Warum gibt es keinen WoW-Killer?

Weil die story einfach awesome ist... weil es auf wc3 aufgebaut, dass das beste strategiespiel ever ist ...
weil blizzard genial im balancen ist(mimim grad gar ned gebalanced --> grad neuer patch... ausserdem ist es sowas von scheisse schwer mit so vielen verschiedenen innovativen klassen auszubalancen)
weil alles was blizzard macht genial ist
weil die community nett und freundlich ist...
weil die fanbase gigantisch ist...
weil die warcraft saga allgemein genial ist...

ich hab wirklich jedes spiel gespielt das rauskam... aber nichts... absolut NICHTS war nur ansatzweisse halb so gut

!!!!!! weil WoW einfach das beste game ever ist !!!!!

omg, wow als das erste mmo zu bezeichnen is fail...davor war daoc, und das war glaub das erste 3'd person mmo das es gab

Spontan fallen mir da Everquest1 und Anarchy Online ein. Meridian59 war zwar 3D aber wohl First Person.

Warum es kein WOW Killer gibt ? Weil Blizzard im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht nur Spiele Oberflächlich betrachtet sondern viel Wert auch auf Kleinigkeiten legt. Die ganze Atmosphäre von WOW von den Bewegungen, Gestiken, Umgebungsmusik usw. das fesselt imho die Spieler. Und das Ausgeklügelte Itemsystem und die Berufe, Auktionshaus, Mail usw. Lustige Events. Das hab ich bis jetzt bei keinem der WOW Konkurrenten gefunden. Wo die anderen Spiele punkten ist die Grafik das ist glasklar, aber selbst mit der "alten" Grafik ist WOW der Überflieger. Dazu kommt dass WOW auch sehr Einsteigerfreundlich aufgebaut ist.
Ich denke Blizzard bekommt auch ungewollt mehr Zulauf von den anderen MMORPG Spielen. Die Spieler testen die anderen Spiele dann probieren sie einfach mal das "berühmte" WOW aus und bash...willkommen in der WOW Community.^^

Ich denke auch das WOW nur von WOW2 mal getoppt werden kann, also selbe Spiel quasi nur mit top Grafik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die story einfach awesome ist... weil es auf wc3 aufgebaut, dass das beste strategiespiel ever ist ...
weil blizzard genial im balancen ist(mimim grad gar ned gebalanced --> grad neuer patch... ausserdem ist es sowas von scheisse schwer mit so vielen verschiedenen innovativen klassen auszubalancen)
weil alles was blizzard macht genial ist
weil die community nett und freundlich ist...
weil die fanbase gigantisch ist...
weil die warcraft saga allgemein genial ist...

ich hab wirklich jedes spiel gespielt das rauskam... aber nichts... absolut NICHTS war nur ansatzweisse halb so gut

!!!!!! weil WoW einfach das beste game ever ist !!!!!

durch solche aussagen braucht blizzard noch nicht mal werbung machen, das macht die community schon selbst.
und das mit dem balacing stimmt auch, wenn auch beim patchday manche klassen op sind aber auch das wird gefixt.
ich kenn kein spiel wo die balance so stimmt wie in wow.

Weil WoW wirklich JEDER Horst zocken kann.

Soll heissen:
Es wird einem alles nachgeworfen, geschenkt, hintern reingeschoben oder wie ihr es halt nennen wollt, wie in WoW.
Ich denke WoW ist aus dem Grund ein so beliebtes MMO, weil die Spieler für andere Spiele gar nicht geeignet wären bzw. weil sie ihnen zu hoch oder zu anspruchsvoll wären.
Das bestätigt sich aus dem Grund, weil ich in jedem anderen MMO auf eine vernünftige Community gestossen bin (ingame).
In WoW ist das Niveau der Leute so tief gesunken, dass man das Gefühl hat von Kindern, grossen Kindern und ... Idioten umgeben zu sein.

Bsp.
Es wird als erstes immer ''geflamet'' und auch wenn der ''Flamer'' einsieht im unrecht zu sein, wird weitergemacht.
Wie gesagt: Einfach total dämlich!

