Wartezeiten für Dungeons!

Da ich im Moment Urlaub habe, bin ich in den letzten Nächten immer per Dungeonfinder losgezogen.

Herrlich. Drei Nächte hintereinander super Gruppen gefunden und mit denen jeweils auch gleich mehrere Heros abgeklappert. Spät Nachts scheint es besser zu sein. Mir grault schon vor dem Urlaubsende....

So war das früher in BC auch. Die besten Gruppen gabs ab Mitternacht.
Woran das bloß liegen mag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So war das früher in BC auch. Die besten Gruppen gabs ab Mitternacht.
Woran das bloß liegen mag

Nun, würde ich meine Theorie dazu nun näher ausführen, würde die Diskusion von der DD vs. Tank vs. Heiler - Schuldzuweisung plötzlich in eine ganz andere Richtung gehen, die ich nicht für erstrebenswert halte.

Bei uns auf Eredar (Allianz) wollte einer heute auch 400 g pro HC zahlen (3 innis wollte er abklappern) wenn sich n tank meldet .

Na ja 1200 g für n bissl arbeit... glück wenn er leichte innis wollte ;P

Doch, genau die sind das. Die, die seit Vanilla oder BC dabei sind, die sich für das Salz in der Suppe halten, die sich für die Besten der Besten halten und alles von der Pike auf gelernt haben.
Das sind genau die, die alle anderen von Anfang an mit ihrer überheblichen Ader vergrault haben und jetzt, wo sie wieder Heiler und DDs brauchen, damit die Bosse (und Mobs! oh Graus, der Tank schafft die Mobs nicht mehr alleine!) liegen, klein angekrochen kommen, irgendwas von Instant-Invites faseln und wieder gehen, sobald etwas nciht sofort klappt.

Mag sein, dass es einige Ausnahmen gibt, denen man nicht über den Weg läuft, weil sie sich Random-Gruppen nicht antun. Aber allen Ernstes - das kann nur 'ne Handvoll pro Server sein, weil selbst aus den Top-Gilden tauchen immer wieder bekannte Namen in Random-Gruppen auf.
Nein sind es nicht...
Ich tanke, seit der Paladin tanken kann, seit BC. Ich habe dieses Handwerk von der Pike auf gelernt. Ich wurde im Bollwerk verdroschen, hab von den zerschmetterten Hallen immernoch Beulen im Helm. Ich war auf Hyjal zusammen mit meinem Palatank-Kollegen die Speerspitze meines Raids. Ich hab mir von Kara über Gruul, Maggi, ZA, bis hin zu Vashj, Kael'Thas, Archimonde, Illidan und Brutallus kerben in mein Schild hauen lassen. Ich bin also ein Vertreter der alten, der harten Schule. Und ja, ich halte mich für einen sehr guten Tank. Ein Tank, der das nicht tut oder nicht tun kann, ist auch kein guter Tank und somit auch keiner, den ich als echten Tank bezeichnen würde. Das heißt nicht, daß wir, oder ich, alles können und wissen. Zum Dasein als guter Tank gehört es auch, immer lernfähig zu sein, denn nur dann kann man weiterkommen und noch besser werden. Dementsprechend ist Arroganz sowieso fehl am Platz. Selbstbewußtsein gehört jedoch dazu. Ohne das kann ein Tank nicht existieren. Wer mir das aufgrund meines ersten Postings hier anders unterstellt, hat den Text entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Worum es geht: Die echten Tanks, die das schon seit Jahren machen und jeden Trick kennen, wissen einfach, wie etwas geht. Und wenn der Rest der Gruppe den Ansagen folgt, dann funktioniert das i.d.R. auch. Sicherlich funktioniert das vielleicht auch, wenn ein anderer die Ansagen amcht. Aber wenn der Tank sagt, er zieht die Mobs um die Ecke, und DDs bleiben in der Tür stehen und ziehen Aggro, dann funktioniert das nunmal nicht, als Beispiel. Und darauf basiert eben auch das Selbstbewußtsein der guten Tanks, weil sie eben genau wissen, was wie funktioniert, weil sie das schon hunderte Male erfolgreich so gemacht haben.
Ich für meinen Teil habe noch niemanden vergrault. Im Gegenteil, die Leute, die mich tag-täglich wegen einer Hero-Instanz fragen, werden immer mehr. Vor allem die Heiler, die gehen teilweise als DDs mit, weil ich mich eben nicht zerreißen kann. Liegt das daran, weil ich so bin, wie du da beschreibst, oder daran, daß ich einen erstklassigen Ruf als Tank habe? Die Antwort liegt wohl auf der Hand. Dementsprechend muß ich auch bei niemandem angekrochen kommen oder Ähnliches. Aber ich gehe auch nicht, wenn etwas nicht klappt. Ich scheue keine Reppkosten. Bei mir wird geübt und versucht, bis der Boss liegt. Nur so wird man besser und kommt voran.

