Wartezeiten für Dungeons!

Also jetzt muss ich auch mal dazu was sagen
Ich war gestern im Vortexgipfel (als Tank).
Ging soweit ganz gut aber die Dps Liste:
1. Mage (7k Dps) okay
2. Ich mit 3k Dps
der Rest unter mir..
Und ganz ehrlich??
Es gibt soviele DD´s die nochnichtmal Schaden machen können und beschweren sich wenn sie tot sind oder sowas..
Dafür bleibt kein Verständnis echt..

Die meisten sollten mal die Schuld an sich selber suchen und nicht immer auf die Tanks schieben.
Bei mir wurden zwar noch nie Beschwerden angedeutet

Und
TRC, on 28 December 2010 - 05:12, said :
Es sind meistens die Tanks, die eine Instanz betreten, ohne Absprache, ohne Markierung, ohne Nachfrage, ob die Bosse bekannt sind, einfach losrennen und die Wipes verursachen. Ihr tretet gerne als Macher und Anführer auf, aber als Anführer hat man hundertmal mehr Pflichten als Rechte.

Nicht dein Ernst oder? Bestimmt heißt dein Char noch Kîllerstreike und ist UD-Schurke

genau, hast du einen im cc gehalten? aber immer schön recount im auge behalten und denken was für ein toller typ du doch bist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war gestern auch wieder, der tank meinte er kennts nicht und ob ich das marken machen könnte. hab dann das pullen und marken übernommen (geht ja prima als mage mit stille und sheep) und siehe da der tank hats perfekt umgesetzte ohne eingespielt zu sein. das war ein richtig schöner run.

will sagen, es klappt auch prima wenn der dd marked und pulled (wenn der tank kein "ich muss mir was beweisen tank ist") solang halt einfach derjenige der das tut auch die ini und die mobs kennt. ob das nu der tank oder jemand anders macht ist total egal, war nen wirklich schöner run und ich hatte als tank meinen spass, dem warri beim tanken zu zusehen (glück gehabt und jemand erwischt, der wirklich mal alle skills genutzt hat) er hat sogar die bosse entwaffnet !!!

So, dann geb ich hier auch mal meinen Senf zu.
Ich gehöre zu den 0,5? % die ausschließlich tanken. Und ich muss sagen ich hab die Nase ganz schön voll. Gildenintern gehts etwas besser, über TS kann man vieles absprechen. Aber "gut" läufts dort auch nicht immer. So ist das halt wenn alles neu ist.
Vorweg, die Inis sind wieder schwer, zumindest solange der Equipstand noch nicht zu hoch ist. Finde ich gut. Zu BC-Zeiten war es ähnlich schwer. Da war auch nix mit mal eben durch ne Hero rauschen. Aber da gabs auch noch keinen DungeonFinder. Und das war besser. So waren alle Rnd-Gruppen vom Server und jeder trug dort auch Verantwortung über seine Reputation. Soll heißen, Ninja-Looter oder Leute die auf andere Weise öfter negativ auffielen hatten ihren Ruf weg und fanden keine Gruppen mehr. So war jeder doch mehr gehalten sich anzupassen. Das wiederrum mache die HCs dann wieder einfacher.
Nicht Blizz ist schuld dass es so läuft sondern der Egoismus der Spieler. Nach wie vor werden Markierungen auf Targets ignoriert, Leute mit 500dps "zu wenig" Schaden per Auswahl fix rausgekickt oder Leute leaven instant wenn das gewünschte Item nicht droppt. Und "gogogo" gibts auch noch immer.
Es zählt nicht mehr der Erfolg der Gruppe sondern nur noch des Einzelnen.
Ich bin froh dass endlich mal wieder der Anspruch angehoben wurde, nur scheint mir dass die Spieler verlernt haben damit klarzukommen. Besinnt euch zurück, früher gings auch ohne Dungeonfinder mit schwierigen HCs. Das liegt nicht an Blizz.

Ich jedenfalls überleg mir 10x bevor ich mich über den DF anmelde (instant invite ist für Tanks ja derzeit Standard), ob das Sinn macht. Und wenn ich nach 10min feststelle dass dort nur Egomanen rumtoben bin ich weg. Lieber hab ich ne Gruppe, die vielleicht nicht sooo viel Schaden macht und der man was erklären muss, die aber noch Spaß an der Sache haben und sich gemeinsam was erarbeiten wollen.

