Was haltet ihr von dem neuen Patch ?

Du hast zwar mehr Leben, aber bei Weitem nicht die Rüstung eines Tanks.

DD's müssen halt mal wieder Lernen Fokusdamage und CC zu verwenden.

Empfinde ich als Tank nicht so.

Zum anderen an die Warris, Retris und Katzen ein Zitat vom herrn Ghostcrawler:

Rather than try and address multiple threads, I'm just going to plop our current thoughts in this one post. Please excuse the brevity.

1) We think Fury, Arms, Feral cat and Retribution dps is too low and we will be buffing them.

2) We think mage dps is too high, especially Fire, and will be nerfing it.

3) We think Shadow priest dps is too high, but that's largely a result of Shadow Word: Death spam, which is tough on healers. We'll be fixing that.

4) We think Destro warlock dps is too high, but that's largely a result of Searing Pain spam, which is tough on tanks. We'll be fixing that.

5) As we suspected, PvP dps is just too high given that the health pools of Cataclysm haven't kicked in yet. While competitive PvP is over for the moment, we still want the environment to feel better so we will be buffing resilience. This change might be reverted at level 85.

There will probably be more changes after another night of raiding and BGs. Many of the bug fixes we have made today will affect dps as well. Stay tuned.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles ist anders... mein mage hat plötzlich 15k Live und könnte sogar tanken dafür sind alle attris weg wie Zaubermacht etc pp. Krieger die vorher gut waren sind jetzt mit dem neuen Patch richtig mies und können net mal 2 mobs antanken.

Meine ganze Gilde hat mit WoW aufgehört und ich denke werde es auch tun... alles verschlimmert sich mit dem Spiel.

Ich finde den Patch jedenfalls grauenhaft WoW ist kein WoW mehr ! undzwar seit BC

Der Patch fühlt sich richtig gut an.
Es wird sicher 1-2 Wochen dauern bis die Spieler sich umgestellt haben. Na und?

Endlich Änderung, endlich Schluß mit stumpfen Rotationen aus dem Rückenmark und stupides Repetieren.

Ich habe heute schon Skillungen diverser Leute gesehen, die "Änderung" offenbar hassen und einfach so machen wie bisher und sich jetzt wundern, dass das nicht mehr so funktioniert wie früher. Ich bin sehr froh, dass diese Leute auf die Nase fallen.

Eben in Blizz Forum gelesen:

Z i t a t:
Rather than try and address multiple threads, I'm just going to plop our current thoughts in this one post. Please excuse the brevity.

1) We think Fury, Arms, Feral cat and Retribution dps is too low and we will be buffing them.

2) We think mage dps is too high, especially Fire, and will be nerfing it.

3) We think Shadow priest dps is too high, but that's largely a result of Shadow Word: Death spam, which is tough on healers. We'll be fixing that.

4) We think Destro warlock dps is too high, but that's largely a result of Searing Pain spam, which is tough on tanks. We'll be fixing that.

5) As we suspected, PvP dps is just too high given that the health pools of Cataclysm haven't kicked in yet. While competitive PvP is over for the moment, we still want the environment to feel better so we will be buffing resilience. This change might be reverted at level 85.

There will probably be more changes after another night of raiding and BGs. Many of the bug fixes we have made today will affect dps as well. Stay tuned.

mfg
und jetzt schluss mit den flames ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal abwarten was so kommt.

Zugegeben, gestern ausgeloggt und heute wieder eingeloggt, irgendwie ist es ein anderes Game.

Alles was einem gestern noch vertraut war und das teilweise schon seid Jahren ist heute auf den Kopf gestellt.

Ich habe von meinen 80er Chars bisher erst drei geskillt und die auch nur in einem Talentbaum.
Meinen Main habe ich zwar auch geskillt, aber angespielt habe ich Ihn noch nicht.

Von daher bin ich wirklich skeptisch ob das noch "mein" WoW ist, ein anderes WoW, ein besseres WoW oder nicht mehr "mein" WoW, aber Ich werde es mit Sicherheit ausführlich testen und ein Urteil sicher nicht nach ein paar Stunden fällen.
Ausserdem ist das ja der Anfang des Cataclysm und wenn die ganze Welt sich verändert, dann muss das doch ein kleines Unwohlsein mit sich bringen.

