Warum würfeln alle immer auf Bedarf?

Ephilio

Rare-Mob
Kommentare
119
Hi zusammen,

ich weiß das Thema ist alt, aber momentan bei mir wieder aktuell...

Mein wartet ewig auf ne Ini, kommt dann rein, alles gut. Bei'm zweiten Boss droppt nen netter Platten-DD Gürtel... und wer gewinnt das Teil? Natürlich der Warry Tank, der laut Arsenal nicht mal nen DD Specc hat.

War da nicht mal was im Gespräch, dass man immer nur seiner Rolle entsprechend auf Teile würfeln kann/soll?

Mich nervt es tierisch. Besonders die "freundlichen" Kommentare, die man dann an den Kopf geworfen bekommt.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße,
Leanya

Bisher erstaunlich gut.
Letztens hat sogar ein Caster auf Bedarf verzichtet, weil ich als Heiler den Ring (mit Wille) besser brauchen kann (Random wohlgemerkt)

Ich mache es ja auch, wenn ich gefragt werde

Habe ich in Cata nochnie erlebt in Wotlk auch sehr selten, irgendwas machst du falsch.

Bisher nie negative Erfahrung gemacht. Und was Second Specc betrifft, kann man ja vorher absprechen oder es braucht halt das Teil wirklich niemand. In den Radom gruppen wo ich bisher war, egal ob BC Lichking oder Cataclysm wurde immer gefragt, ob es jemand brauch oder man für second Gear Bedarf würfeln darf. Gab immer eine Einigung.

Schwachsinn. Jeder kann für das Zeug das er braucht würfeln.

Gerade beim Tank solltest froh sein wenn sich da mehr anmelden dann verkürzen sich die Anmeldezeiten der DD´s.

Und an den TE: Wer kuckt bei Leuten die ihm was weggewürfelt haben extra im Arsenal nach ob die das brauchen können.
Im besten Fall hastt ne Begründung und darfst dich ärgern.
Und im schlechteren Fall hast nen Grund dich über ihn aufzuregen.
Und Zeit hat immer Verloren.
Die klassische Lose-Lose-Lose Situation. Wer will das nicht?

War da nicht mal was im Gespräch, dass man immer nur seiner Rolle entsprechend auf Teile würfeln kann/soll?

Das ist schon lange so, jedoch nicht an die Rolle / Skillung gebunden mit der ein Char in der Ini steht, sondern daran was er alles für Rollen ausfüllen könnte.

Bisher haben sich, in den Random-Gruppen in denen ich war, größtenteils alle an das ungeschriebene Gesetz "First Need vor Second Need" gehalten.

Schwachsinn. Jeder kann für das Zeug das er braucht würfeln.

Du bist genau so ein Typ, wie vom TE angesprochen.

Man hat erst mal nur für die Rolle, mit der man sich anmeldet und mit der Gruppe die Ini bestreitet, Need.
Alles andere ist eine Sache der Absprache und vor allem der Fairness. Vermutlich Fremdworte für dich, nach deinem Satz zu urteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten benehmen sich, aber es gibt immer unrühmliche Ausnahmen.
Heute hatte ich z.B. mal getanked und sofort würfeln auf eine Tank-Brust auch noch 2 DDs Bedarf.
Der heiler meinte dann recht trocken "Ich wusste gar nicht dass wir 3 Tanks in der Gruppe haben."
Der eine DD verliess dann wortlos die Instanz nachdem er Würfelpech hatte.

Manchmal wird auch gern das Argument gebracht man könne ja umschmieden.

Dieses Würfelsystem ist sowieso der größte Bockmist seit langem...<br>Ich versteh auch im besten Willen nich, wieso Blizz das alte System verwerfen musste. Zu Bc funkionierte es, zu Wotlk Anfangszeiten funktionierte es und heute würde es auch noch funktionieren, ohne den Schrott von Dungeonfinder versteht sich..

