Warum machen Computerspiele angst?

also sry aber ich kann das nicht nachempfinden ... angst is mir so dermaßen ein fremdwort und die ganzen spiele wie F.E.A.R Bioshock, RE, Doom usw. spiel ich durch .. mit Surround-Sound-Headset .. Zimmer schön Licht aus machen, Rollo runterlassen ... herrlich
 
angst is mir so dermaßen ein fremdwort

Dann solltest du zum Psychologen, denn Angst ist eine Natürliche Reaktion auf bestimmte Situationen und wenn diese dir fehlt, dann ist bei dir ganz arg was im Eimer... oder du spielst dich nur auf und willst einen auf "Ich bin ein richtiger Mann, ich habe keine Angst *dicke hose mach*" machen...
 
also sry aber ich kann das nicht nachempfinden ... angst is mir so dermaßen ein fremdwort und die ganzen spiele wie F.E.A.R Bioshock, RE, Doom usw. spiel ich durch .. mit Surround-Sound-Headset .. Zimmer schön Licht aus machen, Rollo runterlassen ... herrlich
Bei Spielen und Filmen ist es dasselbe, da hab ich keine Angst und wenn ich mich erschrecke muss ich immer lachen...
happy.gif

Aber glaub mir, im RL ist Angst auch dir kein Fremdwort, es gibt Situationen, da scheißt sich jeder in die Hose...
 
Und wenn nicht...
Sorry, eigentlich ist es ganz gut mal Gefühle zu zeigen...all die Zuneigung von den Damen...
wink.gif
 
^^ uiii da ziehts wohl wieder die " echten männer" an =)

Naja ich hab bei so spiele wirklich angst und mag dieses angst gefühl überhaupt nicht obwohl ich mich bei Resident evil 4 sogar nach ner weile dran gewöhnt hatte aber bei Bioschock wars um so weiter man karm um so schlimmer und so viel ich weiß ist das für manche einer der ungrußelichsten spiele^^
 
Bei Filmen kann man,wenn es jemandem doch zu krass wird,wegschauen. Der Film geht weiter und man guckt in 30 Sekunden wieder hin.
Jetzt versuch das mal mit einem ähnlich schlimmem (im Sinne von Angst einflößendes) Spiel. Da kannst du nicht einfach mal weggucken bzw umschalten,da du (deine Spielfigur) sonst stirbst.
Was ich damit sagen will,bei Spielen konzentriert man sich viel mehr auf den Bildschirm und sieht gewollt oder auch ungewollt alles,was reingepflanzt wurde.
mfg
blink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für was gibt es horrorspiele denn sonst wenn sie einem nicht "gruseln" soll?
rolleyes.gif
 
Ich bin auch so ein Angsthase...ich krieg bei Spannung jeglicher Art gleich ein schlechtes Gefühl, werd hibbelig, pausier, mach was anderes, mach wieder an usw.
 
Ich bin auch so ein Angsthase...ich krieg bei Spannung jeglicher Art gleich ein schlechtes Gefühl, werd hibbelig, pausier, mach was anderes, mach wieder an usw.
Das kann ich nicht haben, dann werd ich verrückt, ich muss immer wissen was passiert, ich krieg schon die Krätze wenn ich 'nen Film nicht zu Ende gucken kann...
Bei Spielen sag ich mir immer: "Ein Level noch..." und spielen tun ich dann meistens noch 5-6 Level...
happy.gif
 
Kann man eigendlich von solchen spielen herzinfakte bekommen oder so? XD

oder irgendwelche anderen schäden? Ich zb krieg in ner unwohlen situation kreislauf probleme was bei Resident evil mir noch nicht passierst ist aber weiß ja nicht ob das bei nem böseren spiel möglich ist^^
 
Bei Spielen und Filmen ist es dasselbe, da hab ich keine Angst und wenn ich mich erschrecke muss ich immer lachen...
happy.gif

Aber glaub mir, im RL ist Angst auch dir kein Fremdwort, es gibt Situationen, da scheißt sich jeder in die Hose...

