Warum spielt ihr keinen Tank ?

Ich hab keinen Bock auf Tank , weil ...

  • ich dann nimmer erster im Damage Meter bin.

    Stimmen: 79 7,5%
  • es mir zu ätzend ist Equip zu sammeln.

    Stimmen: 50 4,7%
  • bei einem Wipe, sowieso der Tank schuld ist.

    Stimmen: 157 14,8%
  • es mir auf dauer zu stressig ist, die DD´s zu zügeln.

    Stimmen: 299 28,3%
  • ich einfach kein geschick dafür habe.

    Stimmen: 194 18,3%
  • Aus einem völlig anderen Grund.

    Stimmen: 279 26,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.058
Mir vergeht auch gerade die Lust...man sollte doch glauben das während dem leveln nich solche idiotischen Ansprüche gestellt werden aber meine lvl 69 Pala wurde eben 2x gekickt weil sie noch Krempel von lvl 63 trägt! Mag zwar nicht das allertollste sein aber was soll man machen wenn nix droppt? Da schmiede ich mir schon die Adamantitsachen und sockel die ordentlich, bau die Tank-Brille, tu eben was ich kann und werd dann angemotzt das ich mir erstmal Equip farmen soll bevor ich ne Inni betrete.
Als DD werde ich auch nicht gerne gesehen weil ich eben Schutz geskillt hab und zwar ne dicke Axt hab aber eben nicht den Super Schaden mach^^

Vielleicht wirds ja auf lvl 70/71 besser wenn ich das Kobalt-Set tragen kann, sollte es dann aber so weitergehen weiß ich nicht ob ich noch tanken will. Mit der lvl 80 Kriegerin hab ichs aufgegeben, wer will schon jemanden der nur auf Naxx-Stand ist haben? So viele marken kann ich gar nicht sammeln wir ich bräuchte bis sie wieder mitspielen darf!
 
... Ich spiele ihn nicht mehr, weil er immer noch 3 oder 4 blaue Teile hat, unbuffed nur 27 k Leben und ich es einfach Leid bin bei jeder Instanz mir erstmal die dummen Sprüche anhören zu müssen. Wenn man einen DD spielt und am Anfang einer Hero Inze sagt „Hallo Leute, ich bin grad frisch 80, mein dps ist noch nicht so doll" ist das kein Problem. Wenn der Heiler aber merkt dass es nicht reicht, alle 5 Minuten einen Hot auf den Tank zu setzen, kriegt man meistens schon einen blöden Spruch.

Und da ich dieses Spiel aus Spaß spiele und nicht um mir Stress zu machen, spiele ich lieber Heiler oder DD. Und wenn ich nicht nicht das Glück hätte, dass ich gerne heile und mein Heiler entsprechend ausgerüstet ist, würde ich nur noch DD spielen.

Auf anhieb die erste begründete Erklärung warum jemand keinen Tank spielen möchte ...
Aber ich hab noch nicht alles gelesen. Vllt. finde ich ja noch mehr ...
 
Bei mir is das Problem bei mir passiert tanken nur aus langweile xD
Das heisst wenn Heal specc mir langweilig wurd mach ich heal weg und mach tank rein
und main specc ist ja noch dd also jo eigentlich lustig wär mein equiop so gut also für tank dann wär ich tank^^
 
also ich hab mit dem Tanken an sich keine großen Probleme, aber irgendwie macht es mir einfach nicht so viel spaß. Liegt aber wahrscheinlich daran das man sich als Tank mehr konzentrieren muss, als ein DD oder Heiler (jetzt nur von 5er Instanzen aus gesehen).
 
