Was haben so viele Leute gegen HipHopper?

HipHopper, Metaller, Emo, Gothic, Raver und wie sie nicht alle heißen NERVEN (ich bin Gothic, nur so am Rande oder umgangssprahclich auch "Gruftie" genannt).

Und warum? Weil jeder rumheult seine Subkultur würde keiner mögen, alle anderen sind ja SOOOOOOOOOO böse. Bloß lebt es jede Subkultur anders aus. HipHopper und Metallern hauen ihrem gegenüber eins auf die Murmel wenn er ihnen was an den Kopf wirft, Gothics und Emos ignorieren es in den meisten Fällen, Ravern sind zu zugedröhnt um was zu peilen und und und...

Diese Liste an Vorurteilen kann man ewig fortführen. Wenn es mir regelmäßig in der Stadt passiert das irgendwelche Hopper mich "scheiß Gruftie" schimpfen, dann krieg ich irgendwann nen dicken Hals auf Hopper. Im Endeffekt lass ich damit für einige schwarze Schafe der Szene alle büßen, aber naja, umgekehrt tun sie es nicht anders.

Davon mal abgesehen das bei vielen Leuten unabhängig von Subkultur, Bezeichnung or whatever REDEN und ERKLÄREN um ggf. Missverständnisse durch Medien und Vorurteile auszubremsen nix bringt.

Ist zar schon ne Weile her aber als ich so in der neunten Klasse war hat ich irgendwann kein Bock mehr drauf das in der großen Pause n Kreis aus Leuten um mich rumsteht und den ach so bösen Gruftie bewundert. Da reden nix gebracht hat hab ich mir willkürlich einen am Hals gepackt und gegen einen Steinpfeiler geworfen (wohl gemerkt war ich schon 2 Jahre an der Schule), danach war Ruhe. Seltsam wenn Gewalt doch nix bringt?

LEIDER sind es eben die schwarzen Schafe die Auffallen und einer Szene den schlechten Ruf geben. Wer ist heutzutage bei alten Omas beliebt? Keiner, jeder ist irgendwo angeschissen durch Medien und was weiss ich. Warum also auf Hoppern, Gothics oder sonstwem rumhacken? (ich erwähne gezielt Hopper und Gothic als eins da diese für mich die größtmögliche Differenz ausmachen).

Tut was für euer Image oder lasst es. HipHopper haben es da leicht, einfach immer freundlich sein und das wars. Ein Gothic kann noch so freundlich sein wie er will, er sieht durch seine Kleidung den Satanisten sehr ähnlich, dummer Zufall (Wikipedia hilft bei Näherem weiter, gibt ein paar gute Artikel darüber), bloß dadurch sind Vorurteile eingefleischter. "Guter Gruftie oder böser Satanist?" Egal wie freundlich alle Gothics sein können so böse viele doch ausschauen wird uns das für immer an den Hacken hängen (den Medien sei dank).

Tut euch Hopper einfach zusammen und tut was gegen euer scheiß Image. IHR KÖNNT ES WENIGSTENS. Bring mal einem Schläger-Hopper den Unterschied von Gothic und Satanist bei (wofür gibts wohl zwei Ausdrücke?). Ihr seid definitiv nicht die einzigen mit solchen Problemen von daher: mimimi
tongue.gif

Bushido ist die 5t-nervigste Person Deutschlands!
w00t.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Die nervigste ist...naaa wer?

Richtig. Ich weiß es nicht. Klär mich auf. Aber nicht über es, sondern über die nervigste Person Deutschlands.

mir persönlich ist die musik ja völlig egal an sich, mich stören eher die Auswirkungen...
diese Sinnlosen Sprachfehler die sich da bei manchen entwickeln...

allein wenn man in der Bahn schon immer so asis sieht die erstmal so alle "abchecken" und meinen müssen sich über welche lustig zu machen weil sie in der mehrzahl sind
besonderes gangsterhaft finden die es dann auch die türen zur seite zu treten, laut mit ihrer musik zu posen oder laut rumzulabern...
sowas nervt einfach nur

Was mir aber am meisten auffällt,diese ganze Gangsta-Scheisse kommt eig nur in Deutschland vor...war schon öfters im Süden Italiens,in denen auch relativ viele Ausländer sind(und auch relativ viele Hip-Hop hören)...aber so schlimm ( http://www.youtube.com/watch?v=HJ1qVRQ2PvA ) ...niemals

jo ich wohne in berlin (gottseidank noch am schönen fast-brandenburer-land-ende biesdorf^^) und muss in neukölln und kreuzberg arbeiten...grrr was da täglich abgeht ist echt heftig, erst gestern hab ich beobachtet wie ein kleiner 9 jähriger dauernd rumbrüllte: ey fick daine mutter du opfah! und dann hat er noch nen mädchen geschlagen etc. man man man was ist blos aus deutschland geworden? wieso müssen sich diese ghettokinder immer danebenbenehmen? und wegen solcher immigrantenkinder kommt halt ein schlechtes bild auf den gesamten hip hop dabei gibs noch guten zb YTcracker^^ (nerdrap) ich selber höre metal und hasse jegliche musik die was mit r n b, rap, hip hop zu tun hat, allerdings gibts wie gesagt ausnahmen wo man merkt das es nicht nur um lange puller und dicke karren geht..

jo ich wohne in berlin (gottseidank noch am schönen fast-brandenburer-land-ende biesdorf^^) und muss in neukölln und kreuzberg arbeiten...

Du sagst es. Ich wohne zum Glück in Hellersdorf.

Und nein, Hellersdorf ist kein Kaff/Ghetto. Marzahn ist das, aber dadurch, dass sich irgendwelche Spinner einfallen lassen haben, die beiden Namen zusammenzulegen denken alle, auch Hellersdorf wäre so eine Hartz 4 Sammelstelle. -.-

Ist doch so...

Dann komm mal nach Ffm/Rödelheim. Oder Ginnheim, wird langsam auch so. Zum Glück wohn' ich außerhalb
rolleyes.gif

Ich bin mal gespannt wann die Diskussion über Hip Hop beginnt.

Zurück