Warum gibt es keinen WoW-Killer?

Weil alles was "NEU" erscheint , trotzdem wie ein WoW Abklatsch wirkt. ( Interface u.s.w )

Wie schon der Titel erahnen laesst geht es mal wieder um die sogenannten WoW Killer.
Gibt es sie ueberhaupt oder sind sie nur ein Mythos?

Was ist euere Theory.

Die Idee war einfach genial. Ein Spiel mit Bewegungsfreiheit und das Zusammenspiel online.
Eine einfache Idee, die bisher nicht durch irgendwas übertrumpft wurde.
Sondern wenn, dann nachgemacht.
Wahrscheinlich hat Blizz zu genau dem richtigen Zeitpunkt das geniale anderer schon vorhanderer Onlinespiele ausgelotet, eine Prise *warcraft*- reputation beigemischt und die guten Leute, was Spieldesign etc. angeht parat gehabt.
Blizz hatte da ein Näschen wie die Leute, die durch Facebook oder Google berühmt und reich geworden sind.

Sie waren die ersten, die die kommerzielle Idee so konsequent umgesetzt haben.

Und bis heute fehlt ein neuer, bahnbrechender Gedanke.

Wie schon der Titel erahnen laesst geht es mal wieder um die sogenannten WoW Killer.
Gibt es sie ueberhaupt oder sind sie nur ein Mythos?

Und warum schafft es scheinbar kein Spiel WoW "vom Thron su stossen".

Ist das Spiel zu fest in unseren Koepfen als das non plus ultra in MMOs?

Was ist euere Theory.

Es gibt viele faktoren, doch einige gibt es die das ausmachen hier sind meine Beispiele.

- Keine hohe Anforderung heisst auch, Leute die nicht so einen guten PC haben können es Spielen.
- Die Steuerung fühlt reifer an als in vielen anderen MMO's.
- Einfach zu lernen, Schwer zu beherschen...
- zu anderen MMO's hat WoW viele Update's und neuen Inhalt
- BLIZZARD Produzierte seit Jahrezehnten schon nur ERFOLGREICHE und GUTE Spiele. Also ein KULTSTATUS-Boni.
- Es werden Patches nicht einfach HERZLOS hingeschissen wie es bei vielen MMO's passiert nur weil sie "NEUEN" Inhalt braucht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Wars The old Republic wird eiiiiinige der ü-30-WoW-Spieler wechseln lassen WENN es nur gut genug programmiert wird und funktioniert..... denn auch da, wie bei WoW, gibt es eine Story die vielen Leuten schon Jahrelang bekannt sind (Warcraft 1-2-3 => WoW / Star Wars! <-- punkt)

Top Tikume Top

WoW hat diese art von Interface erfunden ja ? HEHE

Zugeben als ich das Beispiel las dachte ich noch okey ja nen paar sachen wirken gleich.. als ich dann hinten interface las.. dachte ich mir. Was erwartet der Schreiber hier bitte für nen Interface, Nen interface in RPGS sieht nunmal so aus.. und mir fällt kein anderes MMO ein was z.b unten (ich nutze das standart UI ja nicht) diese Greifenreiter als Umrahmung haben, und der rest sind doofe Zauberleisten.. und die sind nunmal in allen MMOS 4Eckig oder Kreisförmig die Könpfe... falls die Dreiecke hast, Alter man das ist ein feature was die Welt braucht!! Vllt gibts ja Bald Paralellogramm-Artige formen für deine Fähigkeitsknöppe!! :O

Star Wars The old Republic wird eiiiiinige der ü-30-WoW-Spieler wechseln lassen WENN es nur gut genug programmiert wird und funktioniert..... denn auch da, wie bei WoW, gibt es eine Story die vielen Leuten schon Jahrelang bekannt sind (Warcraft 1-2-3 => WoW / Star Wars! <-- punkt)

