvR aus?
2.) Bleibt das Spiel auch für Späteinsteiger interessant oder ist man nach einem halben Jahr chancenlos, weil sich bereits die Alteingesessenen Gilden alles gesichert haben?
3.) Bleibt noch Raum für Gelegenheitsspieler oder wird man zum selben Zeitaufwand gezwungen, wie in WoW, nur auf eine andere Art ?
4.) Bleibt Raum für RP und PvE ?

1. Was für Unterschiede in der Beliebtheit ?
2. Was sollen sich die namhaften gilden denn sichern ? Ich denke mal, dass es leichter ist neu einzusteigen als bei WOW.Da es in WAR ja relativ schnell gehen soll, das Endgame zu erreichen.
3. Ich glaube nicht, dass es Ruf benötigt um an einem Städteraid teilzuhaben, oder das man erst durch tausend Instanzen muss um eine Hauptstadt zu raiden.
4. "RP ist da wo man will".(es gab bei DAOC RP-Gilden auf normalen Servern und diese wurden tolleriert, genauso wie "nicht RP'ler " im Gegenzug von Ihnen tolleriert wurden.) Mythic sagte auch schon, dass es "vielleicht" RP-Server gibt, die klare Regeln haben sollen.

ich freue mich auf WAR, da ich denke , dass genau die Punkte in WAR kein so großes Problem darstellen wie in WOW.
Und ich denke auch, dass man mit weniger Zeit das Endgame sehen kann und teilhaben kann.

Ausserdem bin ich PVP-Spieler und freue mich darauf wieder ordentliches RVR zu betreiben.
Allerdings wird es auch in WAR PVE geben , im moment ist ja die Planung so, dass es in den Hauptstädten Instanzen geben soll, für die gegnerische Fraktion.

Dawn of War - 40.000
Dawn of War - Winter Assault
Dawn of War - Dark Crusade

.... Naja das ist zwar kein MMORPG aber mir machts trotzdem Spaß
wink.gif

Tja, vorerst spiele ich ersteinmal Tabula Rasa, das ist einfach mal eine abwechslung zu den sonstigen Fantasy-MMO´s.
Hmm... und ab Dezember läuft ja dann auch wieder die WAR-Beta an, worauf ich schon ganz heiß bin.
Weiterhin spiele ich auch Dawn of War - 40.000, Dawn of War - Winter Assault und Dawn of War - Dark Crusade.

Und zu guter letzt bin ich immer öfter auf dieser Seite, um mich schonmal etwas über Hintergründe von WAR zu informieren.

Warhammer Fantasy Wiki

oder hier noch schnell das 40k Gegenstück:

Warhammer 40k Wiki

kann mir mal wer nen link geben wo man mal das interface und das spielprinzip in nem video (o.ä.) sieht?

hm wüsst jetzt leider keinen genauen link wo man das interface sieht, jedenfalls "sollen sich wow spieler darin schnell zurechtfinden" also ich denk mal nix ausgefallenes oder schwierig zu bedinendes. Desweiteren soll man es auch wie in wow mit add-ons modifzieren können hab ich gehört
biggrin.gif

jo also ich vertreib mir die Zeit bis WAR mit Hg:l und vlt ab Januar Vanguard

Warten warten...bissi WoW zocken...warten, warte usw.

Hoffe ja schon, das es spätestens Mitte rauskommt und das Warten ein Ende hat.
Aber wenn nicht, auch egal. Ich will ein schönes Spiel haben, das sich an den
echt genialen Hintergründen orientiert.
Endlich wieder schönes RvR (wie DAoC) als Endgame und nicht ewiges Ruffarmen nur um noch ein besseres Teil zu kriegen oder in eine Instanz zu kommen!
happy.gif

Also warten wir und geniessen ein hoffentlich gutes Spiel!
So long Wagdy

Zurück