Warum unternimmt Blizzard nichts gegen die Goldverkäufer?

so ein dummes gelaber....viele hier schreiben wärend der arbeit im forum, arbeiten in schichten oder sind gerade dabei techniche mechanik für die uni zu lernen...da sie in kürze die klausur schreiben müssen.


oder sitzen im Informatikunterricht und drücken im Sekundentakt auf refresh und freuen sich, dass die Pauker es nit kapieren Seiten mit WoW zu blocken
 
Blizzard unternimmt mehr als du denkst. Schon mal ein FreeMMo gespielt alla LastChaos? Dort lernst du erst richtigen Goldspam kennen, da keiner die Grenzen aufzeigt.

Jup einloggen und dann gehts los 5 Chars Spammen den GANZEN TAG ein unddenselben Text ohne Pause
wink.gif
 
Hihi... in AION is das geil... den ganzen Tag Goldspam und das auch noch auf chinesisch :>

mfg
 
Blizzard macht in erster Linie mal eins:Propaganda!Alle Naselang werden Zahlen veröffentlicht von gebannten Accounts die eigentlich jedem Mathelaien sagen müssten das daß so nicht sein kann!100.000 gebannte Acc's?1,3 MILLIONEN weniger an Einnahmen Monatlich?In Zeiten einer Weltwirtschaftskrise?Ich frag mich wie blöde muss man sein solchem MIST Glauben zu schenken!?!?

nur so als Info: nur die Europäer bezahlen 13 € im Monat!!
Asiaten zb zahlen 1 € im Monat,also glaub ich nicht dass deine komplizierte Berechnung der entgangenen Einnahmen stimmt
wink.gif
 
so ein dummes gelaber....viele hier schreiben wärend der arbeit im forum, arbeiten in schichten oder sind gerade dabei techniche mechanik für die uni zu lernen...da sie in kürze die klausur schreiben müssen.

whine zum käse?
klappts mitm lernen nicht, oder warum so gereizt?


Ich hab die Erfahrung gemacht die die am meisten heulen, sind die die am meisten Zeit in dieses Spiel stecken(Leute die keine Freunde haben(wegen WoW), arbeitslose und studenten) und den Casuals mal ankreiden wenn sie 2k Gold kaufen, mir doch wayne ob jemand Gold kauft, nen Char bei Ebay, weil er keine Lust und Zeit mehr investieren will einen hochzuspielen, das alles geht mir am Arsch vorbei, ich spiel das Spiel weils mir Spass macht, was andere machen ist doch ihr ding.
Und die ganzen Goldseller spamms sind seit Ende BC eh vorbei, ganz ganz ganz ganz selten gibts mal nen Chat spamm geschweige denn Post.

Wer damit nicht klar kommt sollte sich mal gedanken machen das spiel zu pausieren und von der Sucht wegzukommen, immer diese nerds die hier rumwhinen zum kotzen!
noch nie ne freundin gehabt aber hier immer über alles beschweren!
 
Hallo,

auch ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen warum Blizz das nicht unterbindet. Mich stört es nämlich auch. Gerade wegen diesem Thema habe ich sogar mal nen Tread eröffnet. Da hatte ich allerdings den EINDRUCK (bedeutet nicht das es so ist) das jeder der sich sein Gold kauft, in diesem Tread geflament hat bis zum umfallen. Ein brand heißes Thema.

Versuchen wir doch mal die Vorgehensweise eines China Gold Verkäufers zu betrachten. Es gibt x Gold Anbieter im Internet und bei Ebay. Das es so viele Verkäufer gibt, spricht dafür, das es auch VIELE Abnehmer gibt. Eine bekannte Seite wirbt zB damit, welche Menge an Gold HEUTE auf welchem Server geliefert wurde. Im Schnitt werden bei den gut belegten Servern pro Tag und Fraktion nur von diesem einem Anbieter knapp 250000 Gold ausgeliefert.

Gehen wir davon aus das dieser Wert nicht wahr ist und rechnen mit 50000 G pro Tag (10 Spieler a 5000G) würde das einen Umsatz für den Server und einer Fraktion von 1,5 Mio Gold pro Monat bedeuten!!!!!!!

