Warum würfeln alle immer auf Bedarf?

Ich hab genau die Konstellation mit dem Tankequip, dass ein DD dem Tank weggewürfelt hat, auch mehrmals erlebt. Einmal hat auch ein Eleschami ein Heilertrinket geneedet mit der Begründung, er wäre im Dual Heiler. Witzig nur, dass sein Gildenkollege meinte, er wäre Ele und nie Heiler..

Es würfeln einfach einige need, weil ihr Gewissen durch die Wahl der Gruppen nicht allzu strapaziert wird.

Was ist eigentlich los, die paar Sachen aus den heros sollte doch nun jeder beisammen haben? Was ihr immer treibt. Ich war 2 Wochen im Urlaub und hatte vorher schon alles...

Vor einiger Zeit erlebte ich mit meinem Krieger im Bollwerk folgendes: Ein DD-Schwert dropte, der Palaheiler würfelte Bedarf. Auf meine Frage, was er damit wolle, meinte er, könnte ja mal sein, dass er sich einen DD-Specc zulegt... alles klar, Paladin mit Einhandschwert...

Das ist halt irgendwie so. Wenn die nix bekommen haben, würfeln die halt einfach auf irgendwas um sich besser zu fühlen. So kommt mir das manchmal vor...

Schwachsinn. Jeder kann für das Zeug das er braucht würfeln.

Gerade beim Tank solltest froh sein wenn sich da mehr anmelden dann verkürzen sich die Anmeldezeiten der DD´s.

Und an den TE: Wer kuckt bei Leuten die ihm was weggewürfelt haben extra im Arsenal nach ob die das brauchen können.
Im besten Fall hastt ne Begründung und darfst dich ärgern.
Und im schlechteren Fall hast nen Grund dich über ihn aufzuregen.
Und Zeit hat immer Verloren.
Die klassische Lose-Lose-Lose Situation. Wer will das nicht?
Schwachsinn ist es eher Fehlverhalten zu tolerieren bzw zu ignorieren...

Als ich meinen Pala noch gespielt habe, hab ich das so gehandelt, dass wenn ich in der Inni war, hab ich auf Heal-Sachen need gemacht, meine DD-Sachen bin ich über Questbelohnungen und Marken/Punkte gekommen.

Jetzt mit dem Mage schau ich, wenn Wille auf den Sachen sind, aber das Teil besser ist als meines, schau ich erst, was der Heiler macht, wenn er entzaubern macht, mach ich Bedarf und kann entsprechend umschmieden.

Alles in einem sind eh nur Pixel, klar ärgert an sich im ersten Moment, wenn man es nicht bekommen hat, aber wegen sowas immer den Aufstand zu machen, halte ich persönlich immer übertrieben.

Also ich spiel unter anderem einen Jäger, ist logisch was der würfelt.

Spiel mal Priester-Heiler, da kannst täglich erleben, wie Dir jeder Caster-DD das item mit Wille wegwürfelt................-.-

Ich muss für jedes nüzliche Item ca. 3-4x rein, bis ich es mal kriege, macht aktuell MEGA-Spass beim spielen.

Das umschmieden ist in meinen Augen keine Rechtfertigung, um auf Items Bedarf zu machen und das Wille nun hit sei ist mir eigentlich Latte,
weil es für ein heiler aktuell das wichtigste Attribut ist und für den DD ist hit im Vergeich dazu meiner Meinung nach nicht so wichtig.

Also ich hatte das schon Ewigkeiten nicht mehr, dass sich die Leute net an die Need/Greed-Regeln halten.
Da hilft dann wohl nur die Leute einfach direkt aus der Gruppe zu kicken. Auf diese Art und Weise werden
es sich betreffende Personen vielleicht zweimal überlegen, ob sie nochmal gegen die Regeln verstoßen, da
sie so Ewigkeiten brauchen, bis sie mal passendes Gear zusammen haben.

Bei mir ist es mittlerweile schon 3 mal (!) vorgekommen, dass mir ein Heiler (ich bin caster dd) einen Stab weggewürfelt hat... immer wieder ärgerlich sowas. Und als ich nachgefragt habe, warum er/sie als Heiler darauf gewürfelt hat, haben 2 von den oben genannten 3 ohne was zu sage gleich geleavt; der 3. war plötzlich off^^

erinnert mich gestern an nen Krieger der auf leder gewürfelt hat und nach nachfragen ainfach ma alle ignorierte... ham den penner dann gekickt...

Das ist halt irgendwie so. Wenn die nix bekommen haben, würfeln die halt einfach auf irgendwas um sich besser zu fühlen. So kommt mir das manchmal vor...

dem stimm ich mal zu, zumindest hab ich das genau so auch erlebt vor ein paar tagen. ich war mit ner freundin im vortexgipfel.
pala tank würfelt bedarf auf melee dd teil. der dk wundert sich und fragt ob er es haben darf. der tank macht rum. ich sag zu ihm:
was willst du mit dem teil das is für melee's, nach langem hin und her hat er es dem dk gegeen.
letzter boss stirbt, was macht der tank? genau er würfelt bedarf auf ein heiler-ring, also ring mit wille etc..
ich fragte ihn ob er sich sicher ist nem heiler den ring da jetzt vor der nase wegzurollen (meine freundin war die heilerin und traute ihren augen net als der
den ring bedarfte und gewann).
er meinte dann er hätte noch nichts bekommen in der inni und er wollte auch was... wtf?
ich dachte mir da sitzt nen schmollendes kind was unbedingt jetzt auch mal was haben wollte, egal was es ist.
gut zureden half auch nicht, er wollte den RING, sein schatzzzzzzz nicht mehr hergeben und verließ die gruppe.
ich dachte mir nur oje armes ding, so jung so dumm^^

Ich spiel auch en Heil Priester. War letztens aber mal als Schatten in ner Instanz. Glaub war die in Vashir hero

Ist auch mal ein Teil mit Wille gedroppt. Und naja als Schatten ist es mir eigentlich egal ob Willenskraft oder Trefferwertung drauf ist, auch wenn es der Heiler braucht. Naja ich muss halt öfters mal erklären, das mir als Schattenpriester
Willenskraft sehr wohl was bringt und ich daher ein recht habe drauf zu würfeln (außerdem bin ich sowieso immer als Diszi unterwegs, frag mich auch warum ich da in der Ini DD war)...

