Warum gibt es keinen WoW-Killer?

Also irgendetwas faszinierendes muss WoW ja schon an sich haben, der letzte Patch ist erst ne Woche her, es ruckelt und zuckelt an allen Ecken und Kanten, nach einer Woche ist es fast noch schlimmer als am Patchtag und trotzdem bleiben wir WoW weiterhin treu und ergeben. Wir vergnügen uns in diversen Foren weil die Server mal wieder komplett down sind, geben unsere Kommentare dazu ab und versuchen zeitgleich immer wieder uns endlich einloggen zu können.... Manche User die total unzufrieden mit Wow und dessen Spieler sind, lassen es sich nicht nehmen Ihre negative Einstellung preiszugeben, aber behalten selbstverständlich weiterhin ihren Acc, zahlen brav die Abogebühren um dann wieder in den Ingame-Channels auf den Spieler rumzuhacken die nen Tippfehler gemacht haben oder aus Unwissenheit eine falsche Antwort gaben...
WoW und seine User ist einfach herrlich abwechslungsreich, erfrischend komisch und einfach rund um die Uhr einen Besuch wert.

Daher: Hat der restart der Realms funktioniert?

Zu schade dass ich meine Posts Korrektur lese und bereits vor deiner Antwort editiert habe, nicht?

Du bist doch nur angepisst seit wir dich heute Mittag durch den Kakao gezogen haben

Haha, und jetzt hast du deinen Satz durchgelesen? Die 1. Antwort habe ich übrigens zuvor abgeschickt.

Wieso sollte ich deswegen angepisst sein? Es war wirklich amüsant, wie ein Teil dieser sogenannten Community reagierte, davon auch du.

Du warst auch schon vor einem Jahr lächerlich.

Du schuldest mir noch eine Erklärung! Ich Depp!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dir lohnt es sich nicht mehr zu diskutieren. Du bist mir schlichtweg unterlegen.

Fuck man. Seit meiner Geburt such ich nach einem ebenbürtigen Gegner, ich, der ich immer spürte, unsagbares Potential tief in mir zu haben. Nun hab ich ihn gefunden. Den Endgegner, mir haushoch überlegen in all seiner Herrlichkeit. Die Herrschaft des Jesters ist vorrüber. Kniet nieder vor eurem neuen Anführer, lopoo!

Ach, und du kannst mir das Gegenteil beweisen?

Ist jeder Schwachfug, den sich irgendwer aus dem Kopf drückt, wahr bis einem jemand das Gegenteil beweist?

ok, ich fang mal an: Deine Mutter wurde 9 Monate vor deiner Geburt nicht von deinem Vater geschwängert, sondern von Hoggers Wichtel (ja, damals war der noch Hexer)

Edit: Tante Edith macht mal die Tippfehler weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Spiel zu fest in unseren Koepfen als das non plus ultra in MMOs?

Was ist euere Theory.

Ich kaufe eigentlich jedes neue MMO und was mache ich ? Klar, mit WOW vergleichen.

Nun bin ich auch noch sehr bequem und mag keine 200 Seiten Guides lesen. In WOW bin ich halt reingewachsen und habe so
immer wieder was gelernt.

Guild Wars: Grafik hat mir nicht gefallen, Instanzierte Zonen, PVP - alles nicht mein Ding

Warhammer: war an sich gut - aber halt leider zu PVP lastig

Herr der Ringe: der einzige echte Konkurrent - aber leider zu sehr an die Bücher gebunden - und ich will mein fliegen ! ^^

Conan: ok, schnell weiter (ich hab´nicht so viel Zeit, alles aufzuzählen was Müll war - soll ja besser sein, ich probiers aber nicht nochmal)

Runes of Magic (und einige andere "Free to Play" - ich-kann-die-Sau-rauslassen-ich-bin-total-anonym (was da abgeht, nein danke)

Tja, jetzt warte ich auf Star Wars und Guild Wars 2 (beide auf der GamesCon gesehen und bin echt gespannt)

Aber ob die WOW von Thron schuben ? Eher nicht.

Wer es mal schaffen wird ?

WORLD OF WARCRAFT 2

War eigentlich nur ein Test ob Du zumindest auf einfachere Anspielungen reagierst.

