Warum unternimmt Blizzard nichts gegen die Goldverkäufer?

und wie wäre es wenn die community selbst was dagegen tut?

... warum muss jeder mist gekauft werden? reiten, schnelles reiten, fliegen, schnelles fliegen.. und der ober-unütz-goldfarm-Kaltwetterflug - das könnte alles durch komplexe (solo-)quests erlernt werden. Beim Fahrlehrer gibt man ja auch nicht nur die ec-karte und schwupps kann man nen ferrari fahren.

Ja..ja..ja.. man kann ja das gold sparen oder mit dem richtigen beruf im ah verdienen.... mach ich ja auch.. aber nicht alle haben bock drauf nach der arbeit in wow weiter zu "arbeiten"

mein lösungsvorschlag... auch wenn´s blizz null interessiert:

items, fertigkeiten (reiten/fliegen) usw. nur noch über questreihen (abgesehen von handwerkswaren, die dann ruhig etwas besser sein dürfen wie momentan)

kurz und knapp: mehr spielen für den erfolg! solange jeder dreck mit gold bezahlt werden muss/kann wird sich am goldfarmen nichts ändern


das wäre sicher interessanter wie x-stunden mobs umhauen um gold zu farmen

*Stift raus kram und unterschreib*
Gute Idee!

Leider ging Blizz in die Richtung: tägliche Quests
Um Ruf zu farmen finde ich das total in Ordnung aber weiter sehe ich das eher als Beschäftigungstherapie an. (Gold scheffeln)
Sicher ist der Gedanke, damit die Goldverkäufer zu verringern nicht ganz falsch, aber der "Spielspaß" wurde damit nicht angehoben.

XCY/: und wat machste?
MNO/: ich mach daylis...


und zur Goldwerbung:
stört mich eher weniger, war früher deutlich häufiger als heute.
Im RL stört es mich mehr, Werbung fast überall...dauert net mehr lange und abends ließt man MicroSoft auf´m Vollmond
dry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ganz einfach warum Blizzard nichts gegen die Goldseller macht.

Wer von euch ist in den ganz grossen Gilden drinnen ?
Wisst ihr was dort angeht?
Ganz einfach diese ganzen grossen Gilden die hier so oft gezeigt werden mit First Kill hier und First Kill dort, dass sind die Gilden die das meiste Gold kaufen.
Warum?

Ganz einfach in solchen Gilden ghst du nur Raiden mit Bufffood, tränken etc. Die Raiden 7 tage die Woche über mehrere Stunden. Meint Ihr wirklich das solche Gilden noch zeit haben Gold zu Farmen ?

Nein.


Das sind die die bei den Goldsellern mal eben so nicht nur 5000 Gold sondern gleich mal solche summen wie 200000 Gold kaufen um sie an die einzelnen Raidmitgliedern zu verteilen.

Was passiert wenn mann die Goldseller unterbindet?

OH Oh , die riesen Gilden müssen Plötzlich Goldfarmen und können nicht ständig Raiden.
Oh mann Blizzeard wird nicht dauerhaft angezeigt weil Neues Patch draussen udn knapp drei tage später die Neue Instanz schon von XX und XY gecleart worden sind. Und warum nicht ? Oh xx muss gold farmen für food etc. und XY hat schon nicht mehr soviele member weil die kein Goldfarmen wollen weil das ist doch doof wollen doch viel lieber dauerhaft raiden.

So jetzt was passiert wenn es die Raidgilden XX und XY nicht mehr gibt ?

Die Kinder haben keine Vorbilder denen sie nacheifern wollen. Und nun ?

Tja Blizzard schneidet sich ins eigene Fleisch.

Meine Frage nun an euch..... Meint Ihr WIRKLICH das Blizzard auch nur WIRKLICH interesse daran hat die Goldverkäufer zu vertreiben ?????




Die Antwort weiss ein jeder von euch selbst.

Schönen Tag noch .
 