So viele Leute mit denen ich seit Anfang Classic gespielt habe, haben aus dem Grund aufgehört, weil die Entwickler WoW seit BC mit jedem Patch anspruchsloser gestalten.
Flugmounts, Portsteine, Dungonfinder, Portale zu den Städten, Marken etc.
Jeder dieser Punkte sorgt dafür, dass Dinge die man noch aus Classic kennt nicht mehr möglich sind.

Grüsse

Na weil WoW ganz einfach ein Wunder ist.

...was WoW aber ausmacht ist der leichte Zugang!!!!

einmal auf die HP 10 Tage testen und zack bist dabei...... ohne großen Aufwand, alles kinderleicht.....

Das ist vorallem auch ein Hauptgrund! Man braucht nur auf die HP, erhält seinen Testacc und lädt ohne Probleme das Spiel runter.

Bei anderen Onlinespielen kann man sich durch hässliche, unübersichtliche oder übertriebene Flash-Websites durchklicken, die so oder so schon dumm rumladen und wo die Übersicht wie gesagt verloren geht. Rubriken sind oft schwammig gekennzeichnet und eine Anmeldung für Trial erfordert schon alles Mögliche, inklusive Zahlungsangaben etc...

Und dann noch das Downloaden und Installieren... auch oft schwammige Angelegenheiten.

Wären andere MMORPGs zugängliche und hätten eine übersichtlichere HP und eben auch eine Lokalisierung, etc... (von mir vorher genannt), dann würden die auch rund laufen.

Außerdem bedienen sich viele MMOs nur einer bestimmten Randgruppe

Atm ziehe ich jedes F2P-Game runter und melde mich für unzählige Betas an.
Aber leider kommt nix an WoW ran.

Letztens "Martial Empires" + "R.O.H.A.N. Vendetta" (beides Cloed Beta) angetestet.
Leider war der Spielspass bei "Martial" nach 2 Tagen und bei "Rohan" nach ~4h weg.

1tens liegt es meißt an der Grafik
2tens am Handling des Cha. und Interfaces
3tens, dass meißt die Gegenden total kahl sind.

Edit:
Andere p2p MMO´s zocke ich nicht, da ich endlich davon los kommen will.

Wie schon der Titel erahnen laesst geht es mal wieder um die sogenannten WoW Killer.
Gibt es sie ueberhaupt oder sind sie nur ein Mythos?

Und warum schafft es scheinbar kein Spiel WoW "vom Thron su stossen".

Ist das Spiel zu fest in unseren Koepfen als das non plus ultra in MMOs?

Was ist euere Theory.

SIe haben einfach Erfahrung da es das älteste gute MMO ist, und sie verbessern laufend.
Außerdem haben sie durch die monatlichen Gebühren auch die notwendigen Mittel im Gegensatz zu den Free2Play-Spielen
Hinzu kommt das das Spielprinzip, die Welt und die Community einfach groß sind, man kann nicht nur wie in vielen Spielen langweilig grinden, sondern Questen, Inis machen (in großer Anzahl), Berufe skillen in vielen Variationen, man hat auswahl zwischen mehreren Zonen selbst in einem Levelbereich, es ist einfach genug Abwechselung vorhanden die das Spiel z.B. im Gegensatz zu Aion attraktiv machen, in dem man überwiegend farmt und kaum questet.

Warum es kein WOW Killer gibt ? Weil Blizzard im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht nur Spiele Oberflächlich betrachtet sondern viel Wert auch auf Kleinigkeiten legt. Die ganze Atmosphäre von WOW von den Bewegungen, Gestiken, Umgebungsmusik usw. das fesselt imho die Spieler. Und das Ausgeklügelte Itemsystem und die Berufe, Auktionshaus, Mail usw. Lustige Events. Das hab ich bis jetzt bei keinem der WOW Konkurrenten gefunden. Wo die anderen Spiele punkten ist die Grafik das ist glasklar, aber selbst mit der "alten" Grafik ist WOW der Überflieger. Dazu kommt dass WOW auch sehr Einsteigerfreundlich aufgebaut ist.
Ich denke Blizzard bekommt auch ungewollt mehr Zulauf von den anderen MMORPG Spielen. Die Spieler testen die anderen Spiele dann probieren sie einfach mal das "berühmte" WOW aus und bash...willkommen in der WOW Community.^^

Ich denke auch das WOW nur von WOW2 mal getoppt werden kann, also selbe Spiel quasi nur mit top Grafik.

