Was haltet ihr von dem neuen Patch ?

Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und darauf hatte ich gehofft.

Meiner meinung nach gibt es nur positives über den Patch zu sagen. Alles was jetzt nicht (mehr) richtig klappt liegt einfach daran, dass es sich um einen Vorbereitungspatch handelt und vieles schon für Cata geändert wurde.
Also jeder der denkt, seine Klasse wär nicht mehr zu gebrauchen und sie sei OP dem kann gesagt sein: Wartet auf Cataclysm, dann wird alles wieder gut

Ich finde es langsam auch lächerlich, dass direkt nachdem der Patch geladen wurde, schon wieder rumgeheult wird.
Ich bin einer der wenigen, die das Glück haben, die Beta auch zu spielen und da habe ich gesehen, dass es sehr schnell mit einem Charakter bergauf geht. Der Patch zielt halt, wie gesagt, auf Level 85 und die Ausrüstung, die mit Cata kommt. Gerade mit den Meisterschaftswerten auf der Rüstung, die kommen wird. Darüber hinaus hat mein Krieger mit der Cataausrüstung und fast Level 85 an die 70k Leben. Das ist nicht viel, die Mobs haben in etwa das Gleiche.
Aber der Furor-Krieger hat das Sterben verlernt, wenn man ihn richtig skillt. Siegesrausch und Blutdurst heilen den Krieger. Mit dem Heilungsplus aus dem Waffenbaum sind das bei Level 84 20k Leben. Da kann man locker 3 Mobs mit gleichem Level taktisch(!) bekämpfen. Vor 5 Jahren, als ich angefangen habe, kam grad Patch 1.6 raus. Da war es noch schwerer zu spielen und als ich endlich 60 war wurde sich regelmäßig durch MC gewiped. (MC=Geschmolzener Kern)
Und generell zielt das Spielen wieder auf ordentliches CC. Da wird halt die Ini wieder 1-2 Stunden dauern, weil man eine Mob-Gruppe nach der anderen umhauen muss und nicht alles direkt an den Anfang ziehen kann.
Das neue Add-On wird ein gutes Back to the Roots. Der Spieler wird wieder gefordert und muss auch wieder taktisch denken, was auch dem Spielspaß beiträgt. Man merke nur das geweine an, als heute irgendwelche Addons nicht mehr funktionierten.
Dann schreibt man sich ein Makro und belegt irgendeine Maustaste damit.

Ich muss sagen, dass ich den neuen Patch gut finde. Ein kleines Manko finde ich, dass man den angewählten Charakter, NPC, Mob nicht mehr durch einen Klick ins Bild deselektieren kann.

Gruß

Naja, was soll ich vom Patch halten?! Ich downloade noch ^^

einfach genial, der patch ist nicht für pvp änderungen gedacht und wird es auch nicht sein.

wartet auf cata mit prognosen über pvp.

Mir gefällts. Die neue Mechanik "heilige Macht", über die sich alle Palaspieler so aufregen finde ich mit meinem Vergelter klasse. Und Schadensverluste habe ich (zumindest an der Bosspuppe) auch keine hinnehmen müssen.
Auch die neuen Skillbäume sind endlich übersichtlich und entschlackt. Ebenso sind die ganzen unnötigen Stats raus.

Ganz besonders gefällt mir die neue Umschmieden-Funktion. Ich habe endlich meine überflüssige Trefferwertung gegen sinnvolle Stats eintauschen können. =)
Etwas schade finde ich nur, dass Buchbände, Siegel und dergleichen nun keine Proccs mehr haben. Ich bin doch so ein großer Procc-Fan... *g* Aber ich werds verschmerzen.^^

Find ich gut, aber ne Frage.. die mir vorhin (OT) nicht beantwortet wurde, habe Blasc3.. früher hat Blasc2 Addons upgedatet und so, jetzt find ich bei Blasc3 keine einstellung dazu? Gründe?

Mir gefällts. Die neue Mechanik "heilige Macht", über die sich alle Palaspieler so aufregen finde ich mit meinem Vergelter klasse. Und Schadensverluste habe ich (zumindest an der Bosspuppe) auch keine hinnehmen müssen.
Auch die neuen Skillbäume sind endlich übersichtlich und entschlackt. Ebenso sind die ganzen unnötigen Stats raus.

Ganz besonders gefällt mir die neue Umschmieden-Funktion. Ich habe endlich meine überflüssige Trefferwertung gegen sinnvolle Stats eintauschen können. =)
Etwas schade finde ich nur, dass Buchbände, Siegel und dergleichen nun keine Proccs mehr haben. Ich bin doch so ein großer Procc-Fan... *g* Aber ich werds verschmerzen.^^

Als Holy hab ich ja nur 1 Spell der davon beeinflusst wird, und der ist Relativ schwach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich gut, aber ne Frage.. die mir vorhin (OT) nicht beantwortet wurde, habe Blasc3.. früher hat Blasc2 Addons upgedatet und so, jetzt find ich bei Blasc3 keine einstellung dazu? Gründe?