Blizzard wird nichts unternehmen...ich hab gelernt mit den Goldsellern zu leben...omG...ist doch nur ein Spiel...wenn ihr sonst keine Probleme habt...
blub.gif


LG, Stw.
 
Danke für den sinvollen Beitrag.

.
Danke für den sinvollen Beitrag.


blizz tut schon so einiges. aber wo der markt da ist, sind auch immer verkäufer. spamtechnisch stehen andere spiele ingame deutlich schlechter da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was stört einen schon an einer mail von nem goldverkäufer?
die paar klicks und die mail ist gelöscht

und wenn man angewhispert wird, einfach ignorieren
 
Goldseller sind schon wieder fast selten !
sehe seit bestimmt2 wohen keine Spamerreien im /2 von denen,

und wenn man Gold braucht Google hilft doch auch
 
ich bin mir auch noch unsicher ob ich die post verklagen soll oder meinen briefkasten abreissen soll, der aufkleber: "bitte keine werbung" hilft nicht!!!

denke man kann dem thema auch etwas zuviel bedeutung beimessen... ich bekomm das fast gar nicht mit, mich stoert eher das gespamme in den hauptstaedten...
 
Es ist ganz einfach warum Blizzard nichts gegen die Goldseller macht.

Wer von euch ist in den ganz grossen Gilden drinnen ? jo, hier.
Wisst ihr was dort angeht? ja
Ganz einfach diese ganzen grossen Gilden die hier so oft gezeigt werden mit First Kill hier und First Kill dort, dass sind die Gilden die das meiste Gold kaufen.
Unfug.
Warum?
wirst du mir bestimmt gleich erzählen.

Ganz einfach in solchen Gilden ghst du nur Raiden mit Bufffood, tränken etc. Die Raiden 7 tage die Woche über mehrere Stunden. Meint Ihr wirklich das solche Gilden noch zeit haben Gold zu Farmen ?

Nein.
unterscheide die 2-3 Monate Progressraiden und die 4-5 Monate danach pures Farmen. 7 Tage die Woche hält keiner über einen (weit) längeren Zeitraum aus. Danach wird meistens nur noch 1-2x die Woche die Instanz gecleart. Schonmal gesehen was bei einem Naxxraid an Gold reinkommt? Geschweige denn die Runenverzierten Kugeln mit denen zB ich mein Raiden derzeit finanziere
rolleyes.gif


Das sind die die bei den Goldsellern mal eben so nicht nur 5000 Gold sondern gleich mal solche summen wie 200000 Gold kaufen um sie an die einzelnen Raidmitgliedern zu verteilen.
komisch, ich hab noch nichts bekommen. Gleich mal nachfragen gehen.

[Geblubber]
ungefähr 0,5% bis 1% der Spielerschaft kümmert sich um Progressranglisten. Genau diese Minderheit ist sehr teuer für Blizzard weil diese bei Stange gehalten werden muss, während die *normalen* Spieler sich freuen dass ein paar Taktikvideos im Netz aufgetaucht sind. Für Blizzard währe es weit lohnender wenn es keine Progressspieler mehr gibt, weil dann sowohl der Content länger *halten* würde, als auch eine breitere Basis in diese einfacheren Instanzen gehen könnte.
Schönen Tag noch .
Dir auch.
 
Es istz ziemlich klar das Blizzard was unternimmt, seht euch mal die Änderungen der letzten Jahre an, das Problem ist das jedes Spamfilters, wenn man zu scharf schaltet erwischt man echte zahlende Kunden. Wer erstmal mit einen Testaccount WoW ausprobieren will merkt die Einschränkungen bestimmt schon heftig.


Das Grundproblem ist allerdings ein anderes: Vollidioten die Gold kaufen, solange es die gibt wird es Verkäufer geben, wer meint sich seinen Spielspass kaufen zu müssen soll das bitte dort machen wo es unterstützt wird, z.B. RoM.
 
Zurück