Selbst wenn es Chinesische Kids sind die das Gold Farmen, so muss es doch GEFARMT werden. Auch hier eine vorsichtige Schätzung. Nur mit Farmen bekommt man am Tag eventuell 1000 G zusammen. Ich brauche also um auf 5000 G zu kommen 5 Accounts. Bei diesen Accounts handelt es sich um vollwärtige Accounts!!!! Für eine Firma auf einem Server bei 2 Fraktionen sind das 10 Accounts. Gehen wir nur einmal von 100 Servern aus sind das 1000 Accounts einer Goldfarm Firma. Sollte es weltweit nur 3 Grosse Farm Betriebe geben (es gibt garantiert mehr) könnten wir mit 3000 Accounts (vorsichtig geschätzt) rechnen.

3000 Accounts mal 12 Euro macht 36000 Euro im Monat oder 420000 Euro im Jahr (eine halbe Millionen) für Blizzard!!!!!

Wie gesagt alles nur vorsichtig geschätzte Werte. SO UND NUN FRAG NOCHMAL WARUM DA KEINER WIRKLICH WAS GEGEN MACHT!!!!!

Wie gesagt nur eine fiktive Rechnung. Die Wirklichkeit sieht wohl anders aus. Ich denke aber, das wirtschaftliche Gründe eine Rolle spielen.

Gruß Gohaar
 
Ich bekomme

a) alle 2 Tage eine SPAM Mail, die ich auch melde

b) werde ich im Spiel angequatscht ob ich nicht Gold kaufen will

Ich nicht. Ist mir vor 5 oder 6 Monaten das letzte Mal passiert. Damals war es schlimm, jetzt isses weg.
 
whine zum käse?
klappts mitm lernen nicht, oder warum so gereizt?

um ehrlich zu sein;..ja, dieses fach fuckt mich ab! ich werde zwar zu 100% bestehen....aber ich will ne eins.

mir persönlich ist der goldspam auch egal.....mein acc ist seit knapp 3 monaten inaktiv...keine zeit mehr für wow. aber andere leute gleich als arbeitslos abzustempeln, weil diese sich eben über sowas aufregen.....das ist nicht die feine art.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
whine zum käse?
klappts mitm lernen nicht, oder warum so gereizt?


Ich hab die Erfahrung gemacht die die am meisten heulen, sind die die am meisten Zeit in dieses Spiel stecken(Leute die keine Freunde haben(wegen WoW), arbeitslose und studenten) und den Casuals mal ankreiden wenn sie 2k Gold kaufen, mir doch wayne ob jemand Gold kauft, nen Char bei Ebay, weil er keine Lust und Zeit mehr investieren will einen hochzuspielen, das alles geht mir am Arsch vorbei, ich spiel das Spiel weils mir Spass macht, was andere machen ist doch ihr ding.
Und die ganzen Goldseller spamms sind seit Ende BC eh vorbei, ganz ganz ganz ganz selten gibts mal nen Chat spamm geschweige denn Post.

Wer damit nicht klar kommt sollte sich mal gedanken machen das spiel zu pausieren und von der Sucht wegzukommen, immer diese nerds die hier rumwhinen zum kotzen!
noch nie ne freundin gehabt aber hier immer über alles beschweren!

Zitat nur als Beispiel. Ich habe mich vor einem Jahr bei Buffed angemeldet. Damals wurde wirklich noch oft geholfen wenn man Probs. hatte. Seit 3 Monaten schau ich nur noch ab und an rein. In Zukunft überhaupt nicht mehr. IN JEDEM TREAD haben wir ca. 80% Flamer die sich über die Dumheiten anderer lustig machen oder diese sogar als Arbeitslos ect beschimpfen.

LEUTE wenn Ihr hier den ganzen Tag Treads flament frage ich mich was Ihr beruflich macht? Seit Ihr so sauer und unzufrieden, unglücklich und werdet in Eurem RL nicht für voll genommen? Was muss man für ein Mensch sein, das man schriftlich andere in einem Forum in Grund und Boden schimpft?