Ich habe mich die ganze Zeit auf Cataclysm gefreut und werde den Änderungen ihre Chance geben.

mfg

Kann mich bis Jetzt in keinsterweise Beschweren außer das meine Berufe nur Halb funktionieren

nur noch warten bis mein Warri wieder Spielbar ist.

Meine ganze Gilde hat mit WoW aufgehört und ich denke werde es auch tun... alles verschlimmert sich mit dem Spiel.

....WoW ist kein WoW mehr ! undzwar seit BC

Gratulation. Du hast ca.2 Jahre ohne Lust WoW gespielt und ein paar Stunden nach dem Cata-PrePtach fällt dir ein daß du doch aufhören willst.

Du hast zwar mehr Leben, aber bei Weitem nicht die Rüstung eines Tanks.

DD's müssen halt mal wieder Lernen Fokusdamage und CC zu verwenden.

Die Zaubermacht errechnet sich jetzt aus dem Intelligenz-Wert.

Endlich wurden diese überflüssigen Werte rausgeschmissen.

BTW: Nach ca. 5h, die er Patch nun Spielbar ist, kannst du schon sagen: "Alles ist Scheiße!". Erstaunlich wie schnell Ihr euch eine Meinung bilden könnt.

das ist sehr gut gesagt danke^^

Doppelpost ftw!

Naja Mage dps too gih und cat dps too low?+

also ich mach mit meinen feuerball 10k crit alle 2-3 sek und die katze macht jede sek bis zu 14k dmg..

Hi! Also ich denke die üblichen bugs werden in den nächsten tagen bis wochen wieder behoben werden. Das hat Blizzard ja bis jetzt immer geschafft warum jetzt nicht. Die Char änderungen find ich noch etwas komisch. Ich bin Krieger Tank und es ist würklich mies geworden mit dem tanken.( bzw schwer). Meine aoe Attacken machen viel weniger aggro und meine Wachsamkeit macht KEIN aggro mehr. dazu kommt das der verspottende Schlag weg is. muss mann sich erstmal drann gewöhnen aber im moment macht es nicht so viel spaß zu tanken. Weil keiner der dd´s es checkt das sich was verändert hat. Das heißt es wird einfach aoe gemacht ohne ende und die wundern sich wenn dann 4 von 5 mobs an mir vorbei rennen -.- hoffe da werden sich die spieler auch mal dem patch bald anpassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja hab gestern nur mal kurz eingeloggt, hab geskillt war beim Lehrer und hab die Daily Hero gemacht.
Von meinem Prot war ich gar nich begeistert, Aggro zu halten is ja fast n´Ding der Unmöglichkeit. Wobei ich mit meinem Heil-Druiden ne riesen Freude hatte, der haut Heilung raus, dass es nur so kracht

Einfach mal abwarten und schauen was sich noch so ergibt

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total begeistert. Die Änderungen sind ziemlich gut,die kleinen Talentbäume schön übersichtlich und endlich kann ich wieder ruhigen Gewissens meinen Frostmagier spielen.

Richtig gut finde ich,dass man als DD jetzt mehr gefordert ist,dass man es beim Schaden nicht übertreibt wegen Aggro ziehen...aber hey Aufmerksamkeit ist geboten Ich finds klasse jetz nit mehr stur auf die Tasten zu kloppen ohne Sinn und Verstand, sondern mal wieder mitdenken muss,weil man sonst mit der Nase im Dreck liegt. Endlich richtig Schaden durch Fokusdmg ohne hirnloses gebombe.

Ein paar kleine Kritikpunkte gibts allerdings doch.
Bei meinem Magier den ich gestern als einzigen intensiv getestet habe kann ich sage,dass das mit den Anzeigen für die Proccs zwar ganz nett ist,aber doch irgendwie übertrieben,da ich unter umständen 2 - 3 proccs auf einmal habe!XD Hier und da sind dann noch kleine Bugs,aber das is ja normal.

Insgesamt fällt mein fazit nach 4 Std Spielzeit absolut positiv aus. Ich gehöre zur Generation die erst mit Wrath of the Lich King ins Spiel gefunden haben. Die Neuerungen machen aber durchaus Spass.

gruß

Der Doc

PS: Frost for the win!!!

