Warum unternimmt Blizzard nichts gegen die Goldverkäufer?

dmaniac

Rare-Mob
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
1
Kommentare
6
Buffs erhalten
3
langsam glaube ich schon, denen ist das egal oder sie machen damit nebenbei extra Geld - und zwar richtiges
sad.gif


Ich bekomme

a) alle 2 Tage eine SPAM Mail, die ich auch melde

b) werde ich im Spiel angequatscht ob ich nicht Gold kaufen will


zu

a) ein GM meinte, das ist ein Test Account von dem das kommt und die dürften den nicht sperren. Verstehe ich nicht ?!

b) wünsche ich dann immer alles schlechte ;D


So. Aber in meinen Augen wäre es einfach den Goldhandel auszutrocknen.

Wenn ich Zugang zu den Logs hätte würde ich ein Script schreiben, welches gewisse Auffälligkeiten ausfiltert.
z.B.

I) welcher Chars sind neu auf dem Server und hat eine Menge X gold mitgebracht und verteilt dieses gold innerhalb Zeitraum X an wieviele Personen in welchen Größen usw

II) nachvollziehen wo der Char vorher war, prüfen von welchen Accounts er beliefert wurde.

III) damit wären evtl. auch die China Farmer aufgedeckt (mit kicken am Ende)

IV) wenn ich das lange genug mache, habe ich das ganze Netzwerk aufgedeckt.
das wäre ein böses Erwachen wenn nach 3 Monaten auf einmal alle Goldhändler gesperrt wären...



es gäbe da eine Menge Plausibilitätsprüfungen und ich als blizzard würde mit SICHERHEIT 99% der Goldhändler finden und kicken.

Natürlich müsste das bevor das passiert, nochmal von einer zweiten Instanz verifiziert werden, evtl. Kontakt zu dem Accountinhaber gesucht werden und dieser müsste einen Fragenkatalog beantworten... dann...

sollte das Gold beschlagnahmt und dann in lustigen Events z.B. unter Publikumsbeteiligung eingeschmolzen werden, so einmal die Woche...
smile.gif
(da könnte man noch mehr lustige Ideen einbringen)

@Blizzard: so schwer kann das nicht sein oder? macht mich zum Supervisor GM und ich räume mal auf
wink.gif


.


Zu dem Thema warum: ich finde gekauftes Gold einfach nur ätzend. Kann sein das das andere anders sehen.
Aber wenn jemand Gold kauft, warum spielt er dann überhaupt noch? Wenn ich mir alles leisten kann ohne Aufwand
und Schwierigkeiten, macht es dann noch Spaß? Also mir nicht. Wenn ich das weiter fortführe lande ich bei den Leuten,
die sich den Char powerleveln lassen oder noch schlimmer bei Ebay fertig kaufen. Und sich dann nicht auskennen, keine Ahnung haben
von allem und sich extrem dämlich anstellen (wo bekomme ich Gold her, wie gehen Quests, was mache ich in ner Ini genau? (lol als 80er... genau)...

smile.gif
 
sie unternehmen doch genug dagegen ...
Es wird gefiltert bei auffälligen Goldmengen (1000, 2000, 5000, 7000), die per Post geschickt werden.

Darum gibts lvl 1 bis 2 Chars, die alles durchflüstern...
Die bringen kein Gold mit.

Übergabe macht dann ein großer Char durch direkten Handel...
Und du kannst niemanden dafür bestrafen, dass er Gold farmt ,...
Wenn du 50k Gold hättest und deswegen nen Bann bekämst, naja, das würde dir auch nicht passen.

Und das mit dem netzwerk aufdecken... xD
Die verteilen ihr Gold so schnell auf andere Charaktere.. da siehst du nicht mehr durch.
Nach 2h Logs durchschauen hast du keine Lust mehr, irgendwas zu machen..

Denk mal ein bisschen weiter, anstatt frei schnauze hier was reinzuschreiben
Das ist ein Heidenaufwand, hunderttausende von accounts rauszufiltern.
Es kommen ja ständig neue dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ein neues Thema. Wurde noch nie angesprochen.
Danke für Deinen Thread.
 
Blizzard unternimmt mehr als du denkst. Schon mal ein FreeMMo gespielt alla LastChaos? Dort lernst du erst richtigen Goldspam kennen, da keiner die Grenzen aufzeigt.
 
Wobei ich auch durchaus glaube, dass Blizzard mit den China-Farmer, Goldverkäufern, Bot-Usern,... sehr gut verdient. Auch die haben Acc wofür sie zahlen. Und solange sich die Belästigung auf andere Spieler in Grenzen haltet wird es wahrscheinlich tolleriert.
 
