Nun würde ich von Euch gerne mal hören, was Eure Motivation war, auf Seiten des Imperiums zu spielen und vor allen Dingen, was sich auf Reüpublik Seite ändern müsste, damit mehr Spieler dort spielen. Es muss meiner Meinung nach bald was passieren, im Moment wird der Effekt durch das PvP auf Ilum (auch ohne den Bug von gestern) noch verstärkt, da die meisten davon genervt sind, ohne Chance auf dem Server zu sein. Es macht ja, zumindest für Leute wie mich, die noch nicht lvl 50 sind, den Anschein, als wenn es für 50er sonst wenig zu tun gäbe: ein paar 50er-FPs, ein paar Operationen aber ansonsten eben PvP auf Ilum.
Bei mir selbst stehen 2 Dinge auf der Liste die sich ändern müssen:
1. Die Republik braucht eine Klasse mit Coolnessfaktor!
Jedi und Sith nehmen sich von der Beliebtheit nichts, aber der Kopfgeldjäger ist als TOR-Parallele zu Boba Fett einfach, wie soll ich sagen - zu cool. Ein gewichtiger Gegenpol auf Republikseite fehlt imo oder hat jemand von Euch schon eine nenneswerte Anzahl von Schmugglern umherlaufen sehen? Mein Vorschlag: Gebt uns endlich Wookies! Das wäre die einzige Klasse (oder meinetwegen Rasse) die das Ruder rumreißen könnte.
2. Das Endgame muss weniger PvP lastig werden!
Dass eine Mehrheit Imps spielt, wird sich nicht vermeiden lassen, siehe Wow. Bösewichter zu spielen ist halt einfach ein bisschen faszinierender, als für das Gute zu kämpfen. Aber wenn man schon von Anfang an im Hinterkopf hat, dass man sich eines fernen Tages nur noch auf Ilum seine Abreibung abholen kann, weil sonst nix Spannendes mehr im Spiel passiert, dann verstärkt sich dieser Effekt - wie man jetzt bereits sieht.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und vor allem auf Lösungsvorschläge. Beiträge a la "Imperium rules" könnt ihr Euch sparen.
May the Force be with you.
Nun, einen richtigen Lösungsvorschlag gibt es nicht.
Zugegebenermaßen hatte ich im Vorfeld gehofft, dass viele Spieler:
...
a) Doch Republik nehmen, weil die Spiegelklassen sich (fast!) nichts nehmen.
b) Man einen seiner Jeditwinks auch "Dunkel" spielen kann.
c) Man sich (mehr o. weniger) die Lichtschwertfarbe aussuchen kann.
...
um so ein relatives Gleichgewicht herstellen zu können.
Bei mir war zum Beispiel zu 100% klar, dass ich Imperium spiele, völlig egal wie die Balance oder
das Klassendesign ausfällt. Zudem sind die Frisuren nahezu alle Grausam, so das ich recht früh entschieden hatte
einen männlichen Rattataki spielen zu wollen. Miraluka sind nicht mein Ding, und Twileks gibts auch beim Imperium.
einen (physich) Blinden Charakter möchte ich auch nicht, und den Soldat (und dessen Flair) liegt mir auch nicht.
Die Schiffe der Republik gefallen mir "Ausnahmslos" alle nicht, während ich die Imperialen Schiffe "alle" genial finde.
Dazu kommt: Meine Lieblingsfarben sind Schwarz->Rot->Weiß->Rest. (Sprich: Rattataki->Inquisitor->Attentäter->rotes Schwert^^).
Dann bin ich Leidenschaftlicher PvP Spieler in allen Spielen: (Counterstrike, Starcraft 2, APB, usw.).
Des Weiteren ist es auch eine Frage der eigenen Persönlichkeit (und damit zusammenhängend des eigenen Geschmacks.
Ich zocke viel PvP mit eigenen Playlists (wer nicht, wenn nicht gerade Arena-ähnliches mit Headsetpflicht), und mein Musikgeschmack
ist auch nicht wirklich Jeditauglich: -->
Playlist von Gestern. (<-Youtube) ^^
Dann habe ich genau "eine" Person im Bekanntenkreis, die Jedi spielen wollen würde, (die übrigen 5, haben den dann natürlich überstimmt).
Und Abgesehen davon, würde ich auch bestimmt nicht Republik auswählen, nur weil zu viele Imperiale spielen,
ich habe schließlich in meiner WoW Zeit auch nicht davon abgesehen, meinen Warlock und Mage (beide Untot) zu spielen, nur weil es zu viele DD-Caster gab, ich denke mir da ehrlich (<-Böse Fraktion aus Leidenschaft... sollen doch die Anderen Tanken, Heilen, oder die Guten spielen, wenn sie wollen. Ich mochte aber freilich nicht mit Gnomen, Zwergen, und Worgen auf der selben Seite spielen.
Und zum Schluss noch etwas "böser" Humor...: "Wenn ich Steine schmeißen will, fahre ich am 1. Mai nach Berlin-Kreuzberg, dafür brauch ich echt keinen Jedi spielen".
Mit anderen Worten könnte ich also auch sagen:
Wenn ich BMW-Fan bin, und das Design toll finde, fahre ich trotzdem keinen Audi, nur weil eine bestimmtes "Klientee" massenhaft in 3ern rumfährt, und damit einen Schlechten Ruf bei einer Modellreihe des Herstellers verursacht hat.^^