Warum mir Blizz regelmäßig das Spielerlebnis trübt!

Ich möchte Instanzen mit Mobgruppen, wo es zwei Zauberwerfer wie in Ahn'Kahet gibt. Dann den Cast noch "nicht-unterbrechbar" machen und dann muss man CC nutzen, sonst ist der Tank nach zwei Casts tot. Aber halt, das würde ja wieder bedeuten, dass man als Gruppe zusammenspielt

sind wir mal ehrlich...nein.
bei den "alten" heros geb ich dir recht, wobei auch da random hin und wieder cc definitiv benötigt wird.
Ok, ist ja alles rein subjektiv... aber ich habe auch in den alten Hereos seit Monaten keinen CC mehr gesehen, random versteht sich. In den Trollinis zu Beginn natürlich, aber die letzten Male auch nicht mehr - weder mit Main noch mit den Twinks.

Selbst die Bosse wo man vorher noch Adds aus dem Kampf genommen hat klatscht man nur noch um... samt Adds.

EDIT:

@Kyrador
Guter Punkt... das hätte schon etwas Würze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte Instanzen mit Mobgruppen, wo es zwei Zauberwerfer wie in Ahn'Kahet gibt. Dann den Cast noch "nicht-unterbrechbar" machen und dann muss man CC nutzen, sonst ist der Tank nach zwei Casts tot. Aber halt, das würde ja wieder bedeuten, dass man als Gruppe zusammenspielt

Ein guter und berechtigter Punkt. Die ersten beiden Gruppen in Ahn'Kahet hatten es auch noch zu ICC-Zeiten in sich. Netter Einwurf.

Ich stimme dem TE voll zu !
Dieses ständigen Änderungen an der Spielmechanik sind einfach Mist.
Das nimmt Spielern wieder ein wenig Verantwortung und Disziplin.

ausserdem kriegt hosenschisser dann wieder probleme, weil er kein ae wahllos in die grp knallen darf xD

Ich stimme dem TE voll zu !
Dieses ständigen Änderungen an der Spielmechanik sind einfach Mist.
Das nimmt Spielern wieder ein wenig Verantwortung und Disziplin.

Meinst du bestimmte Änderungen oder pauschalisiert du nur?

Ein guter und berechtigter Punkt. Die ersten beiden Gruppen in Ahn'Kahet hatten es auch noch zu ICC-Zeiten in sich. Netter Einwurf.

Aus genau 1 Grund. Die Zauberwerfer machen prozentualen Schaden wenn sie treffen Hätten sie, wie alle normalen Mobs, absoluten Schaden, wären die auch zu Wotlk Zeiten schnell handzahm geworden.

Hab da mal n Dudu geheilt, der die 2 Grps gepullt hat, und dann die doppelte Backpfeife (glaub 80% Schaden wenn trifft? das 2x) von denen bekommen, als er die zusammengezogen hat... auf sein "Heal?" kam meine Rückantwort entsprechend

die grp mit den 2 flammenwirkern und dem moloch ? das will ich random sehen, wie da nicht 90% der gruppen wech sterben ohne cc
Ich würde ja sagen komme mit mir mit... aber bei deiner Wipe-Erfahrung, besser doch nicht. Hrhrhr. Nein Spass.

Vllt. habe ich ja auch Glück mit meinen Gruppen, aber aus meiner Gilde beschwert sich auch nie jemand das man da noch grossartig wiped, ganz im Gegensatz zum Release der Trollinis.

Viele Klassen können reinkommenden Schaden enorm reduzieren, viele Heiler können spontan grosse Heals raushauen etc.pp. - die Flammenwirker sind kein Grund für einen Wipe, der natürlich dennoch vorkommen kann. Die Mobs fallen sowas von fix um, keine Ahnung wie ihr das immer macht. Im Schnitt fahren meine Random-Gruppen um die 55k DPS, da ist es für den Heiler fast ein Ding der Unmöglichkeit oom zu gehen - was damals (also vor ein paar Wochen, hrhrhr) meist der Grund für den Wipe war.

ok, meine random dd´s liegen eher so bei 30k -.-....davon ab das ich schon gar nicht mehr zähle wieviel bosse nur von tank/heal gekillt wurden, weil die dd alle tot waren oO
aber ich schweife ab

Ähm, Du gehst also davon aus dass jeder Low-Level-Char ohne Acc-Zeugs automatisch ein Neuling ist? Verquere Annahme.