Ich finde die tun genug dagegen denn auch wenns so traurig ist für viele dieser "goldfarmkinder" ist das der einzige weg nicht auf der straße zu landen.
 
benutzt mal die sufu!
gibt schon 2huntertausendmillionenhundertbillionen threads dazu.

ich könnt mich jetzt über deinen thread so auslassen, aber ich lass es, warum?
weil heut das wochenende vor der tür steht und ich mich nicht aufregen möchte!

edith meint aber wahrscheinlich hast du so ein low bob gear und regst dich nur darüber auf, das andere die schönen im AH verkauften epixx anhaben und du kein gold bzw geld hast dir die leisten zu können. vermutest dabei natürlich das die die das zeugs anhaben doch niemals soviel gold hätten famen können und bei randyblub.de gekauft haben.
 
Blizzard unternimmt zu einem schon was dagegen, zum anderen reagieren sie aber auch nicht sofort darauf. Meine bissel Fell kann man ja als Spieler auch mitbringen.

Erstens das Goldspammen war vor einigen Jahren zu Zeiten von BC schlimmer gewesen. Man hatte enorm oft Spammails, unglaublich oft Wisper und auch im General wurde viel gepostet. Dann hatte Blizzard die Möglichkeit eingeführt das Spieler etwas unternehmen können. Dannach ging es erst eine Weile stark runter.
Doch wie willst du reagieren? Du musst ja auch erstmal das ganze Ding beobachten und vorallem brauchst auch bissel Beweise. Ist ja wie Bots etc. Man muss das halt bissel im Auge haben. Einfach ein ACC sperren, weil er mit viel Gold auf einem Server wechselt, ist oft nicht gerade Ratsam. Man muss halt auch Beobachten ob er Gold von ACC zu ACC wechselt.

Daher kann blizzard nicht innerhalb von 10 Minuten darauf reagieren. Auch denk ich, dass die Chars kurz erstellt werden. 10-20 Minuten On sind, spammen und dann verschwinden. Sie werden dann neu gemacht, dannach geht es wieder weiter etc. Wenn diese Typen dann noch ca. 5-10 Werbe ACCs haben und diese eben nach einander nutzen, wird es schwer diese zu Filtern.
Die Goldverkäufer ACC sind eh extra. Ich denke zu einem Farmacc, zum anderen ACC von Usern die halt auf Service zugreifen etc. Damit wird es nicht einfach diese ACCs zu sperren. Zum anderen ist es indirekt auch Geld für Blizzard, weswegen sie ja nicht sofort ACCs ohne weiteres Zumachen, solange nicht wirklich ein verstoss gegen ihre Richtlinien vorliegt. Wenn jemand, jemand anderes bissel Gold schickt, ist es nicht zwingend verboten. Solange man ihm eben nicht das Goldverkaufen nachweisen kann.
 
"Da hast du nach 2h Logs durchschauen keine Lust mehr, irgendwas zu machen..

Denk mal ein bisschen weiter, anstatt frei schnauze hier was reinzuschreiben"


Ich DENKE weiter. Ich habe Lösungen aufgezeigt. Hast du mein Post gelesen. Ich würde Scripte nutzen und schreiben die das automatisiert machen.
glaub mir ich kann das. Keine will Logfiles manuell durchsehen
wink.gif




edith meint aber wahrscheinlich hast du so ein low bob gear und regst dich nur darüber auf, das andere die schönen im AH verkauften epixx anhaben und du kein gold bzw geld hast dir die leisten zu können. vermutest dabei natürlich das die die das zeugs anhaben doch niemals soviel gold hätten famen können und bei randyblub.de gekauft haben.

soll das jemand (vom Text und Inhalt her) verstehen?
wink.gif


Falls du meinst ich hab kein Gold. Ich hab sicher mehr als andere. Aber ich muss damit nicht angeben.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard sollte solche Leute wie Dich einstellen, die für alle Probleme eine Lösung haben ^^
 
du wirst lachen, das bin ich im RL beruflich. Und mit Erfolg
wink.gif
Für Blizz zu arbeiten hätte ich aber nun dann doch keine Zeit. Ich will ja auch noch ein BISCHEN spielen
smile.gif


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieder jemand der nicht liest. lol. oh man leute. Anscheinend bin ich zu alt. Und komm mit den Kiddy Antworten nicht klar ^^
 
Blizzart tut genug und besonders zu früher wurde es stark besser, ich hab seit ner ewigkeit keine goldwerung mehr gekriegt, das einzigste mal wo ich es mit gekriegt hab war in einem lfg channel wo es nicht geblockt wurde vom filter, aber ansonsten, alles ohne goldseller
 
Also Blizz bannt diese Accs auch regelmässig den sie wissen ja das die wieder auftauchen werden.
Ich wäre dafür das Blizz auch die Accs der Goldkäufer sperrt dann würden wesentlich weniger Gold kaufen.
In dem Sinne
 
Zurück