Ich würfel nur bedarf wenn ich es brauch, und wenns für second is frag ich vorher.

Aber btw, vorhin hatte ich einen Spinner inner gruppe. Würfelt auf alles Bedarf, ich frag ihn wieso, und der antwortet original: "Ich brauch das. Fürs AH halt, weißt du wieviel Gold das bringt?" Bing, Kick^^ Zum glück hatter nix wichtiges bekommen, war ja nur twinkspiel, aber inner heroic hätte ich wahrscheinich seine Adresse rausgesucht und ihm eine Schlangefalle per Post geschickt Das schlimmste finde ich aber das er das ernst meinte und das wohl für normal hielt. Wenn ich jedesmal wenn ich kohle brauch auf alles need machen würde, wäre ich wahrscheinlich längt gebannt worden... Dafür gibs doch berufe...

Wenn ich beispielsweise mit meinem Pala ne Inni tanke und es dropt ein DD Item, lasse ich es im Normalfall auch dem needenden DD, außer es ist klar ersichtlich, dass er keine ausreichende Leistung erbracht hat (z.B. low DPS durchgängig, bleibt in Void Zones stehen, kickt nicht etc...). In diesem Fall sehe ich es dann nicht ein für jemanden, der sich durchziehen lässt, darauf zu verzichten. Faulheit und Inkompetenz werden von mir nicht belohnt, auch in einem Spiel nicht.

Anwort: "Wegen 13g beim Händler"

NEIN dieser Grund wird von mir nicht unterstützt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie soll man den sonst an das EQ für nen anderen Specc kommen?

in dem man(n) es sich in nh inis, für punkte, ruf oder crafting in soweit zusammenstellt das es ein gewisses minmum an vorraussetzungen erfüllt um im second spec in ne hero zu gehen um es so als das was man da ist zu needen, basta !

wenn mir nen selten dummer gimp mage, wl usw als heiler nen wille item wegrollt bekommt der so nen text das er entweder leavt, ich gekickt werde oder er das teil rausrückt ! wer kein plan von seiner klasse hat, oder anderen " rollen " das zeug wegrollt hat in einer ini nichts zu suchen !

soviel anstand und verständnis erwarte ich von jedem !

Die meisten benehmen sich, aber es gibt immer unrühmliche Ausnahmen.
Heute hatte ich z.B. mal getanked und sofort würfeln auf eine Tank-Brust auch noch 2 DDs Bedarf.
Der heiler meinte dann recht trocken "Ich wusste gar nicht dass wir 3 Tanks in der Gruppe haben."
Der eine DD verliess dann wortlos die Instanz nachdem er Würfelpech hatte.

Manchmal wird auch gern das Argument gebracht man könne ja umschmieden.

dieses argument hatte ich auch schon zu hören bekommen, da stellt sich mir die frage wie doof kann man sein ? was willste als dd mit einer def brust auf der 2 löcher drin sind und wegen mir dodge und mastery drauf is ? jedes nh teil mit dd stats is x-mal besser geeignet ! umschmieden dient dazu ein schlechtes stat in ein besseres umzuschmieden oder zb überschüssigen hit loszuwerden und ähnliches, aber sicher nicht um aus 100%ig untauglichen stats 40% tauglich zu machen !

und da frägt noch wer woher die gimps 4-5k dps in einer hero herkommen bei so wenig theocrafting kenntnissen kein wunder !

Naja man könnte jetzt wieder die Sache mit der Gildengruppe erwähnen. Aber mir ist es auch schon sehr oft passiert. Ich spiele Feral Tank und brauche noch 1 Trinket (AUsdauer Trinket). Nach etlichen runs droppt das scheiss Teil endlich und ein wunderhübscher DK macht Bedarf. Ich frage ihn warum? Er sagt: Secc Specc du Gimp.
Bekommts und leavt.
Ich stehe immernoch ohne Trinket da.

Zurück