Naja manche stimmen mir zu, manche Heiler nicht. Ich hab nix dagegen, wenn ein Schatten oder ähnliches auf en Wille Teil würfelt, vorrausgesetzt er hatt das entsprechende Talent geskillt. Naja meistenes läufts halt daruaf hinaus,
dass ich das Teil dem Heiler weitergeben muss. Naja auch egal

Bisher erstaunlich gut.
Letztens hat sogar ein Caster auf Bedarf verzichtet, weil ich als Heiler den Ring (mit Wille) besser brauchen kann (Random wohlgemerkt)

Lol, das hätte ich auch gern... 3 mal wird mir ein Heiler Trinket von nem DD geklaut, nach der freundlichen Aufforderung es mir bitte zu geben, weil ich der Heiler bin und nicht er kam nur ein "ne, gehört jetzt mir" zurück...

Ich hab seit mehr als 1 Woche einfach kein Bock mehr auf den Mist mit Randoms.. Als Heiler warte ich teilweise immernoch 10 Minuten nur um dann genau in einen Wipe reinzukommen, zu verrecken und dann wieder reinzulaufen und die Gruppe löst sich auf BÄM 15 minuten CD... -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erinnert mich gestern an nen Krieger der auf leder gewürfelt hat und nach nachfragen ainfach ma alle ignorierte... ham den penner dann gekickt...

krieger konnen in lfd gruppen aber auf leder kein bedarf machen.

ansonsten kenn ich das spielchen auch. spiel fury und wenn dann mal ne 2h waffe beim endboss dropped, dann machen alle bedarf. tank immer mit der begründung das er die fürs farmen braucht und pala heiler immer mit der begründung das man es für second spec braucht oder aber verkaufen, entzaubern oder sonst was damit anfangen will. oft kommt auch das argument, dass ich ja auch mit dem aktuellen equip genug dps fahre und die waffe doch nicht wirklich brauchen würde.

bei dingen wo man auch anders an gleichwertige dinge dran kommt wie z.b. ne brust, nen gürtel, ringe oder ne halskette ist das ja nicht so schlimm. aber bei waffen und trinkets kommt man nicht so einfach an gute dran und eigentlich sollte jeder nur auf das bedarf machen für die skillung mit der er sich angemeldet hat.

krieger konnen in lfd gruppen aber auf leder kein bedarf machen.

ansonsten kenn ich das spielchen auch. spiel fury und wenn dann mal ne 2h waffe beim endboss dropped, dann machen alle bedarf. tank immer mit der begründung das er die fürs farmen braucht und pala heiler immer mit der begründung das man es für second spec braucht oder aber verkaufen, entzaubern oder sonst was damit anfangen will. oft kommt auch das argument, dass ich ja auch mit dem aktuellen equip genug dps fahre und die waffe doch nicht wirklich brauchen würde.

bei dingen wo man auch anders an gleichwertige dinge dran kommt wie z.b. ne brust, nen gürtel, ringe oder ne halskette ist das ja nicht so schlimm. aber bei waffen und trinkets kommt man nicht so einfach an gute dran und eigentlich sollte jeder nur auf das bedarf machen für die skillung mit der er sich angemeldet hat.

Hat er leider... war noch rnd classic instanzen... wo ich eh sonderbar finde das einige klassen auf zeuch rollen können das für sie kein großen nutzen bietet

in dem man(n) es sich in nh inis, für punkte, ruf oder crafting in soweit zusammenstellt das es ein gewisses minmum an vorraussetzungen erfüllt um im second spec in ne hero zu gehen um es so als das was man da ist zu needen, basta !

wenn mir nen selten dummer gimp mage, wl usw als heiler nen wille item wegrollt bekommt der so nen text das er entweder leavt, ich gekickt werde oder er das teil rausrückt ! wer kein plan von seiner klasse hat, oder anderen " rollen " das zeug wegrollt hat in einer ini nichts zu suchen !

soviel anstand und verständnis erwarte ich von jedem !

Wenn mir n selten dummer gimp-Heiler ein Hit-Item wegrollt das selbe Spiel - leider bekommen nur DD kicks und heiler dürfen sich so asozial wie die wilde Sau benehmen wie sie wollen - soviel zu "fair und gerecht blafussel" da lach ich nur noch drüber über dieses Märchen...

Alles in einem sind eh nur Pixel, klar ärgert an sich im ersten Moment, wenn man es nicht bekommen hat, aber wegen sowas immer den Aufstand zu machen, halte ich persönlich immer übertrieben.

Das, was die Sache ärgerlich macht, ist nicht unbedingt der Verlust des Items, sondern die Dreistigkeit mancher Mitspieler.

Das, was die Sache ärgerlich macht, ist nicht unbedingt der Verlust des Items, sondern die Dreistigkeit mancher Mitspieler.

Dass es in der Welt da draussen Idioten gibt, ist doch aber keine Erkenntnis die man erst knallhart in einem Online-Game erfahrenmuss?

Zurück