HipHopper, Metaller, Emo, Gothic, Raver und wie sie nicht alle heißen NERVEN (ich bin Gothic, nur so am Rande oder umgangssprahclich auch "Gruftie" genannt).
Und warum? Weil jeder rumheult seine Subkultur würde keiner mögen, alle anderen sind ja SOOOOOOOOOO böse. Bloß lebt es jede Subkultur anders aus. HipHopper und Metallern hauen ihrem gegenüber eins auf die Murmel wenn er ihnen was an den Kopf wirft, Gothics und Emos ignorieren es in den meisten Fällen, Ravern sind zu zugedröhnt um was zu peilen und und und...
Diese Liste an Vorurteilen kann man ewig fortführen. Wenn es mir regelmäßig in der Stadt passiert das irgendwelche Hopper mich "scheiß Gruftie" schimpfen, dann krieg ich irgendwann nen dicken Hals auf Hopper. Im Endeffekt lass ich damit für einige schwarze Schafe der Szene alle büßen, aber naja, umgekehrt tun sie es nicht anders.
Davon mal abgesehen das bei vielen Leuten unabhängig von Subkultur, Bezeichnung or whatever REDEN und ERKLÄREN um ggf. Missverständnisse durch Medien und Vorurteile auszubremsen nix bringt.
Ist zar schon ne Weile her aber als ich so in der neunten Klasse war hat ich irgendwann kein Bock mehr drauf das in der großen Pause n Kreis aus Leuten um mich rumsteht und den ach so bösen Gruftie bewundert. Da reden nix gebracht hat hab ich mir willkürlich einen am Hals gepackt und gegen einen Steinpfeiler geworfen (wohl gemerkt war ich schon 2 Jahre an der Schule), danach war Ruhe. Seltsam wenn Gewalt doch nix bringt?
LEIDER sind es eben die schwarzen Schafe die Auffallen und einer Szene den schlechten Ruf geben. Wer ist heutzutage bei alten Omas beliebt? Keiner, jeder ist irgendwo angeschissen durch Medien und was weiss ich. Warum also auf Hoppern, Gothics oder sonstwem rumhacken? (ich erwähne gezielt Hopper und Gothic als eins da diese für mich die größtmögliche Differenz ausmachen).
Tut was für euer Image oder lasst es. HipHopper haben es da leicht, einfach immer freundlich sein und das wars. Ein Gothic kann noch so freundlich sein wie er will, er sieht durch seine Kleidung den Satanisten sehr ähnlich, dummer Zufall (Wikipedia hilft bei Näherem weiter, gibt ein paar gute Artikel darüber), bloß dadurch sind Vorurteile eingefleischter. "Guter Gruftie oder böser Satanist?" Egal wie freundlich alle Gothics sein können so böse viele doch ausschauen wird uns das für immer an den Hacken hängen (den Medien sei dank).
Tut euch Hopper einfach zusammen und tut was gegen euer scheiß Image. IHR KÖNNT ES WENIGSTENS. Bring mal einem Schläger-Hopper den Unterschied von Gothic und Satanist bei (wofür gibts wohl zwei Ausdrücke?). Ihr seid definitiv nicht die einzigen mit solchen Problemen von daher: mimimi