Warum würfeln alle immer auf Bedarf?

Dass es in der Welt da draussen Idioten gibt, ist doch aber keine Erkenntnis die man erst knallhart in einem Online-Game erfahrenmuss?

Die Erkenntnis kam schon im Kindergarten, aber es gibt dennoch Momente, in denen ich ob der Unverschämtheit mancher Leute in die Tischkante beißen könnte. Nichtsdestotrotz lohnt sich der Ärger nicht und ist daher schnell wieder verflogen.

Wenn man es ganz genau nimmt, ärgern sich die meisten Leute (inklusive mir) wohl auch über sich selbst. Darüber, dass man selbst diese Dreistigkeit nicht besitzt, sondern stets bemüht ist "richtig" zu handeln, was immer das heißen mag.^^

wie soll man den sonst an das EQ für nen anderen Specc kommen?
Man hat immer nur auf das zu würfeln, was der aktuellen Skillung entspricht. Erst wenn da keiner Bedarf hat, darf man für die zweite Skillung würfeln. Aber das scheint eh keiner zu kapieren oder wollen es gar nicht. Sind eh alles nur Egoisten. Noch ein Grund warum ich keine Random-Heros gehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich gehe gerne in Zufallsgruppen durch die Instanzen.
Im Gegensatz zu Wotlk empfinde ich die derzeitige Situation als angenehmer.
Bisher hatte ich nur einen Kriegertank der meiner Jägerin im Vortexgipfel HC die Schußwaffe beim Endboss wegwürfelte.

Ansonsten waren es sehr angenehme Zeitgenossen in den Rnd-Gruppen. Man schafft zwar nicht alles aber weggeninjat wurde mir, bis auf den Einzelfall noch nix.

Jetzt muss man sich halt absprechen und wenn die erste Aussage im Gruppenchat: "ogogog" ist, verlass ich die Gruppe eh sofort.

Frohes Neues

Das, was die Sache ärgerlich macht, ist nicht unbedingt der Verlust des Items, sondern die Dreistigkeit mancher Mitspieler.

Was die Sache richtig ärgerlich macht, ist die tatsache das man Zeit für eine Instanz verschwendet hat, aus der man vielleicht nur ein Teil braucht für sein eq, das man wiederum dafür braucht um bessere Instanzen zu machen, und dann kommt irgendson Arsch daher und nimmt einem das weg, und das nur für ein paar Goldstücke. In der Zeit könnte man soviel anderes machen. Zimmer aufräumen, Kinder in die Welt setzen, Terrororganisationen Lahm legen, die Menschheit vom Geld weg ins Paradies führen...

Als Tank habe ich es einfach, wenn jemand so etwas versucht oder tut, fliegt er im hohen bogen aus der Gruppe und jeder stimmt zu, weil sonst müsste die Gruppe Ewigkeiten auf einen Tank warten. Generell tanke ich auch keine Gegner mehr für solche Leute, ich lasse die in Ruhe sterben und hole mir dann die Aggro. Ich meine: Jeder wie er es verdient! Extreme Fälle kicke ich vorm Endboss. Wer nicht auf Worte hören will muss fühlen. Also nicht falsch verstehen, ich frage immer erst noch höflich was das soll, wir waren ja alle mal Anfänger. Aber wenn dann ein "omfg alter" oder sowas zurückkommt, da ist bei mir die Anzeige auf rot.

Als DD ist man relativ machtlos gegen so etwas. Es ist nervig, aber man muss sich damit abfinden bis Blizzard etwas entwickelt, das sowas unterbindet. Bis dahin einfach nicht weiter darüber aufregen. Während des Levelns ist es eh nicht so schlimm, da bekommt man eh ständig bessere Items, im Endcontent ist das schon viel nerviger.

Man hat immer nur auf das zu würfeln, was der aktuellen Skillung entspricht. Erst wenn da keiner Bedarf hat, darf man für die zweite Skillung würfeln. Aber das scheint eh keiner zu kapieren oder wollen es gar nicht. Sind eh alles nur Egoisten. Noch ein Grund warum ich keine Random-Heros gehe.

[font="'Comic Sans MS"]Ich meine dass man auch für sec von 1-50 mitwürfeln kann egal was du Grad geskillt bist.[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
[font="'Comic Sans MS"]Solange du es natürlich für sec auch benötigen würdest [/font]

erinnert mich gestern an nen Krieger der auf leder gewürfelt hat und nach nachfragen ainfach ma alle ignorierte... ham den penner dann gekickt...

