Wahnsinn, ich wußte gar nicht, daß es eine Weltrangliste für Schokolade- und Joghurtessen gibt...
Guinnesbuch der Rekorde (eventuell noch Trash-TV aber da rollen sich bei mir die Fußnägel auf :-|§) *kotz*)
Den Unterschied zwischen Guinnesbuch und Weltrangliste lassen wir mal dahingestellt. Aber irgendwie widersprichst du dir, finde ich.
Nebenbei ist es relativ irrelevant, ob Gilde A, B oder Eh Server/World/Honululusfirst ist. Es hat keinerlei Auswirkungen auf Dein, mein oder jedes weiteren der restlichen drölfzigmionen anderen Spielers Spiel.
Es hat auch keinerlei Auswirkungen auf das Spiel von Gilde A, B oder Eh sondern nur auf den Gemütszustand jener Personen, die sich von so einem Kram beinflussen lassen.....
Bei Schokolade und Joghurt erkennst du Guinnesbuch und Fernsehen quasi als Rangliste und Motivation an. Bei WoW sprichst du tatsächlich vorhandenen Ranglisten aber genau das ab. Irgendwie paßt das nicht ganz zusammen. Es mag ja sein, daß es für dich irrelevant ist, wer wann einen Boss legt. Dennoch ist das für sehr sehr viele aktive Raider alles andere als unwichtig. Und dabei ist es völlig egal, ob man quasi 24/7 Progress macht, um wirklich ganz vorn dabei zu sein, oder ob man nur 1-2 Mal pro Woche für 3 Stunden mit Freunden zusammen loszieht. Für viele Stammraids gibt es irgendwo im Spiel immer ein wenig Konkurrenzkampf, egal wie sehr man aus Spaß raidet oder vorgibt, es zu tun. Allein, wenn eine Gilde zwei 10er Raids hat, kuckt man doch immer ein wenig, was die anderen machen. Und das ist doch auch gut so und alles andere, als verwerflich. Ich weiß jetzt nicht, was für eine Klasse du spielst. Aber sollte es ein DD oder Heiler sein, und du behauptest, du hast dich im Recount noch nie mit anderen in einem Raid verglichen oder versucht, besser zu sein oder zu werden, dann ist das entweder nicht die Wahrheit oder du bist nicht wirklich ein engagierter Raider.
Was die Raids angeht, ist WoW, genau wie im PvP, auf der einen Seite ein Teamspiel und auf der anderen Seite ein ewiger Wettbewerb. Natürlich gibt es, wie z.B. beim Fußball, viele, die einfach nur so mal gegen den Ball treten. Aber es gibt eben auch genug, die regelmäßig zum Training gehen und am Wochenende versuchen, Punkte einzufahren, um in der Tabelle möglichst weit oben zu landen. Und weder sind diese Punkte irrelevant, noch spielen die Vereinsspieler Fußball weniger aus Spaß, als andere.
Wie wunderbar sachlich einige doch immer argumentieren...
Blizzard/Acctivisionen verkaufen Produkte.
Diese Produkte sollen dem "Verbraucher" einen Nutzen (Nahrung,Klamotten, Mobilität, Elektroprodukte) bringen oder ein (Lebens)Gefühl (Klamotten, Mobilität, Kultur/Medien, Luxusgüter),
Sättigung (Nahrung, Medien), Zerstreuung (lustig mit 2u, Medien, Urlaubsreisen/Kultur)
oder von mir aus auch den Freitot (Waffen, Medikamente/Drogen, Schiffstaue, Plastiktüten)....
Um Produkte sinnvoll auf dem Markt zu platzieren, werden Marktforschungen gemacht. Glaub mal nicht, daß unser Kaufverhalten nur von uns selber abhängt.
Marktforschungen finden auf unterschiedlichsten Arten statt:
Schriftlich ----> Internetumfragen, postalische/ telefonische Umfragen
Direkt -------> "Testen sie jetzt nur für Kurze Zeit" Werbung, die von mir beschrieben Produkttesterei in Fußgängerzonen oder bei Produzenten, bei Euch zu Hause, der Bäcker/Käsewurstverkäufer der Euch den Testhappen reicht
Indirekt -------> Durch anlegen von Datensätzen über Kaufverhalten z.B. durch Kundenkarten und andere Statistiken, durch Auswertung von "social Networks", Beobachtungen der Entwicklung sozialen und Persönlichen Verhaltens von Zielgruppen und der daraus resultierenden Weiterentwicklung der Produkte.
