Was haltet ihr derzeit vom Skillungsbalancing?

Doofkatze

Welt-Boss
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Wie befindet ihr die einzelnen Skillungen derzeit?

Ich komme mittlerweile nur noch mit Gebrechen gut zurecht, der Rest fühlt sich erheblich schwächer an, egal wie viel Energie + Gold ich einsetze, um dagegen zu arbeiten.
Bei mir wirkt sich das aber auch irgendwie derzeit stärker aus.

Dämonologie finde ich derzeit so ganz merkwürdig, einige Bosskämpfe fahre ich massiv hohen Schaden, der zumindest vergleichbar mit meinem Gebrechen ist, aber in vielen anderen Kämpfen komme ich selbst mit gut genutzten Metas + gefühlter voller Power teilweise kaum auf 15k DPS (bei 360er Gear).

Zerstörung verkommt mir gerade mehr und mehr zur Supportskillung. Ergo weniger Schaden, dafür gezielterer Nuke (und dauerhaft :-) als beim Dämo und wirklich als Ausspielung von Fähigkeiten wie Schattenfuror und Magie herausbrennen. Da bin ich mit 15k DPS wirklich schon zufrieden. Mit 350er Gear und vor 4.1 waren es da schon bequeme 17-18k DPS.

Ich weiß nicht, wie es kommt. Ich lese ja wirklich nicht wenig über meinen Hexer, bin immer on Top mit den News und helfe den Hexern auf "meinem" Server, war auch spielerisch immr gar nicht so schlecht (einfach aus dem Ansporn heraus, wirklich was zu reißen und eben doch das kleine bisschen besser zu sein als andere) und jetzt plötzlich gehts nur noch mit Gebrechen, trotz das ich blind umskille und jede Prio bequem runterbete und umsetze...
 
Hmm naja ich war ja anfangs cata destro und demo. Hab Destro ansich gut optimiert. Maloriak war dann natürlich demo gefragt. Ich war ansich ganz zufrieden. Hab nach 4.1 destro in Affli geändert. Anfangs drain und später sb. Nach einigen Raids und bischen optimierung lag ich dann auch ganz gut im Schaden. meist 20 - 22 k dps.
Mich hat am Aflli jedoch gestört das man längere DPS Phasen brauchte damit der Schaden wirklich hoch kam. Nun habe ich für Rhyolit und Raggi demo spec entschieden. Manch einer wird sagen warum bei raggi demo. Ja ich hätte für P3 gern affli, aber die Übergangsphasen sind sicherer mit Meta und Axtwurf . Adds bomben in P2 geht auch besser.

Den Rest spiele ich Destro. Verwüstung ist meist taktisch gut eingesetzt (Spine, Piepmatz, Shannox). Ansonsten ist Netherschutz einfach der Ultra überlebenskill bei Balroc und Fendral. Hab diese Woche mal bei Balrock geschaut. 23,5k dps wobei man ein minus wegen einigen gcd´s für netherschutz einrechnen muß. Ich finde Destro ist immer noch gut spielbar. von der Rota caste ich seelenfeuer nie hart durch sondern noch als proc oder instant. Ich achte drauf das ich dots und Schattenflamme neu gesetzt habe bevor ich Seelenfeuer einsetze. Auch sollte man es etwas beim proc rauszögern falls da der Buff noch aktiv ist.

Meiner Meinung nach ist beim Wl im Momemt die Spitzenreiter Skillung nicht das must have. Ich empfehle dir einfach mal 2 Wochen hart auf destro zu spielen und Schauen was rumkommt. Multidotung ist übrigens nicht nur eine Affli Angelegenheit. Feuerbrand ist sehr mächtig. Das kannst du sehr gut bei Joschi und Siglinde umsetzen. So haben wir übrigens die 2 kleinen Piepmätze getauft.

Ansonsten findest du hier auch nen Überblick:
http://simulationcraft.org/420/Raid_T12H.html

Die Tabele wird anbei immer wieder aktualisiert.
 
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...das geht gar nicht...

War heute morgen mal kurz im steinernen Kern, habe bis zum ersten Boss Zerstörung gespielt -> 12k DPS beim Trash, auch beim Wurm habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt.

Nach dem Umskillen sind direkt 30k Schattenblitze + 21k Heimsuchung durch die Gegend geflogen, selbst Plattenhaut habe ich mit 21k DPS kaputt gemacht.

Ich spiele beide mit dem gleichen Equipment. Haste exakt 2000, Hit 17,06%, Rest auf Crit.

Kannst dir ja gerne meinen Doofus (Malorne) mal anschauen:
http://eu.battle.net/wow/de/character/malorne/Doofus/simple

Equiptechnisch ist er auch für Zerstörung recht gut ausgestattet und an den Gebrechenwerten sieht man ja auch, das man da ordentlich was rausholen kann.