Bioware? oO

Soll heissen:
Es wird einem alles nachgeworfen, geschenkt, hintern reingeschoben oder wie ihr es halt nennen wollt, wie in WoW.
Ich denke WoW ist aus dem Grund ein so beliebtes MMO, weil die Spieler für andere Spiele gar nicht geeignet wären bzw. weil sie ihnen zu hoch oder zu anspruchsvoll wären.
Das bestätigt sich aus dem Grund, weil ich in jedem anderen MMO auf eine vernünftige Community gestossen bin (ingame).
In WoW ist das Niveau der Leute so tief gesunken, dass man das Gefühl hat von Kindern, grossen Kindern und ... Idioten umgeben zu sein.

Bsp.
Es wird als erstes immer ''geflamet'' und auch wenn der ''Flamer'' einsieht im unrecht zu sein, wird weitergemacht.

So viele Leute mit denen ich seit Anfang Classic gespielt habe, haben aus dem Grund aufgehört, weil die Entwickler WoW seit BC mit jedem Patch anspruchsloser gestalten.
Jeder dieser Punkte sorgt dafür, dass Dinge die man noch aus Classic kennt nicht mehr möglich sind.

Grüsse

da hat wohl jm den lichkönig nicht beim first try gelegt...

ich spiel seit der beta und wow hat sich GANZ KLAR verbessert da sin die ganzen mimis wie du fehl am platz... das einzige was an wow nervt sin leute wie du

Bioshock ist kein mmo du honkschronk

Edit: hups verlesen bioware ned bioshock... war und flair? die habens nicht drauf...

Soll heissen:

Bsp.

Grüsse

Dann schau dir z.B. mal das Anspruchsvolle (Ironie Off) MMO "Fly for Fun" an, da besteht die Kampftaktik aus "Doppelklick, F1, F1. Doppelklick, tot" und der mit dem besseren Gear gewinnt automatisch.
Ähnlich läuft es in vielen anderen MMORPG's
Insofern ja WoW ist einfacher geworden und nein das ist nicht überall gut aber auch Classic war frustrierend wenn man 40x Molten Core rennen durfte um ein Item zu kriegen, jedesmal 13 Leute die offline oder AFK waren laufend zu ersetzen und dann stundenlang am Trash zu wipen.
Aber hey, mit deiner Einstellung finde ich es gut das du abhaust, Leute wie dich brauchen wir eigentlich nicht^^

ich spiel seit der beta und wow hat sich GANZ KLAR verbessert da sin die ganzen mimis wie du fehl am platz... das einzige was an wow nervt sin leute wie du

ich glaub das meint er mit geflamed =)
was wir eigentlich schnuppe. ist wenn mich einer flamed dann flame ich zurück. beleidigt mich jemand gibts ein igno und ein ticket und fertig

also wenn ich jetzt ein anderes mmorpg zocke ist es was ganz anderes weniger zauber ... andere spielmechanik und weniger klassen meistens ... wow ist bei mir einfach das beste mmorpg und dabei wirds auch bleiben auch wenn ich immoment pause bis cata macche

Bioshock ist kein mmo du honkschronk

Leute wie ich?
Ja ich kann mir vorstellen, dass es dir kein spass macht zu lesen was Sache ist.

Ûnd wenn du mal richtig lesen würdest, wäre es dir evtl. aufgefallen, dass ich nicht gesagt habe die Neuerungen seien ''scheisse'', sondern dass durch diese wichtige Dinge aus Classic wegfallen.

BIOWARE ist eine Entwicklerfirma, niemand spricht von ''Bioshock''. oO

Ich sags ja...
Genau darum hören viele auf, denn WoW ist voll mit Typen wie dir.

Diablo 3 wird mal Dampf aus Wow nehmen. Dann wird man weitersehen.

Für mich ist WoW auch eines der Besten MMO´s die es momentan gibt "aber" ich bin mal auf Rift: Planes of Telara gespannt wenn die sich nicht zu blöde anstellen könnte es was werden was mich positiv stimmt ist das Ex Mitarbeiter von Dark age of Camelot & Warhammer Online am Spiel arbeiten

Zurück