Was haltet ihr von Patch 4.3?

Generell finde ich den Patch 4.3 Mißlungen. Ich bin kein sog. "Hardcore-Raider" und spiele auch nicht in einer TOP-Gilde, aber trotzdem finde ich den Patch relativ lahm, einfallslos und viel zu einfach.
Was ich total krank finde ist, dass man innerhalb von 1-2 Wochen alle Charaktere, die man auf 85 besitzt, auf 372er+ Niveau ausstatten kann, ohne wirklich viel dafür zu tun.
Einfach durch die neuen, supereinfachen Instanzen laufen, looten, Punkte sammeln und shoppen gehen.

Die Idee des Schlachtzugsbrowsers ist im Prinzip gut, aber das meist einfache Tank'n'Spank bei den Bossen ist sehr stupide.
Man sieht zwar schnell alle Bosse, aber für diese "Leistung" relativ gutes Equip zu bekommen, finde ich schon traurig.
Außerdem sind die Mechaniken im LFR nicht wirklich für die normalen oder heroischen Versionen zu gebrauchen.

Casual hin oder her. Eine gewisse Herausforderung sollte es auch für Gelgenheitsspieler noch bleiben.
Das Tempo mit dem man momentan seine Charaktere pflegen kann, geht mir persönlich zu schnell.
Durch die Geschwindigkeit werden sämtliche neuen Inhalte innerhalb der ersten 3-4 Wochen total langweilig.

Die Gestaltung der Klamotten ist ganz gut gelungen.
Die Zusatzbankfächer finde ich persönlich überflüssig und werde sie auch nicht nutzen.

Beste Features: Mahlstromkristalle splittern und Chaoskugeln handeln.

Schade, dass das Flair von World of Warcraft mehr und mehr verschwindet.
Ob die Pandas es wieder aufwerten können? Man wird es sehen.

Vanish!
Lacoca

Was ich total krank finde ist, dass man innerhalb von 1-2 Wochen alle Charaktere, die man auf 85 besitzt, auf 372er+ Niveau ausstatten kann, ohne wirklich viel dafür zu tun.
Einfach durch die neuen, supereinfachen Instanzen laufen, looten, Punkte sammeln und shoppen gehen.

Daß ist doch seit BC so. Nach 5 Jahren sollte man doch das Spielprinzip ,mal akzeptiert haben, anstatt sich immer noch drüber zu wundern oder gar aufregen.

Ist ja auch fair -> man kann mit Twinks dann im Raid super aushelfen, wenn mal eine systemkritische Rolle wg Krankheit/RL/o.ä. wegfällt.

Ich lauf sicher nicht auf Verdacht 2 Monate lang täglich EQ/Ruf/Markenfarmen, um dann EVTL. gebraucht zu werden in der Rolle.

"Du bist Dein Char." gilt halt nicht mehr, Classic ist vorbei. man kann jetzt auch andere Götter neben dem Main haben.

Wenn Du Progress-HM raidest vielleicht nicht, weil dort mit FL-HC Items in DS-normal erstmal gecleart wird, dann sofort HM.
Die FL-HC sind meist besser als die DS-Raidfinder Sachen.

Aber sonst ... sicher, mein Twink hatte DS normal 4/8 down, bevor mein Main die hatte... wurde halt schlicht die Klasse gebraucht.
Da kein harter Progress angedacht ist, geht sich das aus. Die "progress"-Stamm steht bei uns auf normal 7/8 derzeit (keine Elitegilde).

Wenn Du Progress-HM raidest vielleicht nicht, weil dort mit FL-HC Items in DS-normal erstmal gecleart wird, dann sofort HM.

Aber sonst ... sicher, mein Twink hatte DS normal 4/8 down, bevor mein Main die hatte... wurde halt schlicht die Klasse gebraucht.
Da kein harter Progress angedacht ist, geht sich das aus. Die "progress"-Stamm steht bei uns auf normal 7/8 derzeit (keine Elitegilde).