Dämonologie hat meines Erachtens eine große Schwäche: Wir benötigen ein anderes Equipment :-)
 
ich bin ja eigentlich überzeugter dämonologe. und in bf bei occuthar und in psa bei maloriak blieb ich meiner überzeugung auch treu. aber irgendwas ist bei irgendeinem patch oder hotfix passiert, was ich nicht mitbekommen oder überlesen habe, dass ich im schaden inzwischen wieder auf platz 4 oder 5 (knapp über den tanks) gelandet bin. 18k im raid vor 4.2 war eigentlich locker rauszuholen bei unserem raidsetup, aber jetzt krüpple ich mir einen ab auf 16k zu kommen und lieg damit oft unter unserem frostdk (was ich nicht als schande ansehe als dämo, weil der gut ausgestattet ist und seine klasse beherrscht) und nur knapp über dem tank (was ich als schande ansehe, weil ich finde als dd sollte man wenigstens mehr als 3k unterschied zum tank machen können). mit affli kam ich eigentlich noch nie klar, weil die frage des dämons ja längere zeit ein umkämpftes thema war (welcher isses denn nu für nen affli, der köter oder die geglyphte sukkubus?) und das ganze dotten, füller spammen, neudotten wenn <situation x> mit <procc y> und <booster z> (trinkets, fähigkeiten, etc.) zusammenfällt.

im vergleich zu destros, die einen vergleichbaren equipstand mit mir haben (361) kommt mein schaden als demo ein wenig kurz, bis die oom sind und aderlassen müssen, dann gleicht es sich bis zum ende des kampfes wieder ein wenig an, weil ich fast nie oom bin, trotz voller rota und allem, was schaden macht dazu. und zu den afflis brauch ich glaub ich nix sagen, die liegen atm bei 23k minimum. also die, die ich mal aus der nähe erleben konnte in raids.

aber wie es scheint werde ich mich mal heute abend an die puppe begeben müssen, mich affli skillen und mal üben, üben, üben und morgen mal im raid sehen, was bei rauskommt.
um meine fragen zu dem thema also nochmal zu konkretisieren: welcher dämon als affli? welche stats (außer hitcap, das versteht sich ja) sollte ich gen welchem cap bringen? gibts ne standartskillung, die ich mir zum ersten üben abgreifen kann? und wie fällt die rota/prio aus?
 
@Doofkatze hab gerade mal an puppe getestet. 3,3 mille Schaden. 3 inst. sf procs, mit verdamniswache und fa auf Wichtel. Komme da auf 18k dps.
 
Servus,

ich hab gerade euren Thread mitverfolgt ... und muss sagen mir geht es ähnlich.

Meine Skillungen sind momentan Affli und Destro, nach langer Pause (ca. 8Monate) hab ich vor 4 Wochen wieder angefangen mit spielen. Und auch ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinem dmg.
An der Bosspuppe fahre ich mom. ca 17kdps auf 10min durchgängig, mit Affli (da kommt der Burst auch erst bei Bosslife < 25 %) sogar etwas weniger.

Mein Char

Ich denke immer das ich irgendwas vergesse - Teufelsrüstung, Seelenverbindung und Finstere Absichten sind gebufft und Dämonenseele versuche ich immer auf CD zu halten.

Eine Frage hätte ich noch zur Skillung des Destro, mir ist mom oft aufgefallen das Netherschutz statt Heimsuchung gekillt wird. Macht Netherschutz wirklich SINN?

Auch der AOE-Schaden lässt bei Destro zu wünschen übrig, bei Affli z.B. Occuthar (die Augen) ist die Saat völlig sinnfrei.

Naja wenn ihr wollt kann ich euch auch nochmal die Prio/"Rota" posten, die dürfte aber bekannt sein.

gruß Gubixa

Ah, noch eins kann man beim Hexer anhand des iLVL vorausgesetzt richtige Sockelung, Reforging und VZ den DPS unterschied bestimmen zumindest so ca.

(sagen wir 360iLVL 15kDPS und 365 iLVL 18kdps z.B.) ? (komische Frage ich weiß)
 
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ich wollte auch gerne mal wissen , ob man bei mir noch wat rausholen kann

fahre an der puppe so 16k dps, wenn seelenfeuer öfter procct auch um die 17k

bzw ob ich mich wirklich mal in affli reinarbeiten sollte?! sachen umbauen vorrausgesetzt




hier mein char http://eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/Batmoe/simple







grüße
 
@Doofkatze hab gerade mal an puppe getestet. 3,3 mille Schaden. 3 inst. sf procs, mit verdamniswache und fa auf Wichtel. Komme da auf 18k dps.

Naja...bei 3,3 Mio hatte ich 17,1k, später dann aber abfallend auf 16,5k, nach 5 Minuten nur noch 16,3k
 
Naja food, flask, support und fa stabel fehlen. Und nen kleinen pusch haste am ende auch durch schattenbrand
 
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Ich bin überzeugte Dämonologe auf mastery reforged und gesockelt. In meinen Augen ist Gebrechen recht stark aber nicht so mein Fall. Zerstörung ist einfach nur schwach geworden und man braucht einfach nur eine extrem hohe Tempowertung um überhaupt an Gebrechen und Dämo ranzukommen! Meine DPS Werte sind sehr hoch und ich befinde mich im Raid immer unter den Top 3 im Dmg. An der Puppe fahr ich spitze 32k und dauerhaft ~24k im Raid spitze 50k je nach dem wie der 4er T11 procct am anfang mit allen cds und trinkets das crittet dann gut mal 100k PRO! Teufelsflamme. Reiner Tank & Spank boss sind um die 28k drin als Endstand.
 