Ich stimme dir zu, daß es nur eine Handvoll pro Server ist, die man zu den wirklich echten und guten Tanks zählen kann. Und genau darauf basierte meine Aussage, daß diese Tanks die wertvollste und seltenste Ressource in WoW sind.
Und auch da stimme ich dir zu, daß Vertreter von sogenannten Top-Gilden nicht unbedingt zu den Guten gehören. Vor allem, weil sie sich nicht richtig auf ihre Gruppen einstellen können, was ebenfalls zu einem guten Tank gehört. Wenn ich mir ankucke, was für eine Wechselei bei mir auf dem Server auch auf dieser Position stattfand und stattfindet, dann spricht das für mich Bände. Bei uns dagegen sind die Tanks eine echte Konstante.

Aber wenn der Tank sagt, er zieht die Mobs um die Ecke, und DDs bleiben in der Tür stehen und ziehen Aggro, dann funktioniert das nunmal nicht, als Beispiel.

gestern, 4 caster 1 melee mob. ansage : "ich pull die gruppe um die ecke und dann verkloppen wir sie"
Pull: Kol rennt brav um die ecke und wartet mit dem melee mob zusammen auf die caster .....ratet mal....es gab nicht 1 caster um die ecke, ich blieb dann einfach mal mit meinem 1! mob einfach stehen und hab mir angeguckt, wie die grp immer noch an der alten posi stand, sich von den 4 castern hat beballern lassen und dabei den boss geaddet...lustig ists

gestern, 4 caster 1 melee mob. ansage : "ich pull die gruppe um die ecke und dann verkloppen wir sie"
Pull: Kol rennt brav um die ecke und wartet mit dem melee mob zusammen auf die caster .....ratet mal....es gab nicht 1 caster um die ecke, ich blieb dann einfach mal mit meinem 1! mob einfach stehen und hab mir angeguckt, wie die grp immer noch an der alten posi stand, sich von den 4 castern hat beballern lassen und dabei den boss geaddet...lustig ists

Dir gehts nicht alleine so, die Situation habe ich auch regelmäßig. Oder ich mache Targets und sage die Gruppe soll zuerst auf den Totenkopf. Was macht der Todesritter ? Dämätsch auf alles, nur nicht auf den Totenkopf, dann zieht er Aggro und dann wird auch noch rumgemeckert, nur weil ich dem Totenkopf mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe. Bei manchen Spielern fragt man sich echt ob ein beträchtlicher Teil des Gehirns abhanden gekommen ist.

Dir gehts nicht alleine so, die Situation habe ich auch regelmäßig. Oder ich mache Targets und sage die Gruppe soll zuerst auf den Totenkopf. Was macht der Todesritter ? Dämätsch auf alles, nur nicht auf den Totenkopf, dann zieht er Aggro und dann wird auch noch rumgemeckert, nur weil ich dem Totenkopf mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe. Bei manchen Spielern fragt man sich echt ob ein beträchtlicher Teil des Gehirns abhanden gekommen ist.

