klar,wir Deutschen klagen wieder mal auf höchstem Niveau...
diese Statistik hier ist zwar offtopic,aber ich will sie trotzdem mal hier reinposten,um zumindest mal den Urlaubsanspruch in dne verschiedenen Ländern gegenüberzustellen:
Schlaraffenland Europa
Gemessen an den verfügbaren Urlaubstagen liegen die Europäer weit vor den Nationen in
Übersee. Waren die USA viele Jahre das Land, dessen Berufstätige am häufigsten ihre
Urlaubstage liegen ließen, haben sie diese Position 2009 mit nur noch 34 Prozent an die
Neuseeländer (45 Prozent), die Italiener und die Australier (je 44 Prozent) abgegeben. Das ist aber
alles kein Vergleich zu den Japanern, bei denen 92 Prozent ihren verfügbaren Urlaub nicht
komplett nehmen.
Übersicht: Urlaubstage in Europa und Übersee
Platz Land Ø Zahl verfügbarer Urlaubstage
1 Frankreich 38
2 Italien 31
3 Spanien 30
4 Deutschland 27
4 Österreich 27
5 Großbritannien 26
6 Neuseeland 21
7 Kanada 19
7 Australien 19
8 Japan 15
9 USA 13
interessant finde ich dabei die Japaner,die trotz des sehr niedrigen Urlaubanspruchs fast nie den Urlaub nehmen!!!!wer möchte hier dagegen bei uns auf seine 25-30 Tage Urlaub verzichten???
durch meine Tätigkeit im öffentlichen Dienst hab ich zum Glück auch ab Freitag Mittag frei,aber mir tun die armen Schweine im Einzelhandel leid,wie z.B. die Mitarbeiter von Kaufland die Samstags bis 22 Uhr arbeiten müssen.trotzdem leben wir hier noch dne Umständen entsprechend wirklich sehr angenehm...
btt:tja,also ich ärger mich natürlich auch wenn ich mit Termin 2 Std warten muss,aber Notfälle gehen nun mal vor.da kann man nix machen.ich weiss allerdings von einer Freundin,die in einer Arztpraxis gearbeitet hat, das der Arzt einfach aus Geldgier zwei oder mehr Termine aufeinmal gelegt hat,damit er mehr Patienten mit der Kasse abrechnen kann.da war natürlich Stress vorprogrammiert.udn wer durfte als Blitzableiter für den Patienetenärger herhalten?natürlich die Arzthelferinnen....sowas ist ne Schweinerei udn wird leider auch immer wieder von geldgierigen Ärzten praktiziert...