Noch sachlieger kann ich glaube ich nicht werden.
so long
Ford
Deine Ausführungen sind ja ganz nett und sachlich richtig, aber ähm, was hat das erstens mit dem Thema Wettbewerbsverzerrung zu tun und zweitens damit, daß du mich als blind und weltfremd bezeichnet hast?
Dieser Patch ist der absolute Oberhammer. Richtig gut.
Die ganzen Poser und möchtegern Progamer bekommen damit ordentlich eins vor den Latz geballert und das beste dran ist... Die mit der dicken Klappe (DPS Heulsusen) und die Asozialen ohne Benehmen werden aus dem LFR Raid gevotet. Absolut genial. Pandaria wird wohl auch auf ähnlichem Niveau ansetzen. Hoffentlich hat Blizzard bald all die "WoW ist zu leicht geworden Jammerlappen" verprellt, dann wird auch das Klima auf den Servern wieder angenehmer.
Du bist wahrscheinlich einer von denen, wegen denen man den 2er Channel am besten komplett ausblendet. Da spricht doch ausschließlich Mißgunst...
Das mit dem Latz mußt du nochmal genauer erläutern. Da wird nicht ganz klar, inwiefern da jemand "ordentlich eins vor den Latz geballert" bekommen hat.
Was die angeht, die sich nicht gut benehmen, ich schätze du gehörst da wohl dazu, da stimme ich dir durchaus zu. Aber dein letzter Satz der geht so gar nicht. Nur weil wir anderer Meinung sind, als du, willst du uns aus dem Spiel haben? Hältst du das für ein reifes Verhalten? Und mal ganz ehrlich, was wäre denn WoW ohne genau diese Spieler und wo wird WoW hinführen, wenn sie weg sind? Es sind hauptsächlich die engagierten Raider, die die Sachen auf dem PTR testen, wodurch sehr viele Bugs immer schon vor Release gefunden und gefixt werden. Sind sie weg, testen sicherlich noch andere. Aber jemand, für den Morchok ein schwerer Boss ist, der wird in Tests wohl kaum die Dinge entdecken, die ein anderer findet, der eben alle Kniffe seiner Klasse usw. kennt. Jemand, für den Ragnaros zu schwer ist, der wird auf dem PTR wohl kaum viel mehr als die erste Übergangsphase testen und somit keine Bugs in den weiteren Phasen finden können.
Und auch der Schwierigkeitsgrad wird immer mehr nachlassen. Irgendwann würde es vielleicht nur noch einen Schwierigkeitsgrad geben, den Schlachtzugbrowser. Wieso soll Blizzard denn weitere Grade einbauen, wenn diejenigen nicht mehr spielen, für die sie gedacht sind? Und egal, wie toll eine Instanz ist, irgendwann ist man da mit einem Char in zwei Stunden durch. Und was macht man dann den ganzen Rest der Woche? Mal davon abgesehen, daß es den meisten irgendwann zu langweilig wird. Unterm Strich hat man dann deutlich weniger von seinen 13 Euro, als heute.
Ganz ehrlich, es gibt ganz andere Typen, auf die eine solche Community viel eher verzichten kann. Es gibt genug in WoW, und nach diesen Sätzen zähle ich dich da dazu, die ihre Mitspieler nicht als solche sehen und behandeln. Leute zu beleidigen, weil sie anderer Meinung sind, gehört da dazu. Aber naja...
Zum Thema Schwierigkeitsgrad kann ich inzwischen schonmal sagen, daß die Hardmodes durchaus ganz gut und knackig sind. Morchok ist ein Einstiegsboss, wie Shannox einer war. Aber danach zieht der Schwierigkeitsgrad merklich an. Hoffen wir mal, daß ein Nerf ausbleibt.