Ich hatte grad eine Slapstick-Gruppe für die Todesminen. Erstmal stellt sich der Tank am Eingang mitten in den Einschlagspunkt der Kanonenkugel. Ich schreibe noch "Raus da!", aber das war schon zu spät. Tank ist halb tot, als nächstes rennt ein DD durch, wird instant gekillt. Irgendwer pullt derweil den Oger mit seinen drei Kobolden + den Oger an der Kanone. Das alles passiert binnen weniger Sekunden. Auf einmal war auch der Heiler tot. Ich überlege kurz, ob man die Situation noch retten kann, entscheide mich für nein und verlasse die Ini, die Gruppe allerdings erst, nachdem ich allen einen guten Rutsch gewünscht habe.^^

bei mir liefs grad ganz anders, aber keine angst für mich war das ned grad positiv....

War kurz vorm server neustart dm HC als tank halt.
Hatte 3 leute in gruppe n pali heal schurke und eismage jawohl ein eismage der seine locker 10 k dps fuhr und alle im penismeter hinter sich ließ.
Diese 3 leute kamen von selben server und kannten sich wohl auch und wahren so stumm wie se wahren, sicher auch im TS.
Ansonsten noch n hexer von nem anderen server.
Der einzige der redete war der Pala heiler von den 3 netten leuten er kam auf seine 100 k mana mit int und sdk.
Den ton den er aber anschlug war nun ja... ... es klang eher wie son Befehlston mich und den hexer sprach er nur wie npc s an mit Krieger und Hexer.
Die machten die inni sicher öfter weil es gab kein wipe usw .. aber kommunikation gleich NULL der heiler sagte sein kumpels wohl WANN und WAS CC wird. Meine zeichen wurden ignoriert die machten ihr eigenes ding.
Nach dem Schredder Boss gings los mit dem fun da kamen die großen gruppen usw ich dachte mir so dank meiner voriegen erfahrungen das ab jetz lieber cc wird davor wars unnötig oder halt sinnlos weil die gegner eh immu sind.
Wie gesagt zeichen wurden ignoriert die CC ihre eigenen dinger bla bla bei der gruppe mit den 2 castern die alle den power Buff geben hatten die ihre eigene strategie es wurde nix erklährt er meinte nur ja seine Pros machen das scho. Die CC n wohl die caster und den buff konnte mann wohl zur not klauen.

Ok war ja ok wir sollten uns wohl aber um die ecke stellen, ich und der hexer zum heal der scho wartete, und die gegner halt da bearbeiten wie gesagt alles ok... in der theorie war alles super nur scheinbar in der praxis hatt er uns von der ganzen sache die ich grad schrieb NIX erzählt einfach seine kumpels machen das scho ende.
Die pullen ich schau noch so hm was machen die nu ? da schreibt der heiler mit CAPS . HEY HEXER KRIEGER HIERHER STELLEN

Ich seh es noch renn zu ihn hexer bekommt wohl aggro weil der auch nix verstanden hatt bumm er is tot der mage wohl auch weil der helfen wollte. Während wir die sache noch retten beschimpft der pala den hexer weiterhin mit caps MANN EY SPACK. Und lässt danach den hexer auch noch laufen und rezzt nur sein Kumpel....

Danach die Vögel am boot. Meint heiler ja aufmounten alles pullen wechballern ich so ok dann macht keine aggro np. Der heiler meint is egal mountet mit sein kumpels auf rennt als erstes vor ey son nerbolzen...

Dann beim wolfboss merke ich wie der hexer Oom geht mitten im kampf danach flamt der pala noch den hexer WOW super hey auf deine 7 k dps kannst stolz sein Hexer !.... (als Heiler penismeter anhaben sagt ja scho alles oder ?)

Gott sei dank hatten wir dann Server neustart ich mein OK er war ja gut n superheal die dds wahren auch toll aber diese wiederliche arroganz dieses ka die hocken im Ts und haben alles ausgeplaudert und wir sollen es sofort wissen was die da planen.

Lieber hab ich ne gruppe wo se n bissl weniger skill vl haben vl 1-2 wipes per inni als so ein selbstzufriedenen typen.

Der Ton macht die musik, der Mensch is lernfähig wenn mann aber erwartet gedanken lesen zu können nun ja viele freunde macht der sich sicher nicht.

bei mir leifs grad ganz anders, aber keine angst für mich war das ned grad positiv....

