Warum unternimmt Blizzard nichts gegen die Goldverkäufer?

Tun se das?Das hast du also selbst mit eigenen Augen gesehen???oder berufst du dich da auf deren "Falsch"-Meldungen???

Blizzard macht in erster Linie mal eins:Propaganda!Alle Naselang werden Zahlen veröffentlicht von gebannten Accounts die eigentlich jedem Mathelaien sagen müssten das daß so nicht sein kann!100.000 gebannte Acc's?1,3 MILLIONEN weniger an Einnahmen Monatlich?In Zeiten einer Weltwirtschaftskrise?Ich frag mich wie blöde muss man sein solchem MIST Glauben zu schenken!?!?

oha manche laufen anscheinenden mit nem brett vorm kopf..... Ist schon ziemlicher Schwachsinn den du da von dir gibst. Ich hab jetzt locker über nen Monat keinen mehr gesehen der Gold verkauft oder so. Wenn ich das schon lese..."Propaganda", oh man. Es ist einfach nur ein Computerspiel. Glaubst es gibt Firmen die es nicht nur aufs Geld abgesehen haben?
 
Ich denke, es ist zu schwierig, hier eine Art Filter zu erstellen, der Gold-Seller-Chars innerhalb kürzester Zeit erkennt und bannt.

Es gibt verschiedene Wege, wenngleich diese auch Blizz bekannt sind, die eigentlich kein Eingreifen ermöglichen.

Der Käufer wird kurz in eine Gilde geladen und nimmt die gekaufte Summe aus dem Gildenfach.
Wem willst du hier was unterstellen?!

Handel übers AH. Gold-Käufer stellt ein "Erfrischendes Quellwasser" oder ähnlichen Plunder zum Sofortkauf in Höhe der gekauften Goldmenge
(plus Gebühr) ins Auktionshaus. Der Goldverkäufer kauft das Item, Erlös landet im Briefkasten des Goldkäufers.
Hm, klar liegt der Verdacht des Goldhandels nahe, aber beweisen kann man nichts.

Bei den Lvl 1 Chars "Ufskadfhgl"-Goldverkäufern, die direkt Gold an den Käufer übergeben, sollte man allerdings seitens Blizz schon was machen können.
Diese gehören ja zu irgendeinem "Vollaccount", denn Testaccs ist es meines Wissens nicht gestattet zu whispern, handeln, Post versenden.
 
Weil sonst hundertausende zahlende Kunden vom Spielerlebnis ausgeschlossen werden.

Goldseller>Accounthacker...
 
Leute, Blizzard kann gegen diese Goldverkäufer doch so leicht vorgehen! ich schwörs!
Ich habe die effektivste Waffe gegen sie.
Nämlich: Blizzard sollte selber all diese Dienste Bieten und das vieeeeeeel günstiger
Wisst ihr, wie schnell die Zahl der Goldverkäufer sinken würde?
ausserdem hätte blizzard dann noch mehr einnahmen^^
durch meinen Vorschlag macht hat man 2 Vogel mit einer Kappe (oder wie das sprichwort hies)
Gebt bitte meinen Vorschlag weiter ;D

Copyright by Heydu ©®

Wenn Blizzard irgendwann mal den Goldkauf selber anbietet wars das für mich mit WoW und für viele andere auch! Sehr viele im Spiel sind stolz auf ihr verdientes Gear, in welches sie viel Zeit gesteckt haben. Wenn nun jeder x-beliebige Gamer Boe-Items mit € statt Gold kaufen kann, dann sinkt der persöhnliche Wert des eigenen Equips, im Vergleich zu seinem Beschaffungsaufwand! So hatten sich Spieler bisher im Spielkönnen gemessen und nicht darin wer den dicksten Geldbeutel im RL hat. Außerdem, man kaufe schnell ein Equip fast dem Topequip gleichgestelltes, hat man dann noch große Lust weiterzuspielen? Meiner Meinung nach, nein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, warum sollte Blizz groß was dagegen unternehmen. Ich möchte nich wissen, wieviele von euch schon Gold gekauft haben und wieviel Leut einfach frustiert aufgehört hätten, wenn se nicht schnell an Gold gekommen wären. Gerade für diejenigen die wieder neu anfangen, is das doch am einfachsten.
Sowas hält die Leut bei der Stange würd ich ma sagen ^^ und wer Gold hat ist zufrieden und Spielt, was wiederum Geld in die Blizzard Kasse bringt. Ganz einfach
victory.gif
 