Wir reden hier aneinander vorbei, aber das macht nichts, ich hätte es klarer ausdrücken müssen. Ich habe mich in keinster Weise auf irgendeinen Progress-Stand oder einen Raid bezogen, aber das ist ok.

Wollte den Thread nun auch nicht sprengen.

Also ich für meinen Teil finde 4.3 (Inhaltlich, Bossmechanik, Aufmachung) ganz okey, eine 7/10.
Aber der Schwierigkeitsgrad lässt stark zu wünschen übrig (Zandalari war bei Release um einiges schwieriger).

Mir gefällt WoW in diesen Tagen wirklich gut.

Mein Main-Equipment ist endlich vernünftig aufgebaut, also auch mit den komplett richtigen sekundären Werten.

Meine beiden Tanks haben ihre "Hauptdrops" nun hinter sich, benötigen langsam immer weniger Drops.

Schon recht bald werden alle unsere Charaktere endlich ein hohes Itemlevel erreichen. Dann bringe ich die anderen zum raiden ^.^

Denn langsam verschwinden Equipmentunterschiede ins Nichts, alles gleicht sich immer mehr an.

Ich freu mia.

Den Unterschied zwischen Guinnesbuch und Weltrangliste lassen wir mal dahingestellt. Aber irgendwie widersprichst du dir, finde ich.

Jo der Unterschied der beiden Institutionen ist ja der, das die "Weltrangliste" meist jährlich eine neuen Number One bekommt, einen "Weltrekord" zu knacken ist da dann schon wieder ein ganz anderes Ding.

Bei Schokolade und Joghurt erkennst du Guinnesbuch und Fernsehen quasi als Rangliste und Motivation an. Bei WoW sprichst du tatsächlich vorhandenen Ranglisten aber genau das ab. Irgendwie paßt das nicht ganz zusammen. Es mag ja sein, daß es für dich irrelevant ist, wer wann einen Boss legt.

Jjo genau das ist es
Ich erkenne Guinnesbuch und Fernsehen,für MICH nicht als Ranglisten oder Motivation an, sondern einzig als Institutionen, welche Menschen die sich dafür interessieren eine Art Vergleichplattform und eventuell noch Motivationsschub bietet.

Was die Raids angeht, ist WoW, genau wie im PvP, auf der einen Seite ein Teamspiel und auf der anderen Seite ein ewiger Wettbewerb. Natürlich gibt es, wie z.B. beim Fußball, viele, die einfach nur so mal gegen den Ball treten. Aber es gibt eben auch genug, die regelmäßig zum Training gehen und am Wochenende versuchen, Punkte einzufahren, um in der Tabelle möglichst weit oben zu landen. Und weder sind diese Punkte irrelevant, noch spielen die Vereinsspieler Fußball weniger aus Spaß, als andere.
Sehe ich ähnlich. Ich liebe PvP.... und auch dort vergleicht man sich mit anderen. Genau das tue ich auch mit Hingabe am Ende einer Runde Bg oder Arena. Ich versuche natürlich auch, noch das letzte aus der gerade von mir gespielten Klasse herrauszukitzeln um ein bestmögliches Ergebniss zu erreichen.
Es ist aber nur sehr wenigen gegönnt, sich auf dem Felde der "digitalen sportlichen Wettbewerbe" einzig und allein dadurch zu finanzieren, das sie auf Turnieren ihre Spiele zocken und dazwischen trainieren. Ich kennen zum beispiel keinen Menschen persönlich, welcher von Firma A und Firma B(lizzard) gesponsort wird, um sich voll und ganz auf den "Wettbewerb" zu konzentrieren. Ähnliches ist es doch auch im Freizeitsport. Dort kenne ich jetzt allerdings persönlich den ein oder anderen, welcher von seinem Fussballverein eine "Aufwandsentschädigung" dafür bekommt, 2-3 mal die Woche zu trainieren und am Wochenende Spiele und Turniere zu bestreiten. Trotz alledem, oder gerade deswegen, sind wir alle keine "Pros" (professionell, können vom Computerzocken oder Fussball leben)

Deine Ausführungen sind ja ganz nett und sachlich richtig, aber ähm, was hat das erstens mit dem Thema Wettbewerbsverzerrung zu tun und zweitens damit, daß du mich als blind und weltfremd bezeichnet hast?