Zhiala,

Ein Kollege der hatte mit seinem DK Twink vor 3.2 geraidet, weil wir einen Tankmangel hatten und ist komplett Episch mit Naxxramas und Heroini zeugs ausgerüstet. Ungebuffed 27k leben.
Er sagte mir er wolle ihn wieder spielen und auch mit diesem Char T9 holen, wie oft er geflamed wurde von Leuten mit "loooool was willst du mit T7 in einer heroini?" war echt nicht normal -.-
Ich frage mich echt manchmal was das für Leute sind... Erst nach 3.2 angefangen WoW, mit Ebay Char?
Normal - Naxx - Ulduar - Heroini - Pdk - ICC ?? ^^
 
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Warum spielt ihr keinen Tank ?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]-Ich spiele Tank. ._.
smile.gif
[/font]
 
Bei mir ist es folgendermaßen gewesen:

Mein Main ist schon immer ein Hunter, und das wird er auch bleiben. Als WotLK kam, hab ich mir, nachdem mein Hunter 80 war, bzw Parallel dazu, einen DK hochgezogen, mit dem ich dann, als er 80 war auch tanken wollte, aber - MEGAFAIL. Damals war mit dem DK Tanken eindeutig zu schwer für mich. Ich hab echt gedacht, ich hätte keine BEgabung dafür, die Flames taten ihr übriges, und es kam, was kommen musste: Erst hab ich keine Raids mehr tanken wollen, dann keine Random Gruppen mehr, zum Schluss nichtmal mehr Heros und ich habe die Tankskillung in eine zweite DD-Skillung umgewandelt. Ich habe aber nie aufgehört, Tankgear, was ich noch brauchn konnte, mitzunehmen, wenns keiner haben wollte. Ich wollte den Tank nicht aufgeben. So kam es, dass in meinem ICC 10er auch ein bisschen was abfiel, und ich möbelte mein Gear auf. In Random Heros hab ich dann quasi den "Nottank" gemacht, einfach ins Gear gewechselt, ohne die Skillung zu ändern, und zeitweise getankt, wenn der Tank mal gegangen ist, oder DC hatte oder was weiß ich. Das war ganz lustig, und ich hab mir mal wieder ne Tankskillung angesehen und ausprobiert, und was soll ich sagen, heute macht mir das Tanken wieder richtig Spaß, dennoch bin ich in meinen Raids ausschließlich als DD eingesetzt, Weil als DD einfach noch mehr geht^^
 
es fehlt:


Ich spiele Tank. !

Nein tut es nicht... die Abstimmung heißt:

Ich habe keinen bock auf tank weil:

und dann als Antwortmöglichkeit weil..."Ich spiele Tank" anzubieten wäre dumm und grundlegend falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen angehenden Paladintank ( 65 ).

Zur Umfrage, warum so wenige tanken?
Nun ich halte es mal an mir fest. Ich heile super gerne&Heiler wird auch immer meine Rolle bleiben.
Bevor ich mit dem Paladin angefangen habe war mein Schurke eingestaubt etc weil ich nurnoch
geheilt habe =D
Vielleicht liegt es in der Natur des Menschen nicht gerne der zu sein, auf den alle draufklopfen^^
(Ich erinnere an Av , Drek'thar kill. Sobald man sich im target sieht rennt man raus und >>resett^^' )
 
Hi, ich habe bisher mit allen meiner Chars getankt, mit meinem Krieger arbeite ich zZ an dem Tankgear, Paladin und Dk sind schon voll ausgestattet und mir persönlich ist das Tanken ne Freude, jedoch braucht man da Köpfchen und Konzentration, selbst bei div. Heros muss man aufpassen, denn jeder dd tickt anders und lässt einen entweder gar nicht oder zu lang antanken. Als Tank braucht man auch ne dicke Haut, mit was man sich da teilweise rumschlagen muss ist erbärmlich ... Leute die absolut 0 Plan von Tanks haben meinen einen flamen zu müssen wenn mal was nicht so laufen sollte usw. - Damit leben und sich stetig verbessern ist das Motto.