Stimmt. Ich habe lange nicht gespielt. Als Blizz mir dann sieben Tage kostenlose Spielzeit spendierte, habe ich reingeschaut und musste feststellen, dass fast alle accountgebundenen Sachen verschwunden war (und trotz aller Aufklärungsversuche verschwunden blieben). Ich hatte für jede Rüstungsklasse und verschiedene Specs Brust und Schulter, dazu einige Waffen. Übrig geblieben war eine Plattenschulter und ein Zweihänderstreitkolben. Weder was für den Jäger, Schurke, noch Mage, die ich begann zu twinken. Neu farmen kam nicht in Frage, schließlich wollte ich twinken, nicht farmen. Und dennoch kein Neuling.

Aber BG als Normalo gegen ACC-Heinis ist auf Dauer nicht motivierend. Das verdirbt mir ein bissl die Laune, um nicht völlig OT zu posten...

/sign
Wenns schlimm kommt, ist der Acc-Heini ein Schurke. Aus dem Nichts gestunt und komplett zerlegt. Der Lebensbalken tickt schneller runter als jeder Ladebalken.

Aus genau 1 Grund. Die Zauberwerfer machen prozentualen Schaden wenn sie treffen Hätten sie, wie alle normalen Mobs, absoluten Schaden, wären die auch zu Wotlk Zeiten schnell handzahm geworden.

Das tollste ist ja, dass die Zauberwerfer eigentlich nicht wirklich gefährlich waren. Den Cast konnte man problemlos unterbrechen (wobei problemlos ne relative Sache ist, ich war letztens mit nem Vergelter, nem Elementar-Schamanen und nem Magier in HdU... deren Gesamtsumme an Unterbrechungen zum Ende der Instanz war 0) und soviel Leben hatten die Kerlchen auch nicht. Und pro Gruppe war da ja nur einer - wer mehr Gruppen auf einmal gepullt hat und dann gestorben ist... tja, selbst schuld

Aber solche "Herausforderungen" gab es immer. Ich kann mich noch an die Terasse der Magister direkt nach der Veröffentlichung erinnern. Nach dem Arena-Boss-Kampf kam ja nur noch eine (!) Mobgruppe vor dem Endboss... nur waren das sechs Mobs, und wenn man an der Gruppe gewiped ist (bzw. sie resettet ist), waren ALLE Mobs wieder da. Nix mit "Wir zergen die jetzt um.", denn die waren ja danach gleich wieder komplett

Würde man sowas wieder einführen, kombiniert mit zwei Mobs der Art Zauberwerfer, hättest du wahrscheinlich ne Instanz, die 99% aller Spieler direkt nach dem Ladebildschirm wieder verlassen würden

Würde man sowas wieder einführen, kombiniert mit zwei Mobs der Art Zauberwerfer, hättest du wahrscheinlich ne Instanz, die 99% aller Spieler direkt nach dem Ladebildschirm wieder verlassen würden
Gabs doch schon... Hallen der Reflexion heroisch. Da ist jeder 2. (Krieger-)Tank selbst mit ICC 25-Equip schreiend und instant direkt nach dem Ladebildschirm aus der Gruppe geflüchtet.^^

Du verwechselst gerade Equipp mit Skill. zum Glück gibts es wieder Stellen im Spiel, wo CC gebraucht wird, und nicht "mal eben" 3 gruppen zusammen gezogen werden, um dann ne AE rein zu stellen, wie's zuletzt auf wotlk war, und was zum Kotzen öde war. Anspruchsvolles Spielen ist eben NICHT "nicht darauf achten zu müssen"... Charge-Bodypull, Donnerknall und zur nächsten Gruppe rennen kann jeder.