und wie wäre es wenn die community selbst was dagegen tut? kein gold mehr kaufen, im ah nicht jeden mist für unsummen an gold verkaufen, mehr spielen weniger posen?
Mir persönlich isses ja egal.. ich mag keine instanzen, aber wenn ich lese was für anforderungen im chat an equip gestellt wird wundert es nicht, das sich leute mit
gekauften gold ausrüsten, da sie die möglichkeiten zum selbst erspielen kaum haben.

Ganz einfach unterbinden könnte man den Goldrausch durch weniger "einkaufsmöglichkeiten" ... warum muss jeder mist gekauft werden? reiten, schnelles reiten, fliegen, schnelles fliegen.. und der ober-unütz-goldfarm-Kaltwetterflug - das könnte alles durch komplexe (solo-)quests erlernt werden. Beim Fahrlehrer gibt man ja auch nicht nur die ec-karte und schwupps kann man nen ferrari fahren.
Es ist doch absolut dämlich mit 70 "fliegen" lernen um in ner gegend rumzueiern wo es eh keine sinnvollen quests mehr gibt um dann doch in NE wieder "fußgänger" zu spielen nur um nochmal nen haufen gold abzudrücken.
Ja..ja..ja.. man kann ja das gold sparen oder mit dem richtigen beruf im ah verdienen.... mach ich ja auch.. aber nicht alle haben bock drauf nach der arbeit in wow weiter zu "arbeiten"

mein lösungsvorschlag... auch wenn´s blizz null interessiert:

items, fertigkeiten (reiten/fliegen) usw. nur noch über questreihen (abgesehen von handwerkswaren, die dann ruhig etwas besser sein dürfen wie momentan)

kurz und knapp: mehr spielen für den erfolg! solange jeder dreck mit gold bezahlt werden muss/kann wird sich am goldfarmen nichts ändern


ps: vorschlag für ne q-reihe fliegen:
auftrag:
finde eine fledermaus (oder greif)
gewinne das vertrauen des flugtieres (so wie ein reiter auch erst "freundschaft" mit seinem pferd schließen muss)
--- füttere mit xyz, erbeute den schlüßel für die ketten des mounts und befreie es aus der gefangenschaft, bewältige auf dem rücken des mounts
einen hinterniss-flug ohne abzustürzen oder dein mount zu verletzten usw.... möglichkeiten gäbe es hier genug.

das wäre sicher interessanter wie x-stunden mobs umhauen um gold zu farmen
 
Ich hab da mal ne Frage, viele beschweren sich ja über den Goldkauf vom Chinamann von um die Ecke, aber wie findet Ihr, das Spieler, so wie Du und ich, Ihr Gold bei "Farmern" verkaufen ?
 
Anders ..was kann ich mir für Gold alles kaufen? Equip wohl kaum.... es sei denn eine Raidgilde preist an das man mit darf und wenn Item XY droppt das man das für Gold haben darf. Gut für die Raidgilde (aber wenn es bekannt wird steht die Gilde im Dunklen Licht).