Als Holy hab ich ja nur 1 Spell der davon beeinflusst wird, und der ist Relativ schwach.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Muss das morgen mal austesten, wie es mit meiner Heilig-Skillung genau abläuft, aber da kommt es mir auf den ersten Blick so vor, als wäre das Sammeln und Nutzen heiliger Macht nur eine Art Bonus.

Also ganz im ernst, ich hatte ja schon mit chaos gerechnet aber das war ja noch um einges schlimmer als ich dachte. ich komm on mit meinem warry tank und darf erstmal schaun was ich jetzt ambesten skillen muss, dann darf ich meine glyphen komplet neu setzten, und die haben sie zum teil auch so verändert das die glyphen die ich vorher drin hatte nur noch mist sind. und mein interface darf ich auch komplet neu anordnen, wobei ich das grade erst mal so eingestellt hatte das ich damit gut klar gekomme bin und das beste war ja dann überhaupt der dmg nich nur das meine standart attacken jetzt 50% weniger dmg machen nein alles andere auch donnerknall nur noch für 1k vorher 2k und rache jetzt für ganze 2k vorher 4k und verwüsten macht auch kein schaden mehr. ich hatte wirklich vor mir das ganze erst mal anzuschaun aber da werd ich wohl erstmal ne ganze weile warten bis ich mir das nochmal antu mit den anderen char´s.

Also,ich spiele schon seit zwei Monaten nicht mehr WoW und warte mit großer Freude auf Cata Also soviel wie ich heute in Buffed gelesen habe,weiß ich garnicht was ich denken soll! Ist der Patch denn so schlimm? Kann ich mir kaum vorstellen. Und wieso manche Leute sich so drüber aufregen und gleich das spielen aufhören,anstatt erstmal die nächste Zeit abzuwarten. Obwohl es schon vorher angesagt wurde, was sich ändert und das es ebenso chaotisch wird. Naja gibt es schon weniger Heulsusen in Cata^^ Ich freu mich schon drauf das CC und Focusdamage wieder im Vordergrund stehen werden.

Soweit man sieht sich im Addon

MfG

Warte doch lieber erst mal bisschen.
Ausserdem möchte ich ja sehen das alle deine Gildenmitglieder aufhören. Das sagen sie jetzt aber morgen sind alle wieder online.

Alles ist anders... mein mage hat plötzlich 15k Live und könnte sogar tanken dafür sind alle attris weg wie Zaubermacht etc pp. Krieger die vorher gut waren sind jetzt mit dem neuen Patch richtig mies und können net mal 2 mobs antanken.

Meine ganze Gilde hat mit WoW aufgehört und ich denke werde es auch tun... alles verschlimmert sich mit dem Spiel.

Ich finde den Patch jedenfalls grauenhaft WoW ist kein WoW mehr ! undzwar seit BC

Alter nur weil das Game ansich verändert wurde und wieder mehr auf CC gesetzt wird und sowas.
Dann hör doch auf.
Glaubs du das juckt hier jemanden!?
Nein !!

Manche haben es wohl immer noch nicht gerafft, das die Talente für Cata bestimmt sind....Alles Wotlk Newbies

Patch ist eigentlich ganz nett. Bissl eingewöhnen dann geht das alles.

Blos nervt es als TANK total ab das sich viele Schadensausteiler durch den größeren HP-Pool plötzlich für TANKS halten und pullen wie solche kaputten.
Da bekommt man ja echt nen HASS auf dd's!

Hoffentlich legt sich das wieder.

Alles ist anders... mein mage hat plötzlich 15k Live und könnte sogar tanken dafür sind alle attris weg wie Zaubermacht etc pp. Krieger die vorher gut waren sind jetzt mit dem neuen Patch richtig mies und können net mal 2 mobs antanken.

Meine ganze Gilde hat mit WoW aufgehört und ich denke werde es auch tun... alles verschlimmert sich mit dem Spiel.

Ich finde den Patch jedenfalls grauenhaft WoW ist kein WoW mehr ! undzwar seit BC

Dann lernt mal spielen und werdet erwachsen. Was u.a. alles geändert wurde stand zum größten Teil doch schon alles fest. Jammer, mosern bla bla bla. 15k Life für Mage und tanken. Das sind die, die 0-Plan vom Spiel haben und meinen immer die Mega Bobs zu haben. Lass dir erstmal nen Bart wachsen, dann kann man weiter diskutieren.