Ach ja: Nicht bestanden

Nun...Ich denke Guild Wars und Star Wars the old Republic haben die Ambizonen gegen WoW zu bestehen.
Sollte Bioware sich Zeit lassen und ein komplettes, nicht verbuggtes Game rausbringen, dann sage ich dem Spiel eine rosige Zukunft vorraus.
In Sachen RPG gehört Bioware zu den Top 10.
Ich behaupte sogar, dass Bio mit OfflineRPGs mehr Erfahrung hat als Blizz.

Guild Wars 1 hatte schon gute Ambitionen aber im Endeffekt hat ArenaNet sich das selbst verbaut indem sie auf zu viel PvP setzten.
sollte es in GW2 einen brauchbaren PvE Content geben bzw. ein Contentkonzept so wird sich das Spiel auch halten.

Wow hält sich nur wegen der großen Community und aufgrund des bekanntheitsgrades

Eine Anspielung worauf Weltbewegendes denn? Ich begebe mich in der Regel nur auf tieferes Niveau, wenn es mein Gegenüber verlangt.

Eine Anspielung worauf Weltbewegendes denn? Ich begebe mich in der Regel nur auf tieferes Niveau, wenn es mein Gegenüber verlangt.

Ich habe da etwas einmal gelesen und der text ging so ungefär:

"Blizzard bekommt jz den großen stück kuchen den er in vorigen jahren verloren hat wo man Starcraft und Warcraft im battle.net online gegen andere spieler gespielt hat. ZB Starcraft wurde in hunderten von tausend exemplaren verkauft aber millionenweise online gespielt."

Also alles was Blizz damals wegen der piraterie "verloren" bzw nicht geerntet hat bekommt JZ zurückspendiert...

Online accounts lassen grüßen(derzeit die beste antipiraterie sache)

Fast jedes andere singleplayer spiel wird gecrackt und als piratexemplar gekauft...

In Sachen RPG gehört Bioware zu den Top 10.
Ich behaupte sogar, dass Bio mit OfflineRPGs mehr Erfahrung hat als Blizz.

Ein Offline-RPG ist aber etwas ganz anderes als ein MMO.
Ultima Online hatte z.B. jahrelang nicht eine einzige Quest oder Boss Encounter und ich könnte dir stundenlang Geschichten erzählen.
Bei einem MMO sollten die Spieler die Geschichte sein.

Es bringt z.B. wenig wenn the old republic super auf Max Level zu spielen ist und sich dann die Langeweile ausbreitet. Und Du kannst einfach nicht vorgefertigten Story-Content in dem Maße raushauen, dass es einen MMO-Spieler Monatelang hält.

Ein Offline-RPG ist aber etwas ganz anderes als ein MMO.
Ultima Online hatte z.B. jahrelang nicht eine einzige Quest oder Boss Encounter und ich könnte dir stundenlang Geschichten erzählen.
Bei einem MMO sollten die Spieler die Geschichte sein.

Es bringt z.B. wenig wenn the old republic super auf Max Level zu spielen ist und sich dann die Langeweile ausbreitet. Und Du kannst einfach nicht vorgefertigten Story-Content in dem Maße raushauen, dass es einen MMO-Spieler Monatelang hält.

Wenn du mir schon nicht antworten willst, gib mir doch noch eine Erklärung deines höchst schwierigen Satzes. Ich habe ihn schliesslich nicht verstanden, musst du wissen, intelligenter Tikume.

WoW ist für alle was. Einsteiger-freundlich, Casual-freundlich, Hardcore-freundlich...und so weiter und so fort. Zudem kann man sich die Zeit mit bestimmt noch untertriebenen drölfmillionenundzwei Aktivitäten vertreiben. Sei es Questen, RP, einfach Azeroth erkunden oder mit anderen zu chatten. Es bietet einfach sehr viel. Zumindest seh ich das so

Durch Warcraft erlangte WoW direkt viel Ruhm und viele Spieler mit Interesse und dadurch hatten sie von Anfang an eine gewisse Fanbase, zudem war der Zeitpunkt parallel zu der großen Vermehrung von DSL-Flatrates peferktes Timing.
Mir macht es Spaß, aber ich hatte jetzt auch wieder eine längere Pause und will nur nochmal vor Cataclysm reinschnuppern.

Zurück