Wartezeiten für Dungeons!

Es ist wirklich großes Kino. Jeden zweiten Tag, vielleicht auch jeden dritten, gibts einen neuen Thread zu diesem Thema. Die Aussagen sind im Grunde immer die Gleichen. Der/die TE wütet und motzt weil die HCs so schwer sind und die anderen es nicht auf die Reihe bekommen. Am lustigsten finde ich, dass die DD auf Tank und Heiler rumhacken, die Tanks auf DD und Heiler und die Heiler auf Tanks und DD.
Es ist immer so einfach die Schuld bei den anderen suchen und nicht bei sich, denn das würde ja bedeuten ich, der r0xx0rimba[insert class], mach was falsch. Ich spiele, als Main, eine Pala als Tank/DD und ich weiß, dass ich nicht perfekt spiele, davon geht die Welt nicht unter und ich komme damit dennoch über die Runden.

Einzig, dass es sich so oft wiederholt ist etwas eintönig aber das kennen wir ja schon aus dem TV. Ich freu mich schon auf eine Fortsetzung in ein paar Tagen.

Tante Edith und ich sind einer Meinung, 100% sign Haml3ss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich als TANK hab keine Probs. innerhalbt von 1 bis 4min ne Random Grp zu finden *g* ABER das tu ich mir nicht mehr an .....

So denken viele (ich auch)
Auf den ohnehin schon bestehenden Tank/Heilermangel reagiert Blizz mit erhöhtem Schweirigkeitsgrad für Tanks und Manaproblemen für Heiler.
Sehr klug.

Die Folge werden zwangsläufig Nerfs sein.

Wer ist denn da drinne rum gerannt wie die Axt im Walde, wo Recount viel wichtiger war als Omen?

Da habe ich noch eine andere Theorie.
Zwar benutze ich selbst keinerlei Recount/Skada, weil ich mir meine "übersicht" lobe, und nicht alles voller Menüs und Balken haben will, bin ja kein Pilot.
ABER, es sind leider meistens Tanks, die "Recount" posten, dann darauf hinweisen, dass sie als Tank dritter oder zweiter im DMG sind, und sich beschweren, mann müsse noch sehr viel mehr DMG machen.
Wie heißt es im Handelschannel immer: ...ab 10k DPS? - man erwarter aber von dir 12-13k DPS selbst beim Trash^^.
Der Tank ist vielleicht eher mäßig Equipt, verlangt aber horrenden konstanten DMG auf alles und jeden und dabei soll man auch noch keine Aggro ziehen. Dann wird zum Beispiel der Fury Warri geflamed, weil er nur 9,6k macht, und wird quasi gezwungen:
Entweder wie Geiseskrank Schaden zu machen, oder er wird gekickt.

Die Resonanz ist dann, das der total aufdreht, um mit dem Mage und dem Schurken mitzuhalten, und dann geht die Aggro total flöten, weil die dann umsomehr pushen wollen, um sich als Elite-DD zu beweisen.

..Dabei wär die HC genauso leicht, wenn jeder gechillte 8-9k DPS macht, während er nen Kaffee trinkt, und der Tank könnte völlig Stressfrei tanken.

Achtet mal drauf, das Chaos geht immer genau dann los, sobald irgendwer recount verlangt.
Würde Blizzard solche Addons sperren wie Gayscore und Recount, so das man nur noch bewerten kann, ob der Boss mit 3 DD's liegt oder nicht, und niemand sehen würde ob nun der Ele nur 7k macht, weil er nebenbei chattet, und der Tank beim Trash mal vorm Affli ist, wär alles völlig easy.

Wer immer nach "Leistung" schreit, brauch sich nicht wundern wenn er sie bekommt.
Wenn mich mal Random jemand flamen sollte, ich soll mehr DMG machen, würde ich antworten: "Das willst du nicht!"

Stellt euch mal vor, ich würde den Tank flamen und sagen, er solle gefälligst mehr Aggro ziehen, weil er meine DPS ausbremst, und ich nicht auf meine 14k komme.

Mein Erfahrung
Tank: 1-5 Sekunden
Heal: 5-25 Minuten
DD: 10-60 Minuten

Grund ist halt das es nicht viele Tanks gibt und eine Gruppe oft nur auf den Tank wartet.
Beim Heal ist es ähnlich nur nich so extrem.

Ich spiele heal und habe mich noch nie so amüsiert wie jetzt.

a) du gibst als heal den ton an, zickt ein dd verweise ich auf Verbände - niemand muss sich irgendein fail gesülz gefallen lassen
b) der unterhaltungswert der df rnd is unermesslich -> mage joined die grp, blinzelt sich direkt in den trash , interessanter pull -> ausgewechselt
c) wartezeit beim failen < 30 sec, man kommt viel rum -> 2x in hc's direkt beim endboss in ne grp gekommen, gelegt, daily hero fertig
d) nicht nur aufs equip und drops achten, den unterhaltungswert erkennen und heroische fails erleben
e) ist jmd mit den anweisungen des heals nicht einverstanden, wird bis zum kickvote geflamed -> nächste ini , so lange bis ne ordentliche grp kommt, etwa wie archäologie nur mit menschen !