Das versteh ich grade nicht, wieso sind denn Ü30 leute eher an Story interessiert? (Mein vater ist 48 Zockt wow und ihn juckt die Story garnet) mich hingegen sehr. Vorallem aber hab ich bei Starwars den Eindruck zu vieles weis man schon vorallem die Derben Nerds. dies eh spielen werden das stimmt. Ansonsten erscheint mir das was ich gesehen habe eher als unansprechend (verstehe den Hype net) Die Grafik ist vllt "Technisch" besser als die von WoW.. rein "Optisch" gefällt sie mir z.b aber garnet und sie sieht echt Billig und Unliebsam aus. Das Kampfsystem? Omg.. die preisen ein kampfsystem an in dem man Folgendes Macht, Standart 1-2-3 Knöpfedrücken wie in Jedem RPG. Letztens hab ich nen Video gesehen wo nen Entwickler erstmal 30 Min lang darüber gelabert hat was fürn Tolles feature es ist das sie die Lichtschwerte so gemacht haben und programmiert haben das wenn zufällig beide gleichzeitig oder mit +- 0,5 Sekunden Zuschlagen es so aussieht als würden sie sich treffen, und es sprühen funken - für mich nen sehr sinnfreies Feature.

Aus dem gleichen Grund, aus dem auch mehr Leute bei mcdonalds zu finden sind als im Restaurant mit gutem Essen.

ein mitarbeiter meinte schon SWTOR wird ne gurke, schade eigentlich. aber ich werd auch testen =)
was mich mehr intressiert wäre warhammer 40k online

es gibt doch W40k online^^ spiel einfach DOW online^^ ne mal ehrlich wie soll den W40k online sonst aussehen ausser evtl als Ego_Shooter^^

btt
wow bleibt solang die top eins bis WoW2 kommt weil wie schon wie viele sagten es ist einfach zum richtigenzeitpunkt erschienen und es gibts auch schon lange das sie genuegend fuß fasssen konnten um erfolgrecih zu werden

Schnelles Essen für Wenig Geld.

WoW = Schneller Spaß für Wenig Geld? Naja. Darüber läst sich Streiten.

Zumindestens im Vergleich zu den anderen bekannten Größen ist wow Leichtkost. Nirgendwo sonst kommst du so fix ins Spiel und anschließend ins Endgame rein.

ich bin der Meinung einer der gründe ist, das bei wow alles dabei ist: man hat eine gute Hintergrund Story; ein ordentliches gameplay; annehmbare PVP Verhältnisse und ein gutes crafting System. einen von wow's vorteilen hat blizz ja leider in den wind geschlagen als sie die skillbäume verfriemelt haben. Weitere vorteile wären das es nicht nur auf einen markt abgestimmt ist, wie viele neuere spiele die mehr auf den asiatischen markt zugeschnitten sind und damit für die meisten westlichen spieler eher uninteressant. Ausserdem ist WoW kein ressourcen Monster wie AION zum beispiel, Ich kann WoW auch trotz stein alt Rechner noch spielen, wobei AION wohl auf meinem rechner nichtmal bis zum ladebildschirm kommen würde. Nächster Vorteil von Wow ist die gute einsteiger Freundlichkeit (auch wenn sie es mit dem letzten patch wohl zu gut damit gemeint haben). WoW überfordert einsteiger nicht Unmengen UI elemente, Anzeigen und 40 verschiedenen arten von Fähigkeiten. Aber der größte Vorteil den WOW hat ist nach wie vor seine Stammkunden, die schon seit Warcraft I die story verfolgen und WOW einfach ein teil ihres leben geworden ist.
Ich denke, für meinen Teil, das die einzige WoW vom thron zu stoßen ist, mit ähnlich guten Aspekten und einem besseren Bezahl system mit frei Monaten, oder Boni für Langzeitspieler aufzuwarten. Da aber die meisten Mmo Hersteller nur die $ zeichen in den augen haben und damit sich nur auf einen Aspekt, meistens die grafik, versteifen wird wohl WOW noch eine weile der Marktführer bleiben

Das ist ja wohl ein Scherz oder? Stichwort Patch 4.0.1?

Du spielst auch seid LK WoW? Bis jetzt hatte WoW immer Probleme beim "Vorpatch für die Erweiterung". Ausserdem hat der Patch 4.0.1 auch nicht neues gebracht? es ist einer der grösste Änderungs-Patch seit es WoW gibt. Ebenso wurde der Patch nicht einfach hingeschissen und BLIZZARD sagt, macht damit was ihr wollt, ich meine ja nur, SCHAU DIR DAS WTF WASSER NUR AN!!! ODER DAS NEUE BUCH UND ANDERE ÜBERSICHTEN!!! Es wurde alles überarbeitet in einem schickeren Style als vorher... Ebenso wie die Dialoge wenn du zu Thrall gehst oder zu König von SW...Es steckt sehr viel dahinter...

Welches MMO bietet es dir sonst noch noch in diesen Masen?

Zurück