Wartezeiten beim Arzt

Amen Bruder. Der Mensch ist ein Parasit. Nie zufrieden und von Neid, Hass und Wolllust gesteuert. Der Mensch ist das Schlimmste was der Erde passieren konnte.

Der gleichen Meinung bin ich auch, bin aber auch der Meinung, dass man dennoch so leben sollte, wie man es will. Es sollte einem einfach gut gehen. Dem Menschen geht es nur gut, wenn er was zu meckern hat, also soll er meckern. Ich mecker ja selbst.
smile.gif
 
Nachtrag:

Endlich habe ich es gefunden. Das Video einer Überwachungskamera welches ich zur Untermauerung meines Beitrags gesucht habe:

Tot durch 24 Stunden warten auf einen Arzt. Aufgenommen in Amerika

Also wenn sich hier nochmal jemand ernsthaft wegen zwei Stunden Wartezeit aufregt....dem springe ich höchstpersönlich mit nacktem Arsch ins Gesicht!!

Nein, das werde ich selbstredent nich tun. Buffed.de User kennen leider keine Metaphern. Daher war es nötig dies hier explizit auszuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn sich hier nochmal jemand ernsthaft wegen zwei Stunden Wartezeit aufregt....dem springe ich höchstpersönlich mit nacktem Arsch ins Gesicht!!
Nein, das werde ich selbstredent nich tun. Buffed.de User kennen leider keine Metaphern. Daher war es nötig dies hier explizit auszuschliessen.

Und ich hab mich so gefreut ...
sad.gif
Egal, wieder was zu meckern.
Warum springt mir keiner mit nacktem Arsch ins Gesicht???? Frechheit!!!
 
Ich bin seit Jahren glücklich mit meinem zahnarzt^^ Die Assistentinnen sehn wirklich gut und fröhlich aus, und der Zahnarzt (ein Kieferorthopäde) macht auf mich einen wirklich proffessionellen Eindruck. Zudem hatte ich bei den letzte 5 Besuchen nie eine längere Wartezeit, als 15 Minuten
smile.gif


Wenn ihr einen Termin abmacht, dann sorgt dafür,d ass ihr an diesem Tag frei habt! (oder zumindest Vormittags, wenn am Vormittag, sowie auch umgekehrt...). Es ist einfach entspannend, zu wissen, dass man nicht von einem Ort zu nächsten rennen muss.

Der Kieferorthopäde heisst Dr. Wehr. Praktiziert in Aarau, ind er Schweiz. Für alle, die in der Nähe wohnene. ich kann ihn euch empfehlen^^
 
Ich bin seit Jahren glücklich mit meinem zahnarzt^^ Die Assistentinnen sehn wirklich gut und fröhlich aus, und der Zahnarzt (ein Kieferorthopäde) macht auf mich einen wirklich proffessionellen Eindruck. Zudem hatte ich bei den letzte 5 Besuchen nie eine längere Wartezeit, als 15 Minuten
smile.gif


Wenn ihr einen Termin abmacht, dann sorgt dafür,d ass ihr an diesem Tag frei habt! (oder zumindest Vormittags, wenn am Vormittag, sowie auch umgekehrt...). Es ist einfach entspannend, zu wissen, dass man nicht von einem Ort zu nächsten rennen muss.

Der Kieferorthopäde heisst Dr. Wehr. Praktiziert in Aarau, ind er Schweiz. Für alle, die in der Nähe wohnene. ich kann ihn euch empfehlen^^

Nicht jeder kann sich dann und wann einfach mal freinehmen... mein gott wo lebt ihr bitte? ^^
 
Soweit ich weiss, entscheidet jeder selber, wie er sein leben leben will. Und auch, ob er dies umsetzt.
Ich habe einen Sabbat in meiner Woche. Den Samstag. Jeden Samstag mache ich nur dass, was ich will.
Ich schlafe solange, wie ich will. Ich spiel solange wie ich will. Esse, was ich Lust habe (wobei.... das tu ich auch sonst^^). Halt mache dass, was mir gut tut.

jaja, "Die Schweiz, die kanns
smile.gif
"
 
Dann geh mal arbeiten... dann kannste dir den Samstag abschminken...
 