Ich mag den Patch nicht. Ich verstehe nicht, was das ganze soll. Warum MUSS sich immer alles ändern? Ich war vollkommen zufrieden mit dem, was mir geboten wurde. Ich wusste wie ich meine Klasse zu spielen hatte, war mir sicher, das mein EQ perfekt ausgelegt war und war ein Garant in Raids für verdammt hohen Schaden und Rundumwissen über eigentlich alle Klassen.

Mittels eines Patchs ist nun alles hinfällig. Ganz schwer hat es eine Bekannte getroffen die einmal einen Jäger spielt, an dem ja nun ALLES anders und vieles verbuggt ist, zum anderen ein Bäumchen, wo die Gestalt nun flöten gegangen ist.

Wir sind nunmal Gewohnheitstiere und es ist schwer, gut funktionierende Dinge einfach sein zu lassen. Es heißt nicht umsonst "never change a running System".

Trotz allem sehe ich aber auch den neuen Spaß dahinter, Dinge zu testen, zu sehen, ob man mit seinem Charakter noch genauso wie vorher spielen kann...

Ich mag den Patch nicht. Ich verstehe nicht, was das ganze soll. Warum MUSS sich immer alles ändern? Ich war vollkommen zufrieden mit dem, was mir geboten wurde. Ich wusste wie ich meine Klasse zu spielen hatte, war mir sicher, das mein EQ perfekt ausgelegt war und war ein Garant in Raids für verdammt hohen Schaden und Rundumwissen über eigentlich alle Klassen.

Mittels eines Patchs ist nun alles hinfällig. Ganz schwer hat es eine Bekannte getroffen die einmal einen Jäger spielt, an dem ja nun ALLES anders und vieles verbuggt ist, zum anderen ein Bäumchen, wo die Gestalt nun flöten gegangen ist.

Wir sind nunmal Gewohnheitstiere und es ist schwer, gut funktionierende Dinge einfach sein zu lassen. Es heißt nicht umsonst "never change a running System".

Trotz allem sehe ich aber auch den neuen Spaß dahinter, Dinge zu testen, zu sehen, ob man mit seinem Charakter noch genauso wie vorher spielen kann...

Das ist ja schön und gut , das du und deine Bekannte das so sehen. Mir hingegen gefällt es gut mit meinem DK/Schurken/Priester. Endlich mal wieder was neues, ich fand das Spiel schon seit ca. 3 Monaten langweilig und war deswegen nur am twinken. Nun kann man sich wieder ein bissl mit seiner Klasse beschäftigen die "Rotas" sind spannender geworden und alles in allem ist es für mich sehr positiv.

ICh find den Patch gangz gut. Nun kann man mal sehen ob wer das Spiel kappiert und nicht einfach irgend wo im Internbet ne skillung sucht und dan stupide die Rotas klickt und so im Recount zu oberst ist :-)

Der Jäger jedenfalls macht jetzt richtig spass und auch der Pala sowohl als Vergelter wie auch als Heiler ist nun derb geil zum spielen. Ich habe gestern minimum 4 Stunden gebraucht um nur auf den beiden Chars die Talente richtig einzustellen und neue Rotas zu testen. Danach war eine Rnd Hero und die Weekly null Problem und machten richtig fun. Klar ist es im Mom so, das man viel zu viel DMG macht für die Mobs. Kann ja nicht sein das ich als Retri bei solo farmen einem Mob mit 15K Live in 2 Hits kille so ist das Spiel viel zu einfach, aber das wird nur noch bis zum 7.Dez so ein dan wird nochmals alles anders.

Die die nun weinen, das man das Spiel nicht mehr spielen kann, denen spreche ich mein Beileid aus und bitte sie höflichst Super MArio Online zu spielen und von WOW die Finger zu lassen.

:-) Wow 4.0 rockt !!!!!!!!

Also das, was ich bisher vom Patch mit meinen Twinks gesehen habe ist im Groben und Ganzen okay. Einige gute Änderungen liegen im Detail, einige Änderungen sind etwas umfangreicher.

