Jetzt: CC -> Mobs kommen auf einen zu -> Tank macht AE
Ab 4.2: CC -> Tank schießt einen Mob an -> Mobs laufen zum Tank -> Tank macht AE
Da ich als Tank das 1. Target sowieso immer schon unterwegs mittels Fernangriff angehe, wird sich für mich nichts ändern.
Doch! Es wird sich etwas für dich ändern.
Stell dir vor du stehst in einer Zul-Heroic. Du hast 3x CC dabei, 1x Sheep, 1x Eisfalle, 1x Fear.
Momentan könnte es z.B. sein das euer Sheep-und Fear-Target ordentlich im CC ist aber die Eisfalle vom Hunter ging daneben, was dann?
Oder beispielsweise noch schlimmer: Eisfalle ging daneben, Fear ist durch irgendeinen AoE-Schaden rausgekommen, ausversehen ein DoT drauf, dadurch ist nur 1x CC und am Ende wiped ihr weil dein Equip oder das vom Healer beispielsweise einfach noch nicht ausreicht um den immensen Schaden zu kompensieren.
Ich weis ja nicht ob dein Equip gut genug ist oder nicht, dass ist ja nur ein Beispiel, denn so eine Situation könnte durchaus entstehen.
Ab dem Patch kann jeder schön und friedlich seinen CC raushauen, falls er daneben geht wird er einfach nochmal gemacht und wenn alles schön und ordentlich CC'd ist, dann pullt der Tank und gut ist :=)
Ich finde das dies definitiv eine gute Änderung ist, denn so ist es auch vielen schlecht-equippten Gruppen möglich, munter durch eine Heroic zu gehen + CC wird dann sogar von den Klassen wieder gerne gemacht die CC's besitzen + CC'n macht in random-Gruppen auch wieder Spaß da nicht alles so haargenau aufeinander abgestimmt sein muss um erfolgreich zu sein.