Diese "nette" Aktion seitens Blizzard/Acctivision, nach Abschluss eines 1Jahresabos von WoW, Diablo3 und dieses blingbling Ponny dazuzubekommen (den garantierten Zugang zur Mop-Beta außen vor) , ist in keinster Weise wettbewerbsverzerrend.
Dann müssten ja alle Abo-Geschenke wettbewerbsverzerrend sein.... Sind sie deswegen verboten? NEIN- Ergo, keine Wettbewerbsverzerrung. Ich schließe einen 1 Jahresabo einer Zeitschrift ab und bekomme als Dankeschön z.B. ne Kaffeemaschiene. Erkläre mir doch mal bitte, wie oder wann, durch was Blizz sich, Deiner Meinung nach, "wettbewerbsverzerrend" verhalten haben soll?
Da dies nicht der Fall ist, betittuliere ich Dich als weltfremd und blind. Das erkennen von Realitäten
(ob virtuell oder stofflich) ist halt nicht jedem gleich gegeben.

Oder wie mag es sonst sich verhalten, daß die Damen und Herren Politiker immer wieder davon sprechen, daß sie sich "jetzt" und gleich und blablabla der Realität (in manchen Fällen ist sie sogar bitter) stellen müssen? Auf welchem Planeten oder in welchem Geisteszustand befinden sie sich denn dann vorher, wenn es kein "realer" ist. Bissl offtopic aber egal.

Jetzt mal back to Topic: Hab ich schon erwähnt, das ich den Patch voll goil finde? Ja hab´ich

Ich finde den Patch klasse

so long

Ford

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die sachen aus dem Raidfinder sind zu 90% besser als die firelands HC sachen und das ist auch eigentlich die einzige sache die man Blizzard an diesem system vorwerfen kann.

Daß ist doch seit BC so. Nach 5 Jahren sollte man doch das Spielprinzip ,mal akzeptiert haben, anstatt sich immer noch drüber zu wundern oder gar aufregen.

Also aufregen tue ich mich nicht und wundern eigentlich auch nicht. Das Tempo ist mittlerweile noch rasanter als zu BC/WOTLK Zeiten.
Ich kann mich bei den letzten Addons/Patches nicht daran erinnern, dass man innerhalb von 1-2 Wochen sein Equip derartig schnell aufwerten konnte.
ISt nur eine Feststellung, mehr nicht.

Also aufregen tue ich mich nicht und wundern eigentlich auch nicht. Das Tempo ist mittlerweile noch rasanter als zu BC/WOTLK Zeiten.
Ich kann mich bei den letzten Addons/Patches nicht daran erinnern, dass man innerhalb von 1-2 Wochen sein Equip derartig schnell aufwerten konnte.
ISt nur eine Feststellung, mehr nicht.

BC gings wirklich nicht ganz so schnell, da man nur durch Marken an raid vergleichbares Equip kam, aber es war schon das gleiche Prinzip, die Leute mit dem letzten Patch möglichst auf ein Equipniveau zu bringen.
Seit WotLk hat sich allerdings gar nichts geändert. 3 neue 5er die Equip mit einem Il des vorherigen Raidtiers droppen und via Browser unendlich oft abgefarmt werden können.

BC gings wirklich nicht ganz so schnell, da man nur durch Marken an raid vergleichbares Equip kam, aber es war schon das gleiche Prinzip, die Leute mit dem letzten Patch möglichst auf ein Equipniveau zu bringen.
Seit WotLk hat sich allerdings gar nichts geändert. 3 neue 5er die Equip mit einem Il des vorherigen Raidtiers droppen und via Browser unendlich oft abgefarmt werden können.