War kurz vorm server neustart dm HC als tank halt.
Hatte 3 leute in gruppe n pali heal schurke und eismage jawohl ein eismage der seine locker 10 k dps fuhr und alle im penismeter hinter sich ließ.
Diese 3 leute kamen von selben server und kannten sich wohl auch und wahren so stumm wie se wahren, sicher auch im TS.
Ansonsten noch n hexer von nem anderen server.
Der einzige der redete war der Pala heiler von den 3 netten leuten er kam auf seine 100 k mana mit int und sdk.
Den ton den er aber anschlug war nun ja... ... es klang eher wie son Befehlston mich und den hexer sprach er nur wie npc s an mit Krieger und Hexer.
Die machten die inni sicher öfter weil es gab kein wipe usw .. aber kommunikation gleich NULL der heiler sagte sein kumpels wohl WANN und WAS CC wird. Meine zeichen wurden ignoriert die machten ihr eigenes ding.
Nach dem Schredder Boss gings los mit dem fun da kamen die großen gruppen usw ich dachte mir so dank meiner voriegen erfahrungen das ab jetz lieber cc wird davor wars unnötig oder halt sinnlos weil die gegner eh immu sind.
Wie gesagt zeichen wurden ignoriert die CC ihre eigenen dinger bla bla bei der gruppe mit den 2 castern die alle den power Buff geben hatten die ihre eigene strategie es wurde nix erklährt er meinte nur ja seine Pros machen das scho. Die CC n wohl die caster und den buff konnte mann wohl zur not klauen.

Ok war ja ok wir sollten uns wohl aber um die ecke stellen, ich und der hexer zum heal der scho wartete, und die gegner halt da bearbeiten wie gesagt alles ok... in der theorie war alles super nur scheinbar in der praxis hatt er uns von der ganzen sache die ich grad schrieb NIX erzählt einfach seine kumpels machen das scho ende.
Die pullen ich schau noch so hm was machen die nu ? da schreibt der heiler mit CAPS . HEY HEXER KRIEGER HIERHER STELLEN

Ich seh es noch renn zu ihn hexer bekommt wohl aggro weil der auch nix verstanden hatt bumm er is tot der mage wohl auch weil der helfen wollte. Während wir die sache noch retten beschimpft der pala den hexer weiterhin mit caps MANN EY SPACK. Und lässt danach den hexer auch noch laufen und rezzt nur sein Kumpel....

Danach die Vögel am boot. Meint heiler ja aufmounten alles pullen wechballern ich so ok dann macht keine aggro np. Der heiler meint is egal mountet mit sein kumpels auf rennt als erstes vor ey son nerbolzen...

Dann beim wolfboss merke ich wie der hexer Oom geht mitten im kampf danach flamt der pala noch den hexer WOW super hey auf deine 7 k dps kannst stolz sein Hexer !.... (als Heiler penismeter anhaben sagt ja scho alles oder ?)

Gott sei dank hatten wir dann Server neustart ich mein OK er war ja gut n superheal die dds wahren auch toll aber diese wiederliche arroganz dieses ka die hocken im Ts und haben alles ausgeplaudert und wir sollen es sofort wissen was die da planen.

Lieber hab ich ne gruppe wo se n bissl weniger skill vl haben vl 1-2 wipes per inni als so ein selbstzufriedenen typen.

Der Ton macht die musik, der Mensch is lernfähig wenn mann aber erwartet gedanken lesen zu können nun ja viele freunde macht der sich sicher nicht.

Ich gebe dir Recht. Diese Art von Gruppen finde ich auch - Verzeihung für den Ausdruck - zum kotzen! Ich bin da auch konsequent. Wenn einer meint mich per Caps "anschreien" zu müssen, spreche ich ihn auf seinen Ton an, wenn er sich dann nicht zurücknimmt, gehe ich. Es stimmt, ich bin Rdm fast nur als DD unterwegs und zumindest mein Gruppenslot ist schnell wieder aufgefüllt, aber ich muss mir sowas nicht antun.