Und Leute die rummaulen "Blizz wäre schuld" gehören für mich zur Kategorie 1. Fasst euch an eure eigene Nase!

Im Übrigen kann ich WotanGOP nur zustimmen!

Also mir als Tank gefällt die Wartezeit von 1ner, maximal 2 Sekunden. Aber dass die DD's teils so lange warten müssen, dafür sind viele auch mitverantwortlich.

Es ist mir schon zu oft so passiert. Du meldest dich an, gehst in ne ini und fragst zuerst mal ob alle die ini kennen. Da kommt natürlich zu 90% keine Antwort, also gehe ich davon aus dass alle die ini kennen.
Dann werden mal schön alle Zeichen erklärt die ich als tank verwende, es wird markiert, und wenn ich sehe dass alle bereit sind wird gepullt.

schön. aber sicher zu 40%-50% aller random heros sheept der Magier nicht, froscht der Schamane nicht, macht der Jäger keine eisfalle, verfehlt um 10 meter oder setzt sie bevor der Schurke überhaupt beim ziel ist und dieses gesappt hat. Und wenn das noch nicht genug ist, dann wird mit einem schritt zu weit nach hinten oder nem Schuss auf nen falschen mob sicher noch ne weitere Gruppe gepullt. Von nem Boss braucht man ja gar nicht zu sprechen, da sind eh die meisten nach 10-20 Sekunden tot weil se keinen schritt bei Seite machen, um den AoE's der Bosse auszuweichen. Wenn dann alles was auch nur schief gehen kann in die hose ging, wird der tank und der heiler zugeflamet, auch wenn die meistens nicht mal was dafür können.

Und dann meckert man noch über die langen wartezeiten weil kein tank oder heiler mehr in ne random hero gehen will?
Sorry, das versteh ich nich.

Also mir als Tank gefällt die Wartezeit von 1ner, maximal 2 Sekunden. Aber dass die DD's teils so lange warten müssen, dafür sind viele auch mitverantwortlich.

Es ist mir schon zu oft so passiert. Du meldest dich an, gehst in ne ini und fragst zuerst mal ob alle die ini kennen. Da kommt natürlich zu 90% keine Antwort, also gehe ich davon aus dass alle die ini kennen.
Dann werden mal schön alle Zeichen erklärt die ich als tank verwende, es wird markiert, und wenn ich sehe dass alle bereit sind wird gepullt.

schön. aber sicher zu 40%-50% aller random heros sheept der Magier nicht, froscht der Schamane nicht, macht der Jäger keine eisfalle, verfehlt um 10 meter oder setzt sie bevor der Schurke überhaupt beim ziel ist und dieses gesappt hat. Und wenn das noch nicht genug ist, dann wird mit einem schritt zu weit nach hinten oder nem Schuss auf nen falschen mob sicher noch ne weitere Gruppe gepullt. Von nem Boss braucht man ja gar nicht zu sprechen, da sind eh die meisten nach 10-20 Sekunden tot weil se keinen schritt bei Seite machen, um den AoE's der Bosse auszuweichen. Wenn dann alles was auch nur schief gehen kann in die hose ging, wird der tank und der heiler zugeflamet, auch wenn die meistens nicht mal was dafür können.

Und dann meckert man noch über die langen wartezeiten weil kein tank oder heiler mehr in ne random hero gehen will?
Sorry, das versteh ich nich.

Stimmt. Nicht bei allen, aber zu vielen.
Zur BC-Zeit hatte ich mal ein Macro für den Group/Raidchannel zu den Marks von Targets (1=TK, 2=Kreuz usw.) leider ist das in WotLK irgendwie verlorengegangen....;-)

genau, hast du einen im cc gehalten? aber immer schön recount im auge behalten und denken was für ein toller typ du doch bist....

Nhc CC fail?

Gab nie ein Wipe btw.

Hc sieht das natürlich anders aus. Außerdem meine ich,dass die DD´s sich immer beschweren , aber die meisten nocht nichtmal Schaden machen oder erstmal einen in CC halten können ..