Tut mir leid ich muss meine Aussage berichtigen .. nat. habe auch ich im RL angst .. nur in Filmen und Spielen nicht ... das habe ich gemeint sry
 
Kann man eigendlich von solchen spielen herzinfakte bekommen oder so? XD

oder irgendwelche anderen schäden? Ich zb krieg in ner unwohlen situation kreislauf probleme was bei Resident evil mir noch nicht passierst ist aber weiß ja nicht ob das bei nem böseren spiel möglich ist^^

theoretisch wohl schon wenn du n schwaches herz oder so hast. es beschleunigt ja massiv den puls etc.

habe aber ncoh nie von wem gehört der beim gamen umgekippt is.

ich persönlich mag horror filme net. aber doom etc habe cih mit genuss durchgespielt^^

bin zwar auch eher schreckhaft aber es hat mir einfach zu viel spass gemacht^^
 
theoretisch wohl schon wenn du n schwaches herz oder so hast. es beschleunigt ja massiv den puls etc.

habe aber ncoh nie von wem gehört der beim gamen umgekippt is.
son chinese oder koreaner... aber der hatte auch tagelang nix gegessen, sondern nur gezockt
 
son chinese oder koreaner... aber der hatte auch tagelang nix gegessen, sondern nur gezockt

jo ok aber der ist aus entkräftung gestorben und net wegen dem zocken selbst. und meiner meinung nach muss man das man sowas macht schon ordentlich n sprung in der schüssel ham-.-
 
Ich habe auch wahnsinnig Angst wenn ich solche Spiele zocke oder Filme anseh. Ich verliere mich ganz gerne in Spielen oder Filmen um vom Alltag abzuschalten deswegen trifft mich sowas wohl besonders hart. Inzwischen guck ich keine Horrorfilme mehr
 
Also ich spiele gerne solche Spiele wo 's mich nen bisl gruselt, obs nun Resident Evil, Fear oder Bioshock ist - früher Onimusha hab ich auch in recht lustiger manier in Errinnerung. Meine Freundin wollte letztens bei mir Half Life 2 spielen und hat mein Speicherstand genommen den ich irgendwann mal gespielt hatte, ratet mal wo sie dann stand *g*
Sie hat keine 10 Minuten gespielt, genau in dem Lager mit Alex wo ihr gesagt wird "Geh niemals dort lang, der Weg führt nach Ravenholm." - angekommen ist sie da noch..

Ich würde nicht sagen das du nicht besonders ängstlich bist, zumindest nicht mehr als jeder andere. Die Spiele sind einfach dafür ausgelegt sind das man sich fürchtet - die einen mehr und die anderen weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für was gibt es horrorspiele denn sonst wenn sie einem nicht "gruseln" soll?
rolleyes.gif

Ich denke es gibt da draussen ne Menge Spieler für die ein Horrorgame mehr ein lustiges
Zombie-Gemetzel ist, als ein Game bei dem man sich schön gruseln kann.

@topic:

Meiner Meinung nach fühlt man sich bei gewissen Games wie bei einem guten Film sehr in die
Situation hinein. Wenn die Atmosphäre stimmt ist es ganz normal das in einem zur Situation
passende Gefühle aufkommen.
 
xDD ich erriner mich noc an F.E.A.R den ersten teil hab ich so gespielt: Langer gang-> nur mit bullettime durchlaufen könnt ja was aus der wand kommen
Leitern-> Bullettime, denn alma kommt gern mal aus lüftungsschächten die in der nähe von leitern sind
Kurven-> BULLETTIME
nach 10 min-> ausloggen, weil kein bock zu erschrecken^^
aber ich hab trotzdem immer das verlangen nach solchen "horrorspielen" das gibt einen doch einen gewissen kick

die beiden addons gingen dann flockiger, weil man dort ungefähr abschätzen konnte wann man erschreckt wird

das problem an solchen spielen, ist lediglich die musik und die atmo die ein spiel schafft, D.h wenn du mit glücksbärchie mukke durch dann gespensterversuchte schloss läufst dann hast du keine angst und selbst wnen irgendwas kommen sollte was dich erschrecken lässt, lässt es dich kalt und das nur weil die glückliche musik die normale psycho musik überspielt und die atmo klaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück