Hiho,
ich war heute beim Arzt und habe ca. 40 Minuten warten müssen. Bei anderen Ärzten sind es auch mal 1,5 Stunden ... obwohl man einen Termin hat!
Ist es bei euch auch so schlimm? Kann man dagegen nicht irgendwas tun? Oder brauchen wir mehr Ärzte?
Ich finde das immer sehr langweilig, meist sitzt man da rum und hat nicht mal eine Zeitschrift zum Lesen, weil 95% aller ausliegenden Zeitschriften für Frauen sind ...
Grüße
Magogan
Öhm... .
Ob wir mehr Ärzte brauchen? Man kann nie genug Ärzte haben!
Zu den Wartezeiten kann ich nichts sagen, ich bin da ein Sonderfall, da ich meinen Arzt Privat kenne.
Ich bekomme die Krankmeldungen auch an der Rezeption ausgehändigt.
Und wenn ich zum Arzt will, also ihn wirklich sprechen, warte ich entweder kurz einige Minuten, und frag ihn, ob ich ihn kurz zu Rate ziehen kann.
(Der macht das dann zwischen 2 Patienten, wäre es ne längere Geschichte, schicke ich ihm ne SMS oder so, und Frag ihn, wie es Heute bei ihm ausschaut, wann ich am "besten" vorbeikommen könnte.
Und was das Wartezimmer (bzw. das Inkubations-Zentrum für Krankheitserreger aller Art) angeht:
Ich habe immer mein Handy, meinen MP³-Player, eine Zeitung, oder weiß der Geier was dabei, um mich zu beschäftigen.
(Im Notfall bleib ich an der Rezeption stehen, und flirte ne halbe Stunde mit den Empfangsdamen.
Mein Vorschlag also:
Anderer Arzt, oder vorher anrufen und sich über die Anzahl der Personen im Wartezimmer Auskunft geben lassen, oder ganz Früh hingehen, um der erste zu sein, oder/und einen Roman, oder dergleichen einpacken, um dir die Wartezeit zu verschönern.
Oder warte draußen, rauche (falls Raucher) ne Zigarette und lass dich reinrufen.
Krank sein, heißt ja nicht, das du dich zur bestrafung 1-2 Std. in ein überfülltes beengtes Wartezimmer voller hustender Menschen setzen musst.
Hoffe da war der ein oder andere Vorschlag für dich dabei.
3 mal wegen ner verkrampften Speiseröhre)
... das hört sich verdammt unangenehm an.