Natürlich alle DD´s die das jetzt lesen verstehen das ja nicht weil sie machen ja 20k dps + "weil sie so toll sind"
merkste was ;D

Das sind so Gründe deswegn geh ich mit meiner Gilde in Heros is besser als mit ner verkackten Rnd-Grp wo jeder nur an sich selber denkt.
Bedeutet : Wartezeiten sehr lang , da die Leute die noch tanken sich sowas auch nicht antun aber imemr die Schuld bei anderen suchen

Ich habe nicht gesagt das ich keine Lust drauf hätte ich will nur ein Stressfreies Spielen haben wenn ich abends von der Arbeit komme und das habe ich halt nur beim DD.

Healer müssen stets drauf achten das die Gruppe am leben bleibt und das sie selber nicht oom gehen.

Tanks müssen stets drauf achten das die Gruppe keine Aggro bekommt und damit praktisch auch schauen das die Gruppe am leben bleibt.

Sowas nenn ich als Casual Spieler STRESS. Für leute die Tag für Tag in WoW on sind Raiden gehen, für die möge das lachhaft klingen aber für mich ist das ernst gemeint.

DD´s müssen halt nur Dmg auf den Boss machen und wie in meinen fall als Hunter Eisfalle setzen und aus Feuer oder ähnlichen raus gehen für mich ist das halt kein Stress weil es mir Spass macht.

Diese Einstellung ist der Grund, warum ich als Heal lieber keine 70 VP/Tag bekomme als mir eine Random Gruppe anzutun. Die Zeiten, in denen DDs einfach nur irgendwie DMG machen mussten sind endgültig vorbei. Jetzt müssen auch DDs volle Leistung bringen. D.h. ccn, die richtigen Mobs/Ads focussen, moven, Schaden vermeiden, etc., weil sonst die ganze Gruppe scheitert. Jetzt können sich auch DDs nicht mehr einfach so durch die Inis ziehen lassen. Weil das aber immer noch viele wollen und denken, dass schon irgendein anderer die Bosse kennen wird, scheitern viele Rnd Grps und Healer / Tanks wie ich haben keine Lust mehr, sich das anzutun. Infolge dessen steigen die Wartezeiten für DDs im DF und die Erfolgschance von Rnd Gruppen sinkt noch weiter, weil jeder, der halbwegs spielen kann Rnd-Gruppen so weit es ihm möglich ist, meidet.

Daraus entwickelt sich ein Teufelskreis: Gute Spieler (Bosskenntnis und Klassenverständnis) gehen immer weniger in Rnd Gruppen, die Erfolgsaussichten der Rnds werden dadurch nicht besser. Gute Gilden suchen daher lieber im Handelschannel noch schnell nach einem Tank/Heal, den sie sich vorher aussuchen können, wodurch den Rnd-Gruppen noch weniger Tanks/Heals zur Verfügung stehen und die Wartezeit sich noch mal verlängert.

Lösung: Bei uns auf dem Server sprießen die Heroics Stammgruppen wie Pilze aus dem Boden. Spieler, die vll. keine gute Gilde im Hintergrund haben, organisieren sich zusammen und erarbeiten sich gemeinsam die Heroics. Mit anderen Worten: Cata hat dazu geführt, dass Spieler wieder zusammen spielen. Asoziales "ich kenn die Bosse aus den Nhs, kann meine Klasse nicht spielen, hab noch nie was von Sockeln/Vz gehört, will aber trotzdem dass mich schon irgendein Dummer durch die Heroics zieht" wird erschwert/bestraft, soziales Gruppenspiel wird belohnt. So soll es doch auch sein.

