Warum nur Imperium?

Ich denke, dass wird sich über die Zeit auch einpendeln. Klar wird es auch Server geben, wo eine Partei extrem im Vorteil ist aber das hat man überall. Bei uns, auf Jen´Jidai ist es eigentlich ausgeglichen würd ich sagen. Zwar ist das Imperium voll mit PvP Spielern, d.h. die waren alle schon nach gefühlten 3 Tagen 50 und komplett equipped, daher sieht man meistens im 50er Random BGs kein Land, aber auf Illum ist das Verhältnis eigentlich ganz gut. Was wiederum blöd ist, da dann viel zu viele Spieler auf einmal da sind, und man mit 2-3 FPS nicht mehr ganz so gut spielen kann *grins*

Ich denke es hat viele Gründe.

Jap, und keiner hat das bis dato so treffend zusammengefasst wie Du!

Daher ein 100% /sign

Ich habe mir einfach die Spiegelklassen erstellt.

Soldat/Kopfg. Jedi Ge/Sith Inqui und erst den Sith über 30

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich interessiert überhaupt nicht, was irgendeine selbsternannte Topgilde mit dem Namen Irae AoD macht ...

Ich spiele, was mir Spaß macht und nicht, was mir irgendjemand meint vorgeben zu müssen.

hi mal eine andere frage kann mir einer sagen wo man gut rep spielen kann
ich will nicht alleine rum laufen auf dem server.
ich such ein server wo mehr rep als imp spieler sind.

Die gibt es nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn überhaupt dann vielleicht auf Servern deren Servernamen ein republikanischer ist. Aber auch das kann man eigentlich nicht großartig erkennen. Servernamen die einen imperialen Namen haben, die z.B. mit "Sith" oder "Darth" anfangen solltest du dann auf jeden Fall meiden wenn du Republikaner spielen willst und ausgeglichende Server haben willst. Aber wie gesagt die dürfte es kaum oder gar nicht geben.
Das beste wird wohl sein, diese Frage auch mal im offiziellen Forum zu stellen. Da weis man vielleicht mehr.

Das gleiche Problem hatte WoW früher auch gehabt. Als Hordler warst du praktisch überall in der Unterzahl und musstest auf freie BG´s manchmal 4 bis 5 Stunden warten. Das änderte sich erst mit dem ersten Addon nach zwei Jahren. Könnte bei SW:TOR so ähnlich sein, wenn man z.B. zum ersten Addon die "Joda-Klasse" einführt auf der Rep-Seite.

Mich als imperialer stört das auch ein wenig, weil ich mich jetzt ca 30x zu einem BG angemeldet habe, aber nichts anderes als Huttenball dabei rauskommt. Mittlerweile habe ich die BG´s aufgegeben und warte auf den Patch der kommen soll, wo man dann das Schlachtfeld selber auswählen kann.

hi mal eine andere frage kann mir einer sagen wo man gut rep spielen kann
ich will nicht alleine rum laufen auf dem server.

Ich spiele auf Exar Kun und hier dürfte nach Aussagen einiger Spieler ein gutes Verhältnis sein. Ich spiele hauptsächlich Imperium twinke aber zwischendurch auf Rep-Seite.

Evtl. kann es ja noch einer der Mitspieler bestätigen.

LG

Mich würde mal etwas anderes interessieren: Wieso hat das Imperium (zumindest auf meinem Server) den Win in Bgs gepachtet?
Ok, ich hab auch in Wow schon 60/40 Quoten an Win/Loose gesehen (durch Statistik bei über 500 Bgs bestätigt etwa 45% Win als Ally), aber so etwas wie hier ist mir wirklich neu. Heute 7 Bgs (10-49), das beste war ein 0 - 1 Huttenball-Loose. Kollege auf 50 hat seit drei Tagen die Win-Daily nicht mehr abgeschlossen und das trotz 2-3 Stunden BGs am Abend.

Ich will jetzt nicht jammern, ich kann auch mit PvE leben, ich wüsste aber gerne mal wieso es so ist. Dass mehr "Anfänger" Republik spielen mag klar sein, das kann aber wohl keinen so großen Unterschied im Endgame machen. Oder ist es wirklich so, dass die Imps inzwischen einfach nur ordentlich überequipt sind? (Killtrades und gewaltigen Überzahlen in Ilum sei dank?)

doppel...

Also, wenn ich mal pvp spiele, gewinne ich irgendwie nie.. und ich spiele imp. Und wenn ich den jungs im ts so beim pvp zuhöre, sind das auch nicht immer wins, nichtmal überwiegend.
Das wird wohl, wie immer server abhängig sein.