Das Problem was ich mit dem Patch gestern hatte (ob es gelöst ist weiß ich nicht, da ich gestern abend zeitig wieder ausgeloggt hatte), ist, das ich meinen Main Charakter nicht nutzen kann, da der in der GESAMTEN WoW Welt keine Spieler, NPCs, Mobs, Briefkästen usw sieht. Als wenn ich mit dem in einer Paralell-Welt sitze....

boooah -.- ... 1. post reicht schon ..

man kkann sofort unterscheiden, wer mit WOTLK oder BC angefangen hat ...

was ihr euch alle aufregt, Talentbaeume zu klein, das is weg, und das, seit froh, unnoetige Talente sind weg, es ist alles uebersichtlicher, schoener gestaltet, und ausserdem haben manche klassen auch nen boost bekommen -.-

was is daran falsch sich endlich mal ein wenig mit dem char zu beschaeftigen O.o ... is schon scheisse wenn man auf einmal ein wenig gefordert wird hm? einfach unfassbar ... -.-

ich finde den Patch genial, endlich mal wieder ein wenig womit man sich erstmal auseinandersetzen muss! Ich persoenlich finde kein Manko am Patch, ah doch eins, die mimimi typen im /2er chat und in den Foren!

die neuen talentbäume bieten kaum noch spielraum für eigene skillungen, also noch mehr einheitsbrei.

vorm patch hat mir wow besser gefallen, aber mal abwarten wie es nach dem addon und lvl85 aussieht.

Da muss ich teils zustimmen leider .
Hab als Bsp. meinen Destro WL erstmal über ne Stunde ind er Ecke stehen gehabt um eine Skillung auf die Beine zu stellen.
Und an manchen Stellen muss ich dann TP in Sachen stecken die mich nicht im geringsten interessieren...
aber naja..zustimmen ahlt nur Teilweise, der eine oder vlt. 2 Punkte....
doof ist es trotzdem *jammer*

Naja aber ansich ist der Patch geil
Mein WL hat extrem beschissenes Equip und hat von Di auch Mi trotzdem gut 1k dps an der Puppe zugelegt ^^

bei meinem DK find ich die änderungen am Blut Baum zum kotzen -.-
hab Blut als DD gehabt zum lvln und dann ab 80 auf Unheilig geskilled.

Jetzt direckt auf Unheilig umskillen, naja zum questen find ichs scheiße.

Also es gibt viele tolle Sachen
und die beschissenen Sachen sind gewöhnungssache.
im Dezember ist dann wieder alle Friede Freude Eierkuchen

ich find den patch auch ok ich als mage muss aber sagen das ich die sache mit 40k abs nicht bestätigen kann... gut hab bisher auch nur fire richtig getestet und arkan grad vorhin nur ein bisschen auf die puppte gerotzt so für 2-4 min und die glyphen passen auch noch nicht aber ich komm über die 30k nicht raus im mom^^

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...ich musste auch direkt an den letzten "großen" CSS-Patch denken, nachdem die meisten rumgemeckert haben, obwohl sich im Prinzip eigtl. garnichts geändert hat...

Hat dir das mit der unübersichtlichen Anzahl von Marken besser gefallen?

Ich find den Patch bis jetzt richtig gut. Liegt aber vllt. daran, dass der Hexer enorm viel Spaß macht
Das Rumgeheule versteh ich jedenfalls nicht, nur weil sich ein paar Spielmechaniken geändert haben muss man doch nicht aufhören. Schaut es euch ein paar Tage an, übt fleißig und dann habt ihrs wieder drin....

Außerdem (ich spreche hier auch als Gelegenheitstank) sollten Dds einfach mal ein wenig warten, bis der Tank alle Mobs hat, und dann jeden nacheinander umholzen. Bomben ist halt nichtmehr drin, auch ein sinnloser Grund zu weinen

und wenn dein hexer plötzlich 50% weniger dmg fährt dann fängst du auch mit mimimimimimimimi an wetten!!!! jetzt machts spass klar...aber wehe er macht weniger dmg!!!!!!

Mir gefällts. Vom CC habe ich noch nichts gemerkt (5k GS-Pala mit 48k live half buffed)...war im Nexus HC und sind halt wie immer durch gerannt.

Zurück