Glaub mir, ich arbeite^^
Ich weiss aber, dass ich ein zufriedenes Leben führe, wenn ich einen ganzen Tag in der Woche einfach nur für mich sein kann^^.
Warum sollte ich 7 tage die Woche arbeiten? Arbeite ich eigendlich nicht für mich selber? Für mein Wohlbefinden? Arbeite ich für meine Vorgesetzten? Für die Gesellschaft?
Geld hat für mich keinen sehr hohen Stellenwert. Es ist wichtig, ja. Aber wichtiger ist mir mein Leben.
 
Von Luft und Liebe und dem Segen Gottes kannst du nicht leben
wink.gif

Abgesehen von Lehrern fällt mir auch Spontan kein Beruf ein der Samstags frei hätte und noch irgendeine Zukunft hat... jede( r)mann/frau muss Samstags bis mind. 16 Uhr arbeiten...

Und Sonntag ist Frei... aber auch nur der Sonntag, außer du nimmst dir Urlaub...

Edit: Warum macht das Forum aus ( r) ein ®?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Luft und Liebe und dem Segen Gottes kannst du nicht leben
wink.gif

Abgesehen von Lehrern fällt mir auch Spontan kein Beruf ein der Samstags frei hätte und noch irgendeine Zukunft hat... jede( r)mann/frau muss Samstags bis mind. 16 Uhr arbeiten...

Und Sonntag ist Frei... aber auch nur der Sonntag, außer du nimmst dir Urlaub...

Edit: Warum macht das Forum aus ( r) ein ®?
Man kann doch einfach weniger arbeiten?
Längst nicht alle Leute müssen 6 Tage in der Woche arbeiten. Manchmal nur 3.
Oder gibts das in Deutschland nicht, dass man nicht 100% arbeiten muss, sondern man einfach z.B. 60%?
 
Mit ner Halbtagsstelle verdienst du nichts...

Außer man geht für 400 Öcken zu McDonalds...
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit ner Halbtagsstelle verdienst du nichts...

Außer man geht für 400 Öcken zu McDonalds...
jester.gif
Nein das ist auch keine Halbtagsstelle.
Aber jetzt egal btt:
Ich musste noch nie wirklich lange beim Arzt warten. Länger als 30 Minuten musste ich noch nie warten.
 
prizipiell hab ich nichts gegen wartezeiten bei einem arzt, aber wenn man schon einen termin ausmacht, bzw wies bei mir war ausmachen muß für die U2 des babys, dann erwarte ich auch das ich innerhalb einer stunde dran bin (vorallem bei 3 ärtzten in der praxis). wenn dann aber nach 3 stunden immer noch mit einem nicht mal 2 monate alten baby warten soll und die sprechstundenhilfen sich über das babygeweine aufregen, dann verstehe ich die welt echt nicht mehr.
zuwas macht man termine....um besser planen zu können. wenn ich nichts weiter vor hab, brauch ich auch keinen termin und muß wartezeit in kauf nehmen. und es kann mir keiner erzählen das es einen notfall gab der 3 oder mehr stunden dauert (ausgenommen krankenhaus). denn in arztpraxen wird meist der rettungswagen gehohlt, wenn das akute behandelt ist (abgeben und weiter machen).
dann sollen sie die termine doch gleich etwas anders verteilen, nicht im 5 oder 10 minutentakt, sondern eben 15 minuten. dann kann man auch einen ohne termin dazwischen schieben oder notfälle sind dann auch abgedeckt (mehr oder weniger). alles eine sache der organisation, die aber in vielen arztpraxen nicht funktioniert. wie gesagt, mir ist es meist egal, aber meine kinder finden warten doof, weil großartig was zu spielen gibt es ja auch meist nicht und die bücher kennt man nach dem 2. besuch auswendig.......


und um auf einen der vorposter zurück zu kommen. ja wir haben hier ein sehr gutes gesundheitssystem, im vergleich zu anderen ländern, aber das problem der termine ist oft eine sache der organisation. und das privatpatienten prinzipiell bevorzugt werden finde ich auch nicht ok, denn meist lassen die auch nicht mehr geld beim arzt als andere, nur der zeitraum ist vielleicht länger......