Leute, die garkeine Ahnung haben, müssen es ja auch nicht sein, aber diese selbsternannten Profis sind mit Abstand die schlimmsten Spieler, auf die du treffen kannst.

Nebenbei: Als "Pala" lasse ich mich auch nicht gern anreden. Ich weise die Leute immer darauf hin, dass ich auch einen Nickname im Spiel habe und sie diesen gerne nutzen dürfen. Allerdings ist das noch ein geringeres Delikt, über das ich mal hinwegsehen kann.

Ich beschreibe die Situation mal aus meiner Sicht:

Ich gehe nur sehr, sehr ungerne mit Random-Gruppen in Hero-Inis, da es zu oft Leute gibt, die weder das passende EQ (mit PvP-Items ilvl pushen z.B.) noch die passende Erfahrung ("War hier noch nie drinnen, auch nicht auf Non-Hero") mitbringen, um die Instanzen abschließen zu können.

Wenn ich mit meiner Gilde gehen kann oder Bekannten, habe ich den Vorteil, daß ich die Spielweise der Leute kenne, wir ein TS nutzen können nebenher und alle genug Geduld haben und keiner irgendwem etwas vormachen muß. Mit ein wenig Absprache ist das ganze nämlich gut zu erledigen, auch wenn man noch nicht mehrere Epics hat.

Wenn ich eine Random Gruppe nehmen muß und der erste Schurke schon nach GO GO schreit, der Magier das Schaf höchstens als Lammbraten zum Mittag kennt und der Hunter wieder einmal genau das Target wählt, welches nicht meins ist, brauche ich auch keine 2 Sekunden zu überlegen, ob ich auf Gruppe verlassen klicke oder nicht. Ich tue es einfach und genieße die Abklingzeit bei ein paar Daily-Quests und melde mich wieder an, denn ich habe keine Wartezeit von 40 Minuten oder mehr.

In ein paar Wochen wird die Situation sicherlich anders sein. Mit steigendem ilvl und Erfahrung der Spieler, wird sich auch die Bereitschaft der Tanks erhöhen die Random-Daily in einer Random-Grp zu machen und nicht mit der Gilde oder für Bezahlung mit Leuten vom eigenen Server.

Kann dir den Questtext von Noth hier sehr ans Herz legen: http://wowdata.buffed.de/?q=12716

BTT: Die Wartezeiten sind recht simpel erklärt anhand des Instanzbesuchs mit meinem DK (lvl 82, Tank) heute Nachmittag (Vortexgipfel)
Gruppe betreten: Krieger DD, DK DD, Pala DD, Priester Heiler und ich.
Krieger und DK warn btw 85.... statt sich mit Leuten aus ihrer Gilde Tankgear zu farmen oder sich sonst wie nützlich zu machen, ziehn sie es eben vor low-lvl Inis zu gehn, dem Tank gezielt die Aggro zu klauen indem sie auf die falschen Mobs prügeln, diesen dann zu flamen und Recount zu posten in dem sie knapp überm Tank stehn mit ihren 6k DPS (Tank 5,2).

Beim Main bietet sich derzeit in der Gilde ein anderes Bild, weil keiner Random gehn mag:
[Gilde]: Jemand Bock auf HC?
Gruppe steht, 5 Leute
Hat gewählt Schutz
Hat gewählt Schutz
Hat gewählt Schutz
Hat gewählt Schaden
Hat gewählt Heiler
[Gruppe]: Kann wer umspeccen?
[Gruppe]: 3x Nein
[Gilde]: Brauchen 2 DD

Fakt ist, dass keine Sau bei den Massen an Minderbemittelten freiwillig tanken oder heilen möchte WotLK durchrushen war nett, leicht verdiente Marken und dann kommt Cata und das Flamen kann von vorn beginnen xD Ergo will keiner tanken oder heilen und die Massen an DDs gucken blöd aus der Wäsche. Btw fast jeder levelt oder hat als DD gelevelt und ich bezweifel, dass da bei all den Quests ausreichend Gear abfällt, dass man mit genügend gutem Secondequip unterwegs sein kann. Kann mich auch täuschen, da ich das weder mit meinen Tanks noch mit meinen Heals bisher gemacht hab, aber ich persönlich werd mich sicher nicht random anmelden (ich mein als Heal oder Tank), nur um dann wieder bei allem möglichen und unmöglichen den Sündenbock abgeben zu müssen ^^ Und das sag ich, obwohl ich wegen reinem DD-Main weiß, wie lang die Wartezeiten als DD sind - weswegen ich mich übrigens auch als Hexer gar nicht mehr für Inis anmelde, wenn nicht mind. 3 Freunde on sind.

