Warum gibt es keinen WoW-Killer?

dumme mmorpg mit manga grafik brauch ich nicht,und überhaupt spiele aus asien alles der gleiche schrott.

die grafik stört mich eigentlich nicht aber ich hasse ingame shops und um wirklich vollen genuss des spieles zu kommen etwas extra zu bezahlen (ja ich weiss bei wow muss man auch zahlen, dafür hat man hat zugriff auf alle items)

Denke es liegt daran das WoW damals einzigartig war und die Leute heute so viel Zeit in ihre Accounts gesteckt haben das es ihnen viel zu schwer fällt aufzuhören besonders da das Spiel immer in regelmäßigen Abständen weitergeführt wird und weiterentwickelt wird. außerdem kommt es mir in jedem anderen MMORPG so vor als ob mir etwas fehlen würde was es aber in WoW gibt, also WoW ist meiner Meinung nach das kompletteste MMORPG auf dem Markt.
Ob jemals ein anderes spiel an WoW rankommt? Ja das wird sicherlich so sein aber bis dahin verstreichen mit sicherheit noch ein paar Jahre das geschieht sicher nicht von heute auf morgen.

SWTOR da musste ich jetzt lachen
ein star wars spiel ^^
wird natürlich auch seine spieler haben =)

Wenn es von Pacman ne MMORPG Variante gibt, dann gibts nen WoW Killer ... also geduld dich bis ... Frühjahr 2011 dann soll SWTOR kommen, schaun ob des eins wird :O

ein mitarbeiter meinte schon SWTOR wird ne gurke, schade eigentlich. aber ich werd auch testen =)
was mich mehr intressiert wäre warhammer 40k online

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiele mit item shop sind meistens echt verarsche,da löhnst du viel mehr.
da bezahl ich lieber eine feste summe im monat,und weiss was ich habe.

"Alte" Spiele haben einen riesigen Vorteil: Sie sind schon eher bekannt als neuere und haben schon eine Menge Fans.
Größtes Beispiel neben WoW ist CS1.6, das spiel ist 10 Jahre alt und immernoch besser als jedes andere Ego-Shooter-Spiel, selbst coD2 Mw2 hat es nicht geschafft zu ersetzen.
CS 1.6 wurde nur vernachlässigt in den Jahren, wodurch Server und und und schlechter geworden sind, ansonsten wäre das Spiel, wie WoW der King in einem Computergenre.

Also ich mag WoW wegen der Story von Warcraft wenn man die Kampagnen gezockt hat und die ganzen Figuren gesehen hat und die Story dazu kennt ( welche einfach nur genial ist ) dann ist es ein geiles Feeling dem Boss wie z.B. Arthas aufeinmal selbst gegenüber zu stehen auch wenns nur ein Boss im Spiel ist^^

Wie schon der Titel erahnen laesst geht es mal wieder um die sogenannten WoW Killer.
Gibt es sie ueberhaupt oder sind sie nur ein Mythos?

Und warum schafft es scheinbar kein Spiel WoW "vom Thron su stossen".

Ist das Spiel zu fest in unseren Koepfen als das non plus ultra in MMOs?

Was ist euere Theory.

wow ist einfach das beste mmo was es gibt. alle anderen mmo's haben bei wow geklaut (ja wow hat auch geklaut aber das geklaute gut umgesetzt was die anderen net geschaft haben) oder neues eingebracht was total grottik war.
zb age of conan eigentlich genial von der idee nur man langweilt sich tierisch, das selbe bei warhammer.

Ganz einfach: Weil die Konkurrenz schlechte Konditionen bezüglich Release hat oder einfach nur von grundauf idiotisch ist.

95% aller Fails beruhen auf zu frühe Releases, fehlender Lokalisierung, Server- und Anwendungsinstabilität und - vor allem - einem schlechten Handling (sprich: scheiß Steuerung, scheiß Interface). Man konzentriert sich zu sehr auf "Innovationen", als auf den wesentlichen Dingen. That's it.

Habe hier jetzt mal alles gelesen und ich denke es gibt viele Gründe....

....was WoW aber ausmacht ist der leichte Zugang!!!!

einmal auf die HP 10 Tage testen und zack bist dabei...... ohne großen Aufwand, alles kinderleicht.....

Ich spiele "nur" WoW und das genau aus diesem Grunde...habe mit MMO nie was am Hut gehabt und wenn ich ehrlich sein soll, will ich das auch nicht.