..als heiler und tank wird einem ordentlich was abverlangt, das gleiche erwarte ich auch von den dds.
zurücklehnen kaffee kochen und schauen was die nächste rnd grp so bringt !

danke blizz!

So denken viele (ich auch)
Auf den ohnehin schon bestehenden Tank/Heilermangel reagiert Blizz mit erhöhtem Schweirigkeitsgrad für Tanks und Manaproblemen für Heiler.
Sehr klug.

die folge werden hoffentlich, nicht brain afk spieler und echte tanks/heiler sein

omg. wenn die nerfen, bevor ich meine Kuh-Paladose auf 85 hab krieg ich nen Schreikrampf.

Ich WILL mit Gilde in die hero inis und ich WILL dass es schwer wird. Ich will mich freuen können, gemeinsam was geschafft zu haben.

Schwere Hero's sind doch gerade das Mittelding zwischen Raid-Organisationswahnsinn und Raid-Attendance von 100% bei 3 von 5 tagen (*würg) und gimp-heros wie in WOTLK (wobei ich PDC-hero und HDR-hero in ner rnd mit schlechtem gear sehr schwer fand^^).

5 Hanseln kann man schnell aufstellen.

UND. Es ist DAS Mittel gegen ungehobeltes Auftreten. Wenn Kollege xy wieder mit mir/uns hero machen will, muss er sich richtig benehemen.

Bitte lass Blizz stark sein

Lg Ara

omg. wenn die nerfen, bevor ich meine Kuh-Paladose auf 85 hab krieg ich nen Schreikrampf.

Ich WILL mit Gilde in die hero inis und ich WILL dass es schwer wird. Ich will mich freuen können, gemeinsam was geschafft zu haben.

Schwere Hero's sind doch gerade das Mittelding zwischen Raid-Organisationswahnsinn und Raid-Attendance von 100% bei 3 von 5 tagen (*würg) und gimp-heros wie in WOTLK (wobei ich PDC-hero und HDR-hero in ner rnd mit schlechtem gear sehr schwer fand^^).

5 Hanseln kann man schnell aufstellen.

UND. Es ist DAS Mittel gegen ungehobeltes Auftreten. Wenn Kollege xy wieder mit mir/uns hero machen will, muss er sich richtig benehemen.

Bitte lass Blizz stark sein

Lg Ara

Amen!

Richtig. Wenn du eine gute Stammgruppe hast, dann kannst du sicher durch die bereits bekannten Hero-Inis rushen. Mit einer Rdmgruppe? Eher unwahrscheinlich. Von all meinen Rdm-Anmeldungen, die ich seit Cata Realease für Hero-Inis gemacht habe, bin ich nur einmal an eine Gruppe zufällig zusammen gewürfelter Leute geraten, die da durch gerusht ist. Ansonsten ist das Ergebnis eher ernüchternd. Oft kommt man nicht mal zum Endboss. Also, wie ich das sehe, sind wir noch weit entfernt, das "rushen" wieder als Standart zu haben.

Dann hab ich ja ziemlich viel Glück Gut, am Anfang war es undenkbar, mit einer Rnd-Gruppe eine Hero Ini zu clearen, mittlerweile ist dies aber sehr wohl locker möglich.
Die Leute haben zum größten Teil full blau, d.h. alles 333 oder besser. Meistens besitzen sie schon Hero Items und vieles ist gesockelt und verzaubert.
Zudem kennen sie die Bosse und haben sich an die neue Spielart gewöhnt. Das einzige, was mich stört, sind die Wartezeiten. Sowie für Inis, als auch für BG's (auf Hordeseite) Ally hat auf meinem Server ja Instant Invite. Viele Leute haben getranst und haben dies bestätigt.

Sehr klug.

Bin völlig deiner Meinung. Genau das ist der Punkt den ich überhaupt nicht verstehe, wieso erhöht Blizzard den schwierigkeitsgrad der Tanks und Healer obwohl schon so ein Mangel exestiert von den beiden Rollen.
Ich verstehe einfach nicht die logik dahinter, wo liegt dann noch die Reize das man die beiden Rollen wählen soll, nur wegen der Wartezeiten von Dungeons ? Ich kapiere einfach nicht die logik hinter diesen System von Blizzard....

Ich würde die Tanks und Healer buffen und die DD´s nerfen aber mir fällt leider nichts ein was man nerfen kann am DD das wieder mehr zu den Tanks wechseln ^^

was einfach ein großes problem ist, ist das es solche addons wie recount usw. gibt und das ist GUT. es ham sich immer leute beschwert "MIMIMI beurteilt nicht dannach mimimi!" und das kommt wie man hier schön sieht wieder. die frage ist nur: warum sind die addons in euren augen schelcht?"

ich finde sie wie gesagt gut weil: ein tank und ein heiler müssen immer 100% geben und dabei sein, sei es beim trash oder sonst wann. dds müssten das nicht wenn es nicht diese hübschen stasiaddons gäbe. und ihr solltet euch als dds in rnd dungeons eines klar machen: ihr seid ersetzbar und zwar leicht!!!
wenn jemand seine klasse nicht so richtig kann und das als entschuldigung verwendet kick ich ihn auch, weil es nicht sein kann eine gruppe auszubremsen nur weil er/sie die klasse net beheerscht. ich verweise noch freundlcih darauf in nh inis zu gehen und kicke dann. aber das mit dem kicken ist schon so eine scheiße... man kann die leute nicht mehr so wie man will rausvoten irgendwann gibts da ne sperre.... die gehöhrt weg. auch ein unfähiger wicht in einer sonst stammgrp von der nur 4 leute da sind kann wipes verursachen: bestess beispiel burg hero. der der den heal für die gesamte gruppe instant kickt... sowas muss nicht sein. ach ja und recount überwacht nicht nur den schaden oder heal... das tolle addon kann mehr

Recount is watsching you

Einziges Argument, die für die "Die inis dauern laenger" These spricht, ist, dass sich die Tanks/Heals nicht direkt erneut fuer eine Ini anmelden und erst mal ne Pause machen bzw generell nur 1, 2 Inis absolvieren pro Tag anstatt wie frueher 4, 5. Aber wie oben gesagt, normalerweise haette das nix zu sagen, da der Relative Anteil dann der selbe sein muesste.

Jo haste Recht. Ich bin Tank und hab kein bock direkt nach einer Ini direkt wieder in eine zu gehen, da ich erst 82 bin und nebenbei auch ein bisschen level.

Bin völlig deiner Meinung. Genau das ist der Punkt den ich überhaupt nicht verstehe, wieso erhöht Blizzard den schwierigkeitsgrad der Tanks und Healer obwohl schon so ein Mangel exestiert von den beiden Rollen.
Ich verstehe einfach nicht die logik dahinter, wo liegt dann noch die Reize das man die beiden Rollen wählen soll, nur wegen der Wartezeiten von Dungeons ? Ich kapiere einfach nicht die logik hinter diesen System von Blizzard....

Hybride Heiler können sogar Dmg machen, das gibt reinen DDlern einen kleinen Anreiz =)

Warum sie es machen? Weil die Community wieder Anspruch in Instanzen wollte.
Bei Wotlk waren Tanks / Heiler schon rar - aber das ist die Natur der Sache.
In Raids ist das Verhältnis zu den DDs ja auch im 25er auseinander.

Ich denke, die hohen DD Wartezeiten riskiert Blizzard, um tankfähige Klassen dazu zu ermuntern, sich als Tank anzumelden, wenn sie da durch wollen. Die lernen dann zwangsläufig dazu - oder scheitern.
Scheitern sie, wurd aussortiert.
Passt schon.

Ich denke, die hohen DD Wartezeiten riskiert Blizzard, um tankfähige Klassen dazu zu ermuntern, sich als Tank anzumelden, wenn sie da durch wollen. Die lernen dann zwangsläufig dazu - oder scheitern.
Scheitern sie, wurd aussortiert.
Passt schon.

Das macht Blizz solange bis ihnen die DDs weglaufen zu anderen Spielen udn dann wird generft

Ich finde Blizzard ist schuld das wir DD´s leiden müssen die kein anderen Spec machen können wie ich z.B. als Hunter.

sehe ich genauso, es sollte 4 DD klassen geben hunter, warlock, rogue und mage und der rest, die sogenannten hybrid dd, sollten sich auf tanken bzw heilen spezialisieren.

:paladin:nerf warri DD spec in the ground:paladin: genauso wie eule, katze, ele, klopper, frost dk, unholy dk und pala wobei pala vom dmg da ist wo er hingehört.

gg hf

Hmm, also wenn mir die Wartezeit zu lang ist, gehe ich off oder eben afk, bis in etwa der invite kommen müsste. Aber es ist natürlich tragisch, wenn man nicht im 5 Minuten takt durch die Heros hüpfen kann. Verstehe jemand die Community....

Wenn euch die Wartezeit nervt zieht euch einen Tank hoch und nervt nicht mit unnötigen Threads.
Mein Gott.
Wie im Kindergarten.

Sehr klug.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Die Instanzen werden durch bessere Equip einfacher, und so mache Plattendose greift als DD mit Secondneed Tankequip ab.
Sobald sich Raidequip unter den Spielern verbreitet, werden viele davon anfangen zu tanken, da es a) durch das bessere Equip leichter wird, und b) die kürzere Wartezeit lockt.

Mal abgesehen davon sind 45 Minuten Wartezeit ein Witz sind. Es ist ja nicht so, dass man in der Zwischenzeit nichts zu tun hätte und sich langweilt.

*edit*
Natürlich werden die Nerfs irgendwann kommen, denn bisher wurde alles irgendwann generft, aber ich rechne erst damit wenn die T12 Raids reingepatcht werden. Dann wird der Übrgang von normalen 5ern auf hero 5er erleichtert und in den Foren werden die "FU Blizzard, T11 für Casuals"-Threads Hochkonjunktur haben.
Dann ist wieder alles beim Alten

Zurück