Ohne Dungeon Finder würde man keinen Twink derart schnell ausrüsten wie es heutzutage der Fall ist... einfach, weil man tendenziell weniger Instanzen am Tag machen würde. Man müsste zu den Instanzen fliegen bzw. erstmal eine Gruppe suchen. Dann konnte man eine Instanz wirklich nur einmal am Tag machen! Wäre der heutige DF schon mit BC am Start gewesen, hätte die Situation dort auch nicht anders ausgesehen...

sorry für etwas offtopic ...

tinened /reported ...
da er immer nur diesen seltsamen Link, bei dem Buffed gleich vor Phishing warnt (wie bei jedem Link^^), postet.
Gestern registriert - 3x derselbe Post

b2t
Kann nichts zum Patch sagen, da ich derzeit kein WoW spiele.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Schwierigkeitsgrad lässt stark zu wünschen übrig (Zandalari war bei Release um einiges schwieriger).

Neuer buffed Account mit gerade mal 3 Beiträgen - sorry, das zähle ich mal als Guerilla-Marketing und WoW Bashing eines bezahlten Trolls...

Neuer buffed Account mit gerade mal 3 Beiträgen - sorry, das zähle ich mal als Guerilla-Marketing und WoW Bashing eines bezahlten Trolls...

Hab mal die Patchnotes gelesen, glaube kaum das es die Leute dazu bringt mit WoW weiterzuspielen...

Wieder nix neues, immernoch der selbe langweilige Einheitsbrei...

Warum ist es immer negativ, wenn der alte Content schwieriger war?

Seitdem man in so einer wahnsinnig hohen Geschwindigkeit das Tapferkeitspunkt-Cap vollmachen kann (die gibts schließlich "überall"), sind die Instanzen doch fast schon uninteressant.

Wer wirklich damals FL geraidet hatte und Raggi tot bekam, hatte grundsätzlich erstmal gleichwertiges Gear.

Ergo sehe ich auch die Instanzen nicht als Content für Raider an.
Es dient halt doch einzig dazu, "mangelhaftes" (klingt böser als es gemeint ist)/restliches Gear zu sammeln, das Equipment also all zu sehr anzugleichen.

Und übrigens: Die Instanzen sind nicht grundsätzlich einfach. Man hat es leichter, die Mechaniken zu erkennen, aber mit der falschen Person an bestimmten Stellen können gewisse Dinge schnell unschaffbar werden. In den letzten Tagen bekomme ich immer wieder mit, wie ich sofort als Tank verpflichtet werde, damit man endlich von diesen elenden Randomtanks loskommt.

Hehe, die Diskussion hatten wir gestern, Morchok HC wollte absolut nicht seine Kristalle dahin werfen wohin diese sollten und irgendwann schrieb jemand: "Wozu die Hektik, dieser Patch füllt garantiert mehr als ein halbes Jahr unserer Spielzeit." Und ja - er hatte recht. Am Ende des Abends noch schnell den Boss auf normal umgehauen und heute gehts dann an die anderen Bosse im Normalmode - nächste Woche neuer Versuch.

Was haltet ihr von Patch 4.3?

Nichts. Ich habe aufgehört. 5 Jahre 13 Euro zahlen und die Entwicklung der letzten Jahre haben es mir sehr leicht gemacht.

Jetzt warte ich gespannt auf Guild Wars 2 *-*

OTT: die Zeit bis GW2 release verbringe ich mit Skyrim, das Spiel kann ich nur empfehlen

lg

Nichts. Ich habe aufgehört. 5 Jahre 13 Euro zahlen und die Entwicklung der letzten Jahre haben es mir sehr leicht gemacht.

Jetzt warte ich gespannt auf Guild Wars 2 *-*

OTT: die Zeit bis GW2 release verbringe ich mit Skyrim, das Spiel kann ich nur empfehlen

lg

Skyrim und WoW sind nur all zu schlecht vergleichbar

Mir sind da zu wenige Menschen unterwegs ...

Zurück