Was haltet Ihr von den neuen PvP-Realms für World of Warcraft, die speziell für die Arena-Turniere geschaffen werden?

Was haltet Ihr von den neuen PvP-Realms für World of Warcraft, die speziell für die Arena-Turniere g

  • Super! Endlich wird WoW eSports-tauglich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mag PvP, aber mit dem System kann ich nichts anfangen.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Separater Server oder nicht: dem PvP-System fehlt die Balance.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal. Ich spiele kein PvP.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele kein WoW.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Ich persönlich brauch's nicht, da ich von Arenen noch weniger halte als von BGs. (Die gaukeln zumindest noch eine WoW-Story-Begründung für ihre Existenz vor...)

Trotzdem halte ich die Idee für gar nicht schlecht. Jemand mit Interesse daran kann sich so voll und ganz dem Kampf Mann gegen Mann widmen und muss vorher nicht einen Charakter hochleveln und aufpäppeln. Zudem wird ein wenig Chancengleichheit hergestellt, denn auf den normalen Realms kann ein frischer 70er gegen einen T6-Gegner nicht unendlich viel ausrichten, so gut er die eigene Klasse auch beherrschen mag. Ob WoW tatsächlich eSport-tauglich ist, keine Ahnung. Aber so ist sicherlich die bisher beste Möglichkeit dafür gefunden worden...
 
lasst uns das PVp doch gänzlich auf diese Server legen (und die Sonderregeln für Talente und Spells nur dort festlegen z.B. die verringerte Dauer für CC auf SpielerChars etc.), dann hört Blizzard vielleicht auch endlich auf Regeln und Spass im PVE zu nerven nur damit alles PVP tauglich wird
/sign
 
Ganz ehrlich? Das Ganze ist einfach nur marketingtechnischer Kunstgriff um irgendwo im Bereich E-Sports zu wildern.
Und wirklich getrennt ist es ja auch nicht, da man ja offenbar nur über Arena Erfolge auf den regulären Servern (und dort eben mit entsprechend erfarmtem Equip) überhaupt Zugang zu den Arena Servern bekommt.

Wow ist ein Item/PvE Spiel. Genauso könnte man Hermes Phettberg in einen Bikini stopfen und zur Miss Wahl schicken.

ähm.. Wo hast du das her, dass man Arena Erfolge aufweisen muss? Hab ich noch nirgends gelesen auf der offiziellen Seite.
 
Ach... Geld ausgeben damit ich lvl70, fertiges Equipt mit allen enchants habe??... Wohl von den Chinafarmer abgeguckt... Ich find sowas ist schön und gut für Leute dies nötig haben... Aber mal ehrlich... Ich spiele weiter WoW weil mich der Fortschritt reizt (Skill,Equipt). Warum sollt ich dann etwas kaufen wo eins davon wegfällt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich? Das Ganze ist einfach nur marketingtechnischer Kunstgriff um irgendwo im Bereich E-Sports zu wildern.
Und wirklich getrennt ist es ja auch nicht, da man ja offenbar nur über Arena Erfolge auf den regulären Servern (und dort eben mit entsprechend erfarmtem Equip) überhaupt Zugang zu den Arena Servern bekommt.

Wow ist ein Item/PvE Spiel. Genauso könnte man Hermes Phettberg in einen Bikini stopfen und zur Miss Wahl schicken.

Verwechseltst du das mit Elite Gamern (Auch WoW Freaks genannt ^^) die DICH direkt ansprechen wenn du gut im PvP bist.

Ganz ehrlich? Das Ganze ist einfach nur marketingtechnischer Kunstgriff um irgendwo im Bereich E-Sports zu wildern.

Richtig... was bringt es denn alle PvP Spieler auf einen seperaten Server zu stecken?? Wenn ich eine 2000 Arena Wertung habe komme ich auch auf den regulären Servern automatisch auf gleich/ähnlich starke Gegner... Nur damit das Farmen und Sammeln wegfällt?....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so find ich es total super nice , ich liebe PvP und co. !
smile.gif


Doch habe ich es richtig verstanden das eine Arena-Turnier anmeldung 15euro kostet?

Das ist find ich eigentlich (wenn es stimmen sollte) eine abzocke da blizzard schon genug Geld vom Abo bekommt.
 
Es ist ein guter Schritt von Blizzard. Damit haben sie den größten Faktor (Equip) zumindest ausgemertzt. Jedenfalls auf diesen besonderen Servern.

Was allerdings immernoch knapp über dem Skill liegt, ist das Glück.

Genau deshalb ist WoW NICHT E-Sportstauglich und wird es auch nie werden.

Ich habe in diesem Fall für:

Separater Server oder nicht: dem PvP-System fehlt die Balance.

gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also PVP find ich nett bei WoW wobei mir open pvp am meisten zusagt einfach nen Spieler der gegnerischen Fraktion treffen angreifen und hoffend das man gewinnt. Wenn der Feind überall lauern kann das mag ich am meisten.

An der Umfrage stört mich das es kein mittelding zwischen Super! Endlich wird WoW eSports-tauglich und Ich mag PvP, aber mit dem System kann ich nichts anfangen. Denn ich finde die Idee zwar gut aber nich so super und halte nix davon das wow e-sportstauglich wird (hab die eizig "positive" Aussage gewählt (super))
 
Ich halte nichts von dem pseudo-Esport. WoW ist so für Esport geeignet,wie Doom als Rundenstrategie. Vor allem die ganzen Nerfs für Arena nerven einfach nur. Als ob Blizzard mit so einem Schrott die PvPler vom Wechsel abhalten können,wenn erstmal WAR oder AoC kommt.
 