Für angehende Tanks ein Tipp: Nicht aufgeben, lasst euch nicht von Leuten dissen die meinen 50k HP wäre das Wichtigste um eine Hero zu tanken denn alles darunter sind Knaps die 0 Plan haben (Deren Ansicht ... ja, die gibt es - leider). Dem ist nicht so und die mit mehr Hirn werden euch so gut es geht unterstützen, vlt. freundlich auf div. Fehler hinweisen oder einfach die Klappe halten und den Instanzbesuch trotzdem so erfolgreich wie möglich gestalten.
 
mein main ist ein mage und ich würde liebend gerne tanken, aber nur MT.
Aber da ich das Leveln wirklich hasse werde ich nie einen zweiten 80er haben..
sollte mir jemand den char auf 80 leveln, würde ich ihn sofort equippen und zum neuen main machen, aber ich habe einfach keine bock zu leveln.
 
Ich habe zwar noch nie einen Heiler oder Tank auf 80 gehabt, aber kann sagen dass mir tanken viel mehr Spaß macht als heilen.
Heilen ist mir einfach viel zu stressig und wenn manals Tank spielen kann und selbst sieht wie erfolgreich man ist, macht das gleich noch mehr Spaß.
Mein derzeitiger Tank ist ein Warri auf 59, bereits in den Outlands, aber ich warte auf jedenfall noch auf EQ und LVL60, bevor ich das Bollwerk betrete.
Hatten da letztens einen 57er Tank im Bollwerk und der traf kein Ziel, konnte ergo die Aggro nicht halten.

Wer noch nie getankt hat, soll das mal ausprobieren, denn so schwer ist es wirklich nicht wie man es sich vorstellt.
Wenn man dann den kleinen Tank auf 80 gespielt hat, hat man auch wieder genug Skill gesammelt um mit anderen Gegebenheiten als Classic-Ini's klar zu kommen.
 
für viele spieler ist das vielleicht eine zu große Herausforderung , wenn man mal nicht nur knöpfchen drücken muss ... was anderes fällt mir spontan auch nicht ein


WTF?
Das ist doch keine Herausforderung... Naja gut als DD stirbt nicht unbedingt jemand wenn man Mist baut aber wenn man gute Leistung zeigen will dann gibts beim Tank ganz eindeutig sehr tief gesetzte Grenzen. Ich war selbst eine längere Zeit Tank. Früher war tanken noch geil, meiner Meinung nach aber heutzutage ist es einfach nurnoch langweilig. Daher kein Tank...
 
Hab 3 Tankfähige Klassen auf 80. Einer ist reiner Tank, 2 Dual. Tanke aber gerade nur noch im Notfall zum Aushelfen, sonst kann man mich jagen.

Wieso? Tanken ist zu nervig und stressig. Wobei viel davon selbstgemachter Stress ist, an dem die Community ihren Anteil hat.

Tanks müssen sich von Natur aus mehr konzentrieren als DDs, da Fehler schneller bestraft werden (Leute tot, Wipes), außerdem wird erwartet, dass man auf Fehler der anderen reagiert und diese möglichst *ausbügelt*. Soweit so gut, das macht man als Tank ja gern. Nen Tank zu spielen ist auch nicht sooo schwer, alles erlernbar, aber reagieren muss man oft schneller ....
Aber: Es neigen viele Spieler dazu, die Anforderungen zu verzerren. Da sind Fehler nicht mehr menschlich sondern Verbrechen und werden mit den tollsten Flames *belohnt*, so dass man sich vorkommt, als wäre man der letzte Depp. Mal davon abgesehen, dass man eh jede instanz kennen sollte ... Läuft ne Ini rund, sagt keiner was, aber wehe irgendwas läuft schief: Gezeter³! Dazu die horrenden Equipanforderungen, wo 35k Leben unbuffed zu wenig für Heros sind, oder der GS zu low ist, whatever ... auf keinen wird so geglotzt wie auf den Tank, unglaublich. Und macht man sich die Arbeit und farmt Equip, hat man dann noch ständig DDs und Heilpalas in den Gruppen, die einem das Gear wegrollen! Verarschen kann ich mich alleine ...

