Wartezeiten beim Arzt

Das ist keine negative Grundeinstellung, sondern der Wunsch nach mehr! Und ich behaupte mal, dass ist es was den Mensch vom Tier unterscheidet-mit einem Quentchen Hartnäckigkeit.
Und das ist der Grundgedanke- denn nichts anderes als die "Optimierung" hat uns voran gebracht.
Glaub doch nicht, wenn alle zufrieden gewesen wären - sich je einer die Mühe gemacht hätte aus seiner Höhle raus zuschauen-nur weil ihn die Neugier /der Forscherdrang packt^^
 
Pozilei, Zoll, Krankenschwestern/Pfleger, allgemein Pflege Berufe, Kino Mitarbeiter...................^^

In der Industrie ist 24/7 auch nichts ungewöhnliches (zumindest die Produktion "darf" arbeiten). Und es werden immer mehr SParten die am WE arbeiten.

Wartezeiten beim Arzt ? Bei meinem Ex Hausarzt waren 3h normal, beim jetzigen ist es schon viel, wenn ich 15 Minuten warte.
Bei dem alten konnte ich z.B. nicht "mal eben" vor der Spätschicht zum Doc - allerdings kam ich mir bei dem besser beraten vor - bei dem aktuellen eher "abgefertigt". Nen Mittelmaß dazwischen wäre für mich ganz erträglich.
 
Fällt bei mir alles unter Gastronomie/Einzelhandel
blub.gif

Aber Standesamtsangestellte ??Die machen bei uns auch um 13 Uhr am Freitag zu
sorry.gif

Meine Mutter arbeitet im Standesamt. Extrem lange arbeiten tun die nicht, aber 2x im Monat muss meine Mutter Samstags arbeiten.

Von Tagen ala 09.09.09 mal abgesehen, an denen wollen ja die ganzen Vollidioten heiraten und da ist Chaos pur.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar,wir Deutschen klagen wieder mal auf höchstem Niveau...
diese Statistik hier ist zwar offtopic,aber ich will sie trotzdem mal hier reinposten,um zumindest mal den Urlaubsanspruch in dne verschiedenen Ländern gegenüberzustellen:

Schlaraffenland Europa
Gemessen an den verfügbaren Urlaubstagen liegen die Europäer weit vor den Nationen in
Übersee. Waren die USA viele Jahre das Land, dessen Berufstätige am häufigsten ihre
Urlaubstage liegen ließen, haben sie diese Position 2009 mit nur noch 34 Prozent an die
Neuseeländer (45 Prozent), die Italiener und die Australier (je 44 Prozent) abgegeben. Das ist aber
alles kein Vergleich zu den Japanern, bei denen 92 Prozent ihren verfügbaren Urlaub nicht
komplett nehmen.
Übersicht: Urlaubstage in Europa und Übersee
Platz Land Ø Zahl verfügbarer Urlaubstage
1 Frankreich 38
2 Italien 31
3 Spanien 30
4 Deutschland 27
4 Österreich 27
5 Großbritannien 26
6 Neuseeland 21
7 Kanada 19
7 Australien 19
8 Japan 15
9 USA 13

interessant finde ich dabei die Japaner,die trotz des sehr niedrigen Urlaubanspruchs fast nie den Urlaub nehmen!!!!wer möchte hier dagegen bei uns auf seine 25-30 Tage Urlaub verzichten???
durch meine Tätigkeit im öffentlichen Dienst hab ich zum Glück auch ab Freitag Mittag frei,aber mir tun die armen Schweine im Einzelhandel leid,wie z.B. die Mitarbeiter von Kaufland die Samstags bis 22 Uhr arbeiten müssen.trotzdem leben wir hier noch dne Umständen entsprechend wirklich sehr angenehm...

btt:tja,also ich ärger mich natürlich auch wenn ich mit Termin 2 Std warten muss,aber Notfälle gehen nun mal vor.da kann man nix machen.ich weiss allerdings von einer Freundin,die in einer Arztpraxis gearbeitet hat, das der Arzt einfach aus Geldgier zwei oder mehr Termine aufeinmal gelegt hat,damit er mehr Patienten mit der Kasse abrechnen kann.da war natürlich Stress vorprogrammiert.udn wer durfte als Blitzableiter für den Patienetenärger herhalten?natürlich die Arzthelferinnen....sowas ist ne Schweinerei udn wird leider auch immer wieder von geldgierigen Ärzten praktiziert...
 
Kostenlose Heilfürsorge ist eine tolle Sache.....*höhöhö*
 
Kostenlose Heilfürsorge ist eine tolle Sache.....*höhöhö*

*höhöhö*?
Heilfürsorge für Buffed-Moderatoren? Hmm, das klingt nicht plausibel...
crying.gif

Da frag ich mich, in welcher Besoldungsklasse ist denn so ein Moderator?
*neugierig bin*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach...und ich dachte schon die Buffed Moderatoren, werden von der selben Besoldungsstelle entlohnt, wie dir Bundeswehr ...
victory.gif


Btt: Wartezeiten sind doof!
paladin.gif
 
Also cih hatte eigentlich noch nie grobe Wartezeiten beim Arzt.
immer ~ 15 min beim Zahnarzt und zu den anderen Ärzten geh ich eig so gut wie nie.
 
Ich habe bei Ärzten eigentlich nie Probleme, bei meinem Zahnarzt komme ich einfach jedes Mal 10 Minuten, bei meinem Arzt 15 Minuten zu spät, weil ich dann nur noch 5 Minuten warten muss^^
 
In der Industrie ist 24/7 auch nichts ungewöhnliches (zumindest die Produktion "darf" arbeiten). Und es werden immer mehr SParten die am WE arbeiten.

Ist ja auch nix schlimmes. Mühsam wirds erst wenn einzelne Arbeiter 6 oder 7 Tage die Woche arbeiten müssen. Ob man fünf Tage die Woche von Mittwoch bis Sonntag arbeitet oder von Montag bis Freitag ist ja wohl egal.

mfG René
 
Zurück