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Puppe mit 10% mehr zm is klar. rein Tank and spank mach ich dir mit Destro aber auch 25k
 
hab mich gestern mal in affli reingearbeitet (natürlich mit angepasster umschmiedung). an der puppe mache ich weniger schaden als mit dämo, aber in ner ini, in die ich mich dann mal getraut habe waren im schnitt 17k drin (statt 14k vorher) bei mittleren kämpfen (zul-inis halt). bei bossen, die ihr ableben ein wenig verzögern oder die ein wenig schneller fallen waren auch mal 23k drin. vor allem die, bei denen man stur tank & spank betreibt. aber irgendwie werd ich damit nicht so recht warm. muss mal noch 2 oder 3 tage damit üben und dann werd ich mal sehen, ob ich lieber dämo bleibe oder doch mal affli im raid teste.

aber wenn man sich mal den kram von EJ (siehe link weiter oben) durchliest (wenn man es noch nicht kennt) kann man noch ein wenig an der spielweise feilen. der köter eignet sich für einzelbosse als dämo besser, als die teufelswache. da kommen bei mir im schnitt 1,5k dps mehr rum, über die gesamte kampfdauer. da entferne ich mich endlich mal wieder von den tanks
 
. der köter eignet sich für einzelbosse als dämo besser, als die teufelswache. da kommen bei mir im schnitt 1,5k dps mehr rum, über die gesamte kampfdauer.


Ich nehme den Köter nur in Raids. in allen Inis sonst ist bei mir die Wache Drausen natürlich mit Glyphe. Beim Boss kommt auch mehr Dps weil Dämonenseele um einiges stärker ist als wie mit dem Köter. In der kurzen Zeit in der der Boss lebt^^ Auch in Zul inis
 
bei meiner aussage ging ich auch von raids aus^^ in 5er inis ist der kampf in der regel zu kurz, sodass die wache auf die kurze kampfdauer mindestens genauso viel schaden macht. wenn ich da an zul gestern abend denke, da standen die bosse kaum 2 minuten (außer jindo, dem luchstypen mit den totems und daakara). da kann man höchstens eine meta mit dämonenseele zünden und da ist die wache definitiv im vorteil, das stimmt schon.

edit: kampfdauer 5 minuten, getestet an der bosspuppe. irgendwie fand ich die woche noch keinen gescheiten raid und gildenraid fällt wegen urlaubszeit derzeit leider aus -.- mit raidbuffs, food und flask sollten da mehr als 1,5k dps unterschied zwischen dem köter und der wache rauskommen ^^
 
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ich wollte auch gerne mal wissen , ob man bei mir noch wat rausholen kann

fahre an der puppe so 16k dps, wenn seelenfeuer öfter procct auch um die 17k

bzw ob ich mich wirklich mal in affli reinarbeiten sollte?! sachen umbauen vorrausgesetzt




hier mein char http://eu.battle.net...a/Batmoe/simple







grüße

Jetzt habe ich auch mal einen Moment Zeit, mir mal dein Profil anzuschauen.

Grundsätzlich ist Hexer-Zerstörungsequipment und Affli-Equip genau das Gleiche. Einziger Unterschied ist, das Gebrecher die 17% Hit voll machen, während Zerstörer oftmals auf bis zu 15,5% runtergehen.

Dein Equipment sieht allerdings ganz schön aus, auch wenn du knapp unter dem Hit bist (ganz knapp) und den Kopfsockelboni (auch gerade deshalb) außen vor lässt.

Ich weiß leider nicht, wie ich dir bezüglich deines Schadens noch helfen kann. Es gelten wie immer die aktuellen Guides (die man auch genauso beachten sollte), die man einstudieren muss und umsetzen sollte.

Weitere Geheimnisse sind da eigentlich nicht bei.
 
ich habe mich mal die letzten wochen in affli reingearbeitet und war dann mittwoch endlich mal damit raiden. bei magmaul kamen 21k dps rum (früher mit dämo ca. 18k). bei den restlichen 4 bossen an dem abend haben sich die skillungen nix genommen, außer bei maloriak, wo ich eh immer dämo bin, wegen dem besseren aoe. (insgesamt ca. 18k dps pro boss und chronisch auf platz 1 des p*nis-meters.)

also bei kämpfen, wo man seine dots schön ticken lassen kann, wo man stur tank & spank machen kann, und nur ein bisschen laufen muss kommt fieser schaden bei rum. da finde ich affli ein wenig zu imba im vergleich. aber bei etwas movementlastigeren kämpfen nimmt es sich nicht viel, zumindest bei mir.
 
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