@skatero: klar kann man weniger arbeiten, aber reicht dann das geld noch eine familie zu ernähren??? ich arbeite voll mit einer 6 tage woche im schichtsystem, und trotzdem bekomm ich nicht viel mehr als jemand der hartz4 bekommt für eine familie (jeweils 4 personen haushalt). wie soll man da weniger arbeiten. ich würde auch lieber das ganze WE mit der familie verbringen, aber was soll man der familie bieten wenn kein geld da ist für das notwendigste???
deshalb erst nachdenken, dann schreiben. es lebt nicht jeder alleine oder noch bei muttern.
 
Also Leute. Bitte! Bitte...hört mein Flehen! IHR habt KEINE Sorgen. Ihr habt wahrlich nichtmal eine Ahnung, was Sorgen überhaupt wahrhaftig sind! Ihr habt Probleme welche selbst geschaffen sind. Ihr lebt in einer güldenen Blase die ihr einfach nicht erkennen wollt. Herr Gott was ist daran so schlimm eine Stunde auf einen Arzt zu warten? Wollt ihr behandelt oder abgespeist werden? Ich mache jedesmal drei Kreuze im Kalender wenn ich mal wieder wegen einer schwereren Erkrankung zum Arzt muss und dieser nur 10€ von mir verlangt und nicht fragt: "Sind sie eingentlich versichert?".

Den deutschen geht es schlicht weg zu gut. Sie wissen nicht mehr, was wirkliche Sorgen und Probleme sind. Wartezeit im Ärztezimmer ist kein Problem...wenn überhaupt ein Luxusproblem über derer uns warscheinlich 95% der Weltbevölkerung beneiden. Aber in diesem Luxusstaat haben selbst Hartz IV-Empfänger "Heul-Potenzial". Die unterste soziale Schicht wird in anderen Ländern umgebracht, weil diese 10 Dollar in der Tasche haben. Bei uns darf diese fast unterste soziale Schicht sogar noch Beschwerden einreichen, dass in deren Sozialblock nicht permanent min. 18° Temperatur in der Wohnung herrschen oder der Fernseher nicht dem Standard entspricht....Mir wird schlecht...
YAY uns gehts so gut das es uns wieder schlecht geht weil wir nicht wissen was mir mit unserem luxus anfangen können. Es langweilt uns das es uns so gut geht ist das nicht total verrück

btw: ich hab nur mal beim orthopäden 2 std gewartet ansonst eig immer zwischen 30 min und 1ner std normal sag ich mal
 
hm kann ich persönlich nicht bestätigen,

bin kassenpatient und musste bei hausärzten nie wirklich lange warten, jetzt hat sich das ganz erledigt da ich einen arzt habe wo man einen termin haben muss...

aber wenn einem ein arzt nicht passt - kann man ja wechsenln, alle sind nicht so scharf auf privat versicherte... mein freund ist privat versichert, da beamter, allerdings so die vorteile konnte er noch nicht daraus ziehen, er muss ja auch warten bis er die rechnungen bei versicherung einreichen kann...

das einzig schlechte erlebnis hatte ich einmal in einer notaufname im krankenhaus... kleiner finger war gesplittert, nagel fiel gerade ab und musste ewig warten! dann hat mir diese scheißärtzin den nagel abgezupt und unten drunter draufgedrückt - "tut das weh"?? - "JAAAA VERDAMMT!!!!"

mir ist im schulsport (als ich gezungen wurde mitzumachen) auf meinen 1cm fingernagel ein basketball draufgedonnert - BÄM - durch den knochen durchgedert - knochen gesplittert.... -.- die lehrerin hat dann noch doofe witze gemacht ich soll mich wegen nem fingernagel nicht so anstellen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Selor triffts doch genau auf den Punkt. Das ist in meinen Augen sehr nah am Topic dran.

Es gibt doch nur 3 Fälle, wann ich zum Arzt will:
- Ich bin krank und brauch nen gelben Zettel.
- Vorsorge
- ein Notfall (Arm ab oder so)

Wie sich um Notfälle gekümmert werden müsste und wie sich drum gekümmert wird wurde in mehrere Beispielen hier gezeigt.