Was das DF-Prinzip angeht: es ist nicht dazu da, dass jeder ganz schnell in ne Gruppe reinkommt, sondern dazu da, dass Leute, die keine Gilde, keine Bekannten, keine Fremden vom eigenen Realm und nicht einmal 4 Kumpels/Freunde haben, doch noch irgendwie an eine Gruppe für einen Dungeon rankommen D.h. diejenigen sollten froh sein, dass das Ding überhaupt da ist und Maul halten oder sich endlich mal aufraffen und statt zu jammern Freunde suchen -.-

Die Tanks mit Parkinson sollen draußen bleiben! Solche Tanks kann ich garnicht leiden! Denken die es ist cool zu zappeln und dabei zu zuschlagen!?

Ich als DD, Heiler und Tank Spieler gebe auch mal meinen Senf dazu ab:

Der Schwierigkeitsgrad:
Nunja, mitlerweile ist die Hero für mich keine Hero mehr. Jeder Boss ist alleine durch Tank + Heal legbar und die Trashgruppen werden meist schon wieder gebomt. Die Tanks und Heiler haben mitlerweile die Instanzen begriffen und wissen, was sie wann und wo wie machen müssen - da wundert es nicht, dass viele DDs wieder Brainafk rumstehen - abbbberrrrr ....
Ich befolge als Tank 2 Regeln: Aggro ist Episch und Seelengebunden..wer sie bekommt oder sich holt, behält sie auch! Die zweite ist mehr gemein, aber sehr hilfreich: Wer stirbt läuft!
Selbst wenn ich mal extern meine Daily machen muss, so ist es doch meist der Fall, dass die Ini recht schnell gecleart wird und spätestens nach dem 2ten Wipe an der gleichen Stelle und einem Hinweis das man beim nächsten Wipe an dieser Stelle weg ist, hat auch der letzte DD die zuvor genannten Regeln kapiert. Sollte es mal nicht so sein, Gruppe verlassen, instant nen inv. bekommen und weiter gehts.

Die Wartezeiten:
Als DD ätzend, als Heiler unschön, als Tank ein Paradies - wäre auch schlimm wenn es anders wäre Ich meine heh, schaut euch die Gruppen an sei es in einer Hero oder gar in einem Raid. Am wenigsten werden Tanks, dann Heiler und am meisten DDs benötigt. Alleine durch diese Tatsache sind Wartezeiten vorprogrammiert. Allerdings haben wir Tanks auch ein dickes Problem, wenn es dann mal an die richitg guten Gruppen / Raids / Gilden geht - wenn wir nicht einen Stammplatz haben, ist es sehr schwer etwas zu finden. ( Auch hier greift wieder die Reihenfolge der benötigten Klassen / Aufgaben )

Zum Equip:
Wer sich heutzutage wegen Equip beschwert, sollte nochmal alle Möglichkeiten durchgehen die es gibt um an Equip dran zu kommen. Es hat keine Woche nach der Levelphase gedauert um größtenteils Episch Equipt zu sein - man musste nur seine Quellen ausschöpfen und geschickt Handeln / mit seinem Gold umgehen um dies zu erreichen. Wenn man dann das dann noch mit durchdachtem Farmen von Punkten und bestimmten Inis + das craften von Items kombiniert hat, dann war und ist das alles kein Thema. Viele Spieler die ich kenne ( mich eingeschlossen ) haben sogar schon ihr 2t Equip vollständig nur weil sie diese einfachen Regeln befolgt und ihr Möglichkeiten ausgeschöpft haben.