Was sind das für Leute die sich über die Unsinnigkeit eines Treads in diesem Tread dann auslassen (der Komentar ist auch unsinnig und überflüssig)
Was sind das für Leute die andere als Arbeitslos oder Hartz 4 Empfänger beschimpfen, selbst aber dauernd in diesem Froum rum hängen, für Ihre Anwesendheit aber immer ne Ausrede haben?

Meine Erfahrung hat gezeigt das die Leute, die dauernd mit dem Finger auf andere Zeigen nur von sich selbst ablenken wollen.

Na ja, jetzt auch egal. Ich bedanke mich bei den Leuten die mir in der Vergangenheit geholfen haben. Ich hoffe das Buffed irgendwann mal die dauer Flamer sperrt. Bis dahin bin ich weg. Machts gut und bb
 
Leute, Blizzard kann gegen diese Goldverkäufer doch so leicht vorgehen! ich schwörs!
Ich habe die effektivste Waffe gegen sie.
Nämlich: Blizzard sollte selber all diese Dienste Bieten und das vieeeeeeel günstiger
Wisst ihr, wie schnell die Zahl der Goldverkäufer sinken würde?
ausserdem hätte blizzard dann noch mehr einnahmen^^
durch meinen Vorschlag macht hat man 2 Vogel mit einer Kappe (oder wie das sprichwort hies)
Gebt bitte meinen Vorschlag weiter ;D

Copyright by Heydu ©®
 
Sie tun etwas gegen die Goldverkäufer!
Natürlich werden die Goldseller nicht durch die Straßengejagt und dabei von einem Kamera team begleitet.
Auch wird Blizzard dir nicht nach jedem gesperrten Account einen Mitarbeiter vorbeischicken der dich darüber Informiert.

Auch bei der Masse von Goldsellern ist es schwer große erfolge zu erzielen...

Blizzard sperrt einen Account - Gleichzeitig werden 2 neue erstellt
 
langsam glaube ich schon, denen ist das egal oder sie machen damit nebenbei extra Geld - und zwar richtiges
sad.gif


Ich bekomme

a) alle 2 Tage eine SPAM Mail, die ich auch melde

b) werde ich im Spiel angequatscht ob ich nicht Gold kaufen will


zu

a) ein GM meinte, das ist ein Test Account von dem das kommt und die dürften den nicht sperren. Verstehe ich nicht ?!

b) wünsche ich dann immer alles schlechte ;D


So. Aber in meinen Augen wäre es einfach den Goldhandel auszutrocknen.

Wenn ich Zugang zu den Logs hätte würde ich ein Script schreiben, welches gewisse Auffälligkeiten ausfiltert.
z.B.

I) welcher Chars sind neu auf dem Server und hat eine Menge X gold mitgebracht und verteilt dieses gold innerhalb Zeitraum X an wieviele Personen in welchen Größen usw

II) nachvollziehen wo der Char vorher war, prüfen von welchen Accounts er beliefert wurde.

III) damit wären evtl. auch die China Farmer aufgedeckt (mit kicken am Ende)

IV) wenn ich das lange genug mache, habe ich das ganze Netzwerk aufgedeckt.
das wäre ein böses Erwachen wenn nach 3 Monaten auf einmal alle Goldhändler gesperrt wären...



es gäbe da eine Menge Plausibilitätsprüfungen und ich als blizzard würde mit SICHERHEIT 99% der Goldhändler finden und kicken.

Natürlich müsste das bevor das passiert, nochmal von einer zweiten Instanz verifiziert werden, evtl. Kontakt zu dem Accountinhaber gesucht werden und dieser müsste einen Fragenkatalog beantworten... dann...

sollte das Gold beschlagnahmt und dann in lustigen Events z.B. unter Publikumsbeteiligung eingeschmolzen werden, so einmal die Woche...
smile.gif
(da könnte man noch mehr lustige Ideen einbringen)

@Blizzard: so schwer kann das nicht sein oder? macht mich zum Supervisor GM und ich räume mal auf
wink.gif


.