Wenn ich krank bin, bin ich krank und gehöre ins Bett. Der Schädel brummt. Ich schwitze wie ein Schwein. Mir ist schwindelig und ich kann kaum grade sitzen. Jeder weiß, was es dann für eine Qual ist 2h im Wartezimmer zu sitzen. Was mich an der Geschichte ankotzt. Ich mein klar, ich hab kein Termin. Ich mein okay, das nächste mal meld ich mich 3-4 Tage vorher an, wenn ich weiß, dass ich krank werde (Vorsicht Sarkasmus) -.-
Aber wenn ich dann morgens als allererstes Anrufe in der Sek wo die Praxis aufmachen sollte (Tut sie natürlich nicht, ich stand schon davor, die kommen immer 10-15 min später erst) und Frage wann ich denn kommen könnte. Dann erwarte ich verdammt nochmal, dass sie es wenigstens schaffen, dass ich maximal ne Stunde warten muss. Das find ich schon lang genug.

Vorsorge: entweder ich nehm dafür Urlaub oder Samstags. Ich selber muss teilweise 50-55h/Woche arbeiten. Meine Freizeit ist mir heilig und teuer. Wenn ich dann einen Gottverdammten Termin mache, dann erwarte ich auch, dass der wenigstens halbwegs eingehalten wird. Es kann jawohl kaum sein, dass sich _jedes_ mal 5 Notfälle dazwischen schieben!

Ob jetzt der Arzt Schuld ist oder die Kasse ist mir Rille. Fakt ist: Die Situation ist eine Frechheit. Wenn mir der Arzt nachvollziehbar erklärt, dass die Kasse schuld ist, dann schimpf ich gerne auf die. Auf jeden Fall muss sich was ändern!
 
Amen Bruder. Der Mensch ist ein Parasit. Nie zufrieden und von Neid, Hass und Wolllust gesteuert. Der Mensch ist das Schlimmste was der Erde passieren konnte. Und nein, ich wähle nich Bündnis 90 die Grünen!

Nun, diese Einstellung hat uns Mnschen aber den aufrechten Gang gebracht ...wären wir genügsam, säßen (hockten) wir immer noch in der Steppe, oder wären ausgestorben
meeting.gif


Von Luft und Liebe und dem Segen Gottes kannst du nicht leben
wink.gif

Abgesehen von Lehrern fällt mir auch Spontan kein Beruf ein der Samstags frei hätte und noch irgendeine Zukunft hat... jede( r)mann/frau muss Samstags bis mind. 16 Uhr arbeiten...
[...

Bissel eng gesehen, wie ^^
Mir fallen spontan zwei Berufe ein, der von mir (Versicherungskauffrau) und meinem Mann (KFZ-Mechaniker)
victory.gif


btt:
Wartezeiten von über zwei Stunden find ich auch ne Frechheit, gutes Gesundheitssystem hin oder her! Zumal es immer die gleichen Ärzte sind, die ihre Termine nicht einhalten.
Und Privatpatienten sind hiervon genauso betroffen...weiss ich aus eigener Erfahrung
crying.gif
 
hab mir das eh abgewöhnt am ersten tag zum doc zu gehen...
angenommen ich hab irgendwas magen-darm-mäßiges dann geh ich heim - so schnell wie möglich - und geh erst gar nicht in ein wartezimmer... wer das nicht versteht als arbeitgeber hat nen dachschaden
 
Mir fallen spontan zwei Berufe ein, der von mir (Versicherungskauffrau) und meinem Mann (KFZ-Mechaniker)
victory.gif

Hm - also ich muss Samstags auch nicht arbeiten, aber bei deinen Beispielen halte ich es eher für Zufall..

Versicherungskauffrau .. ich weiß ja nicht was genau du machst, aber meine Versicherungstante (tschuldige *g*) muss Samstags arbeiten, sonst würde sie mich nämlich nie zu Gesicht bekommen
wink.gif


Und mein Auto bring ich auch zu 90% Samstags in die Werkstatt und da ist immer wer.
 
Zurück