Bei uns haben das damals alle grßen Raidgilden mit dem Amanibären gemacht, 5k Gold glaub ich oder so.
 
und wie wäre es wenn die community selbst was dagegen tut? kein gold mehr kaufen, im ah nicht jeden mist für unsummen an gold verkaufen, mehr spielen weniger posen?
Mir persönlich isses ja egal.. ich mag keine instanzen, aber wenn ich lese was für anforderungen im chat an equip gestellt wird wundert es nicht, das sich leute mit
gekauften gold ausrüsten, da sie die möglichkeiten zum selbst erspielen kaum haben.

Ganz einfach unterbinden könnte man den Goldrausch durch weniger "einkaufsmöglichkeiten" ... warum muss jeder mist gekauft werden? reiten, schnelles reiten, fliegen, schnelles fliegen.. und der ober-unütz-goldfarm-Kaltwetterflug - das könnte alles durch komplexe (solo-)quests erlernt werden. Beim Fahrlehrer gibt man ja auch nicht nur die ec-karte und schwupps kann man nen ferrari fahren.
Es ist doch absolut dämlich mit 70 "fliegen" lernen um in ner gegend rumzueiern wo es eh keine sinnvollen quests mehr gibt um dann doch in NE wieder "fußgänger" zu spielen nur um nochmal nen haufen gold abzudrücken.
Ja..ja..ja.. man kann ja das gold sparen oder mit dem richtigen beruf im ah verdienen.... mach ich ja auch.. aber nicht alle haben bock drauf nach der arbeit in wow weiter zu "arbeiten"

mein lösungsvorschlag... auch wenn´s blizz null interessiert:

items, fertigkeiten (reiten/fliegen) usw. nur noch über questreihen (abgesehen von handwerkswaren, die dann ruhig etwas besser sein dürfen wie momentan)

kurz und knapp: mehr spielen für den erfolg! solange jeder dreck mit gold bezahlt werden muss/kann wird sich am goldfarmen nichts ändern


ps: vorschlag für ne q-reihe fliegen:
auftrag:
finde eine fledermaus (oder greif)
gewinne das vertrauen des flugtieres (so wie ein reiter auch erst "freundschaft" mit seinem pferd schließen muss)
--- füttere mit xyz, erbeute den schlüßel für die ketten des mounts und befreie es aus der gefangenschaft, bewältige auf dem rücken des mounts
einen hinterniss-flug ohne abzustürzen oder dein mount zu verletzten usw.... möglichkeiten gäbe es hier genug.

das wäre sicher interessanter wie x-stunden mobs umhauen um gold zu farmen

So seh ich das auch, darum lohnt sihc der Goldkauf in anderen Spielen garnicht erst weil die Leute es dort nicht brauchen um weiterzukommen. Ergo es gibt keinen Markt dafür und somit auch keine Probleme.
 
hi, ich denke mal das es Blizz vollkommen egal ist das die leute gold verkaufen solange sie monatlich ihr geld bekommen.

ich hatte ca. 3monate einen farm bot in meiner FL, habe den auch ein paar mal gemeldet aber nichts ist passiert
immer nur den spruch von dem GM´s -wir beobachten das-...
 
mich wundert es dass man noch keine Titel kaufen kann
jester.gif

Auf Umwegen auch das: Botschafter-Titel per Runenstoff-Spende. Und der Stoff kommt aus dem AH.
Kürzlich gabs Whine von nem Bekannten, wie teuer doch diese Ruffarmerei ist
jester.gif


Bei mir warens wenige Stunden in den Startgebieten Quests erledigen. Gnomegerangnome hatte ich zwar nicht ausreichend Qs gefunden, steigerte sich aber mit dem allg. Allianzruf mit. Alle Allianzfraktionen auf 999/1000 ehrfürchtig - ohne Runenstoff (den hatte ich nur abgegeben, als es auch noch EPs dafür gab unter Lvl80).
 
Wie willst du ein Log auslesen der 3mio User wo jeder user eventuel mind. 3chars hat das wären mind 9mio Charactere und mehr ! Die Server laufen wenn alles gut läuft 24h/7 ausser mittwochs da kann eine Logdatei gut und gerne nen paar hunderte oder mehr MB haben wlche dann mehr als 3000 Seiten beinhaltet !