Sry, aber sowas geht auf keine Kuhhaut. Bannt oder flamed mich jetzt, nur sowas geht gar nicht.. Solche Aussagen und Spieler sind die Parasiten des Spiels.

hat man sich vor 4.0.1 mit lvl 60 in mc reingestellt und geheult, dass sich die klasse beschissen spielt?

vielen klassen fehlen noch wichtige kernmechaniken die für das endgame(lvl 85) nötig sind, andere haben diese schon.
soviel zu "diese und jene klasse macht zu viel/ zu wenig dmg"

weiters haben tanks die neue mechanik "rache"...seht euch die mal an dann seht ihr dass das spiel nicht mehr auf "zusammenziehen und bomben" ausgelegt sein wird..

zu guter letzthat der patch zwar viele änderungen gebracht, das war jedoch längst nicht alles...weder trashmobs, noch bossmechaniken wurden an die neuen talente angepasst. eine fähigkeit die ihr jetzt für dämlich haltet könnte in cata DER burner werden...

wartets ab, freut euch dass ihr euch jetzt schon punkte für cata holen könnt oder zockt die leute mit überteuerten glyphen und gems ab ;-)

Lasst den armen Troll doch weinen und mit WoW aufhören. Wenn seine komplette Gilde genauso viel Grips hat, ists doch gut für WoW: weniger ist mehr (muss ja nix Beleidigendes hin -.- )..

hiho!
Also erstes Anspielen war eine gewisse ernüchterung: erstmal alle chars mit glyphen bestücken umskillen (heilschami war jez eig eh net soo schwer ) dann erste inze heilen (ohne healbot ach herrlich ). Eig recht problemlos aber auch irgendwie witzlos tank hatte mehr selfheal als ich heilen musste! Dann flugs mal gear und specc tauschen (verdammte glyphen!) und mal als dd rein, siehe da schami ohne addons mit frischen skills kann ja auch als melee durchaus mithalten (sehr zum leidwesen meines lieblingskriegers)
Nun denn charwechsel dk skillen (himmelverdreckte Glypherei!) und als tank ab in die inze. Da kam dann die ernüchterung. Also aggro ist kein thema dank runenwaffe kann ich quasi kaffee trinken gehen, aber selfheal/heilbarkeit des blutdks? Sehr hart wird man als blechbüchse von den mobs rangenommen aber immerhin mal in ner anständigen zeit und vertretbaren whipes (heilerdcs usw.) durch. Neue mechaniken verstanden runensystem ist jez nicht soo dramatisch umgestellt worden. Umgeskillt auf pvp specc und ab ins bg. Dc (naja is halt patchday). Achgott glyphenvergessen wieder rein und mal so richig von nem shadow geowned worden. das tat weh war aber verkraftbarer als die nunja sagen wir negativserie die dann folgte: Mage (gut kann ja mal vorkommen), Hunter (tz sollte net sein) Hexer (watz so schnell konnte ich garnet antimagische hülle sagen war ich geplättet). Schlussendlich nach einer hartnäckigen Runde mit dem team gewonnen (und nur das zählt )statistik net so dolle aber he es is grad fresh patchday und spass macht der dk allemal!
Dann schnell hunter und hexer ausprobiert (hu ich liebe den fokus und die seelensteinmechanik!) aber beim anblick der Glyphen schlecht geworden! noch meinen lowie schurken angeschaut (eig eh alles beim alten) und ausgeloggt.
Und dann hier diesen Thread gelesen und einen 5minütigen Lachkrampf gekriegt! Alter es ist patchday! Bugs&DCs? Kommen vor! Neue Skills gefallen dir net? Sag mal, als du mit WOW begonnen hast waren da die skills net auch für dich neu? Du heulst weil dir der böse böse schneesturm deine "ichbinderimbajunge" mechanik geklaut hat? Aber hallo, das kommt wieder wirst sehen ist doch immer so gewesen.
Aber eines weiss ich: in deiner gilde mit solchen Whimps und suderanten (wers nicht kennt schlägt das wort nach) würd ichs keine 2 sekunden aushalten, echt jez. Das tut mir fast schon weh wenn ich net so lachen müsste. Wer wegen etwas dass er net kennt, meint es ist scheisse, nun ja sagen wir ich nehme nicht an das dir worte wie "Geduld" "Mut für Neues" etc was sagen. Teufel nein du kommst mir vor wie gewisse leute die erst maulen dann denken, die alle bessere Bundestrainer wären wenn man nur auf sie hören würde, für die alle anderen noobs sind und die sich beim anblick einer echten frau/mann in die hose machen. Gibs doch zu du hast den ganzen thread hier eröffnet weil du irgendwas tolles sagen wolltest. Seufz. Egal ich sollte mich net aufregen eher freuen wenn du wirklich geleaved hast, hast du dem Rest der Community einen grund zum feiern gegeben!
MFG
Ps. Jo ich weiss Groß&Kleinschreibung, Rechtschreibfehler sicherlich auch und von Beistrichen krieg ich Alpträume! Chillt, bin halt ien fauler Kerl !

wartets ab, freut euch dass ihr euch jetzt schon punkte für cata holen könnt oder zockt die leute mit überteuerten glyphen und gems ab ;-)
XD Hab mich heut auch schon kaputtgelacht darüber   Vor dem Patch musste man stundenlang (gefühlt) nach nem Inschriftenkundler schreien und sobald ich mich heut eingeloggt hab, kamen fast sekündlich deren Berufeposts *lol* Sollte mich mal mit meinem Twink in OG hinstellen XD

Ich finde ihn einfach super....mehr brauch ich nicht sagen

Zurück