Was ich z.B. auch sehr problematisch finde, dass es unter den sowieso wenig vorhanden Tanks immer noch viele Deppen gibt, die meinen rein und umhauen. Ich habe meinen Krieger Tank auf 85, die meisten Heros durch und habe mir meinen Schurken ebenfalls auf 85 gezockt (ist u.a. farmchar). Beim Schurken habe ich das jetzt extrem gemerkt. Mir machen die Wartezeiten mit dem Schurken jetzt nicht sonderlich viel aus, da wie erwähnt es eine Farmchar ist. (Sprich während des Farmens auf die Ini zu warten, kein Ding).
Doch hier waren es von ca. 10 Inis mindestens 6, wo der Tank gepullt hatte ohne cc zu nutzen. Folglich verließ der Heiler die Gruppe (der Typ geht gar nicht) oder der Tank verlässt die Gruppe mit dem Kommentar: Learn to play. Beides ist nicht wirklich pralle, was aber dem ganzen nicht abhilfe schafft. Das es Random Chaotisch werden kann, vor allem Heroisch ist den meisten bewusst.
Wir in einem Pre-Post schon geschrieben wurde, mangelt es einfach an Tanks und Heilern, dass ist alles. Ich selbst als Tank (wie auch geschrieben) habe natürlich keine Probleme mit Wartezeiten, habe aber dennoch keine Lust auf Random gelaufe. (Jedenfalls zur Zeit nicht). Ich mache das in der Gilde, bzw. mit Leuten die ich kenne, da es dort null Probleme gibt.
Eine weitere Frage bezüglich der arg langen Wartezeiten für Dungeons z.B. die ebenfalls öfters auftaucht, dass es ja nicht sein kann, da die Realmpools zusammengelgt sind, ist auch Blödsinn. Nur weil der Dungeon-Player-Pool größer wurde, heißt es ja nicht gleich, dass auch mehr Tanks + Heiler da sind. Gibt halt keine reinen "Tank Server".

Ich für meinen Teil möchte auch gar nicht dazu auffordern, das gewisse Leute nen Tank (oder Heiler) spielen sollen. Das ganze Psychologische getue ist das beknackte. Flamed nicht rum, shakelt, sheept, stunnt was auch immer auch mal von alleine (markiert es von mir aus noch dazu) und gut ist. Je weniger auf den Tank einhauen, desto weniger muss gehealt werden, desto gechillter ist es und desto schneller kommt man vorran. DIe Zeit des einfach draufbatzen wird sicherlich auch wieder kommen, vor allem, wenn viele die Instanzen in uns auswendig beherschen, aber derzeit eben nicht. Als es den DungeonFinder noch nicht gegeben hat, kam man auch zurrecht, darum heißt es entweder abwarten und Tee trinken, oder sich seine Mates selbst aussuchen und mit denen die Instanzen abfarmen.

Also als Tank hab ich in spätestens 30 Sekunden eine Einladung für eine Instanz. Als Tank kann man sich die Quests sparen, man kann sich praktisch ausschließlich über die Dungeons leveln. Ich kann mich also nicht beklagen. Als Heiler im Übrigen auch nicht. Zu den DD kann ich nichts sagen, da ich zurzeit keinen DD spiele. Als Druide zu tanken geht im Übrigen super bis jetzt (Level 51) und ohne größere Probleme, macht richtig Stimmung.

Je nachdem welche Leute ich in der Gruppe habe tanke ich von extrem langsam bis extrem schnell. Generell sehe ich meistens auf den ersten Blick ob eine Gruppe in die Gruppe "Schnell tanken" oder die Gruppe "langsam Tanken" fällt. Hauptaussage dafür ist der Name. Habe ich einen Heiler der "Heálerboy" heißt, dann fällt dieser bei mir automatisch in die Kategorie "Langsamer tanken" da ich ihn von vornherein als etwas schlechter einstufe. Habe ich da einen Heiler der "Xintus" heißt, dann hängt es vom ersten Blick auf seine Werte/Ausrüstung ab, in welche Kategorie ich ihn einstufe.

Natürlich werden jetzt alle "Vorurteile" rumschreien, was ich dann natürlich nicht abstreiten will. Fakt ist jedoch das diese Methode in 80% der Fälle absolut hilfreich ist und zutrifft. In einem anderen Thread hatte ich es auch schon einmal geschrieben: Momentan sind die Dungeonerfahrungen als Tank so ca. Hälfte/Hälfte. Wobei ich eher zu mehr positiven Erfahrungen tendiere. Die Heiler sind in den meisten Fällen sehr gut oder in Ordnung. Selten sind Katastrophen dabei. Oft dagegn jedoch sind Leute dabei die sich als Heiler angemeldet haben aber DD sind und dann erwarten die das ich denen die Instanz tanke: Ohne mich.