Sieht wohl so aus. Mir ist nur aufgefallen dass es echt extreme Züge annimmt. Ich habe auch schon auf Servern die unterlegene Seite gespielt, da waren Wins zwar nicht gerade an der Tagesordung, aber auchmal möglich. Naja, mal sehen wie es sich entwickelt wenn die Equipunterschiede immer geringer werden.

Was viele Leute immer über die Klassenstorys und allgemein die Entscheidungen sagen stimmt schon, gerade auf der Republik Seite.
Aber ich schätze mal das sich das einwenig ändern wird, wenn es endlich für "Neutrale" Spieler passende ausrüstung gibt. Dann kann man auch mal die einzelen Storys wieder anders erleben oda auch die ganzen Nebenquests. Ich hab da ein gutes Beispiel: auf Hutta bekommt man ja von so einer Mutter den Auftrag, den Sohn "wieder zu beschaffen", in dem man den Mann töten soll bzw. ihn einschüchtern. Wenn man bei dem Mann dann die Antworten auswählen kann, find ich die besser, wo er flieht und wir die Mutter anlügen sollen. Gibt gute Punkte.
Dafür finde ich die Dunkle Antwort zu sehr Mörderhaft. Liegt halt eben auch alles im Auge des Betrachters.

Dann nimm doch einfach die Punke mit. Ich mein die paar Pünktchen die man so auf der anderen seite unterwegs sammelt, hat man am Ende so unfassabr schnell wieder ausgeglichen! Außer natürlich, du müchtest es wirklich total "durchwachsen" angehen. Dann habe ich nix gesagt.
Sollt es aber wirklich nur um ein paar Entscheidungen auf den ganzen Levelbereich gehen, so macht das nix aus.

also was pvp angeht merke ich wie serverabhänging das ist, wenn ich mit meinem sith oder meiner jedi spiele. die sind halt auf anderen servern. und ich verliehre bei beiden so gut wie nur. lach. ok mit dem sith gewinne ich auch ab und zu mal weil da viel huttball kommt, aber die reps sind krass stark auf dem server (nja, kann natürlich sein, dass die, die freiwillig auf nem 'darth' server spielen von der hart gesottenen sorte sind. man weis es nicht )

Mich würde mal etwas anderes interessieren: Wieso hat das Imperium (zumindest auf meinem Server) den Win in Bgs gepachtet?
Ok, ich hab auch in Wow schon 60/40 Quoten an Win/Loose gesehen (durch Statistik bei über 500 Bgs bestätigt etwa 45% Win als Ally), aber so etwas wie hier ist mir wirklich neu. Heute 7 Bgs (10-49), das beste war ein 0 - 1 Huttenball-Loose. Kollege auf 50 hat seit drei Tagen die Win-Daily nicht mehr abgeschlossen und das trotz 2-3 Stunden BGs am Abend.

Ich will jetzt nicht jammern, ich kann auch mit PvE leben, ich wüsste aber gerne mal wieso es so ist. Dass mehr "Anfänger" Republik spielen mag klar sein, das kann aber wohl keinen so großen Unterschied im Endgame machen. Oder ist es wirklich so, dass die Imps inzwischen einfach nur ordentlich überequipt sind? (Killtrades und gewaltigen Überzahlen in Ilum sei dank?)
Wenn man das SW TOR Forum so verfolgt, scheint das wirklich sehr vom Server abhängig zu sein. Also mal abgesehen von Ilum, das ist überall der gleiche Mist für die Republik. Auf T3-M4 ist es jedenfalls so, daß es deutlich mehr Imperiale gibt, wie eigentlich überall, aber in den Warzones hat die Republik die Oberhand. Es gibt zwar immer mal Zeiten, wo wir mehrere Spiele am Stück verlieren, so daß es sich am Ende eines Abends ungefähr ausgleicht. An anderen Tagen gewinnen wir dafür aber 9/10 Warzones. Ich hatte schon mehrfach die Warzone-Weekly direkt am Dienstag fertig, obwohl immer 1-2 Siege nicht zählen. Und das innerhalb von vielleicht vier Stunden.
Zu normalen Zeiten gehen die Warzones recht schnell auf. Inzwischen dauert es allerdings auch ab und an mal ein paar Minuten und Huttenball gegen die eigene Fraktion häuft sich ebenfalls. Das liegt aber wohl daran, daß das Imperium so unheimlich gerne auf Ilum Tapferkeit farmt. Weil es dort eben einfacher ist und schneller geht, eben wegen der Überzahl und weil sie alle Spots halten die meiste Zeit.
Unterm Strich würde ich jedenfalls sagen, daß T3-M4 ein sehr aktiver PvP Server ist, und das als eigentlicher PvE Server, auf dem beide Seiten Chancen haben, Warzones zu gewinnen. Landen allerdings mehrere gute Spieler auf Seiten der Republik in der selben Gruppe, dann wird das sehr schwer für das Imperium. Und mit gut meine ich diejenigen, die sich eben jeden Abend mal wieder über den Weg laufen und deren Namen man sich gemerkt hat, weil sie eben gut sind. Man kennt sich so langsam. Leider kennt uns aber auch das Imperium, was man daran merkt, daß immer öfter gezielt ganz bestimmte Leute permanent gefokusst werden. Nunja, viel Feind, viel Ehr...

