bei uns in österreich ists (meiner erfahrung nach) auch nicht viel besser
meine freundin musste neulich zum orthopäden (kA ob man das so schreibt...) und die haben ihr - als sie den Termin ausgemacht hat! - gesagt, dass sie locker ne stunde wartezeit hat, also termin um 1400 und drannkommen um 1500... im endeffekt wurde sie um 1515 ins behandlungszimmer gerufen und is um 1540 wieder rausgekommen -.-'
das schlimmste war 5 Stunden in der NOTAUFNAHME von Krankenhaus, 7 Uhr da und 12 Uhr irgendwas entlassen ...
sowas ähnliches hab ich auch erlebt... meine freundin (sie ist keinesfalls wehleidig...) ist mit extremsten schmerzen in der linken seite (ich hab zuerst geglaubt, es is der Blinddarm aber der is ja rechts...) von der schule direkt ins krankenhaus gefahren
dort haben sie sie (weil sie noch keine 18 is) auf die kinderabteilung in die "akut"aufnahme geschickt... wir sind erstmal 2 stunden mit schreienden kleinkindern in nem raum gesessen - sie hat währenddessen schon 2 mal angefangen zu weinen - bis wir das erste mal überhaupt dranngenommen wurden, dann hat die "ärztin" mal n bisschen auf ihrem bauch rumgedrückt, ihr blut abgenommen und dann gemeint, in etwa ner stunde würden die ergebnisse vorliegen... nach nem schmerzmittel mussten wir erstmal fragen -.-'
ja im endeffekt sind die blutwerte nach weiteren 1 1/2 stunden da gewesen; wir rein in den raum, der arzt dort "wir sehn da nix auffälliges" und schickt uns nach hause...
was es war wissen wir bis heute nicht, am nächsten tag war wieder alles normal und seitdem auch nix mehr aber was daran "akut" sein soll, wenn man 2 stunden mit schlimmsten schmerzen rumsitzt weiss ich nicht...
nächstes mal nicht mitm taxi zum krankenhaus - direkt die rettung rufen, da kommt man wenigstens gleich drann -.-
mein Zahnarzt dagegen ist richtig cool drauf, wenn man da (ohne termin) hinkommt und sagt, dass man schmerzen hat macht er seinen patienten eben fertig und man is gleich als nächster drann - dafür muss man als "termin-nur-routine-untersuchungs-patient" in so nem fall auch 15-20 minuten wartezeit in kauf nehmen... dafür ist man seine schmerzen in nem "notfall" schnell los und das is mir n paar minuten wartezeit bei nem termin wert