Bei den DD gibt es im Grunde auch mehrere Gruppen. Einmal gibt es die ganz normalen DD. Dann die sehr guten DD, welche im Übrigen meistens Spieler sind, die bereits seit Classic oder BC spielen. Dabei handelt es sich jedoch wie auch bei allem anderen um meine Wahrnehmung. Dann gibt es DD für die man auch einfach einen Baum da hinpflanzen könnte, der wäre in etwa genau so effektiv wie diese Gruppe von DD. Diese heißen dann meisten "Powermage", Funnydruid" oder Ähnliches. Dann gibt es noch die "Ich weiss alles besser und BIN auch besser und du bist Scheiße" Typen. Diese können es garnicht schnell genug haben, rennen vor und ziehen alles an sich. Wenn sie dann sterben motzen sie den unfähigen Tank an. Dabei fallen dann die schönen Wörter "opfer", "noob", "alter ey", "was soll das man ey ? kannst nicht tanken oder was?". Könnte das noch ein wenig weiterführen. Außerdem gibt es noch DD die Brainafk hinterhertrotten.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das sogut wie niemand mehr die Instanzen kennen bzw. der Orintierungssinn der meisten bei der Geburt abhanden gekommen ist. Es reicht eine Weggabelung wo einer der Wege in eine Sackgasse führt um ein totales Chaos bei vielen auszulösen, weil sie vollkommen ohne Orientierung in der Gegend rumstehen. Es kennt kein Mensch mehr die Instanzen. Vom Tributrun in Düsterbruch hat nie jemand was gehört wie es scheint. Habe das im anderen Thread schon einmal geschrieben, aber ich finde das so abartig dämlich das ich es hier nochmal schreibe.

Folgende Situation: Wir sind in Düsterbruch bei den Ogern. Ich schreibe: "Okay Leute, wir machen den Tributrun, in Ordnung?" Gruppe: "+". Gu denke ich mir überrascht, die wissen wohl bescheit. Hatte eigentlich die Frage: "Was ist ein Tributrun ?" erwartet, aber gut. So, also umgehe ich die erste Wache auf dieser großen Wiese. Fängt ein DD an zu motzen: "Ey da unten steht noch ein Boss, den müssen wir umhauen." Ich: "Nein, müssen wir nicht, wir machen Tributrun, die müssen leben." Er: "Junge was ist dein Problem ? Kennst du die Instanz nicht oder was ? Das ist ein Boss der droppt loot, wir müssen den umhaun" Ich denke mir: "Okay lass ich ihn mal weiter sülzen, vielleicht bekommt er noch die Erkenntnis.

Ich renn also einfach weiter. Der besagte DD jedoch rennt wutentbrannt auf die Wache zu. Ich lass ihn dann einfach sterben. Er: "Alter was soll die scheiße, was bisten du für ein mieser Tank, nichtmal aggro halten kannst du." Danach zogen sich durch die ganze Instanz seine Beschimpfungen gegen mich. Vorm Endboss habe ich ihn dann gekickt.

Ich finde es eigentlich ziemlich traurig das die meisten nur noch blind durch die Instanzen rennen und sie nichtmal kennen.

lol ka auf welchen servern ihr "gammelt" aber bei mir musste man auch zu WotLk noch locker mit 40 min rechner für ne Hero und jetzt mindestens mit ner stunde als dd

Also zur "Endzeit" von WotlK hatte ich im Schnitt als DD 9-20 Minuten Wartezeit.
Tanks waren auch schonmal Amoklaufende Furorkrieger, und Healer wie Priester sind lediglich noch für Bosse aus ihrer Shadow-Gestalt geswitcht, bzw. haben davor mal kurz Diszi Gedualspect.
Konnte ihnen auch keiner übel nehmen, weil man als z.B. Hexer oder Mage wenn man nicht AoE machte, man sich im Prinzip einfach 1-2 Mobs der Trashgruppe ausgesucht hat, und die einfach im PvP-Spec genuked hatte, bevor sie auch nur die Hälfte der Distanz zum eigenen Charakter zurückgelegt hatten.

Außerdem war die Wartezeit "Pre-Dungeonfinder" nicht ansatzweise solange, weil sich "zumindest auf vollen Realms wie Eredar oder dem Kult", in 5-10 Minuten immer ne Gruppe zusammenfinden lies.