Zu dem Thema warum: ich finde gekauftes Gold einfach nur ätzend. Kann sein das das andere anders sehen.
Aber wenn jemand Gold kauft, warum spielt er dann überhaupt noch? Wenn ich mir alles leisten kann ohne Aufwand
und Schwierigkeiten, macht es dann noch Spaß? Also mir nicht. Wenn ich das weiter fortführe lande ich bei den Leuten,
die sich den Char powerleveln lassen oder noch schlimmer bei Ebay fertig kaufen. Und sich dann nicht auskennen, keine Ahnung haben
von allem und sich extrem dämlich anstellen (wo bekomme ich Gold her, wie gehen Quests, was mache ich in ner Ini genau? (lol als 80er... genau)...

smile.gif


Lass die doch Goldkaufen , ist es dein Geld was bezahlt wird oder deren die es paktizieren?
Wer so blöd ist dafür X Euro auszugeben der ist selbst schuld.

Anders ..was kann ich mir für Gold alles kaufen? Equip wohl kaum.... es sei denn eine Raidgilde preist an das man mit darf und wenn Item XY droppt das man das für Gold haben darf. Gut für die Raidgilde (aber wenn es bekannt wird steht die Gilde im Dunklen Licht).
hat spieler xy alles was er haben will was macht er dann??? Alle Items kaufen die man für Gold erwerben kann damit man diverse Achivments erfüllt hat? Na und?


Sollte er Top Equip sein sich dann bei Raidgilde XY bewerben kommt er zum testraid mit , kann er seinen Char spielen oder nicht , das stellt sich dann herraus.
Wenn nicht hat sich sein RL Geld nicht gelohnt ER ist der jenige der im Arsch gekniffen ist.
Sollte er doch seinen Char spielen können dann juckt es mich herzlich wenig wie viel er an Euro ausgegeben hat.


Andererseits war mal ein Forumeintrag vor jahren hier bei Buffed.de das sich einige dafür ausgesprochen haben wenn sich MAL ein Familienvater für Euro ca 5000gold kauft um etwas mithalten zu können. Da sag ich auch warum nicht ist ja ihm überlassen ob er die summe investieren will.


Wenn sich jeder normaler Spieler kein Gold kauft können sie soviel werbung machen wie sie wollen dafür gibts Tools die das für dich selbst unterbinden.

Wenn Du ingame post hast lösch sie , du hast mit sicherheit nicht viele Werbepost drin.


und mal im Ernst blizz hat recht viel was dagegen gemacht ,die Werbespams waren mal massiv höher gewesen wie es derzeit ist.
Für mich selbst habe ich erst zwei Goldwerbungen bekommen seit WOTLK einmal Ingame Post und einmal per wisper.
 
Hallo,

auch ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen warum Blizz das nicht unterbindet. Mich stört es nämlich auch. Gerade wegen diesem Thema habe ich sogar mal nen Tread eröffnet. Da hatte ich allerdings den EINDRUCK (bedeutet nicht das es so ist) das jeder der sich sein Gold kauft, in diesem Tread geflament hat bis zum umfallen. Ein brand heißes Thema.

Versuchen wir doch mal die Vorgehensweise eines China Gold Verkäufers zu betrachten. Es gibt x Gold Anbieter im Internet und bei Ebay. Das es so viele Verkäufer gibt, spricht dafür, das es auch VIELE Abnehmer gibt. Eine bekannte Seite wirbt zB damit, welche Menge an Gold HEUTE auf welchem Server geliefert wurde. Im Schnitt werden bei den gut belegten Servern pro Tag und Fraktion nur von diesem einem Anbieter knapp 250000 Gold ausgeliefert.

Gehen wir davon aus das dieser Wert nicht wahr ist und rechnen mit 50000 G pro Tag (10 Spieler a 5000G) würde das einen Umsatz für den Server und einer Fraktion von 1,5 Mio Gold pro Monat bedeuten!!!!!!!

Selbst wenn es Chinesische Kids sind die das Gold Farmen, so muss es doch GEFARMT werden. Auch hier eine vorsichtige Schätzung. Nur mit Farmen bekommt man am Tag eventuell 1000 G zusammen. Ich brauche also um auf 5000 G zu kommen 5 Accounts. Bei diesen Accounts handelt es sich um vollwärtige Accounts!!!! Für eine Firma auf einem Server bei 2 Fraktionen sind das 10 Accounts. Gehen wir nur einmal von 100 Servern aus sind das 1000 Accounts einer Goldfarm Firma. Sollte es weltweit nur 3 Grosse Farm Betriebe geben (es gibt garantiert mehr) könnten wir mit 3000 Accounts (vorsichtig geschätzt) rechnen.

