langsam glaube ich schon, denen ist das egal oder sie machen damit nebenbei extra Geld - und zwar richtiges
Ich bekomme
a) alle 2 Tage eine SPAM Mail, die ich auch melde
b) werde ich im Spiel angequatscht ob ich nicht Gold kaufen will
zu
a) ein GM meinte, das ist ein Test Account von dem das kommt und die dürften den nicht sperren. Verstehe ich nicht ?!
b) wünsche ich dann immer alles schlechte ;D
So. Aber in meinen Augen wäre es einfach den Goldhandel auszutrocknen.
Wenn ich Zugang zu den Logs hätte würde ich ein Script schreiben, welches gewisse Auffälligkeiten ausfiltert.
z.B.
I) welcher Chars sind neu auf dem Server und hat eine Menge X gold mitgebracht und verteilt dieses gold innerhalb Zeitraum X an wieviele Personen in welchen Größen usw
II) nachvollziehen wo der Char vorher war, prüfen von welchen Accounts er beliefert wurde.
III) damit wären evtl. auch die China Farmer aufgedeckt (mit kicken am Ende)
IV) wenn ich das lange genug mache, habe ich das ganze Netzwerk aufgedeckt.
das wäre ein böses Erwachen wenn nach 3 Monaten auf einmal alle Goldhändler gesperrt wären...
es gäbe da eine Menge Plausibilitätsprüfungen und ich als blizzard würde mit SICHERHEIT 99% der Goldhändler finden und kicken.
Natürlich müsste das bevor das passiert, nochmal von einer zweiten Instanz verifiziert werden, evtl. Kontakt zu dem Accountinhaber gesucht werden und dieser müsste einen Fragenkatalog beantworten... dann...
sollte das Gold beschlagnahmt und dann in lustigen Events z.B. unter Publikumsbeteiligung eingeschmolzen werden, so einmal die Woche...
(da könnte man noch mehr lustige Ideen einbringen)
@Blizzard: so schwer kann das nicht sein oder? macht mich zum Supervisor GM und ich räume mal auf
.
Zu dem Thema warum: ich finde gekauftes Gold einfach nur ätzend. Kann sein das das andere anders sehen.
Aber wenn jemand Gold kauft, warum spielt er dann überhaupt noch? Wenn ich mir alles leisten kann ohne Aufwand
und Schwierigkeiten, macht es dann noch Spaß? Also mir nicht. Wenn ich das weiter fortführe lande ich bei den Leuten,
die sich den Char powerleveln lassen oder noch schlimmer bei Ebay fertig kaufen. Und sich dann nicht auskennen, keine Ahnung haben
von allem und sich extrem dämlich anstellen (wo bekomme ich Gold her, wie gehen Quests, was mache ich in ner Ini genau? (lol als 80er... genau)...