Nun würde ich von Euch gerne mal hören, was Eure Motivation war, auf Seiten des Imperiums zu spielen und vor allen Dingen, was sich auf Reüpublik Seite ändern müsste, damit mehr Spieler dort spielen. Es muss meiner Meinung nach bald was passieren, im Moment wird der Effekt durch das PvP auf Ilum (auch ohne den Bug von gestern) noch verstärkt, da die meisten davon genervt sind, ohne Chance auf dem Server zu sein. Es macht ja, zumindest für Leute wie mich, die noch nicht lvl 50 sind, den Anschein, als wenn es für 50er sonst wenig zu tun gäbe: ein paar 50er-FPs, ein paar Operationen aber ansonsten eben PvP auf Ilum.

Bei mir selbst stehen 2 Dinge auf der Liste die sich ändern müssen:

1. Die Republik braucht eine Klasse mit Coolnessfaktor!
Jedi und Sith nehmen sich von der Beliebtheit nichts, aber der Kopfgeldjäger ist als TOR-Parallele zu Boba Fett einfach, wie soll ich sagen - zu cool. Ein gewichtiger Gegenpol auf Republikseite fehlt imo oder hat jemand von Euch schon eine nenneswerte Anzahl von Schmugglern umherlaufen sehen? Mein Vorschlag: Gebt uns endlich Wookies! Das wäre die einzige Klasse (oder meinetwegen Rasse) die das Ruder rumreißen könnte.

2. Das Endgame muss weniger PvP lastig werden!
Dass eine Mehrheit Imps spielt, wird sich nicht vermeiden lassen, siehe Wow. Bösewichter zu spielen ist halt einfach ein bisschen faszinierender, als für das Gute zu kämpfen. Aber wenn man schon von Anfang an im Hinterkopf hat, dass man sich eines fernen Tages nur noch auf Ilum seine Abreibung abholen kann, weil sonst nix Spannendes mehr im Spiel passiert, dann verstärkt sich dieser Effekt - wie man jetzt bereits sieht.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und vor allem auf Lösungsvorschläge. Beiträge a la "Imperium rules" könnt ihr Euch sparen.

May the Force be with you.

Nun, einen richtigen Lösungsvorschlag gibt es nicht.
Zugegebenermaßen hatte ich im Vorfeld gehofft, dass viele Spieler:
...
a) Doch Republik nehmen, weil die Spiegelklassen sich (fast!) nichts nehmen.
b) Man einen seiner Jeditwinks auch "Dunkel" spielen kann.
c) Man sich (mehr o. weniger) die Lichtschwertfarbe aussuchen kann.
...
um so ein relatives Gleichgewicht herstellen zu können.

Bei mir war zum Beispiel zu 100% klar, dass ich Imperium spiele, völlig egal wie die Balance oder
das Klassendesign ausfällt. Zudem sind die Frisuren nahezu alle Grausam, so das ich recht früh entschieden hatte
einen männlichen Rattataki spielen zu wollen. Miraluka sind nicht mein Ding, und Twileks gibts auch beim Imperium.
einen (physich) Blinden Charakter möchte ich auch nicht, und den Soldat (und dessen Flair) liegt mir auch nicht.

Die Schiffe der Republik gefallen mir "Ausnahmslos" alle nicht, während ich die Imperialen Schiffe "alle" genial finde.

Dazu kommt: Meine Lieblingsfarben sind Schwarz->Rot->Weiß->Rest. (Sprich: Rattataki->Inquisitor->Attentäter->rotes Schwert^^).

Dann bin ich Leidenschaftlicher PvP Spieler in allen Spielen: (Counterstrike, Starcraft 2, APB, usw.).