Davon abgesehen, daß du meinen von dir zitierten Post, nicht richtig verstanden hast. Das sieht man daran, daß du nur 2 Sätze zitierst und diese als zusammenhängend darstellst.
Ich verwechsel gar nichts. Ich hab selbstverständlich die Tatsache, daß man sehr leicht an Equip kommt, in meine Aussagen miteinbezogen. Soll heißen, ich mache jede Hero 1-2 mal mit CC, dann hab ich Equip um Bomben zu können.

Ergebnis: Von unzähligen instanzbesuchen habe ich nur einen geringen Bruchteil mit CC bestritten. = "im Endeffekt völlig irrelevant"

Und da kannst du mir sagen was du willst. Nach einer bestimmten Anzahl von Runs, ist eine Ini einfach öde und ich will da schnell durch und das heißt für mich, rein in die Gruppe > AE > nächste Gruppe.

ausserdem kriegt hosenschisser dann wieder probleme, weil er kein ae wahllos in die grp knallen darf xD

Wo sollen WIEDER Probleme herkommen, wo niemals welche waren?

Du solltest, wenn du jemanden direkt ansprichst besser genauer lesen, was der jenige schrieb. Lieber den bequemen Weg gehen wollen, hat nichts mit den unbequemen nicht gehen zu können zu tun.

Gabs doch schon... Hallen der Reflexion heroisch. Da ist jeder 2. (Krieger-)Tank selbst mit ICC 25-Equip schreiend und instant direkt nach dem Ladebildschirm aus der Gruppe geflüchtet.^^

Das lag aber einzig an DD die nicht warten konnten bis der Krieger alle Mobs eingesammelt hatte. War zumindest bei mir immer so und da konnte einem schonmal der Kragen platzen.

Jetzt: CC -> Mobs kommen auf einen zu -> Tank macht AE

Ab 4.2: CC -> Tank schießt einen Mob an -> Mobs laufen zum Tank -> Tank macht AE

Da ich als Tank das 1. Target sowieso immer schon unterwegs mittels Fernangriff angehe, wird sich für mich nichts ändern.

Doch! Es wird sich etwas für dich ändern.
Stell dir vor du stehst in einer Zul-Heroic. Du hast 3x CC dabei, 1x Sheep, 1x Eisfalle, 1x Fear.
Momentan könnte es z.B. sein das euer Sheep-und Fear-Target ordentlich im CC ist aber die Eisfalle vom Hunter ging daneben, was dann?
Oder beispielsweise noch schlimmer: Eisfalle ging daneben, Fear ist durch irgendeinen AoE-Schaden rausgekommen, ausversehen ein DoT drauf, dadurch ist nur 1x CC und am Ende wiped ihr weil dein Equip oder das vom Healer beispielsweise einfach noch nicht ausreicht um den immensen Schaden zu kompensieren.
Ich weis ja nicht ob dein Equip gut genug ist oder nicht, dass ist ja nur ein Beispiel, denn so eine Situation könnte durchaus entstehen.

Ab dem Patch kann jeder schön und friedlich seinen CC raushauen, falls er daneben geht wird er einfach nochmal gemacht und wenn alles schön und ordentlich CC'd ist, dann pullt der Tank und gut ist :=)
Ich finde das dies definitiv eine gute Änderung ist, denn so ist es auch vielen schlecht-equippten Gruppen möglich, munter durch eine Heroic zu gehen + CC wird dann sogar von den Klassen wieder gerne gemacht die CC's besitzen + CC'n macht in random-Gruppen auch wieder Spaß da nicht alles so haargenau aufeinander abgestimmt sein muss um erfolgreich zu sein.

Mir stellt sich immer noch die Frage, wie ein CC genau daneben gehen kann. Kann ich das mittels Trefferwertung ausschließen bzw. gibts Probleme ein CC einfach nachzusetzen?

Mir stellt sich immer noch die Frage, wie ein CC genau daneben gehen kann. Kann ich das mittels Trefferwertung ausschließen bzw. gibts Probleme ein CC einfach nachzusetzen?

ja, und zwar dauernd :-( versuch doch mal nen gedotteten mob neu zu ccén.
davon ab das es wenn es gar keine probleme gäbe, diese änderung wohl kaum kommen würde, oder ? .-)

Zurück