Sollte es WoW mal nicht mehr geben, dann werde ich wieder meinen guten alten Bundesliga Manager von EA Spielen

lg

Genau so kannst du fragen, warum wir in Deutschland seit Äonen die gleichen Parteien (in unterschiedlichen Konstellationen) als Regierung haben....

...die Menschen sind zufrieden, solange sie gemütlich ihrem Dasein fristen können, und nehmen dabei auch -rational nicht begründbar- etliche Nachteile und negative Entwicklungen in Kauf.

omg, wow als das erste mmo zu bezeichnen is fail...davor war daoc, und das war glaub das erste 3'd person mmo das es gab, bzw was ich halt so gekannt hab. ultima is ja auch noch nen stückchen älter, und verdammte scheisse, nichts kommt an das feeling von daoc ran... mit ner sg irgendwelchen dummen noobs umrubbeln kannste in wow einfach ned.

wow hat in meinen augen nur eins geschafft..ne community, die die deutsche sprache aufs schlimmste vergewaltigt...

ps: nichts wird je an daoc rankommen vom spielgefühl

Es wird in sofern kein WoW killer geben, bis es keine Spielübergreifende Chats geben wird. Ich denke die meisten der 11 millionen Spieler hätten vom Prinzip schon lust ein anderes MMO zu spielen, nur sie haben keine lust oder trauen sich nicht mit WoW aufzuhören da sie dann alle ihre Ingame bekannten akA Freunde / Arenapartner / Gildenmitglieder o.Ä zu verlieren. Für viele ( mich eingeschlossen) ist WoW sowieso momentan nurnoch ein Chatroom mit netter Grafik.
Gäbe es sowas wie das Battle-Net system aus WoW auch Hersteller / Spielübergreifend wäre WoW ganz sicher nichtmehr "der" Platzhirsch sondern andere Spiele wie Aion / Lotro etc wären wesentlich besser besucht.

WAR war schon geil wenn es um pvp geht. Außerdem hat Warhammer( nicht das mmo) ne längere geschichte hinter sich als warcraft.
Früher habe ich auch warhammer als tabletop gespielt wo es ja immernoch erfolg hat (ich vermisse es meine figuren anzumalen)
Aber was sie draus gemacht haben ist wirklich schade. und wenn man jemand die leitung über ein spiel gibt der kein plan von der materie hat und nur jaja sagt ist zum scheitern verurteilt.

So ich werd jetzt nochmal versuchen mich in wow einzulogen

Es wird in sofern kein WoW killer geben, bis es keine Spielübergreifende Chats geben wird. Ich denke die meisten der 11 millionen Spieler hätten vom Prinzip schon lust ein anderes MMO zu spielen, nur sie haben keine lust oder trauen sich nicht mit WoW aufzuhören da sie dann alle ihre Ingame bekannten akA Freunde / Arenapartner / Gildenmitglieder o.Ä zu verlieren. Für viele ( mich eingeschlossen) ist WoW sowieso momentan nurnoch ein Chatroom mit netter Grafik.
Gäbe es sowas wie das Battle-Net system aus WoW auch Hersteller / Spielübergreifend wäre WoW ganz sicher nichtmehr "der" Platzhirsch sondern andere Spiele wie Aion / Lotro etc wären wesentlich besser besucht.

dafür gibts ts

Also ich habe neben WoW auch schon Aion und GuildWars ausprobiert, weil ich einfach die monatlichen Abogebühren leid hatte. Ich bin jedoch nach ganz kurzer Zeit immer wieder zu WoW zurückgekommen. Wenn man mit Wow "angefangen" hat und sich dadurch einen Freundeskreis, einen Stammraid und/oder eine Gilde aufgebaut hat, wird man jedes andere Spiel mit WoW vergleichen und alleine aufgrund der Community wieder zu WoW zurückkehren.
GuildWars 2 wird sicher nicht der WoW Killer werden, da bei diesem Programm der Char wieder von 0 angefangen werden muss (wurde mir so zumindest von einem GW Spieler so erklärt) und man alles neu "erlernen, erkunden und erforschen". Daher werden auch sicherlich nicht alle GW Player sich dieses Programm zulegen, weil dadurch die Investitionen in den bestehenden Char hinüber sind....

In diesem Sinne wünsche ich allen gleichgesinnten WoW-Fans allzeit eine niedrige Latenz und viel Würfelglück...

Zurück