Zu viele noobs die mit kommen meiner Meinung nach. Finde das zwar ok aber man sollte sich nur melden dürfen wenn man Top 3 auf dem Server ist.
Kann leider dies mal nicht selbst mit machen
sad.gif
 
Für die paar Prozent der WoW-Spieler, die sich gern in der Arena messen und sich bei einem solchen Turnier Chancen ausrechnen, bzw wissen wollen, wie gut sie wirklich sind, ist dies sicher eine tolle Sache.
Gelegenheitspvpler, wie vermutlich nicht nur ich einer bin, interessiert dieses "Angebot" von Seiten Blizzwards wohl kaum.
Das es dem PvP-System von WoW an Balancing, besonders 1-1 oder 2-2, fehlt ist unbestritten, aber auch der Unterschied zwischen PvPlern und PvElern, die zwischendurch doch mal das BG besuchen wollen ist einfach zu groß. Es fehlt die Möglichkeit, dass Stammgruppen gegeneinander antreten können, was meines Wissens in anderen MMOs möglich ist.
 
Seperate PvP Realms ?!

Von mir aus. Als alter Counterstrike zocker kann ich dem PvP System(-en) von WoW nicht viel Begeisterung entgegen bringen. Gäbe es nicht das ein oder andere Rüstungsteil gegen Marken und oder Ehre, wäre lediglich der gelegentliche Spass in BG´s interessant.

Sollen sich die sogenannten WoW-PvP Eliten auf diesen Realms die virtuellen Köpfe einschlagen. Für mich oder meinen Chars macht es keinen Unterschied.
 
ansich ist das ja ne tolle sache, aber dann sollten die auch für die server ihr pvp balance gedöns machen und nicht damit das pve zerstören
 
ein Sack Reis? Umgefallen, oh...

Ist mir aber sowas von egal was Blizz da vor hat!
 
also mir wärs ganz lieb wenn sie alles was mit pvp zu tun hat auf solche server verlagern und für pvp eigene entwickler einstellen damit sie sich auch wieder auf die weiterentwicklung des pve-contents konzentrieren können. ausserdem kann blizzard dann dort ihren ganzen pvp-balancing-ranz einbauen und verschont uns pve-spieler mit irgendwelchen trink- und aderlass-nerfs nur damit klasse xyz nicht so viel mana in einem scheiß arena-match bekommt wo du fürs verrecken auch noch mit epics belohnt wirst. ich mein musst ja nicht ein einziges spiel gewinnen und kannst dir auch dein t5-äquivalentes equip holen. im pve bekommst eben nix wenn du nicht gewinnst. blizzard sollte mal über ihre pvp-politik nach- bzw. gewaltig umdenken!
 
Also ich finde die Idee super.

Man kann sich gegen einen meiner meinung nach geringen kostenfaktor 70er erstellen diese voll equipen und man sieht ob einem eine klasse liegt. das erleichtert es einem wenn man einen Twink hat den erst hochspielen zu müssen um zu wissen ob er einem liegt oder nicht. Klar das ist nicht sinn der sache aber ansich schaden tut es auch keinen.

Zum Thema an sich finde es eine super idee. Wie im cast erwähnt schtein /schere/papier Prinzip. also doch ausgewogen und herausfordernd. Die Pro Gamer sind von den Servern ``weg`` zumindest meistens. und es bestehen gleiche bedinungen für alle. 15 Euro für eine Seson lassen sich auch bezahlen für die jenigen die die herausforderung suchen

also von mir klares Daumen hoch
 
Bin ebenfalls der Meinung das Arena-Gedöns komplett von den contentservern auf die neuen PVP-Arena Realms zu verlegen. Arena ist ein Grund warum der normale Storycontent auf den Realms immer weiter untergeht und jeder Hansel meint er kann schnell geile Arenaklamotten bekommen um dann damit die großen Instanzen gehn zu können. Und was noch schlimmer ist, das man ab demnächst das S2 einfach kaufen kann, damit nochmehr anfangen den Storycontent zu vernachlässigen und aus WoW ein reines Kinder-PVP Game zu machen.

Open PvP Ja, Arena PvP definitiv NEIN!
 
Was als antwortmöglichkeit fehlt: Ich spiele arena, aber nicht so gut als das es mich betreffen würde.
Also mir ist es egal
wink.gif
 
ich finde es überhaupt nicht schön das wow immer mehr in diesen e sports bereich rutscht!
 
Was für eine Riesenscheiße, WoW wird genau so enden wie CS und die anderen "Skiller" Games, mit dem Unterschied dass es nicht dafür gemacht ist.

Die Schwemme der möchtegern Progamer, denen PvP eher als Schwanzverlängerung oder einzige Möglichkeit an Epics zu kommen dient, als als kleine Abwechslung vom eigentlichen Game hat ja eh schon extrem zugenommen.
World of Warcraft ist nunmal ein Rollenspiel und kein EgoShooter, die Balance ist mehr als erbärmlich weil die Klassen dazu geschaffen wurden gemeinsam zu agieren und nicht gegeneinander.

PvP wird für mich weiterhin eine kleine Abwechslung am Rande sein, oder eben mal ein kleines Epic für nen Twink, aber niemals etwas, das über PvE steht oder gar Hauptbeschäftigung wird.
 
Zurück