Bei den Goldhändlern ist das Gold nie lange bei einem Char bzw Acc also rein logisch ist es nicht möglich mit einem menschlichem auge das zu filtern oder heraus zu lesen also der aufwand wäre so groß und fast unmöglich es wäre das selbe als würde ich dir sagen du sollst jedes Buch auf erden innerhalb von 1 woche auslesen !
 
genau, dann haben wir einen arbeitslosen weniger!

Und wieder ein Fall von mutigem, starken Forentroll.

Hoffentlich werdet ihr mal schneller gebannt. Das erfüllt schon fast
den Tatbestand einer Beleidigung.

Zum Thema:

Ich finde es ist bedeutend ruhiger geworden. Also wird Blizzard auch etwas tun.

Ich melde jeden Goldseller sofort. Aber die Hauptschuld liegt bei den Käufern.

Kein Bedarf - kein Angebot. (Und bestimmt wird das Gold nicht von Arbeitslosen
gekauft.)
meeting.gif
 
kann mir wer ne adresse geben bei der ich gold kaufen kann? die goldverkäufer auf meinem server haben selten mehr als 20´000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja oder RoM wo man auch zugespammt wird....ABER schon mal HdRO oder Warhammer gespielt?Wo man absolut NULL Goldspam bekommt???Komm mir jetzt nicht mit "Ja...da spielen ja auch weniger....."

In HdRo und WAR läuft der Goldverkauf so gut dass man keine werbung mehr machen muss
biggrin.gif
 
Das ist auch nur ein Beruf...
Blizzard unternimmt ja schon was dagegen, aber was machst wenn du 5k für ein Flugmount brauchst aber diese nicht Hast? Und zeitlich auch nicht farmen kannst?
 
Da die Chinafarmer und die Goldverkäufer zusammen gehören, gäbe es eine Möglichkeit den Verein trocken zu legen, wenn alle auf den Servern mitmachen würden.

In der Regel farmen Bots Erze, Kräuter und sonstige teuer verkaufbare Dinge ab, die dann im AH landen. Das so verdiente Gold wird dann gegen Bares an die Spieler verkauft.

Wenn jeder, der im AH einkauft, nur ein wenig darauf achten würde, von wem er kauft, wäre das Thema schnell vom Tisch.

keine verkaufte Ware -> kein Gold -> keine Goldverkauf -> keine Einnahmen -> keine Bots


aber solange z.b Welplinge für viel Gold von einen lv1 Spieler mit unaussprechlichen Namen gekauft werden, der von der Biestern 4 oder 5 gleichzeitig im AH hat, wird sich an der Sache nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sollte das Gold beschlagnahmt und dann in lustigen Events z.B. unter Publikumsbeteiligung eingeschmolzen werden, so einmal die Woche... smile.gif (da könnte man noch mehr lustige Ideen einbringen)...

Totaler schwachsinn, löschen und gut ist!
 
Wenn Blizzard irgendwann mal den Goldkauf selber anbietet wars das für mich mit WoW und für viele andere auch! Sehr viele im Spiel sind stolz auf ihr verdientes Gear, in welches sie viel Zeit gesteckt haben. Wenn nun jeder x-beliebige Gamer Boe-Items mit € statt Gold kaufen kann, dann sinkt der persöhnliche Wert des eigenen Equips, im Vergleich zu seinem Beschaffungsaufwand! So hatten sich Spieler bisher im Spielkönnen gemessen und nicht darin wer den dicksten Geldbeutel im RL hat. Außerdem, man kaufe schnell ein Equip fast dem Topequip gleichgestelltes, hat man dann noch große Lust weiterzuspielen? Meiner Meinung nach, nein!

oh verdammt
diesen Aspekt hab ich gar nicht betrachtet Oo
stimmt, da hast du vollkommen recht
 
Zurück