Was nützt es mir also, wenn ich sofort ne Gruppe finde (und ja, das ist imer noch so), wenn mich der Inzenrun dann stresst, ich mir dauernd Gedanken mache, irgendwas falsch zu machen, oder mich über die Leute aufrege ... wo ich in dem Spiel doch eigentlich ENTSPANNEN will? Sorry, da lehne ich mich jetzt auch lieber zurück, warte meine 20 Min. und bin ein relaxter DD ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die wenigsten tanken weil sie der Meinung sind das es schwer wär. Ist es nicht (mehr)...

Ich tanke mit allen Klassen allerdings nur mit dem Paladin auf 80,werd jedoch auf den Krieger umsteigen wenn das tanken mit Cata beim Paladin nicht

anspruchsvoller wird.

Was aber glaub ich auch derbe die Leute vom tanken abschreckt ist die Tatsache das du ein verdammt dickes Fell haben musst. Und die Verantwortung

für einen funktionierenden Inirun bei dir liegt. Als Tank kannst du da viel lenken,nur das scheuen die meisten.Sie wollen keine Verantwortung

übernehmen sondern Spass haben,ist ja schliesslich auch ein Spiel.

Mir jedenfalls gefällt´s,hab auch lange melee dd,range dd und heiler gespielt aber tanken macht zur Zeit

einfach am meisten Spass.Alles andere ist sogar noch öder als tanken zur Zeit
sleep.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich spiele keinen tank, weil ich als dd oder mit meinen healer twinks immer das gefühl hatte, dass ein tank extrem abhängig von der gruppe ist. wenn ich mit einem tank unterwegs bin (ich als dd) läuft es manchmal sehr gut und manchmal sehr schlecht. ich bin mir sicher dass es nicht an dem tank oder an mir liegt. hat der heiler nichts drauf, ist der tank schnell tot. haben die dds nicht drauf, stirbt der tank wahrscheinlich im rl 10 jahre früher und hat mir 30 graue haare weils nur stress ingame gibt... ein tank kann zwar den erfolg die gruppe extrem beeinflussen. jedoch ist er kein garant für den erfolg. als heiler hatte ich immer das gefühl, dass ich als guter healer die gruppe retten kann und auch ggf nen dummen dd am leben halten kann oder einen schlechten tank am leben halte und so das schlechte equip ausgleichen kann. trotzdem spiel ich jetzt einen palatank hoch, weil ich nach 5 jahren wow noch nie getankt hab^^ ich weiß nicht ob das stimmt was ich denke, aber so kommts mir vor.
 
Mache grad ne WoW Pause, aber spätestens Cata werde ich wieder spielen. Mein Main, Frost DW DK, ist Tank. Abgesehen von den viel erwähnten dummen sprüchen hab ich gern getankt, vorallem innerhalb Gilde.
Aber da Blizz entschieden hat das Blut in Zukunft tank ist und ich nicht beabsichtige was anderes als Tötungsmaschine und Froststoß zu verwenden, werd ich wohl aufhören mit Cata ...

Habe ja noch einen Bärigen Tank falls ich mal wieder lust bekomme =]
 
vor den dungeonbrowser war mein krieger noch tank. dann hatte ich keine lust mehr den kopf hinzuhalten (buchstäblich) und bin auf waffe/furor gegangen (pvp/pve) und hab einen paladin hochgezogen und mit punkt 80 nur tankkram gesammelt und auf marken gekauft. dann hab ich mich mal gefragt wie sich so ein palaheiler eigentlich spielt und hab dualspecc gekauft und heilerkram besorgt. nun bin ich in beiden skillungen gleich gut (oder schlecht) ausgestattet, hab schon pdk10 getankt und ak25 geheilt und frage mich immernoch warum ich etwas anderes als meinen hexer spiele ;-) ich liebe den hexer. wenn ich nicht mittwochs oder donnerstags schon id auf die meisten raids hätte würd ich nur den hexer spielen, der rest ist nur anti-langeweile. meistens ist mein hexer schuld, dass ich nicht tanke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück