Wartezeiten beim Arzt

Nachtrag:

Endlich habe ich es gefunden. Das Video einer Überwachungskamera welches ich zur Untermauerung meines Beitrags gesucht habe:

Tot durch 24 Stunden warten auf einen Arzt. Aufgenommen in Amerika

Also wenn sich hier nochmal jemand ernsthaft wegen zwei Stunden Wartezeit aufregt....dem springe ich höchstpersönlich mit nacktem Arsch ins Gesicht!!

Nein, das werde ich selbstredent nich tun. Buffed.de User kennen leider keine Metaphern. Daher war es nötig dies hier explizit auszuschliessen.


Toll US and A willst du ja nicht ernsthaft mit Schlaaaaand vergleichen. Und 2 Std. warten auf dem Artzt, der dir nur wieder eine Rechnung in die Hand drückt, grenzt schon fast an Quälerei!
 
Hm - also ich muss Samstags auch nicht arbeiten, aber bei deinen Beispielen halte ich es eher für Zufall..

Versicherungskauffrau .. ich weiß ja nicht was genau du machst, aber meine Versicherungstante (tschuldige *g*) muss Samstags arbeiten, sonst würde sie mich nämlich nie zu Gesicht bekommen
wink.gif


Und mein Auto bring ich auch zu 90% Samstags in die Werkstatt und da ist immer wer.

Selbst in der BMW Werkstatt hier, machen sie um 12:30 zu. (Aber ok,die machen ja auch pro Teil 500% mehr Gewinn,als eine normale KFZ-Bude *g*)
Ich selber muss auch nur Mo-Fr ran (natürlich wenn unglaublich viel zu tun ist oder ein wichtiger Termin ansteht,auch gern mal länger oder auch Samstags)

Ich kann mich nicht über mein Leben beklagen,aber dennoch will ich, das mein Termin auch mein Termin ist.
Und ich glaube hier keinem einzigen, der meint "Es geht uns hier so gut" "2 Stunden warten sind nichts" etc , dass er sich nicht drüber aufregt,wenn er warten muss :>
 
also ich hab mich wie gesagt nur einmal beim orthopäden aufgeregt ansonst ises mir wumpe wi elang ich warte hauptsach ärztliche beratung bekommen!
 
Versicherungskauffrau .. ich weiß ja nicht was genau du machst, aber meine Versicherungstante (tschuldige *g*) muss Samstags arbeiten, sonst würde sie mich nämlich nie zu Gesicht bekommen
wink.gif


Und mein Auto bring ich auch zu 90% Samstags in die Werkstatt und da ist immer wer.

Hmm...dann macht deine Tante etwas falsch
jester.gif


Nee, ernsthaft, also ich bin Angestellte im Innendienst, somit habe ich Freitags Punkt 13 Uhr frei..und Werkstätten die auch am WE aufhaben?! Das sind hier bei uns nur so "ominöse" kleine "freie" Werkstätten und keine Vertragswerkstätten/händler.

Umgekehrt fallen mir aber auch kaum Berufe ein, die tatsächlich am Samstag auf haben ...Einzelhandel, Gastronomie, Zusteller, hmm ..das wars auch schon.
unsure.gif


Apropos Gastronomie...wenn ich einen Tisch für 20 Uhr bestell und der gute Mann am Empfang sagt mir dann "warten sie noch einen Moment " und es werden dann zwei Stunden daraus... möcht wissen, welcher Arzt dann sagt : " Ist doch Ok, wenn da mal ein paar länger fürs essen gebraucht haben"
 
was is mit uns bäckern? ^^
müssen nicht sogar die meisten samstags arbeiten?

Das schon, aber auch ein Bäcker der am Sonntag offen hat arbeitet nicht 7 Tage die woche sondern hat dafür an einem anderen Tag frei.

Und auch ich arbeite nur 5 Tage die Woche 8 Stunden und hab Sonntags und an einem weiteren Tag frei. Und mein Beruf ist auch nicht grad vom Aussterben betroffen. Arbeiten hier wirklich so viele Montags bis Samstags 8 Stunden?

mfG René
 
Standesamtangestellte, Pizzalieferanten, MCDonals/Burgerking-Angestellte .... da gibs sooooo viele. Plus/aldi/Lidl blabla muss auch geleitet werden...

Fällt bei mir alles unter Gastronomie/Einzelhandel
blub.gif

Aber Standesamtsangestellte ??Die machen bei uns auch um 13 Uhr am Freitag zu
sorry.gif
 
*hust*
War das ein Antrag?
jester.gif


Wobei, die sind fast in jedemfall pünktlich <ggg>
 
5 1/2 Stunden bei der jährlichen Kontrolle beim Zahnarzt(Termin 10Uhr - 15:30Uhr dann dran gekommen) für 2min(!) Behandlungszeit.
 
Das schon, aber auch ein Bäcker der am Sonntag offen hat arbeitet nicht 7 Tage die woche sondern hat dafür an einem anderen Tag frei.

Und auch ich arbeite nur 5 Tage die Woche 8 Stunden und hab Sonntags und an einem weiteren Tag frei. Und mein Beruf ist auch nicht grad vom Aussterben betroffen. Arbeiten hier wirklich so viele Montags bis Samstags 8 Stunden?

mfG René

ne ich arbeite 7 tage 6 tage 7 tage 6 tage je 10-11 std. ca.
 
ne ich arbeite 7 tage 6 tage 7 tage 6 tage je 10-11 std. ca.

und wozu? Da hast du ja keine Freizeit in der du den Verdienst ausgeben könntest. Geschweige dich erholen.

Ich bleib dabei auch 20 Stunden am Stück zu arbeiten ist möglich solange es auch wieder kompensiert wird.
Aber bei deinen Arbeitszeiten frage ich mich ob da noch was sinnvolles dabei rauskommt und wie effektiv man dabei noch ist.

Also ich bin nach 13 Stunden nicht mehr wirklich effektiv und würde sich 10 Stunden Tag an 10 Stunden Tag reihen dann vermultlich den ganzen Tag nicht mehr effektiv.

mfG René
 
Bin mit einer Atzhelferin verheiratet.. und die Praxis ist oft mit unterwegs beim betrinken... wartezeiten.. ne kenne ich nicht ^^
 
und wozu? Da hast du ja keine Freizeit in der du den Verdienst ausgeben könntest. Geschweige dich erholen.

Ich bleib dabei auch 20 Stunden am Stück zu arbeiten ist möglich solange es auch wieder kompensiert wird.
Aber bei deinen Arbeitszeiten frage ich mich ob da noch was sinnvolles dabei rauskommt und wie effektiv man dabei noch ist.

Also ich bin nach 13 Stunden nicht mehr wirklich effektiv und würde sich 10 Stunden Tag an 10 Stunden Tag reihen dann vermultlich den ganzen Tag nicht mehr effektiv.

mfG René

weil ich bäcker gelernt habe und bei anderen bäckern is es auch nicht viel anders.
ausserdem ist die arbeit 2 min zu fuß von mir entfernt. und ich kann mich (noch) nicht woanders bewerben
weil ich seit 3 jahren meinen führerschein nich mehr habe. aber den bekomme ich in 1ner woche und 4 tage wieder^^ juhuuu dann müssen wir noch auf ein 2tes auto sparen weil meie freundin das jetzige braucht um zur arbeit zu fahren und dann bewerbe ich mich in ner großbäckerei bzw. keksfabrik.
wenn meine freundin ausgelernt hat in 2 jahren dann mache ich eine umschulung zum lebensmitteltechniker
dann werde ich lebenmittelkontroleur^^ das is so mein ziel/traum
 
vergesst den öffentlichen nahverkehr nicht. wir fangen auch samstags und sonntags um kurz nach 4 an zu arbeiten, auch wenn die fahrpläne am wochenende nicht so voll sind, es gibt ja nicht nur eine linie.....und da ist es meist so eine woche samstags, eine woche sonntags und die dritte woche frei. arbeitszeit 45 stunden die woche, bzw 90stunden in 2 wochen. dazu sehr unregelmäßige schichten, da bin ich leider auf termine angewiesen, sonst meckern die fahrgäste warum denn kein bus kommt. die haben dafür kein verständnis......oder wie würdet ihr das finden 2 stunden auf euren bus zu warten??? manche meckern ja schon wegen 2 minuten verspätung auch wenn sie keine bahn kriegen müssen. also darf ich mich ja über ewig lange wartezeiten bei einem arzt aufregen.....und nur wegen einem arztbesuch für eine vorsorgeuntersuchung frei nehmen? da hab ich ja im sommer kaum noch urlaub über
 
Nun, diese Einstellung hat uns Mnschen aber den aufrechten Gang gebracht ...wären wir genügsam, säßen (hockten) wir immer noch in der Steppe, oder wären ausgestorben
meeting.gif

(...)
Was hat die Grundeinstellung zwingend mit Forschung zu tun? Man kann auch einfach mit seinem Leben zufrieden sein und trotzdem weiter entwickeln. Ich möchte die Behauptung aufstellen, dass die meisten Erfindungen auch den Drang des Entdeckens sowie der Optimierung entstanden sind. Kaum weil jemand permanent alles negativ sieht.
 
Zurück