Zum Skill:
Seien wir doch mal ehrlich - wer liest sich heute noch richtig seine Tooltips durch oder verfolgt aufmerksam die neusten Patches? Wer informiert sich den wirklich im Bereich Theorycrafting oder ist daran überhaupt interessiert? Kaum jemand. Sei es weil die Zeit fehlt ( oh ja, WoW ist durchaus komplex wenn man neu anfängt oder eine neue Klasse probiert ) oder weil viele einfach nicht die Lust haben die zu tun. Ich kann diese Art von Spielern durchaus verstehen und nehme auch gerne Rücksicht auf sie, aber nur in Maßen und nicht in Massen! Wie sagte Ghosti noch so schön -" Wer in eine Hero oder einen Raid möchte soll auch ein wenig dafür tun". Genauso sehe ich und die meisten Spieler die sich intensiv mit dem Spiel beschäftigt haben das auch. Es ist ähnlich der Levelphase: Erst ab einer bestimmten Stufe kann man bestimmte Inhalte genießen. Der eine braucht dafür länger, der andere weniger. Auch die Wege dorthin sind unterschiedlich, aber das Ergebniss ist dennoch das selbe. In der Levelphase heits es "Neues Level, neue Skills, neue Gebiete" auf der Maximalstufe heisst es dann " Neues Item, neue VZ + Sockel, gemaxte Berufe und dann neue Herrausforderunegn".
Natürlich könnte man jetzt dagegen argumentieren, das ja alle alles sehen sollen - aber hey, WoW ist riesig und wer nur wenig Zeit hat / wenig Zeit investieren möchte der kann eben auch nicht alles zu Gesicht bekommen bzw dauert es etwas länger bis er das neue Entdeckt bzw in den neuen Raid mitgenommen wird.

Cata Resumeé:
Ein gelungenes Addon mit einigen Ecken und Kanten. Es gibt für jeden etwas neues zu entdecken und jeder ist mal wieder seines eigenen Glückes Schmied. Verändern, verbesseren buffen oder nerfen kann man immer etwas - und das ist auch gut so. Ein perfektes Spiel würde viel zu schnell langweilig werden! Schlußendlich bleibt nur zu hoffen, das Blizzard weiterhin soviel Arbeit in dieses Spiel steckt um uns allen weiterhin das spielen von neuen Inhalten zu ermöglichen.

Grüße Scrapz ( Paladin, Magier und Druide auf Onyxia )

bei uns (Lordaeron) hat mal einer 600g geboten, wurde dafür zugeflamed... naja, ich levle als tank, geht gut, nur lass ich mich dafür net bezahlen..

Warum net? leichtes geld und idioten gibt es genug es handelt sich ja schlieslich um wow und mehr muss man da net können

was ja nicht was du damit sagen willst... find es jedenfalls reichlich daneben !

Ich fand den Spruch auch daneben, aber verstanden habe ich ihn: Er meint die Tanks, die während des Tankens wie wild rumhüpfen und die Mobs unnötig hin und her ziehen. Man hat dann den Eindruck, das wäre wie auf einem BG, dass man durch wildes hin und herhüpfen Schaden vermeidet. Dem ist aber in Inis nicht wirkich so und es erschwert der Gruppe nur die Arbeit.

[Gilde]: Jemand Bock auf HC?
Gruppe steht, 5 Leute
Hat gewählt Schutz
Hat gewählt Schutz
Hat gewählt Schutz
Hat gewählt Schaden
Hat gewählt Heiler
[Gruppe]: Kann wer umspeccen?
[Gruppe]: 3x Nein
[Gilde]: Brauchen 2 DD

Kenn ich von meiner alten Gilde. Allerdings haben wir da dann immer Tank Roulette gespielt.
Ach ja und die schlimmsten DDs sind dann natürlich die mit Main Spec Tank, dies am Gildenkollegen wieder auslassen.

Wir haben auch immer 3 tanks (mmanchmal auch 4) in der Gruppe, aber dank Duall-Spec ist das ja kein Problem sofern man sich einigt wer tanken darf.

Zurück