3000 Accounts mal 12 Euro macht 36000 Euro im Monat oder 420000 Euro im Jahr (eine halbe Millionen) für Blizzard!!!!!

Wie gesagt alles nur vorsichtig geschätzte Werte. SO UND NUN FRAG NOCHMAL WARUM DA KEINER WIRKLICH WAS GEGEN MACHT!!!!!

Wie gesagt nur eine fiktive Rechnung. Die Wirklichkeit sieht wohl anders aus. Ich denke aber, das wirtschaftliche Gründe eine Rolle spielen.

Gruß Gohaar


Ahh, ich bin doch nicht nur von blinden Schafen umgeben die jeden Mist glauben der auf noch so ner billigen Klatschwebseite steht und irgendwelche Zahlen veröffentlicht die angeblich von Blizzard stammen
dwarf.gif

Bei deiner Rechnung hast du jedoch einen + und einen - Faktor vergessen.

I) Sollten die Preise in Asien wirklich so gering sein, sieht die Rechnung für die Firmen (Ausgaben) gleich wieder anders aus.
II) Diese Firmen besitzen nicht nur lvl 1er Chars. Mit einem Blau / Grün equipten Jäger kannst du in Eiskrone durchs Farmen von Relikten z.B am Tag locker mehr als 4-5k Gold machen!

Es gibt sicher noch einige andere Faktoren, aber dein Gedankengang ist schon sehr zutreffend, und irgendwann werden es auch die anderen hier verstehen, die fehlende Intelligenz durch Posten von Sinnlosen Beiträgen über Arbeitslosigkeit oder ähnliches Abdecken wollen, um doch die Anzahl ihrer Posts zu steigern, um wenigstens hier im Forum noch einen Titel zu erreichen...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sich darüber aufregen bringt nur graue haare. mich beeinträchtigen sie ehrlich gesagt nicht in meinem spielspass an wow. ich mein wir werden auch im echten leben mit sachen konfrontiert die uns net passen, und versuchen damit umzugehn weil mans eh net ändern kann. also einfach anti spam addons draufhauen und gekonnt ignorieren
biggrin.gif
 
@gohaar

bist auch en bisschen verweichlicht, flames gehören in jedem forum dazu, wenn das zu hart für dich ist musst dich eben in deiner freizeit auf der arbeit mit solitär trösten!

und beschimpft wurde hier sicher keiner!

Und JA ich sitze gerade im Büro und "arbeite", aber da heute der letzte Arbeitstag der Woche ist lass ichs gemütlich ausklingen!
smile.gif


gleich mal noch auf ebay gehen und gold kaufen, das ich mir heut abend dicke epics kaufen kann!
 
Man wie so versteht es denn keiner die China farme arbeiten für blizz Und so macht Bliz noch mehr Geld Und noch mehr geld geld geld geld blizz ist ja e nur noch geld geil.
 
ich hab da so ne idee , klingt zwar komisch . Aber , wenn man sich das genau überlegt ist es garnicht zu dumm
wink.gif
vllt. Verkaufen auf die Mitarbeiter von BLizzard gold bei ebay und anderen seiten
wink.gif
denn es lohnt sich ja auch auf die dauer ihr *kostenloses* gold zu verkaufen wovon sie ja selbst eine unendliche menge haben *g* höhö eine Blizzard Verschwörung ...
jester.gif
 
ganz einfach wenn n goldfarmer spammt spamm melden dann liest ihr den ganzen tag nix mehr von dem ..^^
 
Wo bleibt eigentlich der Bundesinnenminister der Verfassungschutz und die GSG 9 ?

Meine güte Leute mit dem Goldgespame das hält sich in letzter Zeit mal wieder in engen Grenzen, ausserdem ist WOW ein Spiel und wirklich so imba Sachen können sich diese armseeligen Goldkäufer auch nicht kaufen.
 
Zurück