Das Problem ist einfach, (aber das weiß sowieso jeder) dass durch Realmpool-zusammenlegen und Dungeonfinder das Ohnehin vorhandene Tank/Heiler Problem (was auf jedem Realm vorhanden war) sich natürlich mit der Anzahl der Realms Multipliziert. Wenn sich also 140 DD's Pro Minute im Dungeonfinder einreihen, aber lediglich 20 Tanks, dann ist die Wartezeit unumgänglich.

Was ich nicht nachvollziehen kann, sind die Wartezeiten bei BG's, die Mitunter genauso hoch sind, vermute aber stark, dass die Kapazität die Blizzard für gleichzeitige BG's zur verfügung stellt, einfach nicht mehr ausreicht.

Menelus:
Als Tank kann man sich die Quests sparen, man kann sich praktisch ausschließlich über die Dungeons leveln. Ich kann mich also nicht beklagen. Als Heiler im Übrigen auch nicht. Zu den DD kann ich nichts sagen, da ich zurzeit keinen DD spiele. Als Druide zu tanken geht im Übrigen super bis jetzt (Level 51) und ohne größere Probleme, macht richtig Stimmung.

Naja als DD hab ich mir die Quests auch sparen können, seit es den Dungeonfinder gab, da (als man sich noch in den Dungeonfinder und die BG's Synchron einreihen konnte), ich einfach solange Open PvP gemacht hatte, bis eins der beiden aufgegangen ist. Oft reichte die Zeit dazwischen gerade so zum Reppen, Müll verkaufen, und nen Blick ins AH zu werfen, bevors direkt weiter ging.

Wenn man dann seine Chars abwechselnd Levelte, hatte man auch stets 'nen blauen Balken, so war Questen völlig unnötig.
Ich hatte mit meinem Magier z.B. mit Level 78 den Erfolg "50 Quests abgeschlossen"

Man muss sich diesen Satz echt mal genauer durchlesen,da wird mir schlecht.Was für eine miese Einstellung hast du denn?Einerseits gibt es zu wenig Tanks,andererseits werden angehende Tanks,die keine 5 Jahres Tankerfahrung besitzen,gekickt.Echt,was für ne dreckige Community.

Ja, ich seh das so. Als Anfaenger hat man nichts in den momentanen Hero Inis verloren. Man sollte vorher zumindest einigermassen seine Klasse spielen koennen und dies in den normalen Inis ueben. Es macht einfach keinen Sinn, wenn der wichtigste Part, das Fundament der Gruppe, nichts geregelt kriegt. Ich erspare mir hier weitere Beispiele und Ausführungen wie genau das enden kann. Da warte ich lieber 10 Minuten auf einen Tank mit Plan.

Und von 5 Jahren WoW Erfahrung habe ich rein gar nichts erwaehnt. Superkomplex ist Pve nicht. Rotationen/Prio Listen kann man recht fix lernen - zumindest bei den meisten Chars - und perfekt ausgefuehrt werden muessen sie auch nicht. Wenn man ab Lvl 30 (Dualspec) immer mal wieder eine Ini tankt, sollte man eigentlich genug Erfahrung sammeln. Ausserdem gibt es auch Foren und Guides.

Das Problem ist einfach, (aber das weiß sowieso jeder) dass durch Realmpool-zusammenlegen und Dungeonfinder das Ohnehin vorhandene Tank/Heiler Problem (was auf jedem Realm vorhanden war) sich natürlich mit der Anzahl der Realms Multipliziert.
Vielleicht steigt das Problem ja sogar exponentiell an oder verdreizehnhundertfacht sich?

Naja, ich komme als Healer grade aus meiner 4ten HC INI die ich nicht abschliessen konnte.
Es gibt Tage da klappts gleich im Deppen such Tool oder es gibt auch Tage wie diesen heute.

Ja, es gibt sie noch, die WotlK Lowskiller und Bobs die ausser 2 Tasten drücken nicht viel auf die Reihe bekommen.
Schurken die nen Magie, Kranheiten usw Debuff nicht selber mit Mantel entfernen, Tanks die alles pullen weil sie keine Zeit haben und schnell schnell durch
die INI wollen, DD's die so dumm sind um ne Türklinke nach unten zu drücken.
Da wird full DMG gemacht noch bevor der Tank auch nur in der Nähe des Bosses ist und schon fällt der Mage oder auch immer wieder gerne Hexer um.......Heal ?
Jo Heal beim one Hit..... is klar.
Silence lol ? Fear mit Glyphe lol ? Kicken lol ? verbannen lol ? Frog shepp usw.... olololol macht keine DMG is kagge, lolll Heal ma alles weg.
Priester stellen Brunnen und die DD'S denken der steht zur Deko da oder so, wenn sie dann umfallen......OMG Heal doch mal, obwohl man gerade
seine großen Heals auf den Tank spammt damit der net drauf geht.
DD's die im AOE stehen bleiben.....lol Heal ma weg man, ich muss DMG machen, kann mich net bewegen.
CC ? Ähhh hab ich net im Zauberbuch gefunden, wo steht denn das ?

Da muss sich doch wirklich keine DD wunder das er 40 min warten muss bis ein Tank sich erbarmt oder ein Healer der sich das antun will.
Ich vermeide es auch Random zu gehen aber manchmal sind die anderen eben schon durch oder nicht ON.
Lieber verzichte ich auf die Punkte, bevor es mir das Blut aus dem Hirn drückt vor Wut über die absolute Dummheit einiger Spieler.

So btw...Nein die HC sind heute schon icht mehr sehr schwer, bis auf ein oder 2 wegen den Bossen, denn, mit CC und sich an Marks halten
kommt man da recht schnell durch und muss auch nicht 2 Std. da drine rum hängen.
Die meisten haben heute schon bissl besseres Equip und damit wird's schon wieder recht angenehm, aber nur wenn man nicht wie ein Vollhonk
alles pullt und jeden DMG mit nimmt den man fressen kann.
Wie gesagt, gerade mit CC is es sogar recht Chillig und keiner muss wipen.
So als Tip, wenn ich schon merkt das weder der Tank noch die anderen DD's auch nur an CC denken, dann verlasst die Gruppe, spart euch viel Gold und Zeit.
In jeder Gruppe wo ich war und meine 85K Mana schon für den Trash drauf gegangen ist, da weis ich schon vorher das der Boss nicht fällt......

Ja, ich seh das so. Als Anfaenger hat man nichts in den momentanen Hero Inis verloren. Man sollte vorher zumindest einigermassen seine Klasse spielen koennen und dies in den normalen Inis ueben. Es macht einfach keinen Sinn, wenn der wichtigste Part, das Fundament der Gruppe, nichts geregelt kriegt. Ich erspare mir hier weitere Beispiele und Ausführungen wie genau das enden kann. Da warte ich lieber 10 Minuten auf einen Tank mit Plan.

Und von 5 Jahren WoW Erfahrung habe ich rein gar nichts erwaehnt. Superkomplex ist Pve nicht. Rotationen/Prio Listen kann man recht fix lernen - zumindest bei den meisten Chars - und perfekt ausgefuehrt werden muessen sie auch nicht. Wenn man ab Lvl 30 (Dualspec) immer mal wieder eine Ini tankt, sollte man eigentlich genug Erfahrung sammeln. Ausserdem gibt es auch Foren und Guides.

Haste Recht.
Instanzen die ich nicht kenne geh ich das erste Mal als DD mit um diese kennenzulernen.
Dann kann ich diese auch gut tanken

Ich hatte heute mal zur Abwechslung nen schlechten Tag mit Heilern...
Ich bin zwar grundsätzlich auch der Meinung, daß grösstenteils die beratungsresisten Spieler, die DÄMÄTSCH Movement vorziehen, problematisch sind, allerdings können einem Heiler auch kräftig die Tour versauen. Wenn ich als Tank immer brav warte (oder manchmal von meinem Hunterkollegen darauf hingewiesen werde... ), daß der Heal recht low on mana oder quasi oom ist, und sich dann wundern muss/darf, daß dieser nicht trinkt, sondern im Gegenteil hektisch um einen rumhüpft, dann weiss ich auch nicht. Sollte es auch mit 50% Mana klappen, kein Thema, aber wenn mein HP-Balken permanent um die 10 - 15% rumdümpelt, dann ist das nicht witzig sondern nicht notwendig.

Ich reg mich nicht auf, wenn der Heal trinken muß, weil einfach mal ohne Mana nix Heilung BAEM tot. Sinnlos.

Aber es nervt zusehends, wenn einige Heals noch meinen, daß Sie mit geringen Manavorräten einfach mal locker alles weggeheilt bekommen...und siehe da...Upsi, klappt ja nicht. Aber wenn sich während des Runs auch nicht ändert und man quasi kurz vor Ende aufgrund eines Wipes dann kommentarlos als Heal leaved....wieder kein Mana aufgefüllt versteht sich von selbst...dann....kotzt es mich an.

Das allgemeine Gehetze scheint auch einige Heals ergriffen zu haben, unabhängig von der Rolle in der Gruppe...ich hab keinen Bock durch die Inis zu jagen wie in Nordend. Man will auch non-hc keine 4 Stunden in Grim Batol verbringen, das ist auch klar...aber kann man auch mal normal spielen?!

Man sollte sich immer an das Niveau der Gruppe anpassen, einzelne Möchtegern-Imba-ROxxOR-Highskiller können bitte schön zu hause bleiben.

Schon.Nur leider wollen das diese Programer einfach nicht begreifen.^^
Ist auch echt schlimm mit einigen Heilern.Frag dann öfter,ob der Heiler mal nicht reggen will-keine Reaktion,geschweige denn Antwort.Ich frag mich allgemein,ob die Leute überhaupt in den Grp Chat schauen,die Leute bleiben teilweise nach mehrmaligem fragen einfach stehen bzw. stumm da und ich komm mir dabei immer wieder echt bescheuert vor.

Ich war in jeder HC als Tank zuerst drin - so lernt mans auch - aber nur mit Bekannten
Da kommt CC usw von selbst.

Tol'vir - der Krokodilboss, erinnert sich jemand?
Wo so lustige Debuffs "Scent of Blood" kommen, und danach 5 (oder so) Krokos auftauchen, die diesen Spieler futtern wollen?
Meint ihr, das hätte irgendeiner der DDs gefressen, was da zu tun ist? Kiten? Oh lolol, ich bin Hexer, ich steh hier und mach Lebensdiebstahl, langt doch.
Der einzige, der es gerafft hat, war der Schurke, aber mit am Ende 15 Krokos (was? boss nuken!) wars halt nicht heilbar für den Heiler.
Nach Austauschen der gesamten Gruppe über 2 Wipes, gings dann inkl. Endboss ohne Wipe.
Aber: Lasereule ignoriert auch sämtliche Ansagen, auf wen Anregen soll, dass er mal die Adds macht anstatt Boss nuken... naja. Mir kullerte innerlich eine Träne aus den Augen, als er mal n Mob gewurzelt hat.

70 Valorpoints, manchmal sind sie den Streß nicht wert.

zum thema egoismus in rnd gruppen, muß ich sagen es gibt beispiele in denen ich das durchaus bestätigen kann !

was soll es bitte wenn ich unmittelbar nach dem invite in der gruppe darum bitte ammunae mitzumachen da ich ein item von dem brauche, als wir oben sind will der tank zuvor den endboss machen, mit der begründung da ich ja ansonsten abhauen würde, seltsame begründung oder ?

versuche ihm zu erklären das es A die chaoskugel gibt, B er selbst in dem fall das ich leave problemlos ersatz finden kann, ich hingegen nicht wenn er leavt nachdem der endboss liegt !

es vergingen in etwa 10 sekunden des schweigens, "ihr wurdet aus der gruppe entfernt" war zu lesen...

für was melde ich mich spezifisch an wenn ich den boss nichtmal zu sehen bekommme ? man ist zu fünft in der instanz nicht zu viert und auch nicht allein... soviel zu egoismus in rnd gruppen

kommt mir vor wie zu wotlk zeiten als man zb in ahn kahet die halbe ini stehen ließ, blizzard am beste nur noch 1 boss dungeons programmieren da es scheints für manche zuviel verlangt ist sich einem boss mehr zu widmen !

Da ich im Moment Urlaub habe, bin ich in den letzten Nächten immer per Dungeonfinder losgezogen.

Herrlich. Drei Nächte hintereinander super Gruppen gefunden und mit denen jeweils auch gleich mehrere Heros abgeklappert. Spät Nachts scheint es besser zu sein. Mir grault schon vor dem Urlaubsende....

Zurück