Komisch. Ich kann als Krieger garnicht erst auf Leder würfeln...mhhhh. (Grübel)

BULLSHIT ! Wo steht es geschrieben auf was ich zu Würfeln habe ? Leute schreiben hier auch eine kacke zusammen ! Ich bin auch Tank mit meinem DK und mache auch Bedarf auf OFF-Platten Teile weil mir oft genug irgendein Plattenträger die Tank sachen weggerollt hat. Wenn mich der DD vorher Freundlich fragt ist es kein ding, aber wenn nixx vereinbart wird dann Rolle ich auch mit weil ich es für Second brauche. Wenns dem nicht passt soll er mit Gilde gehen !

BULLSHIT ! Wo steht es geschrieben auf was ich zu Würfeln habe ? Leute schreiben hier auch eine kacke zusammen ! Ich bin auch Tank mit meinem DK und mache auch Bedarf auf OFF-Platten Teile weil mir oft genug irgendein Plattenträger die Tank sachen weggerollt hat. Wenn mich der DD vorher Freundlich fragt ist es kein ding, aber wenn nixx vereinbart wird dann Rolle ich auch mit weil ich es für Second brauche. Wenns dem nicht passt soll er mit Gilde gehen !

ich finde sowas gehört zum guten benehmen

gerüchten zufolge gab es sowas bei wow auch mal Oo

Mit Level 82 habe ich mich als Tank angemeldet und wurde zu beginn direkt von unserem Pala Heiler geflamed, wieso ich noch mein T10,5 trage und ob ich noch keine neuen Teile habe ...
Beim Endboss droppt dann ein Tank Trinket und wer bekommt das Item und leaved 1sek nach dem erhalt des Trinkets die GRP ? Richtig, der Pala Heiler - der laut Amory ebenfalls kein Dual Tank war.

Ich musste einfach umloggen und den Lieben anschreiben ! ... drecks Community

Ich spiel auch en Heil Priester. War letztens aber mal als Schatten in ner Instanz. Glaub war die in Vashir hero

Ist auch mal ein Teil mit Wille gedroppt. Und naja als Schatten ist es mir eigentlich egal ob Willenskraft oder Trefferwertung drauf ist, auch wenn es der Heiler braucht. Naja ich muss halt öfters mal erklären, das mir als Schattenpriester
Willenskraft sehr wohl was bringt und ich daher ein recht habe drauf zu würfeln (außerdem bin ich sowieso immer als Diszi unterwegs, frag mich auch warum ich da in der Ini DD war)...

Naja manche stimmen mir zu, manche Heiler nicht. Ich hab nix dagegen, wenn ein Schatten oder ähnliches auf en Wille Teil würfelt, vorrausgesetzt er hatt das entsprechende Talent geskillt. Naja meistenes läufts halt daruaf hinaus,
dass ich das Teil dem Heiler weitergeben muss. Naja auch egal

dagegen spricht mal absolut gar nichts, da für jeden hybridcaster wille gleich hit ist, wenns jemand nicht weiß poste ihm das talent ende der diskussion ! aber wenns denn hexer oder magier sind die drauf rollen sinds einfach nur ahnungslose vollpfosten ! 60% mana reg gegen 60% dps stat zu tauschen umschmieden bereits eingerechnet zeugt einfach nur von der ahnungslosikeit der leute bzw ihrer dummheit !

Stimmt, geschrieben steht es nirgendwo, aber es gibt auch immer so etwas wie ungeschriebene Regeln. Die orientieren sich normalerweise an vorherrschenden Meinungen. Und die vorherrschende Meinung der meisten Leute bezüglich dieser Diskusion ist nun mal, dass man nur auf das würfelt, als das man in der Ini drin ist. Du kannst natürlich auf Off-Sachen würfeln. Aber du wirst dich damit zwangsläufig unbeliebt machen. Sicherlich, in Dungowser-Gruppen ist's wurscht, aber wenn du das auch auf deinem Heimatserver machst, ggf. sogar bei Freunden/Bekannten, dann wird die Konsequenz sein, dass immer mehr Leute dich meiden. Aber natürlich beschränkt sich dein Verhalten auf den Browser, oder?

Also es war schon immer so seit dualspecc, wenn nichts vereinbart ist wirft jeder auf das was er braucht, es is latte ob mit first oder second. Wenn ich in eine Ini gehe aus der ich dringend was brauche sag ich das der gruppe vorher, und bis jetzt gab es nur selten welche die dann für second mitgewürfelt haben.

ich meld mich häufig als dd und heiler oder dd und tank an und würfel dann auch grundsätzlich auf beide skillungen. aber ausnahmen bestätigen die regel und ich passe noch des öfteren für meine grad nicht aktuelle skillung, wenn ich mein würfelgegner mag. wobei ich prinzipiell alle mal mag, aber so sachen wie cc raushauen, kein schaden machen und rummaulen drehen das ganze in die andere richtung.

aber in letzter zeit bin ich eh grösstenteils mit gildengruppen bzw. teilweise gildengruppen unterwegs und da gibts das problem sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme an der ganze sache ist ja immernoch das im grunde nur wir DDs mal wieder angeschissen sind.
Tanks und Heiler haben mehr oder minder narrenfreiheit grade weil der großteil der gruppen keine lust hat ewig lange auf einen Tank oder Heiler zu warten den man halt gekickt hat und desweiteren interessiert es einen Tank wenn er wegen need aus ner ini gekickt wurde?
Keinerlei!
Tanks bekommen eh meistens instant inv und deswegen juckts die überhaupt garnicht.
Als Heiler mag man bissel länger auf ne neue gruppe warten aber interessiert das die ninja Heiler?
Kein bisschen.
Nur als DD darf man ewig lange warten bis dan vielleicht mal ne neue gruppe aufgeht und man vielleicht mehr glück hat.
Deswegen sollte man meiner meinung einführen das man nur auf das würfeln kann was den skill entspricht also Heiler nur auf Heiler zeugs, Tanks nur auf Tank zeug und DDs halt nur auf DD zeug.
Mfg

wie soll man den sonst an das EQ für nen anderen Specc kommen?

Indem man als DD mit geht(wenn man eigentlich sonst Tank ist), gab ja beim questen genug Blaues Equip für Tank, Heal, oder DD inkl. Waffen 333 durch Arena
Quest Schattenhochland.

Ich bin auch dafür das nur Tanks auf bestimmte Tank Trinkets, Tank Schilde etc. würfeln dürfen, damit nicht jeder Platten DD einem
das Zeug weg würfelt, als dank dafür das man ihn da durch gezogen hat.

Kommt immer wieder vor und die DD's müssen sich auch nicht wundern warum sie auf ne INI 40 min warten müssen und keiner mehr Bock hat zu tanken.

Indem man als DD mit geht(wenn man eigentlich sonst Tank ist), gab ja beim questen genug Blaues Equip für Tank, Heal, oder DD inkl. Waffen 333 durch Arena
Quest Schattenhochland.

Ich bin auch dafür das nur Tanks auf bestimmte Tank Trinkets, Tank Schilde etc. würfeln dürfen, damit nicht jeder Platten DD einem
das Zeug weg würfelt, als dank dafür das man ihn da durch gezogen hat.

Kommt immer wieder vor und die DD's müssen sich auch nicht wundern warum sie auf ne INI 40 min warten müssen und keiner mehr Bock hat zu tanken.
Damit sich noch weniger Tanks anmelden und man als DD keine 40 Minuten sondern 80 auf ne Instanz warten darf? Das ist ja spitze.

Die Quests machst du im übrigen nur einmal, also zwei oder gar drei komplette und Ini-taugliche Sets bekam ich mit ALLEN Quests da nicht zusammen. Und 18000 Gerechtigkeitspunkte (Schätzung ^^) für die entsprechenden Sets farmt sich sicher auch niemand mal fix zusammen.

Wer etwas braucht würfelt halt Bedarf - im Optimalfall fragt er noch ob er auf seine Zweitskillung mitwürfeln darf und alles ist gut. Man kann sich aber auch anstellen. Wenn ein anderer für seine Zweitskillung mitwürfelt und gewinnt bekommt er halt ein "Glückwunsch" und ich versuchs nochmal bis ich das Item habe - ist doch kein Weltuntergang.

Wer etwas braucht würfelt halt Bedarf - im Optimalfall fragt er noch ob er auf seine Zweitskillung mitwürfeln darf und alles ist gut. Man kann sich aber auch anstellen. Wenn ein anderer für seine Zweitskillung mitwürfelt und gewinnt bekommt er halt ein "Glückwunsch" und ich versuchs nochmal bis ich das Item habe - ist doch kein Weltuntergang.

Seh ich genauso,
es hängt immer von der Kommunikation ab. Wer auf ein Item würfelt um nach dem Gewinn sofort aus der Gruppe zu verschwinden, offenbart welches Geistes Kind er ist.
Ich pass gern auf ein Item oder handels ihm rüber, wenn derjenige in der Lage ist sich vernünftig zu artikulieren und freundlich frägt.

Bei einer Aussage: "lol aldaa neeed give fettes b" und der meist damit verbundenen schlechten Spielweise hält sich meine Zurückhaltung in Grenzen.

Zurück