Des Weiteren ist es auch eine Frage der eigenen Persönlichkeit (und damit zusammenhängend des eigenen Geschmacks.

Ich zocke viel PvP mit eigenen Playlists (wer nicht, wenn nicht gerade Arena-ähnliches mit Headsetpflicht), und mein Musikgeschmack
ist auch nicht wirklich Jeditauglich: --> Playlist von Gestern. (<-Youtube) ^^

Dann habe ich genau "eine" Person im Bekanntenkreis, die Jedi spielen wollen würde, (die übrigen 5, haben den dann natürlich überstimmt).

Und Abgesehen davon, würde ich auch bestimmt nicht Republik auswählen, nur weil zu viele Imperiale spielen,
ich habe schließlich in meiner WoW Zeit auch nicht davon abgesehen, meinen Warlock und Mage (beide Untot) zu spielen, nur weil es zu viele DD-Caster gab, ich denke mir da ehrlich (<-Böse Fraktion aus Leidenschaft... sollen doch die Anderen Tanken, Heilen, oder die Guten spielen, wenn sie wollen. Ich mochte aber freilich nicht mit Gnomen, Zwergen, und Worgen auf der selben Seite spielen.

Und zum Schluss noch etwas "böser" Humor...: "Wenn ich Steine schmeißen will, fahre ich am 1. Mai nach Berlin-Kreuzberg, dafür brauch ich echt keinen Jedi spielen".

Mit anderen Worten könnte ich also auch sagen:
Wenn ich BMW-Fan bin, und das Design toll finde, fahre ich trotzdem keinen Audi, nur weil eine bestimmtes "Klientee" massenhaft in 3ern rumfährt, und damit einen Schlechten Ruf bei einer Modellreihe des Herstellers verursacht hat.^^

ALso ich spiel zwar Republik (Schmuggler), kann aber die Imps verstehen.
Ich spiel den Schmuggler wegen seiner Story und meinen Kumpels, habe sowohl Sith als auch Jedi ausprobiert und muss sagen Jedi ist schon fast ein No-Go für mich. Gegen Sith langweilige Effekte und ich komme mir immer wie ein Mönch vor.
Effektemässig mach der Kopfgeldjäger sehr was her, kann Leute verstehen die ihn lieber spielen. Die Story ist ebenfalls eine der Besten meiner Ansicht nacht (dazu auch noch Augenschmaus Mako ^^).
Insgesamt hat man das Gefühl das sich Bioware bei der Imp Seite mehr ausgetobt hat, bzw mehr Freiheiten gegönnt hat - Schade eigentlich.

War es nicht im alten Kotor so, daß wenn man eher böse gespielt hat, dann hatte man Lichtblitze etc?
Warum haben sie das hier nicht ebenfalls so gemacht?

Ich spiele aktuell zwar einen Sith Krieger, könnte mir aber auch auf Republik Seite was vorstellen weil ich eigentlich unbedingt eine Twi´lek spielen will. Ich bin ein Mädchen, mir ist das wichtig wie es aussieht!

Naja hab festgestellt da ich beidseitig spiele und lieber Story mitnehm das auch die Quest außerhalb der Klassenquest bei Imp seite besser sind von der Story und der Entscheidung her

...Jedi ist schon fast ein No-Go für mich. Gegen Sith langweilige Effekte und ich komme mir immer wie ein Mönch vor...
Also wenn ich mir da so die Sith ankucke, machen die, gefühlt, nur: Blitz - Blitz-Blitz - Bliiiiiiitz und wieder von vorn. Was die Animationen optisch angeht, finde ich die schon sehr gut gelungen beim Jedi, jedenfalls beim Schatten, den ich spiele. Wenn nur die Nachteile im PvP nicht wären...andere Geschichte...
Ansonsten muß ich ganz klar sagen, daß Jedi schon sehr elegante Erscheinungen sind, die über alles erhaben sind. Sith dagegen, nunja, man möchte meinen, sie wären aus billigen Zombie-Filmen ausgebrochen. Dazu kommt dann immer noch der Eindruck, sie wären nicht wirklich böse, sondern einfach nur übertrieben zickig, weil ihnen der Imperator ihr Förmchen weggenommen hat.
Genau genommen bietet die Jedi-Seite mehr, als immer nur möglichst böse zu sein. Und sehr oft fällt es einem wirklich sehr schwer, nicht gegen den Kodex zu verstoßen. Und das ist eine sehr große Herausforderung.

Zurück